unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Zentrale » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Gewerbeauskunft-Zentrale 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.605.970
Nächster Level: 3.609.430

3.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Oh, schön auch mal die AGB´s lesen zu können. Diese kannte ich bisher noch nicht.

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
21 03.06.2010 17:09 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadt Kassel*Fricke   Zeige Stadt Kassel*Fricke auf Karte Stadt Kassel*Fricke ist männlich
König


images/avatars/avatar-639.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 848
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.622.744
Nächster Level: 6.058.010

435.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen!

Bei solchen 'Angeboten' hilft das Internet schon in vielen Fällen bei der Recherche; siehe auch den Beitrag von ThomasS.

Ich kann jedem nur das PlugIn 'World Of Trust' (WOT) empfehlen, das es für den Internet Explorer und Firefox z. B. bei Softwareload.de.

DOrt hinterlegen registrierte Mitglieder ihre Erfahrungen mit den verschiedensten Websites.

Das Beispiel für die Gewerbeauskunft-Zentrale kann man hier nachlesen.

Nach der Eingabe des Geschäftsführernamens Sebastian Cyperski (kann man über DENIC herausbekommen), wurde mir auch eine sehr interessante Übersicht anderer, ähnlich seriöser Unternehmen angezeigt.

Betroffene Gewerbetreibende verweise ich in jedem Fall an unsere IHK und an die Wettbewerbszentrale.

Besonders perfide:
Auf der ebenfalls zum Unternehmen gehörenden Anti-Spam-Seite wird einem die Internet-Seite der Gewerbeauskunft-Zentrale empfohlen.

Zitat gefällig?
Bei .... erwartet Sie eine enge Auswahl der wirksamsten Schutzsysteme, die der heutige Markt zu bieten hat.

Allen ein sonniges Wochenende

__________________
Ratschläge, Hinweise und Empfehlungen sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
Sie ersetzen nicht die Beratung durch eine (Fach-)Behörde oder eine*n Vertreter*in der rechts- oder steuerberatenden Berufe.
22 04.06.2010 16:45 Stadt Kassel*Fricke ist offline E-Mail an Stadt Kassel*Fricke senden Beiträge von Stadt Kassel*Fricke suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

roygenis roygenis ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 4
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.212
Nächster Level: 22.851

2.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo!
Ich habe gerade eine halbe Stunde Telefonterror mit dieser
Gewerbeauskunft-Zentrale hinter mir.
Nachdem die mir diese unglaubliche Rechnung geschickt hatten,
habe ich denen ja ein riesiges Anfechtungsschreiben geschickt.
(arglistige Täuschung BGB §123, Irrtum BGB §119 usw.)
Jetzt wollten die mir einen Preisnachlaß von erst 30%, dann 50%
am Telefon gewähren. Da die ganze Sache ohnehin für mich
sinnlos ist, habe ich das abgelehnt.
Die haben mir jetzt am Telefon mitgeteilt, daß sie mich jetzt vor
Gericht zerren. Weiterhin haben die gesagt, daß sie das Ver-
fahren ohnehin gewinnen würden usw. usw.
Frage: Ist jemandem bekannt, ob die tatsächlich schon einmal
eines ihrer Opfer vor Gericht gezerrt haben?
Jedenfalls habe ich jetzt den Eindruck, daß die mich fertig machen
wollen.
Gruß, Roy!
23 16.06.2010 13:36 roygenis ist offline E-Mail an roygenis senden Beiträge von roygenis suchen
Jenny Jenny ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 21
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.523
Nächster Level: 125.609

7.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Veröffentlichung

Bei uns kamen nun auch die ersten Fälle an von Bürgern, die der Meinung waren, die Schreiben kämen von uns.
Um die restlichen Bürger zu warnen möchte ich gerne eine Veröffentlichung in unser Amtsblatt drucken. Hat das jemand von euch auch schon in die Wege geleitet?
Um ehrlich zu sein tu ich mich extrem schwer im formulieren solcher Sachen und habe die Hoffnung, dass einer von euch schon einmal veröffentlicht hat und mir seine Ausfertigung zur Verfüfung stellen würde.
Liebe Grüße,
Jenny
24 22.06.2010 10:50 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen
*noob*   Zeige *noob* auf Karte *noob* ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-210.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 135
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 798.784
Nächster Level: 824.290

25.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wäre das nicht eher was für ne Pressestelle, die sowas in die örtlichen Zeitungen setzen lässt oder ggf. eine Meldung auf die Website Formulier .

Das Amtsblatt liest doch kein durchschnittlicher Bürger - oder sehe ich das so falsch...
25 23.06.2010 08:26 *noob* ist offline E-Mail an *noob* senden Beiträge von *noob* suchen
Jenny Jenny ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 21
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.523
Nächster Level: 125.609

7.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Na ja, mein Fachbereichsleiter ist eh ziemlich gegen eine Veröffentlichung. Problem ist, dass es zwar Betrug ist, was die Firma da veranstaltet, aber rechtlich ist das eben schon alles korrekt formuliert bei denen. Es steht ja alles auf dem Schreiben und mein Fachbereichsleiter vertritt die Auffassung, dass die Leute lesen müssen, bevor sie sowas unterschreiben.
Ansich mag er da Recht haben, nur gerade im Bezug auf die alten Leute, die alle denken, dass Schreiben sei von uns, macht mir die Entscheidung schon zu schaffen.
Konnte ihn nun überreden, eine Veröffentlichung zu machen in der wir uns von der Schreiben distanzieren. Also sagen, dass die nicht von uns kommen und nicht für das örtlich geführte Gewerberegister sind. Die alten Leute lesen das Amtsblatt noch und bei den neuen muss ich mich leider darauf verlassen, dass die durch ettliche bisher bekannte Fälle gewarnt sind und wenigstens die Vorderseite lesen. Mehr kann ich leider nicht tun.
Ist halt schon so, dass wir in teufels Küche kommen können, wenn wir da irgendwas dagegen machen.
26 23.06.2010 08:57 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.801.677
Nächster Level: 8.476.240

674.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Mit Amtsblatt dürfte das gemeindliche Mitteilungsblatt (ugs das Käseblättchen etc) gemeint sein.
27 23.06.2010 09:02 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
Jenny Jenny ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 21
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.523
Nächster Level: 125.609

7.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja genau
28 23.06.2010 09:17 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen
*noob*   Zeige *noob* auf Karte *noob* ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-210.gif

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 135
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 798.784
Nächster Level: 824.290

25.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ach so.
29 23.06.2010 09:18 *noob* ist offline E-Mail an *noob* senden Beiträge von *noob* suchen
pml2903 pml2903 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 4
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.180
Nächster Level: 22.851

1.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Daumen runter! Gewerbeauskunftszentrale

Hallo,

auch bei uns treibt diese Firma ihr Unwesen...

Jedoch haben wir in unserem Amtsblatt einen Aufruf gestartet, diesen Schreiben nicht zu antworten. Die Veröffentlichung stammt von unserem Landratsamt.

Auch sollen wir der HWK weitermelden, wer angeschrieben wurde. Bei uns werden nicht nur Rentner sondern auch tatsächlich Gewerbetreibende angeschrieben. Und natürlich an die Verbraucherschutzzentrale.

Gruß
30 09.09.2010 10:07 pml2903 ist offline E-Mail an pml2903 senden Beiträge von pml2903 suchen
roygenis roygenis ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.05.2010
Beiträge: 4
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.212
Nächster Level: 22.851

2.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Maßnahmen gegen die Gewerbeauskunft-Zentrale

Achtung: Liebe Mitbetroffene!
Am kommenden DI bringt SAT1 in Akte 20.10 die Sache mit dieser
Abzockerfirma. Die Sendung ist echt gut.
Weiterhin weiß ich einen Anwalt, der schon mehrere Opfer vertritt. Da können wir uns anschließen. Ich habe zu diesem Zweck eine Email-Adresse nur für diesen Zweck eingerichtet:
roygenis@freenet.de
Den Account werde ich später wieder abmelden. Unter dieser
Adresse können sich alle Interessenten bei mir melden.
Weiterhin habe ich die Information bekommen, daß nicht nur
zahlungsunwillige betrogene Opfer gegen die vorgehen, sondern auch Institutionen, die schon in denen ihrem Index drin stehen, wollen da gar nicht drin stehen.
Der öffentliche Druck auf diese Abzockerfirma wird immer größer.
Helft alle mit. Die können nicht die halbe Bevölkerung vor Gericht zerren.
Laßt uns denen das Handwerk legen.
31 09.09.2010 15:39 roygenis ist offline E-Mail an roygenis senden Beiträge von roygenis suchen
m.schiller   Zeige m.schiller auf Karte m.schiller ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 694
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.605.970
Nächster Level: 3.609.430

3.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

hatte gerade wieder eine Beschwerde über die Vorgehensweise einer dieser Firmen, dass die AGB`s dahingehend geändert wurden, dass nun auch ein Vertrag zustande kommen würde, wenn nicht auf das Schreiben geantwortet wird.

__________________
Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben. - Bertrand Russel
32 24.09.2010 10:13 m.schiller ist offline E-Mail an m.schiller senden Beiträge von m.schiller suchen
Jenny Jenny ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 21
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.523
Nächster Level: 125.609

7.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Abgabe einer Willenserklärung durch Stillschweigen?
Halte ich in dem Bezug als sehr bedenklich.
Siehe Wortlaut des § 133 BGB:

§ 133 Auslegung einer Willenserklärung
Bei der Auslegung einer Willenserklärung ist der wirkliche Wille zu erforschen und nicht an dem buchstäblichen Sinne des Ausdrucks zu haften.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny: 24.09.2010 11:15.

33 24.09.2010 11:15 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen
Menschel   Zeige Menschel auf Karte Menschel ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-78.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 363
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.586
Nächster Level: 2.530.022

128.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







"Ihr stillschweigendes Einverständnis vorausgesetzt . . ." ist eine unter Kaufleuten übliche und rechtssichere Formulierung.
Selbstständige sollten da also vorischtig sein!

"Bloßes Schweigen" bedeutet gemäß BGB garnichts; also weder "ja" noch "nein". Dies gilt aber eben nicht für Kaufleute.

__________________
-Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!-
Eventuelle Schreibfehler sind Resultat einer persönlichen Rechtschreibreform.

34 27.09.2010 07:25 Menschel ist offline E-Mail an Menschel senden Homepage von Menschel Beiträge von Menschel suchen
Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.850.015
Nächster Level: 2.111.327

261.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gerade erreicht mich ein Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale, adressiert an "Firma Städt. Kläranlage"...
das muss ich mir gleich erstmal alles in Ruhe durchlesen.

Kam übrigens letzte Woche auch bei Akte2010 (Sat 1)...
35 27.09.2010 10:54 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
Jenny Jenny ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 21
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.523
Nächster Level: 125.609

7.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Steht weiter oben schon, dass es Thema bei der Akte sein wird ;-)

Ein Schreiben an eine städtische Einrichtung? Wahnsinn, die werden immer treister... Nicht zu fassen
36 29.09.2010 08:03 Jenny ist offline E-Mail an Jenny senden Beiträge von Jenny suchen
Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.850.015
Nächster Level: 2.111.327

261.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unsere Poststelle hat das Schreiben an die Kläranlage mir zugeschickt, da sie dachten es wäre eher fürs Ordnungs-/Gewerbeamt bestimmt. Habe eben von nem Kollegen erfahren, dass solche Schreiben auch an unsere Sporthallen gegangen ist.
Insgesamt schließt man einen Vertrag von fast 1.000 € ab. Ich bin mal gespannt wie lange das noch aktuell bleibt.
37 29.09.2010 10:32 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
VBehr VBehr ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.08.2009
Beiträge: 6
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.009
Nächster Level: 38.246

6.237 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Zusammen!

Auch bei uns ist die erste Gewerbebetreibende von der Gewerbeauskunft-Zentrale angeschrieben worden; im Übrigen eine schon etwas ältere Dame. Wirklich äußerst dreist, was die sich erlauben. Im Moment tendiere ich dazu, über eine Pressemitteilung darauf hinzuweisen, dass es sich bei diesem "Angebot" um kein behördliches Schreiben handelt. Entsprechende Entwürfe scheint es ja schon zu geben.

Lieben Gruß aus Schneverdingen, dem Herzen der Lüneburger Heide :-)

Volker Behr
38 09.11.2010 15:24 VBehr ist offline E-Mail an VBehr senden Beiträge von VBehr suchen
Marcel Fromm Marcel Fromm ist männlich
Routinier


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 360
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.793.330
Nächster Level: 2.111.327

317.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Es wäre aber auch mal sehr interessant zu wissen, welche Datenquellen diese GWE GmbH verwendet, um z. Bsp. an Adressen zu gelangen, die weit in die Vergangenheit reichen...

__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Sondershausen

Marcel Fromm


"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht." - "Wie schlecht ist es denn?" - "Wie schlecht ist was?"
39 09.11.2010 16:12 Marcel Fromm ist offline E-Mail an Marcel Fromm senden Homepage von Marcel Fromm Beiträge von Marcel Fromm suchen
Mcruay   Zeige Mcruay auf Karte Mcruay ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 145
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 829.666
Nächster Level: 1.000.000

170.334 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei uns im Westen von NRW machen die sich auch langsam breit. Bisher haben sich schon sechs Gewerbetreibende hier gemeldet und gefragt, warum wir solche Schreiben versenden wollten.

Nun, kurze Aufklärungsarbeit geleistet und Thema ist erledigt.

Hat denn jemand schon eine entsprechende Presseveröffentlichung rausgegeben und wäre vielleicht so nett, diese hier rein zu setzen? Dann könnte ich mir daraus eine eigene Veröffentlichung zusammen frickeln...
40 10.11.2010 07:56 Mcruay ist offline E-Mail an Mcruay senden Homepage von Mcruay Beiträge von Mcruay suchen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Zentrale


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1 Dateianhänge enthalten zentrale Steuerung! Spielrecht   08.09.2018 21:17 von BrainTopping     08.09.2018 21:17 von BrainTopping   Views: 608
Antworten: 0
„ZBWR - zentrales-bewachungsregister.de“ - Vorsicht! Bewachungsgewerbe   07.10.2017 21:08 von Puz_zle     07.10.2017 21:08 von Puz_zle   Views: 34.020
Antworten: 0
Einblick in die Lotto-Zentrale Spielrecht   18.08.2016 10:50 von schindel     21.08.2016 17:10 von Rooobert   Views: 8.184
Antworten: 2
Wettbewerbszentrale: Spielhallen in Hessen werden überprüft Spielrecht   20.05.2016 08:17 von räubertochter     20.05.2016 08:17 von räubertochter   Views: 2.947
Antworten: 0
Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.05.2016 10:35 von Steffko007     11.05.2016 09:26 von Steffko007   Views: 9.626
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 112.385 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.144.543


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 233 | Gesamt: 0.237s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%