unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Design von Druckmotiven - Spreadshirts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Design von Druckmotiven - Spreadshirts
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
landratsamt landratsamt ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 7
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.659
Nächster Level: 29.658

2.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Design von Druckmotiven - Spreadshirts

Hallo,

gestern war ein Bürger bei mir, der Druckmotive für einen sog. "Spreadshirt-Shop" entwerfen möchte. Diese Motive werden dann auf die Spreadshirt-Seite" hochgeladen und man kann im Internet dann aus diesen Motiven (lt. Wikipedia werden 30.000 /Woche hochgeladen) T-Shirts, Tassen o.ä. selbst gestalten.

Pro Artikel, der mit dem "eigenen Entwurf", gestaltet wird, erhält der Herr eine selbst festgelegte Provision (ca. 3,00 Euro). Er geht aber mit dem Kunden, der sich z. B. das T-Shirt gestaltet keine Geschäftsbeziehung ein sondern lediglich mit der Internetplattform, der er sein Motive zur Verfügung stellt.

Nun meine Frage, ist das als Gewerbe einzustufen oder als freie Tätigkeit. Ich freue mich über Antworten.

Vielen Dank und schönen Tag noch.

U. Schafroth
1 25.09.2012 08:58 landratsamt ist offline E-Mail an landratsamt senden Beiträge von landratsamt suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Anni Weiler   Zeige Anni Weiler auf Karte Anni Weiler ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 19.10.2010
Beiträge: 436
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.559.641
Nächster Level: 1.757.916

198.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Design von Druckmotiven - Spreadshirts

Moin,

ich würde das als freie Tätigkeit einstufen, da er die Motive selbst entwirft. Er wird kreativ und schöpft diese Kreativität ab. Das ist wie Bilder malen.

Würde er nur vorgefertigte, bereits bestehende Motive ins Netz stellen, sähe ich das anders. Dann vermarktete er Bestehendes. So erschafft er aber selber.

Lieben Gruß - Anni

__________________
"Und Du stehst im Regen und Du wirst nicht nass, denn es regnet an Dir vorbei"
2 26.09.2012 08:14 Anni Weiler ist offline E-Mail an Anni Weiler senden Beiträge von Anni Weiler suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Runge   Zeige Runge auf Karte Runge ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.382
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.208.775
Nächster Level: 8.476.240

1.267.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen aus Bad Fallingbostel,
ehrlich gesagt stelle ich es mir schwierig vor, bei dem, was es schon alles gibt, noch eigene Motive zu entwerfen, die dann auch von einem ausreichend großen Kundenkreis gekauft werden.

Bei solchen Motiven auf T-Shirts usw. würde ich doch eher vermuten, dass bereits Vorhandenes (möglicherweise in abgewandelter Form) verwendet wird.

Viele Grüße, Regina Runge
3 26.09.2012 08:20 Runge ist offline E-Mail an Runge senden Beiträge von Runge suchen
Steffen Balzer   Zeige Steffen Balzer auf Karte Steffen Balzer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 579
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.523.933
Nächster Level: 2.530.022

6.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

ich sehe das wie Anni. Ich würde hier auch von keiner gewerblichen Tätigkeit ausgehen.

Gruß, Steffen

__________________
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert, französischer Schriftsteller, 1754 - 1824)
4 26.09.2012 09:01 Steffen Balzer ist offline E-Mail an Steffen Balzer senden Beiträge von Steffen Balzer suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Design von Druckmotiven - Spreadshirts


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
2020-07-10 Aufschub bei Umstellung von Registrierkassen Spielrecht   15.07.2020 10:50 von gmg     28.07.2020 17:48 von gmg   Views: 235
Antworten: 3
Abmeldung von Amts wegen - Gebühren Stehendes Gewerbe (allgemein)   03.07.2020 08:05 von Fuffzich     03.07.2020 08:05 von Fuffzich   Views: 8.690
Antworten: 0
Softwareverfristungen TR 5 GSG alle Bauarten von Bally-Wulff Spielrecht   21.06.2020 17:09 von gmg     21.06.2020 17:09 von gmg   Views: 190
Antworten: 0
Gewerbeanmeldung; Fehlen von Unterlagen Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.06.2020 12:33 von Claussen     18.06.2020 14:40 von Maliklaus   Views: 7.425
Antworten: 1
Alle 7 Bauarten von Impera GSG ohne zugelassene Software Spielrecht   03.11.2019 20:43 von gmg     14.05.2020 09:53 von petergaukler   Views: 903
Antworten: 8

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 126.365 | Views gestern: 84.789 | Views gesamt: 533.757.081


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 100 | Gesamt: 0.067s | PHP: 98.51% | SQL: 1.49%