Forum-Gewerberecht (https://www.forum-gewerberecht.de/index.php)
- Über das Forum (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=22)
-- Wünsche und Kritik (https://www.forum-gewerberecht.de/board.php?boardid=24)
--- Chat-Raum (https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=525)


Geschrieben von Doris Rolfes am 10.03.2006 um 14:11:

großes Grinsen Chat-Raum

Hallo zusammen!! Moin

Ich bin zwar nicht gerade eine Internet-Spezialistin, aber mich würde folgende interessieren:

Gibt es vielleicht Intersse einen Chat-Raum einzurichten?
Ist es überhaupt technisch möglich diesen einzurichten?
Gibt es hier im Forum-Gewerberecht bereits einen und ich habe es nicht gemerkt?


Es würde mich freuen hierzu eine Antwort zu erhalten. Danke

Ein schönes WE allerseits!!

Grüße aus OS

D. Rolfes



Geschrieben von Manfred Milbrodt am 10.03.2006 um 18:45:

  RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Hallo zusammen!! Moin

Ich bin zwar nicht gerade eine Internet-Spezialistin, aber mich würde folgende interessieren:

Gibt es vielleicht Intersse einen Chat-Raum einzurichten?
Ist es überhaupt technisch möglich diesen einzurichten?
Gibt es hier im Forum-Gewerberecht bereits einen und ich habe es nicht gemerkt?


Es würde mich freuen hierzu eine Antwort zu erhalten. Danke

Ein schönes WE allerseits!!

Grüße aus OS

D. Rolfes



Hallo aus Raisdorf,

... gerade ich bin auch kein Internet-Spezialist, dachte aber schon, dass wir die ganze Zeit hier im Forum chaten, guckst du hiergroßes Grinsen


Schönes Wochenende an alle



Geschrieben von Doris Rolfes am 13.03.2006 um 08:46:

  RE: Chat-Raum

Moin, moin...

danke für die Information. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim chatten einen direkteren Wortwechsel führt als es hier der Fall ist.


Gruß aus OS Danke



Geschrieben von nette.tante am 13.03.2006 um 09:34:

  RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Moin, moin...

danke für die Information. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim chatten einen direkteren Wortwechsel führt als es hier der Fall ist.


Gruß aus OS Danke


Das ist ja auch richtig so. Ich glaube aber nicht, dass sich hier ein Chat lohnen würde.



Geschrieben von Doris Rolfes am 13.03.2006 um 09:38:

  RE: Chat-Raum

Hallo nette.tante!

Das mag sein, war ja auch nur mal so ein Gedanke.

fröhlich



Geschrieben von nette.tante am 13.03.2006 um 11:49:

  RE: Chat-Raum

Zitat:
Original von Doris Rolfes
Hallo nette.tante!

Das mag sein, war ja auch nur mal so ein Gedanke.

fröhlich


War ja auch grundsätzlich eine gute Idee. Ich kenn es nur schon aus anderen Foren, dass für einen Chat zu wenig Nutzer gleichzeitig Online sind.



Geschrieben von Boris18 am 07.01.2010 um 14:21:

  RE: Chat-Raum

dies finde ich gerade nicht da immer wenn ich online bin immer mindestens 7 online sind.

ein direkter kontakt fände ich sehr sinnvoll da mann schnell antwort bei dringenden fällen erhalten könnt.

also her mit dem chat raum^^



Geschrieben von Thorsten Bäumer am 07.01.2010 um 15:19:

 

Ich seh das auch eher wie die Kollegen oben.
Die meisten Kollegen werden sich hier während der Arbeitszeit rumtummeln, schließlich hilft dieses Forum ja fast ausschließlich bei Gewerberechtsproblemen.
Und von den jeweiligen Problemfällen soll ja schließlich jeder was haben.
Heißt: Wenn ich ein Problem hab, suche ich zunächst ob dieses Problem schon einmal hier behandelt wurde. Falls ja, hilft es mir mit Sicherheit weiter. Falls nein, mach ich halt ein neues Thema auf, in der Hoffnung es kann mir jemand helfen.

Sollten Probleme nun in einem Chat behandelt werden, ist dies für weitere Kollegen, die die selbe Frage zu einem späteren Zeitpunkt haben rein gar nicht hilfreich, da das Problem selbst und ggf. die Lösung nirgendwo ersichtlich ist.

Ich glaube auch weniger, dass man sich hier in einem Chatraum über Probleme/Fragestellungen unterhalten wird.
Der Sinn eines Chatraumes liegt ja eher im Zeitvertreib bzw. Kontakte zu anderen Personen.

Meine Meinung!



Geschrieben von Boris18 am 07.01.2010 um 15:25:

 

Sehr geehrter Kollege da gebe ich Ihnen vollkommen Recht nur ich finde die Lösung eines Chatraumes als eine Problemlösung der schnellen art.



Geschrieben von Thomas Keufner am 08.01.2010 um 08:45:

 

100 % Zustimmung zu Thorsten Bäumer


Ein Chatraum würde dazu führen, dass Probleme und vor allem Lösungen nicht mehr allen zur Verfügung stehen. Ich kann es mir während der Arbeitszeit nicht leisten ständig Geschehnisse im Chat zu verfolgen. Es ist eher so, dass ich morgens und nachmittags wenn es passt mal ins Forum schaue, mir die neuen Beiträge ansehe und dadurch schnell einen Überblick über für mich interessante Themen habe...

Zudem glaube ich, dass ich an einem Chat schon aus technischen Gründen nicht teilnehmen könnte. Mein Dienstrechner hier ist so kastriert, es laufen keine Scripte, kein no exploit, usw. ...



Geschrieben von ramm am 08.01.2010 um 09:47:

 

Hallo Ihr Lieben und ein schönes 2010 von mir

( Herr Bäumer hat ein neues Logo? oder bin ich nur heute so aufmerksam)
Also ich halte hier im Forum auch nicht so viel von einem separaten Schreibraum.
Wer mit den netten Leuten vom Forum eigene KOntakte haben will, kann das ja über deren persönliche Mails machen, oder ?

Hab Euch trotzdem alle lieb !

Übrigens, unsere Mail im Hause klappt seit 2 Wochen nicht, wird repariert. Ich grüße also hiermit alle, die von mir bisher eine Antwort erwartet haben !!



Geschrieben von Waldfee am 08.01.2010 um 09:51:

 


ich stimme den Herren Bäumer und Keufner voll zu.



Geschrieben von Thorsten Bäumer am 08.01.2010 um 10:12:

 

off topic: Kollegin ramm, das Logo gibts dort schon länger smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH