unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kartell, Pflichtabgaben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Kartell, Pflichtabgaben? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,0015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 903.694
Nächster Level: 1.000.000

96.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de










Finanzierung des BA
BA-Zitat vom 28.09.07

„In Wahrnehmung ihrer verbandspolitischen Verantwortung und mit Blick auf nur gemeinsam zu bewältigende Probleme haben die Vorsitzenden der drei Spitzenverbände eine Gemeinsame Erklärung abgegeben und versichert, dass sie im Arbeitsausschuss Münzautomaten (AMA) weiter zusammenarbeiten werden, um nach außen mit einer Stimme aufzutreten.“

Wessen Stimme das sein wird, dürfte vom monatlichen Geldbetrag abhängig sein. Wer zahlt darf sprechen! Applaus



@play-j

Bitte nicht so endgültig, sonnst kommen die nie mehr aus ihrer Sackgasse raus.



@KIZINA

Warum nicht 2 Fragen als „Umfrage“?

1.)Betrachten Sie den BA noch als Interessenvertretung der Automatenaufsteller auf Bundesebene?
2.)Betrachten Sie den Landesverband noch als Interessenvertretung der Automatenaufsteller auf Landesebene?


Antwort zu 1. und 2.:

Von Geldempfängern der Hersteller und Händler kann keine Interessenvertretung der Automatenaufsteller erwartet werden. Weder auf Landes- noch auf Bundesebene.



@Meike

110.000 EUR monatlich nur fürs JA sagen war schon immer leicht verdientes Geld. Da möchte keiner so einfach drauf verzichten.

Skattuniere, Gänseessen, Brauereitreffen, Businessclassflüge, Rechtsgutachten die kein Aufsteller braucht, Fußballtische auf den Fluren des Bundestags u.v.m. sind teuer!

Sollte die Summe nicht ganz stimmen, wird das Frau Kizina oder Stratmann hier sicherlich richtig stellen.

Beispiel: http://www.automatenmarkt.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=7516&cHash=5b7b682392


Danke
101 05.10.2007 14:04 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Magnum,

eine Umfrage gibt es bei Frau Kizina.

Was mich daran nur etwas irritiert hat, war, dass nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte auf dem Display stand, dass ich mich schon an der Umfrage beteiligt hätte. - Dies stimmte definitiv nicht.-

Dann konnte ich lesen, dass schon 28 ihre Stimme abgegeben hatten und das man das Ergebnis aber erst nach Abschluß der Umfrage einsehen könnte.

Das ist echt eine einzigartige Umfrage, die ich so noch nicht kannte.

Da fallen wir sofort wieder Begrifflichkeiten wie Transparenz und Prüfbarkeit ein.


Auch wenn ich in der Automatenbranche noch nie gearbeitet hatte, geschweige denn 30 Jahre, so kenne ich mich aber in der Verbandsarbeit sehr gut aus.

Ein guter Verband zeichnet sich durch Transparenz seiner Arbeit gegenüber seinen Mitgliedern (runtergebrochen bis auf den Einzelnen) und durch unabhängiges Arbeiten für die Interessen seiner Mitglieder aus.

Für die bei Euch vorherrschende "Highländer-Mentalität" (es kann nur einen geben) habe ich bis jetzt kein einziges Argument erkennen können.



Gruß Meike
102 05.10.2007 16:39 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Meike
Hier kann nicht nur das Glücksspiel ferngesteuert werden!
Der Server erkennt, dass Du noch keine 30 Jahre Branchenerfahrung hast und schließt Dich automatisch von einer Stimmenabgabe aus. großes Grinsen

Außerdem: Wer da auf „JA“ klickt, kann nur vom BAI sein. Nach der Teilnehmeranzahl laut BAI-Sitzungsprotokoll dürften somit 30 JA-Klicks vom BAI und noch etwa 10 JA-Klicks von den Herstellern und Händlern da ankommen. Alles andere wäre Schwachsinn in meinen Augen. Magnum seine 2 Fragen und seine eine Antwort trifft den Kern.

Transparenz und Prüfbarkeit sind scheinbar Fremdwörter für diese Verbände und das nicht nur bei „Umfragen“. wut

@Magnum
Die Endgültigkeit von play-j ist nachvollziehbar und notwendig.
30 Jahre wurde rumgeeiert und wir haben blind vertraut und nie über den Tellerrand hinaus geschaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 05.10.2007 18:19.

103 05.10.2007 18:16 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

da Du ja über ausreichende Branchenerfahrung verfügst, hast Du denn mal getestet, ob Deine Stimme angenommen wird?

Der Zähler steht immer noch auf 28.


Gruß Meike
104 06.10.2007 08:45 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








@Meike
Meine Erfahrungen sagen mir, dass ich keine Notwenigkeit sehe an einer Umfrage teilzunehmen, bei der sich die Frage bereits von selbst beantwortet hat und die Ergebnisfindung nicht nachvollziehbar ist.
105 06.10.2007 16:46 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Stratmann Stratmann ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.08.2007
Beiträge: 68
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 414.567
Nächster Level: 453.790

39.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Hallo Jasper,

da Du ja über ausreichende Branchenerfahrung verfügst, hast Du denn mal getestet, ob Deine Stimme angenommen wird?

Der Zähler steht immer noch auf 28.


Gruß Meike


@meike

Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen.
Allerdings nur einmal.

Die IP wird gespeichert, scheinbar hat schon jemand vor dir mit gleicher IP abgestimmt?

__________________
mfG
106 06.10.2007 17:54 Stratmann ist offline E-Mail an Stratmann senden Beiträge von Stratmann suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









wut Rundschreiben eines Geräteherstellers aus Berlin an die Automatenaufsteller:

Sehr geehrte Damen und Herren,
unserer Branche (also die Herstellerbranche) braucht starke Verbände, die im Einklang für Ihre Ziele als Unternehmer eintreten. Unsere Finanzierungsgarantie als Hersteller sind dabei von ebenso entschiedener Bedeutung, wie Ihr individueller Betrag als Unternehmer. Die B.W. Entert. GmbH wird zur Sicherstellung der Finanzierung des BA und seiner Landesverbände, das Forum (nicht das hier!!) und des DAGV, einen wichtigen Beitrag leisten.
Ab 1. Sep. 2007 weisen wir auf Ihren Rechnungen neue Nebenkosten für Geldspielgeräte aus, die sich aus der Pauschale für Zulassung, Vorfracht und Handling, sowie einen Betrag zur Förderung der Verbände zusammensetzten. (Wer fördert den nun tatsächlich und vor allem was?) Für Ihr Vertrauen in eine zielgerichtete Verwendung der Verbandsförderung möchten wir uns schon jetzt bedanken (welches Vertrauen, welche zielgerichtete Verwendung?)

Dieses Dankeschön verbinden wir mit unserer höchsten Anerkennung für alle beteiligten Partner auf Seiten des BA, des Forum, des DAGV und des VDAI für die konzentrierte Zusammenarbeit der letzten Monate (???) Ohne dieses Engagement wäre eine Sicherstellung der Finanzierung unserer Verbände nicht möglich gewesen.

Ihr A.H.

wut Das ist nur ein Beispiel dafür, für wie blöd wir Aufsteller von den Händlern gehalten werden. – Die kassieren bei uns ab ohne dass wir gefragt werden und stellen sich dann – mit unserem Geld – ka?frech als die Förderer derjenigen Verbände hin, die gar kein Aufsteller fördern will. Ich glaube die haben Förderer mit Treuhänder von Beträgen, wofür es keine nachvollziehbare Gegenleistung gibt verwechselt.

Kopfkratz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 17.10.2007 18:20.

107 17.10.2007 18:16 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

dieses Schreiben würde ich sofort an das Bundeskartellamt weiterleiten, wenn ich so etwas erhalten hätte.

Hier wird meiner Ansicht nach offen ausgesprochen, dass der Verbraucher Kosten tragen soll, welche der Hersteller freiwillig seinem Unternehmen aufgebürdet hat, d.h. ohne dass es die tatsächlichen Produktionskosten, Fahrtkosten... betrifft, tragen soll.

Im Übrigen kommt es noch nicht einmal zu einer treuhänderischen Verwaltung von Geldern, sondern um Möglicherweise Mehreinnahmen, denn die monatlichen "Förderbeiträge", so wie ich es verstanden habe, sind fix und somit könnte die Industrie auch Mehreinnahmen generieren.


Würde denn irgend jemand einen Pfennig mehr für ein Produkt, welches auf dem deutschen Markt vertrieben wird, zahlen, damit durch die so entstandenen Mehreinnahmen Veranstaltungen wie Pressebälle und Skatturniere für Politiker finanziert werden?



Gruß Meike
108 18.10.2007 05:44 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,
Danke für den Tipp!
109 18.10.2007 18:33 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 903.694
Nächster Level: 1.000.000

96.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

@Jasper u. Meike

Grundsätzlich habt Ihr Recht.

Vieles erledigt sich jedoch auch von selbst. geschockt

Wer kauft heute noch Geräte aus Berlin? Kein Geräteverkauf, keine Rechnungen, keine Förderbeiträge! geschockt

Bevor die sich mit der „Förderung“ von Verbänden beschäftigen, sollten die sich um ein vernünftiges Produkt kümmern.

Sonst kommt bald der Mann mit Fliege am Hals und wird auch deren Geschäftsführer. wut


schimpf
110 19.10.2007 08:32 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo magnum,

ob ein Produkt aus unternehmerischer Sicht "vernünftig" oder nicht ist, will ich nicht beurteilen, und misch mich da auch nicht ein, denn mir persönlich geht es mehr um eine "gerechte" Zukunft, bzw. um eine Zukunft ohne starkem illegalen Markt.

Einfach formuliert:
"Ich finde viele Dinge äußerst unfair." - Auch wenn manche Vorgehensweisen immer am Rande von Verordnungen vorbeischrappen, so betrachte ich viele Dinge in einer Branche auch unter dem Gesichtspunkt "Manschaftssport".

Ich kann doch nicht "Sportförderung" betreiben, um mich dabei beim "fair-play" in der eigenen "Manschaft" frei zu kaufen.


Gruß Meike
111 20.10.2007 08:00 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

das Ergebnis der Umfrage vom Kizinaforum ist veröffentlicht.

Entgegen der Prognosen von Einigen kam man nicht auf 11 Ja-Stimmen, sondern nur auf 8.

79 hatten mit Nein gestimmt.


Gruß Meike
112 01.11.2007 13:40 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 903.694
Nächster Level: 1.000.000

96.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de









Tolles Ergebnis!

Da haben tatsächlich doch 87 reg. Benutzer an der Umfrage teilgenommen!Respekt




Von 1288!!Applaus Respekt Respekt



verwirrt verwirrt
113 01.11.2007 15:42 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

auf der IMA 2008 wurde viel Ausstellungsplatz für die Darstellung der verschiedenen Verbände genutzt.

Was man da so hörte, rumort es z.Zt. erheblich.

Wann wird denn der nächste Industrieverband gegründet?

Weiß man schon etwas genaues?

Wie werden denn die Ausstellungsflächen vergeben? Darf da jeder ausstellen oder muss man sich einer "Prüfung" unterziehen?


Gruß Meike
114 19.01.2008 08:02 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
magnum magnum ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 137
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Student


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 903.694
Nächster Level: 1.000.000

96.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike!

Da darf jeder mitmachen!


Jeder, der die richtige Meinung vertritt und dem richtigen Verband angehört!wut


Der mit dem größten Stand bestimmt!anbeten anbeten


Wer die Musik bezahlt, bestimmt was..........



Wand
115 19.01.2008 12:04 magnum ist offline Beiträge von magnum suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







……….. und davon wird die Musik bezahlt!


Die Verbändefinanzierung hat scheinbar neue Dimensionen angenommen.

Jetzt wird pro Gerätesoftware 98,-- EUR zzgl. MwSt. kassiert. Wie es aussieht steht das ganze unter dem Deckmantel „Nebenkosten“. Bei etwas genauer Hinterfragung kommt von den Verkäufern leider nur ein Achselzucken.

Eigentlich war ich kurz davor 4 Geräte „zur Probe“ zu ordern. Das wären jedoch gleich 4 x 116,62 EUR pro Gerät also insgesamt 466,-- EUR für eine Förderung von irgendwelchen Verbänden gewesen. Das Spiel wiederholt sich mit jeder neuen Software. Wenn ich 2 x im ersten Jahr die Software tausche, dann wären das 1.399,44 EUR Mitgliedbeitrag für NICHTS!

Angenommen die hätten 50.000 Geräte davon draußen, dann wären das bei nur 2 x neuer Software im Jahre plus Erstanschaffung ein „Mitgliedbeitrag“ von 17.493.000 EUR im ersten Jahr. In den Folgejahren, bei nur 2 neuen Programmen, jedoch nur noch 11.662.000,-- EUR pro Jahr „Verbändefinanzierung“.

Bei solch einer Art der Verbändefinanzierung durch die Automatenaufsteller, dürfen die Gerätehersteller dann die Puppen auf dem Flur des Bundestags sicherlich richtig gut tanzen lassen.

Sollte hier ein Gerätehersteller mitlesen, wäre eine kurze aufklärende Stellungnahme keine schlechte Geste. Eine Aufklärung der Verkäufer, damit diese ihre Kunden nicht im Dunkeln stehen lassen müssen, wäre jedoch das wenigste. anbeten Applaus anbeten

Dateianhang:
pdf ADP_Verbändefinanzierung.pdf (768,35 KB, 856 mal heruntergeladen)
116 31.01.2008 23:34 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

hatte da bereits jemand nachgefragt, ob diese "Nebenkosten" für die Verbändefinanzierung gedacht sind, oder ist das eine Vermutung ?

Nebenkosten, so sagen es jedenfalls die Verbraucherschutzzentralen immer in Ihren Infos, sollte man sich grundsätzlich schriftlich erklären lassen.

Auch der Steuerfachmachmann wird sicherlich etwas zur "Abschreibungsproblematik" sagen, falls es sich um einen Betrag zur Verbändefinanzierung handelt. Das Steuerrecht hat sich schließlich in diesem Punkt erheblichst geändert.



Gruß Meike
117 01.02.2008 15:08 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.211.188
Nächster Level: 8.476.240

1.265.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Meike
hatte da bereits jemand nachgefragt, ob diese "Nebenkosten" für die Verbändefinanzierung gedacht sind, oder ist das eine Vermutung?

Hier hat es der „Kassierer“ selbst geschrieben:
Siehe 3. Absatz, letzter Satz: Der Aufruf!

Auf meine Nachfrage beim Verkäufer lief der rot an und zuckte mit seinen Schultern! verwirrt Weißnicht verwirrt

Zeigefinger Aber bitte Vorsicht! Kontroverse Gespräche bzw. anders lautende Meinungen hierzu, könnten leicht als Erpressung empfunden werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 01.02.2008 20:54.

118 01.02.2008 20:50 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.038.835
Nächster Level: 41.283.177

4.244.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hallo jasper,

früher waren das doch die 32 € pro Geldspielgerät bzw. 20 € pro Unterhaltungsgerät.

Jetzt, habe ich gehört, bleibt die Höhe des Betrages der Branchenförderung, die mit dem Preis für das Gerät bzw. jetzt neu für die Software erhoben wird, dem jeweiligen herstellenden Unternehmer überlassen.

Wieviel kassieren denn nun die grossen Hersteller für die Verbände pro verkauftem Geldspielgerät für die Branchenförderung? Alle gleich hoch oder werden unterschiedlich hohe Beträge in Rechnung gestellt ?


Grüße

__________________
gmg
119 01.02.2008 21:40 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.553.830
Nächster Level: 41.283.177

2.729.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Meike


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

das "alte" Schreiben hatte ich schon gelesen. - Ist mir aber jetzt zu wenig, denn da würde ich, wenn ich betroffen wäre, konkret nachfragen. Auf der IMA hatte mir der Vertriebler von diesen hohen "Nebenkosten" nichts erzählt, aber das nur nebenbei.

Danke auch für den Rat betr. der Möglichkeiten, die einen ereilen können beim kritischen Nachfragen.

Aber langsam müsstest Du doch gemerkt haben, dass ich kein "geselliger" Mensch bin. - kritische Nachfragen immer schriftlich

Hallo gmg,

könntest Du die steuerrechtliche Komponente der "Nebenkosten" erläutern?


Gruß Meike
120 02.02.2008 05:26 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kartell, Pflichtabgaben?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Kartellhüter beobachten neue Strategie der Glücksspiel [...] Spielrecht   07.03.2018 08:22 von räubertochter     07.03.2018 08:22 von räubertochter   Views: 1.382
Antworten: 0
Oberster Gerichtshof bestätigt Kartellurteil gegen Novomatic Spielrecht   16.01.2017 09:05 von räubertochter     16.01.2017 09:05 von räubertochter   Views: 739
Antworten: 0
2 Dateianhänge enthalten 2011-12 Anzeige beim Bundeskartellamt iS GSG-Quote Spielrecht   19.12.2011 09:55 von gmg     03.02.2012 11:19 von Guenter   Views: 22.449
Antworten: 53
"länder bilden unzulässiges kartell" Spielrecht   22.01.2011 09:22 von bandick     24.01.2011 21:47 von novocheatr   Views: 6.827
Antworten: 7
Kartellrecht: Nicht kontrollierbarer Datentransfer & i [...] Spielrecht   30.04.2010 11:07 von Carlo     16.07.2010 04:41 von Meike   Views: 2.870
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 13.498 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.405.111


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 228 | Gesamt: 0.257s | PHP: 99.61% | SQL: 0.39%