unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » EC Cash Verbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen EC Cash Verbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.872
Nächster Level: 453.790

17.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






EC Cash Verbot

Ich habe jetzt die Forderung der Staatsanwaltschaft gefunden,
wo es um EC Cash geht.


Zitat aus "Wir im Forum":

Wie bei unserer Forum -Herbst-Mitgliederversammlung berichtet,,
sind die Strafen bei Bargeldauszahlungen mittels EC- Cash ohne die dafür notwendige Erlaubnis der BaFin erheblich.
So hat die >Staatsanwaltschaft Stuttgart jetzt beim zuständigen Strafgericht
Anklage erhoben, weil ein Spielhallenbetreiber ohne die eforderliche Erlaubnis der BaFin Bargeldauszahlungen mittels EC-Cash vorgenommen hat.
Im Raum steht hier die Forderung der Staatsanwaltschaft nach einer
Gewinnabschöpfschung in Höhe von ca 3 Millionen EURO!

Zitat off

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mistral: 19.01.2014 16:02.

1 19.01.2014 16:00 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: EC Cash Verbot

Danke für die Info, Mistral!

Was für ein Betrag!
Muss sich also um den Betreiber von Mehrfachkonzessionen handeln.

Bei dem Vorgang aus NRW ging es ja nur um einige hunderttausend €.

Und dann kommt ja noch die Strafe für die Straftat dazu.

Respekt

Das wird der Aufstellerschaft sicherlich verdeutlichen, was für ein Damoklesschwert über denjenigen hängt, die auch heute noch weiter die Bargeldauszahlung über kartengestützte Terminals betreiben. Jeder Geschäftsvorfall ist und bleibt vorhanden. Manipulationen oder Löschungen der Daten sind ja bekanntlich nicht möglich.

Hatte auch auf der Messe einen Kontakt mit einem RA.
Diesen habe ich auch mal auf diese Problematik in Bezug auf die Sportwettkonten hingewiesen.
Ich meine er wäre nach meinen Ausführungen nicht "amused" gewesen..
Schaun wir mal!

Grüße

__________________
gmg
2 19.01.2014 16:40 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.269
Nächster Level: 555.345

50.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich habe dazu auch im Sauerland/Siegerland ein paar Hallen der BaFin (schriftlich) gemeldet zuzüglich Ordnungsamt.
Ob da noch was kommt...mal schauen.

Das ganze ist aber schon mehr als ein Jahr her. Was mich doch sehr verwundert hat ist das ca. 4-6 Wochen später aus den meisten Hallen EC Cash Geräte verschwunden waren. Vorher musste man noch nen Snickers oder Erdnüsse für eine Abhebung kaufen.
Hat sich wahrscheinlich rumgesprochen wie ein Lauffeuer das da was gekommen ist und es wurde reagiert...aber LEIDER wieder zu spät.

Deswegen halten wir mal fest, tut man nix, entfalten sich die Spielhallenbetreiber zu wahren Gesetzeslosen ohne Rücksicht auf Verordnungen und Bestiummungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beobachter: 19.01.2014 20:35.

3 19.01.2014 20:29 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.872
Nächster Level: 453.790

17.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Beobachter


Deswegen halten wir mal fest, tut man nix, entfalten sich die Spielhallenbetreiber zu wahren Gesetzeslosen ohne Rücksicht auf Verordnungen und Bestiummungen.




Das ist wieder Dein typisches verallgemeinerndes "Beobachtergeschreibsel".
"Die Aufsteller" als kriminelle Spezies gibt es nicht, ebenso wenig wie "die Taxifahrer" oder "die Politiker".

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
4 19.01.2014 22:49 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.554.260
Nächster Level: 41.283.177

2.728.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

die BAFIN berichtet bereits in Ihrem Jahresbericht 2012 dazu

http://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads...icationFile&v=5

Dort auf Seite 216 kann man von "zahlreichen Spielhallenbetreibern" lesen.


Natürlich gibt es auch Gewerbetreibende, die sich an alle "Spielregeln" halten

und genau diese gilt es doch von Behördenseite aus zu "unterstützen", in denen

man denen, die sich nicht an die "Spielregeln" halten, die Früchte des "Falschsspiels" wieder abnimmt.


Und wenn alle nach den gleichen legalen Regeln arbeiten, dann hat man einen fairen Wettbewerb!



Hallo gmg,

absolut richtig.

Wie ich hörte, reagierten Rechtsanwälte auch sehr zügig in den Städten, in denen die Ordnungsbehörden auf das Zahlungsdiensteaufsichtgesetz hingewiesen hatten, bei den Sportwettvermittlungsstellen.


Denn wie wir alle wissen, ist es die originäre Aufgabe von Ordnungsbehörden http://www.bundesrecht24.de/cgi-bin/lexs...f&xid=167198,15

die Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung abzuwehren,

mit allen geeigneten Maßnahmen.

Und das Abwehren von Straftaten hat da höchste Priorität!

Und wenn es denn Sportwettvermittlungsstellen gibt,
die z.B. gar keine Genehmigung der BAFIN haben,
d.h., dass vor Ort Kundengelder angenommen und im Finanztransfer über Drittkonten ins Ausland transferiert werden, Geldkarten erstellt und aufgeladen werden dürfen usw.

na dann, müssten doch genau diese Dinge untersagt werden, oder?



Hat denn dazu bis jetzt noch keine Glücksspielaufsicht

oder Innenministerium, oder der Vorreiter der Länder in Schleswig-Holstein

eine Handlungsanweisung an die Ordnungsbehörden herausgegeben?



VG
Meike
5 20.01.2014 05:55 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.840.341
Nächster Level: 8.476.240

635.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Im Glücksspielrecht existiert in Hessen derzeit keine Handlungsanweisung für den Umgang mit dem ZAG.

Lediglich auf die Vollzugshinweise zum Spielhallengesetz und die Informationen der BaFin zum Spielhallenrecht kann zurückgegriffen werden.
6 20.01.2014 09:29 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.872
Nächster Level: 453.790

17.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de







Man muss ja jetzt davon ausgehen, dass diese EC Cash Geschichte in den Spielhallen von Anfang an, völlig unabhängig von der späteren Festschreibung in den Landesspielhallengesetzen, nicht zulässig war.

Das bedeutet für mich, dass jeder, der in Spielhallen jemals dieses System betrieben hatte, sich strafbar gemacht hat.
Eben weil die schriftliche Zustimmung der BaFin fehlte.

Oder sehe ich hier etwas verkehrt?

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
7 20.01.2014 13:10 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Seit dem 01. 05. 2011 ist die bis dahin geltende Übergangsregelung ausgelaufen.

Details gibt es hier:

ec cash verbot in spielhallen !

Grüße

__________________
gmg
8 20.01.2014 13:23 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.840.341
Nächster Level: 8.476.240

635.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Der verstoß wäre dann aber nach dem ZAG und nicht nach dem jew. Spielhallengesetz sanktionierbar (gewesen).

Aber prinzipiell haben Sie Recht, seit Wegfall der Übergangsfrist wären Verstöße justiziabel.

So ein Nachweis der tat geführt werden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LKKS: 20.01.2014 13:26.

9 20.01.2014 13:25 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von LKKS
Der verstoß wäre dann aber nach dem ZAG und nicht nach dem jew. Spielhallengesetz sanktionierbar (gewesen).

Aber prinzipiell haben Sie Recht, seit Wegfall der Übergangsfrist wären Verstöße justiziabel.

So ein Nachweis der tat geführt werden kann.


Kontoauszüge lesen kann jedermann heutzutage.
Und damit ist der Beweis gegeben.
Die Daten liegen sicher bei der Bank.
Und sind damit gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften vorhanden.

Den Umfang dieser Straftaten zu ermitteln, ist ein Kinderspiel.
Auch die Ermittlung des Gewinnabschöpfungsbetrages ist leistbar.

Grüße

__________________
gmg
10 20.01.2014 13:39 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.750.397
Nächster Level: 3.025.107

274.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hm.
und wann senkt sich flächendeckend
die unvermeidliche hand des schicksals?
11 20.01.2014 13:57 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.269
Nächster Level: 555.345

50.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dann werde ich mich Frau Fürchtenschnieder von fags kontaktieren was man da bei der gelben Sonne machen kann.Die haben noch bis Ende 2013 (danach weiß ich es nicht) munter EC Cash Geräte unter der Theke benutzt.

Muss ich eine Anzeige stellen?

Polizei?

Beweise sind vorhanden.

Hatte Merkur jemals eine Sondergenehmigung mit kleinen EC Handgeräten den Kunden Geld auszuzahlen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beobachter: 20.01.2014 17:30.

12 20.01.2014 17:24 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.554.260
Nächster Level: 41.283.177

2.728.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Soweit mir bekannt ist, wurde niemals eine Genehmigung der BAFIN dazu an einen Spielhallenbetreiber gegeben.
13 20.01.2014 19:08 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
LKKS LKKS ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 19.10.2007
Beiträge: 1.299
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.840.341
Nächster Level: 8.476.240

635.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Den Umfang dieser Straftaten zu ermitteln, ist ein Kinderspiel.


Mag sein, einer der zuständigen Staatsanwälte hierzulande sieht da jedenfalls ein Problem drin.
14 21.01.2014 07:49 LKKS ist offline Beiträge von LKKS suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aus dem BAFIN Jahresbericht

Fundstelle vgl. Beitrag Meike :
Die Aussage ist doch wohl für jeden eindeutig!


Zitat on
Bargeldauszahlung in Spielhallen erlaubnispflichtig.

Die BaFin hat im Berichtsjahr zahlreichen Spielhallenbetreibern die Ausübung des Auszahlungsgeschäfts untersagt. Die Spielhallenbetreiber zahlten in ihren Geschäftsräumen (ec-)kartengestützt Bargeld aus und betrieben damit erlaubnispflichtig Zahlungsdienste in Gestalt des Auszahlungsgeschäftes. Wer in Deutschland gewerbsmäßig oder in einem Umfang, der einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordert, Zahlungsdienste als Zahlungsinstitut erbringen möchte, braucht nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) eine schriftliche Erlaubnis der BaFin. Als Auszahlungsgeschäft bezeichnet man Zahlungsdienste, mit denen Barauszahlungen von einem Zahlungskonto ermöglicht werden. Das Auszahlungsgeschäft erfasst demnach jeden Dienst, der es dem Nutzer ermöglicht, Buchgeld zu Bargeld zu machen, und umfasst damit auch die in Spielhallen angebotene Möglichkeit der (ec-)kartengestützten Bargeldauszahlungen.
Die Bereichsausnahme des § 1 Absatz 10 Nr. 4 ZAG, wonach Bargeldauszahlungen in Verbindung mit dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen – so genannte reverse Bargeldauszahlung – erlaubnisfrei möglich sind, war in den betreffenden Fällen nicht einschlägig: Wenn der bargeldlose Erwerb von Waren oder Dienstleistungen erkennbar nur zu dem Zweck erfolgt, Bargeldauszahlungen zu erhalten, um so die mit Bargeld bespielbaren Spielautomaten erst nutzen zu können, sind die Voraussetzungen der Ausnahmevorschrift nach Auffassung der BaFin nicht erfüllt.

Fertig!
Zu dem Thema ist damit alles gesagt.


Grüße

__________________
gmg
15 21.01.2014 10:17 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 435.872
Nächster Level: 453.790

17.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Aus dem BAFIN Jahresbericht

Zitat:
Original von gmg
(...)

Fertig!
Zu dem Thema ist damit alles gesagt.


Grüße


Stimmt, aber noch nicht von allen. großes Grinsen
Ernsthaft,
ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen, aber man kann sich doch schon freuen, wenn LKKS seine Beiträge von "Gehässig gegen die Automatenbranche" in "ich bin jetzt bereit mal drüber normal zu sprechen"
ändert.
Und das freut mich.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
16 21.01.2014 17:57 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Berlin, 01. 02. 2014

Zitat:
Original von lodermulch
hm.
und wann senkt sich flächendeckend
die unvermeidliche hand des schicksals?


Es geht wohl los...

Zitat on vom heutigen Tage
Bei der Durchsuchung wurden Beweismittel beschlagnahmt, die jetzt ausgewertet werden. Die Staatsanwaltschaft Berlin hat im laufenden Ermittlungsverfahren einen sogenannten dinglichen Arrest über sechs Millionen Euro erwirkt. Damit kann der Geschäftsmann temporär nicht mehr über diese sechs Millionen Euro verfügen. Im Falle einer Verurteilung besteht die Möglichkeit, diese Summe dem Angeklagten dauerhaft zu entziehen.

Fundstelle:
Unerlaubte Bargelddienste in Spielhallen


Wenn man dann noch die Strafe - sagen wir noch mal 50 % - oben drauf nimmt, wird es wohl sehr schmerzhaft....

Grüße

__________________
gmg
17 01.02.2014 00:09 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.269
Nächster Level: 555.345

50.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Noch einmal die Frage:

Wo erstelle ich Anzeige? Gerne auch per PN es geht um mehrere Betriebe im Sieger/Sauerland .
Bei der Polizei oder schriftlich bei der Bafin?
Des weiteren um welchen Zeitraum geht es, seit Bekanntgabe der Bafin Bargeldauszahlung mittels EC - Cash nicht mehr auszuführen?
Bitte Zeitangabe nennen ab wann ohne wenn und aber in keiner Spielhalle mehr mit EC-Cah Geld abgehoben werden durfte.
Des weiteren wurde ja versucht dieses zu umgehen wenn der Kunde Erdnüsse oder Zigaretten kauft. Erst Ware - dann den Rest als Auzahlung.
War dieser Versuch der Umgehung auch schon strafbar?

Da ich rechtlich nicht den genauen Kenntnisstand habe, bitte ich darum mir die Fragen zu beantworten um Ernst zu machen.
Schriftverkehr ( E-Mail ) hatt ich in dieser Zeit mit den Ordnungsbehörden aber verändert hat sich damals nichts, sowie mit der Bafin in einem Fall auch über email.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beobachter: 02.02.2014 20:12.

18 02.02.2014 20:03 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Diese Straftaten werden bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden erstattet.

Denkbar:
Staatsanwaltschaft
Polizei
BAFIN


Edith:
Auf der Messe erzählte man mir, dass in der Vergangenheit (also in den letzten Jahren) "Leute" unterwegs gewesen seien, um solche Sachverhalte entsprechend beweiserheblich zu dokumentieren.
Ich denke, es wird eine Marktbereinigung stattfinden.
Bei den Beträgen, die da aufgerufen werden...
Und "vertuschen" bzw. Unterlagen vernichten bringt ja gar nix.
Die Banken haben ja alle benötigten Informationen.

Beim Finanzamt - im Steuerstrafrecht- gibt es ja die Selbstanzeige.
Aber im "normalen" Strafrecht???

Für wen bist Du tätig??

Grüße

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 02.02.2014 20:27.

19 02.02.2014 20:12 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.264
Nächster Level: 41.283.177

4.243.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Beobachter
Noch einmal die Frage:

Wo erstelle ich Anzeige? Gerne auch per PN es geht um mehrere Betriebe im Sieger/Sauerland .
Bei der Polizei oder schriftlich bei der Bafin?
Des weiteren um welchen Zeitraum geht es, seit Bekanntgabe der Bafin Bargeldauszahlung mittels EC - Cash nicht mehr auszuführen?
Bitte Zeitangabe nennen ab wann ohne wenn und aber in keiner Spielhalle mehr mit EC-Cah Geld abgehoben werden durfte.
Des weiteren wurde ja versucht dieses zu umgehen wenn der Kunde Erdnüsse oder Zigaretten kauft. Erst Ware - dann den Rest als Auzahlung.
War dieser Versuch der Umgehung auch schon strafbar?

Da ich rechtlich nicht den genauen Kenntnisstand habe, bitte ich darum mir die Fragen zu beantworten um Ernst zu machen.
Schriftverkehr ( E-Mail ) hatt ich in dieser Zeit mit den Ordnungsbehörden aber verändert hat sich damals nichts, sowie mit der Bafin in einem Fall auch über email.

Grüße


vgl. Beitrag Nr. 8
Da steht das Datum.
Die mutmaßlichen Umgehungsversuche der Branche zu beurteilen, ist Sache der Strafverfolgungsbehörde.

Grüße

__________________
gmg
20 02.02.2014 20:32 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » EC Cash Verbot


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     26.04.2024 05:49 von Puz_zle   Views: 28.808
Antworten: 1
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.443.189
Antworten: 31
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 793.324
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 26.03.2024 (Hybri [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:52 von webmaster     25.02.2024 23:52 von webmaster   Views: 26.795
Antworten: 0
Verbot der Einfuhr, des Inverkehrbringens und des Bere [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.07.2023 11:15 von Puz_zle     16.01.2024 07:23 von Puz_zle   Views: 202.150
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 42.633 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.434.246


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 247 | Gesamt: 0.254s | PHP: 99.61% | SQL: 0.39%