unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Offener Brief aus Augsburg!
Stratmann

Antworten: 15
Hits: 18.731
12.10.2007 19:43 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
und als Aufruf an die Hersteller sich aus Eurer Branche rauszuhalten.
Und der Ruf ging vor allem nach Österreich.


Gruß Meike


Und ich bitte dich "meike" dich ebenso zu verhalten.
Einfach dich nur aus unserer Branche raushalten.
Mein Vorschlag an alle Kollegen geht dahin, in diesem Forum keine weiteren Beiträge mehr einzustellen,
mein Einfluss ist allerdings begrenzt.

Trotzdem, mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Ein schönes, sonniges Wochenende und das kommt,
wünscht der Nick "Stratmann". smile
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
Stratmann

Antworten: 331
Hits: 322.321
07.10.2007 16:42 Forum: Spielrecht


@tm

Ich hab´nur gesagt, dass ich für mich keinen Bedarf sehe.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das schlecht oder verwerflich finde. Augenzwinkern

Im nächsten Leben nehme ich auch am "fernen Datenmanagement" teil,
aber wie entfesselt, versprochen!

Einen schönen Tag an alle lieben Kollegen,
ich zieh`mich jetzt mal wieder zurück.
Thema: Player Tracking, die nächste
Stratmann

Antworten: 20
Hits: 8.877
07.10.2007 09:39 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Der_Rolf
Manman Tapier, ist schon der Hammer worüber du dir so alles einen Kopf machst.
Hast du denn sonst nichts zu tun?

Sieh dir doch mal deine Fotos in diesem anderen Forum an in dem du immer so stark vertreten bist.
Ist ja nicht so schlimm das da die Betreiberschilder in den Geräten fehlen. Wenige Hallen haben noch so einen Gigapasch an der Wand hängen. Ist sicher jedem klar das das deiner ist, auch ohne Betreiberschild.

Was aber echt heftig ist sind die Abstände zwischen Golden Fight-Gigapasch und dem Rondo!

Meinst du nicht das du dich erstmal um deine eigenen Probleme kümmern solltest bevor du dir Sorgen über anderes machst????

Liebes Forenmitglied "Der Rolf" - Es ist nicht wirklich ersichtlich, in welchem Zusammenhang dieser Beitrag mit dem Thema des Threads stehen soll. Bitte also kein OT.


Trotzdem muss ich "Rolf" zustimmen.
In der Sache hat er schon Recht.
Er will ja auch nur die Glaubwürdigkeit des Users "tapier" in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
Stratmann

Antworten: 331
Hits: 322.321
07.10.2007 09:21 Forum: Spielrecht


@ meike

In dem Punkt muss ich dir zustimmen.

Für "Ferneinwirkung aufs Geldmanagement" sehe ich zumindest bei mr überhaupt keinen Bedarf.
Ich muss gestehen, bevor dieses Thema hier aufgegriffen und hochgepuscht wurde, kannte ich den Begriff kaum.

Vielen Dank für dein Lob, aber meine Buchhaltung ist eigentlich nichts besonderes.
Viele Kollegen machen das genauso oder zumindest ähnlich.

Außerdem wurde genau auf die Punkte, welche ich oben angeführt habe,
in den verschiedensten Fachzeitschriften und auch von den Verbandsanwälten wiederholt hingewiesen.
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
Stratmann

Antworten: 331
Hits: 322.321
06.10.2007 22:17 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Gruß an Alle,

bei der angeblich als so problemlos von der PTB propagierten beleglosen Buchhaltung und der Ferneinwirkung aufs Geldmanagement, speziell auch noch auf die Auffüllungen und Entnahmen, lasse ich nicht locker.

Daher quäle ich Euch nun mit einem alten Urteil, welches vielleicht der Ein oder Andere nicht kennt, bzw. verdrängt hat.

Das Finanzgericht Niedersachsen stellte im Urteil 6 K 961/99 fest, dass zum Nachweis der Nachfüllung von Auszahlröhren ein vorhandener Statistikstreifen zu den aufbewahrungspflichtigen Unterlagen gehört. Wurde der Statistikstreifen abgeschnitten und nicht aufbewahrt, so liegt ein Verstoß gegen die steuerlichen Ordnungsvorschriften vor.

Dieser Verstoß gibt dem Finanzamt dann die Möglichkeit der Schätzung.


Gruß Meike


@meike

Obwohl wir uns ja hier im Gewerberechtforum befinden:
Der fehlende Statistikteil, wenn er denn abgeschnitten ist,(warum macht man so etwas?)
gibt Probleme beim Nachweis der Röhrenfüllungen.

Man sollte grundsätzlich einen Langausdruck ziehen,
dann sollte man grundsätzlich die Geräte nur von außen auffüllen,
dann sollte man ein zusätzliches Auffüllbuch führen mit Summen der Füllungen, Zeitpunkt und Unterschrift der Angestellten,
dann, und jetzt wird es wichtig, müssen alle Auffüllungen im Kassenbuch nachvollziehbar sein!
Das soll heißen, jede Auffüllung wird der Kasse entnommen und zeitnah der Kasse durch die entsprechenden Leerungen wieder zugeführt.
Das sollte ein Nullsummenspiel sein.
Wo sollten die Gelder der Auffüllungen wohl herkommen, doch sicher nicht aus unserer Börse.
Wir sprechen doch hier von Auffüllungen in gutlaufenden Hallen bis zu 10.000 EUR pro Monat.
Die müssen doch irgendwo verbucht sein, oder?
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 21:29 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
@ strathmann

Als guter deutscher Beamter macht man natürlich seinen Urlaub wo ???

Genau ! In Deutschland ! Küstenregion ! Nordseeküste !
Also nicht besonders aufregendes.

Schön mit Deinen Streifen ! Dann sind die jetzt also einen Meter und zehn Zentimerter lang ?? smile

Grüße


@ gmg

Na, da machst du ja genau da den Urlaub, wo ich ihn schon seit 20 Jahren mache.
Im Norden!

Der Langausdruck nach neuer Spieverordnung ist ca 75 cm lang.
Da gibt es natürlich Unterschiede, aber viel länger werden die sicher nicht.
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 21:11 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
@ strathmann

Danke, der Nachfrage. Der Urlaub war erholsam. Du weisst ja, das Alter.... großes Grinsen großes Grinsen
Wenn man erst mal über die 50 ist....

Irgend etwas hat allerdings im Urlaub gefehlt. Es war wohl der Rechner. Wenn ich allein an die Highlights des heutigen Abend denke....


Hoffentlich machst Du auch Langausdrucke mit Statistik !! großes Grinsen
So wie es Dein Finanzamt sehr gerne mag!!

Grüße


Ich finde es toll, dass du dich gut erholt hast.
Allerdings hättest du ja auch mal was über den Ort sagen können, aber was soll`s.smile

Zum Langausdruck:
Grundsätzlich sollte ein Langausdruck angefertigt werden, warum auch nicht?
Wegen der zusätzlichen 10 cm?

Viele Dinge sind auch nur über eben diesen Langausdruck nachvollziehbar.
Im Zweifelsfall sind auch die Tageskassen über diesen Langdruck sehr schön nachvollziehbar.
Es besteht überhaupt kein Grund, _keinen_ Langausdruck anzufertigen!
Und zwar mit Drucker ohne Umweg über Lapptop am Gerät, wie ich auch schon sagte.
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 20:31 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
@ strathmann

Ich hoffe natürlich, dass die angesprochenen Streifen auch Eingang in die entsprechende Buchführung finden ??


@ tm

Rrrrrrrrrrrichtig !!!

@ meike und strathmann

Wird es wieder ein unterhaltsamer Abend ???


@ strathmann

Denk dran, sie ist bewaffnet !! großes Grinsen

Grüße


@ gmg

Erst einmal hoffe ich, dass du einen angenehmen Urlaub gehabt hast! smile

Zum Zweiten:
Alle Geräte , lieber gmg, welche Streifen geben, finden bei mir Eingang in die Buchführung.
Dazu gehören auch Billiardtische, sprich die vorgeschalteten Timer.
So einfach ist das.
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 20:00 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Also haben wir beide doch die gleiche CD-ROM.

Stimmt, lassen wir es lieber beim Schreiben im öffentlichen Forum.
- Ansonsten viel zu gefährlich.-


Gruß Meike


um die 50 stimmt, oder?
Dann sind oftmals die Frauen am schönsten!
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 19:52 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo Herr Stratmann,

ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Sie als Aufsteller auch über die CD-ROM vom Hersteller verfügen.

Wenn Sie mir Ihre Faxnummer per PN zukommen lassen, faxe ich Ihnen gerne die entsprechenden Seiten.


Gruß Meike


@meike
Bei jedem update bekommt man eine CD oder DVD vom Hersteller mit allem
was dazu gehört.
Sprich, kleine Werbeplakate etc.

Aber meine Faxnummer gebe ich dir lieber nicht, sonst könnten wir ja noch persönlichen Kontakt bekommen und ich mich in dich verlieben.
Vielleicht nicht schlecht?
Ich bin nämlich ein richtig netter Typ, segel gerne und du?
Altersmäßig passen wir auf jeden Fall zusammen,
du bist auch um die 50 oder?
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 19:32 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo Herr Stratmann,

das glaube ich Ihnen ja alles, aber trotzdem kennen Sie doch auch die von mir geschilderte Möglichkeit.

Oder nicht?

Gruß Meike


@meike
Prima, dass du mir alles glaubst.
Allerdings sind mir die von dir geschilderten Möglichkeiten völlig unbekannt.
Diese Geräte sind tatsächlich nur völlig uninteressante Nebenläufer, man könnte sie auch rausstellen.
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 19:22 Forum: Spielrecht


@meike

Ich betreibe Photoplays.
Alle sind vernetzt. Diese Vernetzung besteht aus einem Kontakt pro Tag mit dem Server von Funnet austria.
Die Zeit des Kontakts kann man eingeben, i.d.R. abends, wenn eh nichts los ist
Es werden HighScores übertragen und Mails.
Manchmal werden Spiele upgedatet.
Die Kasse meiner Photolplays liegt monatlich im Schnitt um 300 EUR,
davon muss ich pro Gerät ca 100 EUR an Funnet als Lizenzgebühr bezahlen.
Es werden aus jedem unserer Geräte Streifen gezogen!

Danke!
Thema: Kartell, Pflichtabgaben?
Stratmann

Antworten: 171
Hits: 75.478
06.10.2007 17:54 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo Jasper,

da Du ja über ausreichende Branchenerfahrung verfügst, hast Du denn mal getestet, ob Deine Stimme angenommen wird?

Der Zähler steht immer noch auf 28.


Gruß Meike


@meike

Jeder kann an der Abstimmung teilnehmen.
Allerdings nur einmal.

Die IP wird gespeichert, scheinbar hat schon jemand vor dir mit gleicher IP abgestimmt?
Thema: Photo Play
Stratmann

Antworten: 48
Hits: 23.585
06.10.2007 17:15 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Gruß an Alle,

aufgrund des neuen Themas "Player Tracking" habe ich das alte Thema "Photo Play ist O.K." noch mal rausgekramt.

Ich muss gleich vorab sagen, dass weder Photo Play, noch Trendy oder Silverball zu meinen Schwerpunktthemen gehören, sondern ich mich mit den Geräten immer nur beschäftige, wenn mich ein Kollege nach meiner Einschätzung oder nach Spielanleitungen fragt.

Daher bin ich an einer offenen Diskussion sehr interessiert und muss gleich vorab sagen, dass ich die Einschätzung vom Kollegen Kramer überhaupt nicht teile.

Beim Photo Play hatte ich mich aufgrund einer Anfrage mit den Datenblättern des Geräts, den Spielanleitungen und den "Premium" Aufstellerinformationen beschäftigt.

Das Spiel "Texas Hold'em" z.B., welches durch das update 2007 auf dem Photplay ist, betrachte ich nicht gerade als kindgerecht, schon gar nicht mit den features, bei denen es um $-Einsätze geht.
Da müsste man nicht mal wild umrechnen.

Zum Thema ASK habe ich ohnehin ein sehr "gestörtes" Verhältnis, nachdem ich die Bewertung zum Magic Games II gelesen habe.
Oder möchte hier irgend jemand, dass sein Kind am MG II sein Taschengeld rein schmeißt.

Zurück zum Photo Play und seinem "Premium-Infos".

Ebenfalls betrachte ich es als äußerst kritisch, dass der Aufsteller die Möglichkeit hat, Gewinne bei bestimmten Punktestände zu "hinterlegen".

Oder wie seht Ihr das?


Gruß Meike



@ meike

Photoplay hat nun wirklich nichts mit illegalem Spiel gemein!

Es werden bundesweit illegale Magic Games betrieben, man mag nur die Käufer dieser Geräte bei ebay nachvollziehen und du versuchst jetzt die wirklich harmlosen Photoplays in Frage zu stellen?
Thema: Kartell, Pflichtabgaben?
Stratmann

Antworten: 171
Hits: 75.478
03.10.2007 20:02 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von jasper
@Stratmann
Diese Dinge, welche du ansprichst, haben wir schon im Forum der Frau Kizina diskutiert, vor und zurück, die sind uns nicht neu! Halte uns bitte nicht für Dummköpfe!

Die Diskussion hätte ihr besser vor der Abstimmung und innerhalb einer Mitgliederversammlung abhalten sollen. Der BA hat es doch deutlich zu verstehen geben, dass bereits alles gelaufen ist.

@Kizina
Innerhalb von 4 Wochen würden garantiert zwei neue Verbände gegründet werden, welche dem BA beitreten würden und dann?

Bitte stellt den BA nicht immer als ein abstraktes Gebilde dar! Die paar Personen die sich hinten diesen zwei Buchstaben (BA) verbergen, sind die 1. Vorsitzenden eurer Verbände. Wann und wo haben diese Personen ihre Mitglieder befragt oder darüber abstimmen lassen, ob sich ihre Verbände zukünftig ganz offiziell von den Geräteherstellern bezahlen lassen wollen?

Wenn hier einer die Aufstellerschaft für dumm verkaufen will, dann sind es diejenigen, die erst dann anfangen zu "diskutieren" wenn alles gelaufen ist und hier ihre Zweizüngigkeit unter beweis stellen. - NEIN sagen aber JA leben! wut

Würdet ihr auch „Förderbeiträge“ vom Finanzamt oder von den Stadtkassen annehmen, nur damit ihr der Aufstellerschaft die Notwenigkeit der USt. und VergnSt. weiterhin schmakhaft macht? Die schöpfen nämlich den „Gewinn“ der Aufstellerschaft genauso ab wie die Gerätehersteller.

geschockt Und wie heißt es doch sooooooo schön: „Wess´ Brot ich ess´ - dess´ Lied ich sing.“ Guten Appetiet



@jasper

du bist wirklich sowas von verpeilt,
du bemerkst in deinen Ergüssen nicht einmal, wer auf deiner Seite steht.
Thema: Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516)
Stratmann

Antworten: 175
Hits: 132.605
03.10.2007 19:21 Forum: Spielrecht


@tm
Dieser Handytest wurde schon durchgeführt in einer gutbesuchten Halle,
viele Geräte waren in Betrieb, außer jenes Gerät, in welches dieses Handy platziert wurde.

Das Handy lag neben dem Rechner innerhalb des Gerätes, das Gerät war eingeschaltet, wurde nicht bespielt.
Es befanden sich Gäste mit eingeschalteten Handys im Geschäft.

Ergebnis:

Ein Handy innerhalb von Novolines ist nicht erreichbar!
Thema: Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516)
Stratmann

Antworten: 175
Hits: 132.605
03.10.2007 17:53 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von TM
hallo Herr Stratmann ,

sehr einfach und präzisse erklärt ,ich habs verstanden und ich hoffe es geht nicht weiter mit antennen und dem rechner.

grüsse tm


Obwohl ich mir natürlich nicht sicher bin, lieber tm,
ob möglicherweise eine Übertragungsmöglichkeit bestehen könnte.
Ich weiß es nicht, leider.

Diese ganze Aktion würde auch nur Sinn machen, wenn der Hersteller von "außen" die AQ beeinflussen könnte.
Eben nicht schauen, wie der Umsatz ist, sondern den Umsatz von "außen" korrigieren.

Nur das würde Sinn machen.
Thema: Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516)
Stratmann

Antworten: 175
Hits: 132.605
03.10.2007 17:06 Forum: Spielrecht


Mir sei die Frage erlaubt,
worum geht`s hier eigentlich?

Novomatic hat Antennen in den Geräten, welche Daten übertragen?
Diese Antennen könnten möglicherweise in den Dongles implementiert sein?

Aber warum, wenn überhaupt dann in den Dongles?
Könnte man ja im Rechner sofort einbauen.
Gute Umsätze dieser Geräte sind doch eh bekannt, was sollte man noch zusätzlich ausforschen wollen?

Dongle ist ein Kopierschutz und nix anderes!
Für Übertragungen gibt es wahrlich andere, bessere und unauffälligere Möglichkeiten.
Grade dann, wenn man ein Gerät selbst herstellt.
Dann brauch ich keinen "Übertragungsdongle " nachzuschieben.
Das mach`ich vorher.
Thema: Kartell, Pflichtabgaben?
Stratmann

Antworten: 171
Hits: 75.478
03.10.2007 16:22 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo Frau Kizina,

da ich entgegen einiger Mutmaßungen, außer diesem Forum noch viele "Hobbys" habe, antworte ich Ihnen jetzt als Gewerkschaftler mit Funktion.

Sie schreiben:
"So einfach ist das leider alles nicht."

Das ist falsch.




Gruß Meike



@ Meike

Nein,
das ist nicht falsch!

Diese Dinge, welche du ansprichst, haben wir schon im Forum der Frau Kizina diskutiert, vor und zurück,
die sind uns nicht neu!

Halte uns bitte nicht für Dummköpfe!
Thema: Gewerbliches Angebot von Poker-Veranstaltungen
Stratmann

Antworten: 25
Hits: 35.347
01.10.2007 19:34 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo Peter,
(...)
Im Übrigen nennt man das Beantworten von Fragen in einem Forum nicht "Jagen".


Gruß Meike


@meike

In aller Freundschaft, bevor du User über Netiquette in Foren belehrst,
solltest du Folgendes lesen, betrifft nicht nur Foren auch Newsgroups im Netz.
Da fehlt dir noch einiges an Erfahrung.

Es wäre für dich übrigens noch ein umfangreiches Betätigungsfeld in den Newsgroups :

http://www.bau.net/forum/netiquette.htm
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Views heute: 343.263 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.949.298


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.177s | PHP: 99.44% | SQL: 0.56%