unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
26.01.2014 05:26 Forum: Spielrecht


Spielrecht oder Plattform für Automatenbashing und Beleidigungen der User Lodermulch und Konsorten?
Moderation Fehlanzeige.

Ich bin raus aus diesem Forum, bevor ich unhöflich werde.
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
25.01.2014 17:26 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von KARO
@ Beobachter

Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein , das kann doch krank machen .

wie kann man ein legales Gewerbe als wiederlich und Teufelswerk bezeichnen?.

Ich bin mal gespannt wie lange sich das einige Leute gefallen lassen sich als wiederlich bezeichnen zu laqssen .


o.k. Karo
nun lass mal Luft ab, zumal ich nicht weiß, aus welcher Ecke er postet.
Aber ganz unrecht hat er nicht.
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? 25.01.2014 17:09 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Beobachter
Sag mal Mistral,

wieso hast du dir eigentlich diesen Job ausgesucht?
.


Ja, ich verstehe Deine Bedenken und ja, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Aber es ist doch Fakt, spielen die Leute nicht in sauberen Geschäften, spielen sie im Netz oder in illegalen Höllen.

Man muss deshalb versuchen, die bestehenden Spielhallen sauber und überwachbar zu halten.

Die Maximalforderung, das Glücksspiel abzuschaffen, geht überhaupt nicht.
Würde sich sofort alles in den Untergrund verschieben.
Hatten wir ja schon, siehe Prohibition.

Ich denke, Du bist schon o.k. und ich habe Dich falsch eingeschätzt.
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? 25.01.2014 03:17 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von sunrise
Zitat:
Original von mistral
Alle 2 Stunden müssen zum Beispiel die Aufsichten die Halle ablaufen und schauen, ob unter 18-jährige im Laden sind.


Hallo mistral, ich glaube nicht, dass das ausreicht den Jugendschutz umzusetzen. Eine Spielhalle muss so konzipiert sein und mit ausreichender Personaldichte ausgestattet sein, dass kein Jugendlicher am Spiel teilnehmen kann - auch nicht mal so für ne Stunde
.



Stimme ich Dir zu und so sollte es sein.

Gute Nacht.
Thema: 2014-01-22 Razzia in Offenbach wegen Manipulation: Automaten beschlagnahmt
mistral

Antworten: 16
Hits: 8.001
RE: 2014-01-22 Razzia in Offenbach wegen Manipulation: Automaten beschlagnahmt 23.01.2014 15:42 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Ja, da hast Du Recht!

Ich gebe folgende Zusatzinformation:
Es handelte sich um eine Spielhalle, die begangen worden ist.

Die restlichen begangenen Objekte waren dementsprechend keine Spielhallen.

Grüße


Danke für die Klarstellung.
Das finde ich sehr fair!

Gruß
Thema: 2014-01-22 Razzia in Offenbach wegen Manipulation: Automaten beschlagnahmt
mistral

Antworten: 16
Hits: 8.001
RE: 2014-01-22 Razzia in Offenbach wegen Manipulation: Automaten beschlagnahmt 23.01.2014 15:41 Forum: Spielrecht


Ja, volle Zustimmung.
Nur so geht es!

Aber was mich wieder absolut stört, sind die Schlagzeilen:
Razzia gegen Spielhallen!

Warum schreibt denn niemand, wie viele konzessionierte Spielhallen nun wirklich betroffen waren?
Denn es ging ja gegen Gaststätten, , Kioske, Wettbüros und Shisha-Bars.

Ich finde diese einseitige Berichterstattung gegen legale Spielhallen gerichtet sowas zum Kotzen und fühle mich persönlich, der ich und auch viele andere Kollegen, welche immer ihre Spielhallen sauber betrieben haben, beleidigt!
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? 22.01.2014 09:14 Forum: Spielrecht


Das Sozialkonzept, richtig und ernsthaft angewendet, ist ein guter Ansatz und im Zusammenhang
mit der geänderten Gesetzeslage als Ganzes zu sehen.

Man muss sich allerdings damit auseinandergesetzt haben, um darüber in einem vernünftigen Ton diskutieren zu können.

Solche Gespräche wären hier möglich, wenn nicht einige Quertreiber regelmäßig jede Diskussion im Ansatz ersticken würden.

Schade eigentlich.
Thema: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
mistral

Antworten: 16
Hits: 6.632
Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? 21.01.2014 20:22 Forum: Spielrecht


Nein,
wir hatten am 20.1.14 eine >Mitarbeiterversammlung und da haben wir alle diese Dinge durchgesprochen.
Eigentlich hat sich ja nicht viel geändert, nur es muss jetzt dokumentiert werden, liebe Leute.
Alle 2 Stunden müssen zum Beispiel die Aufsichten die Halle ablaufen und schauen, ob unter 18-jährige im Laden sind.
Und das zum Beispiel muss dokumentiert werden!

Und nicht nur das!

Alles muss dokumentiert werden, auch wenn unter 18-Jährige den Laden betreten wollten und abgewiesen wurden.
Es muss aufgeschrieben und dokumentiert werden.
Viele andere Dinge noch!
Auffällige Leute im Spielverhalten, ganz wichtig!

Ein Sozialkonzept muss gelebt werden!
Glaubt ja nicht, dass ein abgeschriebenes Teil ausreicht, wenn es nicht auch umgesetzt wird!

Nur mal so nebenbei!
Thema: EC Cash Verbot
mistral

Antworten: 31
Hits: 8.390
RE: Aus dem BAFIN Jahresbericht 21.01.2014 17:57 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
(...)

Fertig!
Zu dem Thema ist damit alles gesagt.


Grüße


Stimmt, aber noch nicht von allen. großes Grinsen
Ernsthaft,
ich will das Thema nicht ins Lächerliche ziehen, aber man kann sich doch schon freuen, wenn LKKS seine Beiträge von "Gehässig gegen die Automatenbranche" in "ich bin jetzt bereit mal drüber normal zu sprechen"
ändert.
Und das freut mich.
Thema: EC Cash Verbot
mistral

Antworten: 31
Hits: 8.390
20.01.2014 13:10 Forum: Spielrecht


Man muss ja jetzt davon ausgehen, dass diese EC Cash Geschichte in den Spielhallen von Anfang an, völlig unabhängig von der späteren Festschreibung in den Landesspielhallengesetzen, nicht zulässig war.

Das bedeutet für mich, dass jeder, der in Spielhallen jemals dieses System betrieben hatte, sich strafbar gemacht hat.
Eben weil die schriftliche Zustimmung der BaFin fehlte.

Oder sehe ich hier etwas verkehrt?
Thema: EC Cash Verbot
mistral

Antworten: 31
Hits: 8.390
19.01.2014 22:49 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Beobachter


Deswegen halten wir mal fest, tut man nix, entfalten sich die Spielhallenbetreiber zu wahren Gesetzeslosen ohne Rücksicht auf Verordnungen und Bestiummungen.




Das ist wieder Dein typisches verallgemeinerndes "Beobachtergeschreibsel".
"Die Aufsteller" als kriminelle Spezies gibt es nicht, ebenso wenig wie "die Taxifahrer" oder "die Politiker".
Thema: EC Cash Verbot
mistral

Antworten: 31
Hits: 8.390
EC Cash Verbot 19.01.2014 16:02 Forum: Spielrecht


Ich habe jetzt die Forderung der Staatsanwaltschaft gefunden,
wo es um EC Cash geht.


Zitat aus "Wir im Forum":

Wie bei unserer Forum -Herbst-Mitgliederversammlung berichtet,,
sind die Strafen bei Bargeldauszahlungen mittels EC- Cash ohne die dafür notwendige Erlaubnis der BaFin erheblich.
So hat die >Staatsanwaltschaft Stuttgart jetzt beim zuständigen Strafgericht
Anklage erhoben, weil ein Spielhallenbetreiber ohne die eforderliche Erlaubnis der BaFin Bargeldauszahlungen mittels EC-Cash vorgenommen hat.
Im Raum steht hier die Forderung der Staatsanwaltschaft nach einer
Gewinnabschöpfschung in Höhe von ca 3 Millionen EURO!

Zitat off
Thema: IMA-Eröffnungsredner 2014: Wolfgang Kubicki
mistral

Antworten: 25
Hits: 5.433
15.01.2014 08:07 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von lodermulch
bei mir bricht es auch nach ca. 10 sekunden mit einer meldung a la "nur für registrierte redakteure" ab.


Mir glaubt ja keiner. Heul
Dann schreib denen doch einfach, Du wärst zwar registriert, aber nicht als Redakteur.

Vielleicht machen die ja ne Ausnahme.
Thema: IMA-Eröffnungsredner 2014: Wolfgang Kubicki
mistral

Antworten: 25
Hits: 5.433
14.01.2014 17:45 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg


Seinen Antworten kann man hier lauschen.

Ich liebe die moderne Technik... Applaus
Grüße


Könnte man, wenn nicht:
Zitat>
Um diese Funktionen nutzen zu können, müssen Sie ein registrierter Redakteur sein.
Thema: IMA-Eröffnungsredner 2014: Wolfgang Kubicki
mistral

Antworten: 25
Hits: 5.433
14.01.2014 17:40 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von Meike
Hallo zusammen,

nach der Rede und den statements von Herrn Kubicki habe ich nun endlich verstanden,

warum er so absonderliche Ideen

in Sachen Glücksspiel entwickelt hat. - Wenn der Blinde über Farben spricht, kann eben solche Gesetzgebung dabei herauskommen.


Zitat: "Ich spiele nicht und rauche nicht."




Und dann gab er noch an:

"Der Politiker darf alles annehmen außer Verstand."



Nun ja, manches muss man, denke ich, nicht einmal kommentieren.


VG
Meike



Wenn das die einzigen Schwachstellen waren, muss er wirklich super gewesen sein.
Ich mag diesen Typen!
Mehr als manche andere Politiker.
Thema: Kurze Meinung zur Messe Düseldorf
mistral

Antworten: 3
Hits: 1.178
RE: Kurze Meinung zur Messe Düseldorf 14.01.2014 17:07 Forum: Spielrecht


Ja, das mag sein.
Aber antworte bitte nicht mehr auf meine Beiträge.
Du bist für mich so ein Axxx.
Thema: Ausführungshinweise zum Landesglücksspielgesetz
mistral

Antworten: 16
Hits: 13.853
14.01.2014 15:00 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Also dieses angesprochene Windhundprinzip erscheint mir nicht nachvollziehbar.

Die Auswahlentscheidung der Gewerbebehörde, welche Spielhalle unter Einhaltung der Abstandsgrenzen eine Erlaubnis erhält, wird doch erst nach dem 29. 06. 2017 getroffen werden können.

Grüße


Nach dem 29.6.2017 wäre ja die Halle ohne Erlaubnis.
Das ist doch der Ablauftermin?
Verbessere mich.

Die Frage ist doch, ab wann kann eine Konzession nach den neuen Bestimmungen beantragt werden?
Ich spreche nur über die 5 Jahresfrist.
Die 1 Jahresfrist ist ja wohl vorbei.
Thema: Kurze Meinung zur Messe Düseldorf
mistral

Antworten: 3
Hits: 1.178
Kurze Meinung zur Messe Düseldorf 14.01.2014 13:56 Forum: Spielrecht


Geht alle auf die Messe und lasst Euch von der Las Vegas-Umgebung einlullen.
Besonders von den Ständen der Tipomatenfreunde.

Die Branche hätte jetzt auf dieser Messe die hervorragende Möglichkeit gehabt, ihre
angepriesene Transparenz und Kehrtwende zu zeigen, aber was machen sie daraus?
Nichts!
Gelegenheit vertan!

Ich hoffe, dass der Glücksspielstaatsvertrag so umgesetzt wird, wie er geschrieben wurde.
Wer nicht hören will, muss fühlen!
Thema: Ausführungshinweise zum Landesglücksspielgesetz
mistral

Antworten: 16
Hits: 13.853
14.01.2014 13:31 Forum: Spielrecht


@sunrise

In NRW gibt es in den Ausführungsbestimmungen zum Landesgesetz keine
"Windhundbestimmungen".
Vielleicht sagt ein Mitarbeiter einer Kommune in NRW, wie das künftig gehandhabt wird. Ich spreche jetzt von den Konzessionen, welch in ca 4 Jahren neu genehmigt werden müssen.

In meiner Kommune wird Zuverlässigkeit in Verbindung mit Alter der Konzession favorisiert.

Schaue mal auf der Messe, ob die tollen Entwickler es endlich mal geschafft haben, ein vernünftiges Unterhaltungsgerät zu entwickeln, welches den gesetzlichen Vorschriften entspricht.

Da wäre nämlich Bedarf. Ich wüsste nicht ein Gerät, welches ich rentabel aufstellen könnte.
Das macht die Hallen dumpf und einseitig.

Gruß
Thema: Ausführungshinweise zum Landesglücksspielgesetz
mistral

Antworten: 16
Hits: 13.853
12.01.2014 09:06 Forum: Spielrecht


@sunrise

Wird dieses s.g. Windhundprinzip im Landesspielhallengesetz Hessen erwähnt
oder wenden die Kommunen das von sich aus an?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 114 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Views heute: 69.750 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.675.786


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.118s | PHP: 99.15% | SQL: 0.85%