unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » " Der Jackpot ist tot, es lebe der ( nachrüstbare ) Jackpot" für Geldspielgeräte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen " Der Jackpot ist tot, es lebe der ( nachrüstbare ) Jackpot" für Geldspielgeräte! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.793
Nächster Level: 1.000.000

151.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Kai,

ich meine Kulturvereine und nichtkonzessionierte Wettbuden dort haben Gedspielgeräte oder GSG ähnliche
geräte nichts zu suchen.
ich hoffe du kennst den Unterschied,es ist nicht so schwer zu erkennen.

Gruss TM
21 07.04.2008 22:08 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.370.766
Nächster Level: 41.283.177

2.912.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

da meine Zeit leider etwas knapp ist im Moment, nur kurz angemerkt:

- ein Kulturverein, bzw. Verein, kann natürlich auch ein Gewerbe angemeldet haben, bzw. es gibt in einigen Städten keinen Verein, der kein Gewerbe angemeldet hat und somit könnte er, wie Kay schon ausgeführt hat, natürlich zugelassene GGSG oder nette Flipper aufstellen

- die PtB Zulassungsnummer ist natürlich ein netter Hinweis, aber Zusatzgeräte (wie das oben beschrieben Toplight), Jackpotanlagen, falsche Software auf den GGSG oder Zusatzvergünstigungen, wie von Jasper angemerkt, oder der kleine Ticker mit dem "Freifahrtschein" u.a. lässt Eure Sätze "alles kein Problem" etwas blauäugig erscheinen

- auch ist es natürlich niedlich, wenn hier jemand schreibt, getreu dem Motto "steht da ein MG oder Pokertisch ist doch alles klar, oder?", leider kennt ihr z.B. nicht die Anforderungen an ein Verwaltungsverfahren, geschweige denn die Erlaßlagen gerade zu den Pokerturnieren, mit denen sich viele Kollegen von den OAs erheblichst auseinander setzen müssen, Stichwort : Einzelfallprüfung

- Wer hat denn z.B. schon mal die Aktion "Rote Karte gegen schwarze Schafe" gegen die Pokerturniere in den konzessionierten Spielhallen "gezogen"? Was das VG Frankfurt selbst von den kostenlosen Pokerturnieren "hält", wissen doch alle, oder?
Auch hatte das OVG Lüneburg Recht gesprochen, in Bezug auf die kostenlos durchgeführten Gewinnspiel durch Dritte. Wer hat von euch die Wettbewerbszentrale angerufen, weil es konzessionierte Spielhallen gibt, die sich immer noch zusätzliche Gewinnspiel durch Dritte organisieren lassen und die Spieler müssen (keine andere Möglichkeit) ihre Gewinne in der Spielhalle abholen.


Bitte, keine Schwarz-Weiß-Malerei, d.h. da sind die "guten", konzessionierten Spielhallen, die sich alle an die SpielV halten und auf der anderen Seite sind die "bösen", nicht konzessionierten Vereine, Wettbuden u.a.
Da macht ihr es Euch viel zu einfach.



Gruß
Meike
22 08.04.2008 05:04 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.903.844
Nächster Level: 2.111.327

207.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Meike ,

Ihre Ausführungen sind im Grunde genommen schwer zu ertragen .

Das Sie jetzt schon Kulturvereine , Wettbuden und Teestuben mit Spielstätten
in einen Topf werfen , zeigt allzu deutlich Ihre Gesinning .

Sie sollte endlich mit offenem Visier schreiben und ganz deutlich sagen ,
dass es Ihnen am liebsten wäre , wenn alle Spielstätten in Deutschland
verboten würden .

Da wir Spielstättenbetreiber aber auch gute Steuerzahler sind , sollten Sie
sich einmal überlegen , wo unter anderem , die Beamtengehälter herkommen ,
natürlich nicht von den Spielstättenbetreibern , es gibt ja noch genug andere
steuerzahlende Bürger in diesem Land .
Ich könnte hier noch noch unzählig weiter ausführen , aber dazu ist mir meine
Zeit zu schade , schließlich muß ich arbeiten und das Geschäft hoch halten
damit ich Steuern zahlen kann .

KARO
23 08.04.2008 12:42 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.242.998
Nächster Level: 4.297.834

54.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ KARO

Da kann man sich nur anschließen, aber bei manchen hier steht die Branche nun mal unter Generalverdacht, obwohl das völliger Quatsch ist. Es kann darf halt nicht sein, was nicht sein darf.

Grüße
24 08.04.2008 12:48 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 643.145
Nächster Level: 677.567

34.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mike die "guten", konzessionierten Spielhallen meint, deren Inhaber sich an die Vorgaben halten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir alle etwas dagegen tun sollten, damit wir nicht mit den Fun Game Betreibern u.a. in nicht konzessionierten Vereine, Wettbuden usw. gleich gestellt werden. Also sollten wir alle etwas gegen das illegale Glücksspiel tun, egal wo es stattfindet. schimpf
25 08.04.2008 15:11 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.370.766
Nächster Level: 41.283.177

2.912.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Karo,

mein Vorteil ist, dass ich absolut neutral bin und mich nicht "einnorden" lasse, wie viele andere hier.

Dass das für den ein oder anderen schwer zu ertragen ist, ist mir bekannt.

Und nochmal:
Es gibt kein Recht im Unrecht!

D.h., ob ein Verstoß gegen die SpielV oder das StGB in einer konzessionierten oder nicht konzessionierten Spielstätte stattfindet, ist doch völlig egal.

Die erfahren alle das absolute Gleichbehandlungsgebot. - Wer da Unterschiede nach gutem und schlechten Steuerzahler macht, macht was falsch.

Wenn Ihr Eure Hallen sauber habt und Euch an die SpielV haltet, ist doch alles Bestens.

Aber das Polarisieren, dass hier einige vor haben, kann ich nicht unterstützen.


Gruß Meike
26 09.04.2008 04:41 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Kay Löffler   Zeige Kay Löffler auf Karte Kay Löffler ist männlich
König


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 916
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.985.337
Nächster Level: 6.058.010

72.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Karo,

bei dem, was ich an Gehalt bekomme, muss ich die Schlussfolgerung ziehen, dass Du nicht genug Steuern zahlst großes Grinsen
Aber wenn´s mit dem Geschäft mal nicht mehr klappt, kannst Du ja von meinen Einkommenssteuern Sozialhilfe beziehen. (Merkst Du, wie sich bei Dir die Nackenhaare hochstellen? - Das kommt von derartigen blödsinnigen Argumentationen!)

@ alle:

Ich denke, Lingna hat es auf den Punkt gebracht, was Meike und meine Wenigkeit meinen:
Zitat:
Also sollten wir alle etwas gegen das illegale Glücksspiel tun, egal wo es stattfindet.

Aus dem, was Karo und Rosewood zuvor schrieben, kann ich nur schließen: Entweder ihr wollt es nicht verstehen oder ihr könnt (leider) nicht anders oder Eure Aussagen dienen nur der Stimmungsmache. Alle drei Varianten stimmem mich etwas traurig. Schade.

__________________
Kay Löfflers neues Buch: "Krystyna - Eine Ausländerakte", nur hier bei Amazon.
27 09.04.2008 09:03 Kay Löffler ist offline E-Mail an Kay Löffler senden Homepage von Kay Löffler Beiträge von Kay Löffler suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.903.844
Nächster Level: 2.111.327

207.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kay Löffler ,
fühlten Sie sich angesprochen ? ich jedenfalls kann mich nicht erinnern Sie
angesprochen zu haben .
Das Sie zuwenig Gehalt bekommen habe ich nicht zu verantworten , die
Schlußfolgerung zu ziehen das ich zuwenig Steuern zahlen würde , möchte
ich lieber nicht kommentieren , weil blödsinnig .
Wenn Sie zuwenig verdienen : Wie wäre es denn sich selbständig zu machen
und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen ?.
Wahrscheinlich ist und war
ihnen das zu riskant und ungemütlich , wenn Sie meine Gedanken als blödsinnig
hinstellen , Danke , aber ich gebe dieses Kompliment gern zurück .

Meike ,
das Sie sich als absolut neutral hinstellen , ist ja wohl der Witz schlechthin ,
Sie schreiben hier dauernd von Verstössen gegen die SpieV , ohne ganz offene
Beweise darzulegen , nennen Sie Roß und Reiter und gehen Sie gegen diese vor. Sie verbreiten hier in diesem öffentlichen Forum nichts anderes als
Stimmung gegen unsere Banche so das es jeder Bürger der sich nicht in der Branche auskennt mitlesen kann und eine negative Stimmung erzeugt wird ,
das ist unredlich .
Wer hat denn hier Unterschiede zwischen guten und schlechten Steuerzahlern
gemacht ?, gibt es die überhaupt ?, ich denke die Steuern richten sich nach
dem zu versteuerndem Einkommen , oder habe ich etwas verpasst ?.
Übrigens : Das Sie am liebsten alle Spielstätten in Deutschland verboten
sehen möchten , dazu finde ich keine Stellungnahme in Ihrem letzten Beitrag .

KARO
28 09.04.2008 11:13 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
hansi hansi ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 140
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 818.291
Nächster Level: 824.290

5.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo KARO,
auch wenn Du mich nicht angesprochen hast, so fühle ich mich zumindest angesprochen!

Da Du scheinbar ein ganz besonders „interessierter Bürger“ bist, erkläre doch bitte, worum es Dir bei deinen Anfeindungen eigentlich geht?

Mir als Betroffener geht es darum, dass dem illegalen Glücksspiel Einhalt geboten wird und ich bin froh, dass sich hier Personen welche die gleichen Ziele verfolgen gefunden haben. Den jeder EURO der vom illegalen- zum legalen Glücksspiel wandert hilft uns allen. - Soviel zum Thema Steuer!

Für die Sache selbst wäre es bestimmt hilfreich, wenn sich die Verantwortlichen innerhalb der PTB und dem BMWi auch öffentlich zu Worte melden würden. Wenn jedoch jeder der gegen Illegalität und für Rechtssicherheit einsteht, durch unbegründete Verbalattacken niedergemacht wird, werden sich solche Personen hier nicht zu Worte melden.

Ich schlage daher vor, dass verbalen Entgleisungen gelöscht werden.
29 09.04.2008 13:05 hansi ist offline E-Mail an hansi senden Beiträge von hansi suchen
Kay Löffler   Zeige Kay Löffler auf Karte Kay Löffler ist männlich
König


Dabei seit: 08.05.2006
Beiträge: 916
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.985.337
Nächster Level: 6.058.010

72.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich unterstütze diesen Vorschlag

Nein, das geht doch nicht. Lassen wir es so stehen und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.
Und sollte ein oder oder Wand oder eine Heul oder halt ein Entgleiser seine Entgleisungen einsehen (was ich jedem wünsche), kann er sie ja selbst noch löschen oder dies später sicherlich beantragen.

__________________
Kay Löfflers neues Buch: "Krystyna - Eine Ausländerakte", nur hier bei Amazon.
30 09.04.2008 14:03 Kay Löffler ist offline E-Mail an Kay Löffler senden Homepage von Kay Löffler Beiträge von Kay Löffler suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.850.326
Nächster Level: 41.283.177

4.432.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von tfis
@GMG
Hättest du dir das Dokument der PTB genauer angesehen, hättest du festgestellt, dass das Gerät auch ohne die Zusatzanzeige über einen Jackpot verfügt.



Hallo tfis,

entschuldige bite, aber ich bin mit meiner Nachfrage sehr spät dran.

Ich habe mir das Dokument der PTB genau angesehn. Ich habe einfach keine Jackpotanzeige in dem Geldspielgerät gefunden. ( Wir reden jetzt nicht über die Zusatzanzeige ).

Kannst Du mir vielleicht mal helfen, damit ich die im Gerät befindliche Jackpotanzeige finden kann ?

Danke

Grüße

__________________
gmg
31 10.04.2008 20:41 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
tfis tfis ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 241
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.486.792
Nächster Level: 1.757.916

271.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unter der ersten Walze.
32 11.04.2008 10:42 tfis ist offline Beiträge von tfis suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.030
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.850.326
Nächster Level: 41.283.177

4.432.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de







hallo tfis

Danke für den Hinweis.

Ich habe noch keine Betriebsanleitung von dem Gerät.

Also handelt es sich um die in der PTB-Zulassung rot dargestellte Anzeige.
Daneben ( also in der Mitte ) dann die Winbank und rechts dann der Geldverfügungsspeicher

Ist also nicht so aufgebaut wie bei Red Hot Casino oder Cool Blue Casino ?

Dort ist ja links die Winbank Anzeige, in der Mitte Transfer und rechts der Geldspeicher.

Grüße

__________________
gmg
33 11.04.2008 18:57 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » " Der Jackpot ist tot, es lebe der ( nachrüstbare ) Jackpot" für Geldspielgeräte!


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     Gestern, 15:27 von Puz_zle   Views: 1.326.511
Antworten: 22
Ausschankerlaubnis als Essenslieferdienst? Gaststättenrecht   16.03.2024 03:12 von doni-tom     18.03.2024 13:25 von Civil Servant   Views: 168
Antworten: 1
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 1.176
Antworten: 15
2 Dateianhänge enthalten Snack-Automaten ./. Ladenöffnungsgesetz RLP u.a. Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.02.2024 15:13 von eisbaerin.289     15.03.2024 08:26 von Pitti81   Views: 5.571
Antworten: 10
Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.08.2023 16:58 von Puz_zle     14.03.2024 05:54 von Puz_zle   Views: 207.232
Antworten: 3

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 261.139 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.941.130


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 177 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%