Forum-Gewerberecht

» Chat-Raum «

Ich seh das auch eher wie die Kollegen oben.
Die meisten Kollegen werden sich hier während der Arbeitszeit rumtummeln, schließlich hilft dieses Forum ja fast ausschließlich bei Gewerberechtsproblemen.
Und von den jeweiligen Problemfällen soll ja schließlich jeder was haben.
Heißt: Wenn ich ein Problem hab, suche ich zunächst ob dieses Problem schon einmal hier behandelt wurde. Falls ja, hilft es mir mit Sicherheit weiter. Falls nein, mach ich halt ein neues Thema auf, in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.

Sollten Probleme nun in einem Chat behandelt werden, ist dies für weitere Kollegen, die die selbe Frage zu einem späteren Zeitpunkt haben rein gar nicht hilfreich, da das Problem selbst und ggf. die Lösung nirgendwo ersichtlich ist.

Ich glaube auch weniger, dass man sich hier in einem Chatraum über Probleme/Fragestellungen unterhalten wird.
Der Sinn eines Chatraumes liegt ja eher im Zeitvertreib bzw. Kontakte zu anderen Personen.

Meine Meinung!



Gepostet am 07.01.2010 um 15:19 von:
Benutzer: Thorsten Bäumer
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=42227#post42227


Beitrags-Print by Breuer76