unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » neues von frau füchtenschnieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen neues von frau füchtenschnieder 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.562
Nächster Level: 4.297.834

32.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Schau an Beobachter, neuer Account, neuer Hetzer und Schwätzer!
61 10.04.2011 15:11 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.913.981
Nächster Level: 2.111.327

197.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Beobachter ,

Du solltest Dir mal überlegen was Du hier schreibst , mit solchen äusserungen
kann man sich leicht auf Glatteis begeben.
Im übrigen gibt Herr Gauselmann nicht nur im Münsterland Menschen Arbeit ,sondern im ganz Deutschland und die Firma ist auch nicht im Münsterland sondern in Ostwestfalen und statt jahrelang sich in Spielhallen afzuhalten hättest Du dich ja auch in fast jeder Branche selbständig machen können anstatt hier solche schreibereien zu formulieren aber dazu fehlt Dir wahrscheinlich eine ganze Menge .
62 10.04.2011 15:39 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.382
Nächster Level: 555.345

49.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Überhaupt nicht, ich gönne dir ja deinen Spielspaß. Ein gesundes Vereinsleben dagegen habe ich rein gar nichts auszusetzen.
Es gibt halt nicht nur Befürworter diese Industrie. Und schon gar nicht wie diese sich entwickelt hat in den letzten Jahren.
Mir geht es nur darum, das die heutigen Spielhallen rein gar nichts mehr mit dem kleinen Spiel zu tun haben!
Bei Einsätzen von einen Monatlichen Durchschnittseinkommen die man an einem Tag verspielen kann bedarf dieses einer ordentlichen Kontrolle wie in staatlichen Spielstätten auch.
Und in der jetzigen Form ist KEIN Spielerschutz vorhanden!
Keiner will dir das Spiel nehmen, aber das Spiel sollte wieder ein kleines Spiel sein.

Zu Karo:

Unter solchen Vorwürfen und Vorurteilen ist jegliche Diskussion zwecklos.
Da ich ja schon seit einigen Wochen hier mitlese weiß ich mit welchen Leuten man sachlich diskutieren kann und mit welchen nicht und du gehörst eindeutig zu den letzteren.
Ich lasse mich bestimmt nicht ohne irgendwelche Vorkenntnisse in eine Ecke rücken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beobachter: 10.04.2011 15:48.

63 10.04.2011 15:43 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.913.981
Nächster Level: 2.111.327

197.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







ja ,ja , ja : neuer Account
64 10.04.2011 16:29 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.382
Nächster Level: 555.345

49.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







ganz genau, wie jeder hier fange auch ich ganz neu an.

Oder ist für dich das Motto:

Du bist hier neu, du kommst hier nicht rein ?!
65 10.04.2011 16:40 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.913.981
Nächster Level: 2.111.327

197.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hast Du probleme ? , ich nicht ich amüsiere mich nur ,
tob Dich nur aus wenn Du sonst nicht kannst .
66 10.04.2011 17:59 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
webmaster   Zeige webmaster auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-3.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 391

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.751.629
Nächster Level: 3.025.107

273.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Roserwood
@KARO
Bitte die Foren-Regeln beachten!

@all
Bitte back to Topic - ansonsten wird der Thread geschlossen

webmaster
67 10.04.2011 19:30 E-Mail an webmaster senden Beiträge von webmaster suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.378
Nächster Level: 7.172.237

801.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







kommen wir mal wieder zurück zum thema. und auch wenn hier ein wenig unmut darüber zu herrschen scheint: willkommen im forum, beobachter!

worauf meike wohl hinaus will, ist der umstand, dass ein ehemaliger mitarbeiter von gauselmann den weg in die politik gegangen ist. doch auch ich verstehe dabei das problem nicht. ich vermute, meike unterstellt, dass krumsiek seine politische macht im sinne des gewerblichen spiels genutzt hat. ob das so war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. aber selbst wenn: solange er das im rahmen des gesetzes tut, spricht doch nichts dagegen.

fakt dürfte jedoch sein, dass es immer schon menschen gegeben hat, die sich nicht nur in der wirtschaft, sondern auch in der politik engagiert haben. und solche leute wird es auch immer geben. manchmal passiert das eine nach dem anderen, manchmal auch parallel. das wird sich auch nicht verhindern lassen. warum auch? das gibt es in anderen bereichen schließlich auch.

worauf würde das sonst hinauslaufen? dass jemand, der einmal in der spielbranche gearbeitet hat, berufsverbot in der politik bekommt? das dürfte doch wohl auch niemand wollen, oder?
68 11.04.2011 08:16 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.560.725
Nächster Level: 41.283.177

2.722.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo bandick,

da hast Du offenbar etwas falsch verstanden.

Herr Krumsiek wurde nachher erst stellv. Aufsichtsratsvorsitzender der Gauselmann AG.

Er war ein sehr enger Vertraueter von Herrn Rau, - den KARO noch als Initiator der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für Herrn Gauselmann angegeben hatte- und war auch in einige Affären und Ermittlungsverfahren verstrickt.

Und da sich offensichtlich hier einige gar nicht mit der jüngsten Geschichte in NRW auskennen, anbei einige Hintergrundinfos.

Wie schon oft gesagt, muss man die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart verstehen zu können.


http://www.spd-hille.de/index.php?nr=245...schrift_kleiner
„Auch nach seiner Abgeodnetentätigkeit hielt er den Kontakt zur Region. Er war unter anderem als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Gauselmann AG tätig und auch ansonsten sehr oft bei traditionellen Begegnungen im Altkreis Lübbecke dabei.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_151520.html
http://www.focus.de/finanzen/news/balsam...aid_149229.html

„Die nordrhein-westfälische Justizpolitik funktioniert zuweilen nach dem Prinzip, daß nicht sein kann, was nicht sein darf. Noch-Minister Rolf Krumsiek (SPD) hatte sich blindlings vor die Bielefelder Staatsanwaltschaft gestellt, als ihr eklatante Unterlassungsünden bei der Aufklärung des kriminellen Balsam-Konkurses nachgesagt wurden.

Tatsache: Inzwischen steht fest, daß der leitende Oberstaatsanwalt Jost Schmiedeskamp nicht nur der Öffentlichkeit, sondern auch „seinem“ Minister nicht die Wahrheit sagte. Genossenfilz – man kennt sich, man vertraut sich.

Wie lange „Tricky“ Krumsiek wirklich ahnungslos war, wird ein Untersuchungsausschuß klären müssen. Die Sonderprüfung des Kölner Oberstaatsanwalts Gerd Bönning beschäftigt in dieser Woche die Parlamentsausschüsse.“
…………


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15680633.html
………….
„Ein halbes Dutzend Minister aus Raus Kabinett, so stellte sich heraus, kassierten ebenfalls das Honorar fürs Nichtstun. Eilig nahm sich die Staatskanzlei der Sache an: Alle Fragen wegen der Zuwendungen, so hieß es in einem Schreiben an die Geldempfänger, würden von Amts wegen beantwortet: "Eine Stellungnahme ist somit nicht mehr nötig."
Trefflich war der Tisch gedeckt, als im Juni 1995 der Vergnügungsdampfer "MS Jan von Werth" um neun Uhr morgens am Düsseldorfer Burgplatz ablegte und rheinaufwärts Fahrt aufnahm. Rund 130 Finanzmitarbeiter aus dem Machtbereich des Neuber-Freundes Heinz Schleußer sonnten sich an Bord.
Die Rechnung für die "Sonderfahrt Nr. 655 des Finanzministerium Düsseldorf" mit der "MS Jan von Werth" ging am 23. Juni 1995 von der Köln-Düsseldorfer Rheinschifffahrt (Slogan: "Auf den Flüssen zu Hause") an die WestLB, der auch die weiße Flotte gehört.
……………
Nach Dieckmanns Liste trafen sich zwischen 1985 und 1995 der frühere Justizminister Rolf Krumsiek und Bankchef Neuber regelmäßig mit den damaligen Generalstaatsanwälten. Neuber lud dabei auch auf das Schloss Krickenbeck ein, das der Bank gehört. An "Fachgesprächen" auf Einladung der WestLB nahmen auch Abteilungsleiter der Generalstaatsanwaltschaft und der Schwerpunktabteilung für Wirtschaftsstrafsachen in Düsseldorf teil.
…………….
IC 72: Was wie ein Kürzel aus dem Zugfahrplan klingt, ist in Wahrheit ein Synonym für einen der außergewöhnlichsten Männerclubs in Deutschland. Neuber, damals noch Sparkassenpräsident, hatte den "Investmentclub" 1972 gegründet, es sei "eine spontane Idee im Landtag" gewesen.
Eines der ersten prominenten IC-72-Mitglieder wurde der junge Wissenschaftsminister Johannes Rau. Ihm folgten etliche Landes-VIPs - etwa Justizpolitiker Krumsiek oder Finanzminister Schleußer, der Fernsehgewaltige Friedrich Nowottny oder der Preussag-Chef Frenzel.
Ministerpräsident Wolfgang Clement stieg beim IC 72 erst am 1. Januar 1996 ein. Rau habe ihn dazu gedrängt, weil Nachwuchsmangel herrsche, erklärte Clement in kleinem Kreis. Clement habe exakt 50 080,84 Mark einschießen müssen.
……………..
Im Land der roten Kasse und der Männerfreunde, kein Zweifel, haben alle alles gewusst. Aber keiner hat etwas gesagt.“

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/2/sc...ahn_ermittlung…

"..Gegen den ehemaligen NRW-Justizminister Rolf Krumsiek (SPD) wird wegen des Verdachts des Subventionsbetrugs ermittelt. Er war für die umstrittene Sanierung der Wuppertaler Schwebebahn verantwortlich.Justizkreise bestätigten am Mittwoch (26.10.05) Medienberichte über die Ermittlungen gegen Krumsiek.
..."

"...Krumsiek ist ein enger politischer Weggefährte von Alt- Bundespräsident Johannes Rau. In den 70er Jahren war der Jurist Oberstadtdirektor in Raus Heimatstadt Wuppertal und von 1985 an zehn Jahre lang NRW-Justizminister.

Das Verfahren der Wuppertaler Staatsanwaltschaft richtet sich gegen insgesamt fünf Beschuldigte. Bei der Generalüberholung des mehr als 100 Jahre alten weltberühmten Wahrzeichens der Stadt waren die geplanten Kosten um rund 180 Millionen Euro überschritten und auf fast 400 Millionen Euro angestiegen.
..."
69 11.04.2011 09:45 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.913.981
Nächster Level: 2.111.327

197.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Eventuell bist Du mal so freundlich und schreibst uns was aus diesen Ermittlungsverfahren denn geworden ist .
70 11.04.2011 13:02 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.560.725
Nächster Level: 41.283.177

2.722.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo KARO,

offensichtlich hattest Du Dir die Artikel zur Balsam Affäre und den sehr ausführlichen Spiegelartikel nicht durchgelesen, um zu verstehen
wie manche Menschen den Umgang mit der Justiz pflegen, oder bist Du so naiv?

- Dann schau auch mal in die Einstellungsverfügung gegen geringe Auflagen und den äußerst dubiosen Vertrag
( der in seiner Ausführung nie durch eine Exekutive überprüft wurde / werden konnte),
der aus dem Augsburger Strafverfahren herauskam, obwohl dort gem. Prüfbericht, den Dr.Bronder erstellt hatte, die Manipulationen und der nicht mehr feststellbare Spielerschutz nachlesbar ist.-




Im Übrigen hatte ich dies auch nur eingestellt, da Du hier darauf hingewiesen hattest, dass Herr Gauselmann auf Vorschlag von
damals führenden SPD-Politikern den Bundesverdienstorden erhalten hatte und offenbar viele (wie auch bandick) die Männervereine,
die sicherlich rein zufälligen Ereignisse, wie spätere Aufsichtsratstätigkeiten u.a. nicht kannten.



Gruß
Meike
71 12.04.2011 05:41 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.378
Nächster Level: 7.172.237

801.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







auch, wenn es den füchtenschnieder-anhängern hier im forum wieder nicht passen dürfte, dass man sich auch auf seiten des gewerblichen spiels präventiv engagiert und dem boykott-aufruf von frau füchtenschnieder glücklicherweise nicht von allen seiten gefolgt wurde, hat die awi ihre zusammenarbeit mit dem caritasverband für das erzbistum berlin weiter ausgebaut. insofern werden auch weiterhin die hier im forum vielfach kritisierten präventionsschulungen stattfinden, nach denen es mitarbeitern und betreibern ermöglicht werden soll, sensibel auf auffälliges spielverhalten zu reagieren. insofern werden die bestehenden 1.000 schulungsplätze nun noch mal um 400 aufgestockt. ich finde das gut.
72 22.06.2011 10:01 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.560.725
Nächster Level: 41.283.177

2.722.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

wie "ernst" man den Spielerschutz nimmt, kann man gerade auch in der aktuellen Ausgabe "LöwenAktuell" lesen,
beim Artikel NovoApp mit Book of Ra

Zitat: "Wichtig zu wissen ist für alle Automatenkaufleute, dass die NOVO APP ein reines Marketinginstrument ohne Spielerpotential ist!
Die NOVO APP unterstützt Spielstätten bei ihrer Kundenpflege sowie bei der im Wortsinne spielerischen Gewinnung neuer Spielgäste, die moderne Kommunikationsmittel wie iPad und Iphone nutzen. Damit ist die NOVO APP für jeden Automatenkaufmann ein hervorragendes Kundenbindungssytem." - Zitat Ende-


Dadurch kann es auch zu einem Anfüttern von Kindern und Jugendlichen kommen, denn gerade die nutzen die moderenen Kommunikationsmittel.

VG
Meike
73 23.06.2011 07:21 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
qmq qmq ist männlich
Jungspund

gesperrter User:

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.830
Nächster Level: 125.609

14.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das App ist super, damit können die Problemleutchen ihren Trieb gratis befriedigen - beste Therapie !!! Meinen Kindern hab ichs gezeigt... Kommentar: voll ätzend (soviel zur Kinderanfixtheorie von Kriminalpräventionsmeike) ist echt zum totlachen hier Applaus
74 23.06.2011 20:07 qmq ist offline Beiträge von qmq suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.750.963
Nächster Level: 3.025.107

274.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







und ab august 2011:

"book of RA_hwe"

mit den gewinnsymbolen

jesus, dem pharao, maria, der schlange im paradies, und dem baum der erkenntnis.


sponsored indirectly by adp via erzbistum/caritas dingens, in zusammenarbeit mit dem chronisch unterfinanzierten ordnungsamt berlin. hallelujah.


@admin: wo ist der "kotz" - smiley?
75 24.06.2011 01:33 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
eszet eszet ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 242
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.296.574
Nächster Level: 1.460.206

163.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Das App würde es garnicht geben wenn die Süchtigen damit ihren Trieb befriedigen könnten. Mindestens 50% aller Spielhöllen müßten schließen ohne die besten Kunden, die Süchtigen.

Süchtige finden das ohne Geldeinsatz langweilig oder "voll ätzend" .

Bei Spielern die noch auf dem Weg ins Elend sind funktioniert das mit der Kundenbindung noch bedingt.

Kinder und Jugendliche lassen sich wahrscheinlich am leichtesten damit anfüttern. wut
76 24.06.2011 12:18 eszet ist offline E-Mail an eszet senden Beiträge von eszet suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.560.725
Nächster Level: 41.283.177

2.722.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo eszet,
Gruß an alle,


diese Problematik sieht man aber nur, wenn man sich auch mit den Jugendlichen und Heranwachsenden entsprechend auseinander setzt
und nicht persönlich wirtschaftlich davon profitieren will.
Man muss sich mit den Wurzeln auseinander setzen und nicht versuchen die Triebe zu kultivieren und daran dann noch zu verdienen.


Daher betrachte ich persönlich auch die nun bundesweiten Beschulungsmaßnahmen ( aktuell soll die Caritas Berlin in Bremen die Mitarbeiter von Spielhallen) beschulen auch äußerst kritisch.

Hatte die Caritas Berlin sich so z.B. zuvor mit Merkur Spielotheken und deren Gehalts- und Leistungsprämienregelungen auseinander gesetzt?

Da ich die vertraglichen Regelungen zum Lesen erhielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Hand, die einen gut füttert aus der Halle begleitet.

Wie lange dauern überhaupt diese "Beschulungen" und wie sind diese inhaltlich aufgebaut? - Hat jemand dazu ein Konzept vorliegen?

Was ich bis jetzt davon gehört hatte, fand ich sehr nebulös, d.h. angeblich soll man Problemspieler an einer aggressiven Grundhaltung im Spiel erkennen,
gehetzter Blick usw. Es käme, so hörte ich nicht auf die regelmäßigen Besuche an, da manche Menschen auch täglich ihrem Freizeitvergnügen nachgehen würden. - Also wenn dies eine Beschulungskraft tatsächlich so vermittelt haben sollte, dann hat dies schon eine sehr spezielle Wertigkeit.-

Aber wie gesagt, nur vom HörenSagen, da ich noch kein schriftliches Konzept gesehen habe.


VG
Meike
77 25.06.2011 06:21 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
MEMO MEMO ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Beiträge: 60
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.915
Nächster Level: 300.073

18.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Was ich bis jetzt davon gehört hatte, fand ich sehr nebulös, d.h. angeblich soll man Problemspieler an einer aggressiven Grundhaltung im Spiel erkennen,
gehetzter Blick usw.


HAllo Meike,

eine kleine Anmerkung zu o.g. TExt.
Die aggressive Grundhaltung im Spiel wird auch in vielen Fällen aus den Spielhallen in die Gesellschaft übertragen und es bleibt nicht nur bei dieser Grundhaltung. (nicht nur eingeschlagene Monitore der Spielautomaten)
Der Grund liegt aber hauptsächtlich an den unfairen Spielangeboten, insbesondere an den GGSG, man drückt im 3 sekundentakt, läuft von einem Automaten zum anderen, und das mitunter mehrere Stunden lang. Die Chancen sind hier fast gleich Null, man weiss es und trotzdem wird weitergespielt sn den "Unterhaltungsautomaten mit Gewinnmöglichkeit"
Die Agrression legitimiere ich jedoch damit, das diese Abzocke zum Wohle einiger Wenigen auch noch die Unterschrift der Gesetzgebung trägt.
Ich behaupte andere Spielarten z.Bsp. in den Casinos bauen weniger diese Frustrationselemente und Agrressionsbausteine in den Spielern auf.
Bei den Sportwetten noch weniger, aber bei einer Ausschüttung von 90% sind die Erfolge hier auch des öfteren gegeben. Abgesehen von Livewetten macht man seinen Wettschein und schaut sich 90 Minuten das Fussballspiel an.

Da manche dich hier als "Kriminalpräventionsmeike" ansschreiben, und die Thematik des Gemeinwohls bei dir in guten Händen zu sein scheint, solltest du folgende Überlegung, nämlich welche Spielarten die meisten Agrresionen und das nicht nur in der Grundhaltung des Spiels, bei den Spielern aufbauen, mit in deine Arbeit einfliessen lassen.

Vieleicht wird deine Erkenntnis dahingehend erweitert das die legalen Spielhallen mit den GGSG im Vergleich zu anderen Spielarten (z.Bsp.Wetten) enorme Anlaufstellen sind um Problemspieler nicht nur zur BEschaffungskriminalität sondern auch zu sinnlosen Gewalttätigen werden zu lassen.

VG

__________________
Spieler
78 26.06.2011 00:37 MEMO ist offline E-Mail an MEMO senden Beiträge von MEMO suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.560.725
Nächster Level: 41.283.177

2.722.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo MEMO,

auch bei diesem Punkt muss man immer das "Gesamtkunstwerk" betrachten.

Jede Spielstätte (legal oder illegal) hat ihre Besonderheit von der Klientel, der Gewaltbereitschaft, der Beschaffungs- , Begleit- und Folgekriminalität.

Deine offensichtlich persönliche Erkenntnis:

Zitat: "Vieleicht wird deine Erkenntnis dahingehend erweitert das die legalen Spielhallen mit den GGSG im Vergleich zu anderen Spielarten (z.Bsp.Wetten) enorme Anlaufstellen sind um Problemspieler nicht nur zur BEschaffungskriminalität sondern auch zu sinnlosen Gewalttätigen werden zu lassen."


Kann ich nicht bestätigen - siehe auch dieses Beispiel -


http://www.ad-hoc-news.de/30-jaehriger-s...e/News/22235440


"30-Jähriger schießt auf Sportbar in Duisburg 22.06.11 | 13:36 Uhr

Nach einem Streit hat ein 30 Jahre alter Mann in der Nacht zum Mittwoch mit einer Pistole auf eine Sportbar in Duisburg gefeuert...."


VG
Meike
79 26.06.2011 07:21 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
k.osdorf k.osdorf ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 160
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 775.719
Nächster Level: 824.290

48.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Na ja, ich will ja nicht behaupten, dass es nicht auch frustrierete und aggressive Spieler gibt, die irgendwann ausrasten und in Folge dessen kriminell werden. Die Frage ist jedoch

1. inwieweit dieser Umstand tatsächlich damit zu tun hat, dass diese Menschen spielen (denn sicherlich haben auch die individuellen Charaktereigenschaften, der gesellschaftliche Status, die persönlichen Lebensumstände damit zu tun) und

2. inwieweit ein, zwei oder drei medial aufbereitete Beispiele tatsächlich ein Indiz für eine "generelle Aggressivität" bei Glücksspielern darstellen. Genausogut könnte man sicherlich hundert Beispiele von medial verbreiteten Aggressionshandlungen auflisten, bei denen keinerlei Bezug zum Glücksspiel besteht.

@ Meike:

Du hast geschrieben, dass du die vertraglichen Regelungen zwischen Caritas Berlin und den Merkur Spielotheken gelesen hast, aber nach dem Konzept gefragt - steht in Beidem denn nicht ansatzweise dasselbe drin? Oder meintest du mit dem Konzept die Schulung der Caritas Berlin von Spielhallen-Mitarbeitern in Bremen?
80 26.06.2011 11:41 k.osdorf ist offline E-Mail an k.osdorf senden Beiträge von k.osdorf suchen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » neues von frau füchtenschnieder


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.446.664
Antworten: 31
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 18.327
Antworten: 11
Verbot der Einfuhr, des Inverkehrbringens und des Bere [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.07.2023 11:15 von Puz_zle     16.01.2024 07:23 von Puz_zle   Views: 202.523
Antworten: 2
Verkauf von Pferden, Vermietung Pferdeboxen mit Dienst [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   19.10.2023 08:59 von LucaGewerbe     19.10.2023 11:42 von hans-im-glück1986   Views: 107.419
Antworten: 1
Versicherungsnachweis bei Festsetzung von Veranstaltun [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   17.10.2023 14:23 von MatzeMeile     17.10.2023 14:23 von MatzeMeile   Views: 122.480
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 69.862 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.848.526


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 227 | Gesamt: 0.337s | PHP: 99.7% | SQL: 0.3%