unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 14 Jahre im Netz
Doris Rolfes

Antworten: 7
Hits: 423.140
14.03.2019 08:09 Forum: Wünsche und Kritik


Herzlichen Glückwunsch Team Forum-Gewerberecht! Respekt

Dank Euch und allen die diese Plattform aktiv zum Austausch nutzen, werden so einige

aus den Gesichert vertrieben.

Vielen, vielen Dank und macht weiter so! Danke

Viele Grüße aus Osnabrück
Thema: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 25. Januar 2019 in Berlin
Doris Rolfes

Antworten: 3
Hits: 145.585
RE: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 25. Januar 2019 in Berlin 22.01.2019 13:47 Forum: Seminare und Veranstaltungen


Hallo Herr Land! Moin

Wird es noch weitere Termine zum Thema Bewachungsrecht geben?

Viele Grüße aus OS......
Thema: Verlosung und Presse
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 4.982
RE: Verlosung und Presse 23.06.2016 09:41 Forum: Spielrecht


Hallo Werner!

Ich kann nichts darüber sagen, wie das in den anderen Bundesländern so gehandhabt wird.

Viele Grüße aus OS...

Moin
Thema: Verlosung und Presse
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 4.982
RE: Verlosung und Presse 23.06.2016 09:18 Forum: Spielrecht


Dazu kann man pauschal keine Äußerung treffen, jeder Fall muss einzeln betrachtet werden.

Gruß aus OS
Thema: Verlosung und Presse
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 4.982
Verlosung und Presse 22.06.2016 10:11 Forum: Spielrecht


Guten Morgen zusammen...!!!

Eine Frage an alle die bereits Losverfahren durchgeführt haben, wurde die Presse beteiligt? Falls ja, in welchem Umfang?


Vielle Grüße aus OS...

Moin
Thema: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!
Doris Rolfes

Antworten: 27
Hits: 40.269
14.06.2006 15:49 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ja, das sehe ich genauso!
Thema: Warnhinweis - Gewerbeauskünfte!!!
Doris Rolfes

Antworten: 27
Hits: 40.269
14.06.2006 13:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein Moin aus Osnabrück!

Bei uns werden auch Informationen nur an die bekannten Stellen telefonisch weiter gegeben. Kann man nicht nachvollziehen, ob es sich evtl. um einen unseriösen Menschen handelt, wird auf Fax und E-Mail verwiesen.

Bei mir war es heute das Amtsgericht Stuttgart von dem ich keine Telefonnummer im Display sehen konnte und auf den o. g. Weg verwiesen haben. Bis jetzt ist aber kein Fax oder sonstiges angekommen.

Have Fun
Thema: Aussetzung der Vollziehun bei GU
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 7.077
29.03.2006 14:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Es ist noch keine Klage anhängig.
Thema: Aussetzung der Vollziehun bei GU
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 7.077
29.03.2006 14:21 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke

Vielen dank für die Hilfe an alle!!

Danke für den Denkanstoß:

"Fragestellung ist doch, kann ich einen Bescheid, der noch nicht unanfechtbar ist, aussetzen. Von hier ein klares Ja und mann sollte dies auch bei entsprechender Begründung auch tun"

Nach einigem Überlegen bin ich der Meinung, dass die Begründung nicht ausreichend ist.

Gruß D. Rolfes Respekt
Thema: Aussetzung der Vollziehun bei GU
Doris Rolfes

Antworten: 11
Hits: 7.077
Aussetzung der Vollziehun bei GU 29.03.2006 12:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein freundliches Moin aus Osnabrück!!


Ich benötige Hilfe bei einem Fall wo eine GU ausgesprochen wurde, die noch nicht bestandskräftig ist. Nun möchte der beauftragte Steuerberater, dass ich mal eben so den Bescheid aufheben. (Das mache ich natürlich nicht)

Meine Überlegung ist nun, ob ggf. eine Aussetzung der Vollziehung möglich ist, oder ob ich evtl. einen aussergerichtlichen Vergleich ins Auge fasse, oder die Klage die einzige Möglichkeit in dieser Anglegenheit ist.

Ich wäre für viele hilfreiche Anregungen sehr dankbar. Danke

Gruß D. Rolfes

Formulier
Thema: Chat-Raum
Doris Rolfes

Antworten: 12
Hits: 23.008
RE: Chat-Raum 13.03.2006 09:38 Forum: Wünsche und Kritik


Hallo nette.tante!

Das mag sein, war ja auch nur mal so ein Gedanke.

fröhlich
Thema: Chat-Raum
Doris Rolfes

Antworten: 12
Hits: 23.008
RE: Chat-Raum 13.03.2006 08:46 Forum: Wünsche und Kritik


Moin, moin...

danke für die Information. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man beim chatten einen direkteren Wortwechsel führt als es hier der Fall ist.


Gruß aus OS Danke
Thema: Chat-Raum
Doris Rolfes

Antworten: 12
Hits: 23.008
Chat-Raum 10.03.2006 14:11 Forum: Wünsche und Kritik


Hallo zusammen!! Moin

Ich bin zwar nicht gerade eine Internet-Spezialistin, aber mich würde folgende interessieren:

Gibt es vielleicht Intersse einen Chat-Raum einzurichten?
Ist es überhaupt technisch möglich diesen einzurichten?
Gibt es hier im Forum-Gewerberecht bereits einen und ich habe es nicht gemerkt?


Es würde mich freuen hierzu eine Antwort zu erhalten. Danke

Ein schönes WE allerseits!!

Grüße aus OS

D. Rolfes
Thema: Forenstammtisch - Forentreffen
Doris Rolfes

Antworten: 202
Hits: 139.235
RE: Forenstammtisch - Forentreffen 06.03.2006 09:02 Forum: Wünsche und Kritik


Ein Moin aus Osnabrück!

Ich finde die Idee eines Forenstammtisches sehr gut! Allerdings hoffe ich, dass die Damenriege noch ein wenig größer wird.

Bei der Ortswahl wäre ich mit NRW sehr einverstanden. Den Zeitpunkt würde ich eher in die Herbstmonate legen, da Frühjahr und Sommer schon für Grillen,Urlaub und sonstige nette Termine verplant sind. Die Kosten sollten mein Taschengeld nicht übersteigen, sonst muss ich meine bessere Hälfte mitnehmen... smile und ob der sich mit den vielen Frauen verträgt???



Bis denne bin eingeschneit

D. Rolfes
Thema: Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG
Doris Rolfes

Antworten: 15
Hits: 134.552
27.02.2006 09:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein Hallo aus Osnabrück!!

Ich kann mich den Ausführungen von Herrn Kramer nur anschließen. Es sollte auf jeden Fall auch gegen den Geschäftsführer der GmbH vorgegangen werden!!

Spitze!
Thema: Wiedergestattung nach § 35 Abs. 6 GewO - Musterverfügung gesucht
Doris Rolfes

Antworten: 15
Hits: 35.558
RE: Wiedergestattung nach § 35 Abs. 6 GewO - Musterverfügung gesucht 16.02.2006 08:47 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein Hallo aus Osnabrück,

ich bin auch gern bereit ein Muster zu schicken. Da ich noch nicht so lange in dem Bereich Gewerbeuntersagung tätig bin, würde ich mich über einen Austausch der Musterbescheide und evtl. Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Gruß D. Rolfes

Spitze!
Thema: Gewerbeuntersagung
Doris Rolfes

Antworten: 9
Hits: 6.347
25.08.2005 11:02 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Hallo Herr Kramer,


vielen Dank für die ausführliche Antwort...
Thema: Gewerbeuntersagung
Doris Rolfes

Antworten: 9
Hits: 6.347
RE: Gewerbeuntersagung 24.08.2005 14:02 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Herr Wiesemeier,


wenn Sie die Akte mit Abschluß des Insolvenzverfahrens schließen, wie können Sie dann erfahren, wenn der Gewerbetreibende rückfällig wird und sich nicht an die Zahlungsvereinbarungen hält?


Computer
Thema: Gewerbeuntersagung
Doris Rolfes

Antworten: 9
Hits: 6.347
Gewerbeuntersagung 24.08.2005 13:42 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Ich bin neu im Bereich Gewerbeuntersagung und hätte da mal ne Frage zum Thema Gewerbeuntersagung/Insolvenz.

Gem. § 12 GewO ruht das Gewerbeuntersagungsverfahren während eines Insolvenzverfahrens. Nun habe ich einen Fall bei dem das Insolvenzverfahren gem. § 200 InsO aufgehoben und die Schlussverteilung vollzogen wurde und somit die Wohlverhaltensperiode beginnt.

Hat nun der Gewerbetreibende die Wohlverhaltensperiode erfolgreich beendet, gilt er dann wieder als zuverlässig? Würde mich interessieren wie das bei Ihnen gehandhabt wird.

Gruß D. Rolfes
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern

Views heute: 187.132 | Views gestern: 396.705 | Views gesamt: 890.369.861


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.089s | PHP: 98.88% | SQL: 1.12%