unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Über das Forum » Wünsche und Kritik » Chat-Raum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Chat-Raum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doris Rolfes   Zeige Doris Rolfes auf Karte Doris Rolfes ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 56
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.296
Nächster Level: 453.790

73.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






großes Grinsen Chat-Raum

Hallo zusammen!! Moin

Ich bin zwar nicht gerade eine Internet-Spezialistin, aber mich würde folgende interessieren:

Gibt es vielleicht Intersse einen Chat-Raum einzurichten?
Ist es überhaupt technisch möglich diesen einzurichten?
Gibt es hier im Forum-Gewerberecht bereits einen und ich habe es nicht gemerkt?


Es würde mich freuen hierzu eine Antwort zu erhalten. Danke

Ein schönes WE allerseits!!

Grüße aus OS

D. Rolfes
1 10.03.2006 14:11 Doris Rolfes ist offline E-Mail an Doris Rolfes senden Beiträge von Doris Rolfes suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Hallo zusammen!! Moin

Ich bin zwar nicht gerade eine Internet-Spezialistin, aber mich würde folgende interessieren:

Gibt es vielleicht Intersse einen Chat-Raum einzurichten?
Ist es überhaupt technisch möglich diesen einzurichten?
Gibt es hier im Forum-Gewerberecht bereits einen und ich habe es nicht gemerkt?


Es würde mich freuen hierzu eine Antwort zu erhalten. Danke

Ein schönes WE allerseits!!

Grüße aus OS

D. Rolfes



Hallo aus Raisdorf,

... gerade ich bin auch kein Internet-Spezialist, dachte aber schon, dass wir die ganze Zeit hier im Forum chaten, guckst du hiergroßes Grinsen


Schönes Wochenende an alle
2 10.03.2006 18:45
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Doris Rolfes   Zeige Doris Rolfes auf Karte Doris Rolfes ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 56
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.296
Nächster Level: 453.790

73.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris Rolfes


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

Moin, moin...

danke für die Information. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim chatten einen direkteren Wortwechsel führt als es hier der Fall ist.


Gruß aus OS Danke
3 13.03.2006 08:46 Doris Rolfes ist offline E-Mail an Doris Rolfes senden Beiträge von Doris Rolfes suchen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.044
Nächster Level: 2.111.327

114.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Moin, moin...

danke für die Information. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim chatten einen direkteren Wortwechsel führt als es hier der Fall ist.


Gruß aus OS Danke


Das ist ja auch richtig so. Ich glaube aber nicht, dass sich hier ein Chat lohnen würde.

__________________
Gruß
nette.tante
4 13.03.2006 09:34 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Doris Rolfes   Zeige Doris Rolfes auf Karte Doris Rolfes ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 56
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.296
Nächster Level: 453.790

73.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Doris Rolfes


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

Hallo nette.tante!

Das mag sein, war ja auch nur mal so ein Gedanke.

fröhlich
5 13.03.2006 09:38 Doris Rolfes ist offline E-Mail an Doris Rolfes senden Beiträge von Doris Rolfes suchen
nette.tante   Zeige nette.tante auf Karte nette.tante ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-74.gif

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 301
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.997.044
Nächster Level: 2.111.327

114.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Hallo nette.tante!

Das mag sein, war ja auch nur mal so ein Gedanke.

fröhlich


War ja auch grundsätzlich eine gute Idee. Ich kenn es nur schon aus anderen Foren, dass für einen Chat zu wenig Nutzer gleichzeitig Online sind.

__________________
Gruß
nette.tante
6 13.03.2006 11:49 nette.tante ist offline E-Mail an nette.tante senden Beiträge von nette.tante suchen
Boris18   Zeige Boris18 auf Karte Boris18 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-446.gif

Dabei seit: 10.12.2009
Beiträge: 34
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.238
Nächster Level: 195.661

18.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Chat-Raum

dies finde ich gerade nicht da immer wenn ich online bin immer mindestens 7 online sind.

ein direkter kontakt fände ich sehr sinnvoll da mann schnell antwort bei dringenden fällen erhalten könnt.

also her mit dem chat raum^^


__________________


Liebe Grüße an alle Forennutzer
7 07.01.2010 14:21 Boris18 ist offline E-Mail an Boris18 senden Beiträge von Boris18 suchen
Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.846.983
Nächster Level: 2.111.327

264.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich seh das auch eher wie die Kollegen oben.
Die meisten Kollegen werden sich hier während der Arbeitszeit rumtummeln, schließlich hilft dieses Forum ja fast ausschließlich bei Gewerberechtsproblemen.
Und von den jeweiligen Problemfällen soll ja schließlich jeder was haben.
Heißt: Wenn ich ein Problem hab, suche ich zunächst ob dieses Problem schon einmal hier behandelt wurde. Falls ja, hilft es mir mit Sicherheit weiter. Falls nein, mach ich halt ein neues Thema auf, in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.

Sollten Probleme nun in einem Chat behandelt werden, ist dies für weitere Kollegen, die die selbe Frage zu einem späteren Zeitpunkt haben rein gar nicht hilfreich, da das Problem selbst und ggf. die Lösung nirgendwo ersichtlich ist.

Ich glaube auch weniger, dass man sich hier in einem Chatraum über Probleme/Fragestellungen unterhalten wird.
Der Sinn eines Chatraumes liegt ja eher im Zeitvertreib bzw. Kontakte zu anderen Personen.

Meine Meinung!
8 07.01.2010 15:19 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
Boris18   Zeige Boris18 auf Karte Boris18 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-446.gif

Dabei seit: 10.12.2009
Beiträge: 34
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.238
Nächster Level: 195.661

18.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Sehr geehrter Kollege da gebe ich Ihnen vollkommen Recht nur ich finde die Lösung eines Chatraumes als eine Problemlösung der schnellen art.

__________________


Liebe Grüße an alle Forennutzer
9 07.01.2010 15:25 Boris18 ist offline E-Mail an Boris18 senden Beiträge von Boris18 suchen
Thomas Keufner   Zeige Thomas Keufner auf Karte Thomas Keufner ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 130
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 769.579
Nächster Level: 824.290

54.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







100 % Zustimmung zu Thorsten Bäumer


Ein Chatraum würde dazu führen, dass Probleme und vor allem Lösungen nicht mehr allen zur Verfügung stehen. Ich kann es mir während der Arbeitszeit nicht leisten ständig Geschehnisse im Chat zu verfolgen. Es ist eher so, dass ich morgens und nachmittags wenn es passt mal ins Forum schaue, mir die neuen Beiträge ansehe und dadurch schnell einen Überblick über für mich interessante Themen habe...

Zudem glaube ich, dass ich an einem Chat schon aus technischen Gründen nicht teilnehmen könnte. Mein Dienstrechner hier ist so kastriert, es laufen keine Scripte, kein no exploit, usw. ...
10 08.01.2010 08:45 Thomas Keufner ist offline E-Mail an Thomas Keufner senden Beiträge von Thomas Keufner suchen
ramm   Zeige ramm auf Karte ramm ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 23.10.2007
Beiträge: 279
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.671.710
Nächster Level: 1.757.916

86.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Ihr Lieben und ein schönes 2010 von mir

( Herr Bäumer hat ein neues Logo? oder bin ich nur heute so aufmerksam)
Also ich halte hier im Forum auch nicht so viel von einem separaten Schreibraum.
Wer mit den netten Leuten vom Forum eigene KOntakte haben will, kann das ja über deren persönliche Mails machen, oder ?

Hab Euch trotzdem alle lieb !

Übrigens, unsere Mail im Hause klappt seit 2 Wochen nicht, wird repariert. Ich grüße also hiermit alle, die von mir bisher eine Antwort erwartet haben !!

__________________
schönen Tag noch an alle von Veronika


11 08.01.2010 09:47 ramm ist offline E-Mail an ramm senden Beiträge von ramm suchen
Waldfee   Zeige Waldfee auf Karte Waldfee ist weiblich
Tripel-As


Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 180
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.127.279
Nächster Level: 1.209.937

82.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de








ich stimme den Herren Bäumer und Keufner voll zu.

__________________
Gruß aus dem schönen Bayerischen Wald
Waldfee
12 08.01.2010 09:51 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen
Thorsten Bäumer   Zeige Thorsten Bäumer auf Karte Thorsten Bäumer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-352.gif

Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 305
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.846.983
Nächster Level: 2.111.327

264.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







off topic: Kollegin ramm, das Logo gibts dort schon länger smile
13 08.01.2010 10:12 Thorsten Bäumer ist offline E-Mail an Thorsten Bäumer senden Homepage von Thorsten Bäumer Beiträge von Thorsten Bäumer suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Über das Forum » Wünsche und Kritik » Chat-Raum


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 88.378
Antworten: 2
Ausschankerlaubnis für Cateringfirma in wechselnden Ga [...] Gaststättenrecht   29.09.2023 20:01 von doni-tom     02.10.2023 14:19 von Roesje   Views: 125.957
Antworten: 1
Gelspielgeräte in Nebenräumen Gastronomie Spielrecht   12.05.2022 12:47 von Michi344     09.12.2022 13:21 von angela   Views: 1.633
Antworten: 8
Rat: Mieten eines Büroraums / Coworking Offtopic - Fun - Sonstiges   09.08.2022 15:24 von AndiDE     09.08.2022 15:24 von AndiDE   Views: 356.768
Antworten: 0
Schankerlaubnis in konzessionierten Räumen Gaststättenrecht   22.01.2020 15:30 von Neptun     31.01.2020 10:54 von J. Simon   Views: 48.445
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 138.940 | Views gestern: 375.087 | Views gesamt: 878.526.915


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 180 | Gesamt: 0.200s | PHP: 99.5% | SQL: 0.5%