unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Anmeldung einer Limited » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anmeldung einer Limited
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roesje Roesje ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 1.600
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.628.361
Nächster Level: 10.000.000

1.371.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Anmeldung einer Limited

Leider konnte ich über die Suche keine passenden Antworten finden...hier also meine Frage:

Hatte eine Gewerbeanmeldung einer Limited, Hauptniederlassung in GB, Zweigniederlassung hier. Ist ganz frisch ins HR eingetragen worden. Alles wunderbar soweit smile

Habe in meinem Gewerbeprogramm (Geve32) die Rechtsform Limited ausgewählt und im Feld 1 den Namen der Ltd und die HRB Nr. vom hiesigen AG eingetragen...muss ich irgendwo noch die Registernr. und den Eintragungsort von GB mit erwähnen?
Eigentlich doch nicht oder? Und wenn doch...wo?

Habe die Anmeldung über die Funktion "allg. Anmeldung" getätigt, will heißen, ich habe für Feld 1 auch nur eine Zeile frei.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir eine Antwort geben.

Lg

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
1 03.11.2009 15:34 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.291
Nächster Level: 3.609.430

51.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Anmeldung einer Limited

Hallo Roesje,

ich habe zwar ein anderes Gewerbeprogramm, aber die Frage kann ich trotzdem beantworten.
In die Anmeldung wird nur die hiesigen Handelsregistereintragung eingetragen und mit ausgedruckt.

Wir haben bei unserem Programm ein zusätzliches Feld für Notizen, da vermerke ich mir die Daten über die ausländische Handelsregistereintragung als interne Information, diese wird nicht ausgedruckt.

Freundliche Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
2 03.11.2009 16:16 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Roesje Roesje ist weiblich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-262.gif

Dabei seit: 22.07.2009
Beiträge: 1.600
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.628.361
Nächster Level: 10.000.000

1.371.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Roesje


www.Fiat-126-Forum.de







Prima. Dann hab ich es ja richtig gemacht. Ja so einen Möglichkeit habe ich auch.
Wunderbar. Danke.

__________________
Alles ist schwierig bevors leicht wird!
3 03.11.2009 16:40 Roesje ist offline E-Mail an Roesje senden Homepage von Roesje Beiträge von Roesje suchen
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.632
Nächster Level: 3.609.430

564.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Logisch erscheint mir das Ganze aber nicht.

Wenn wir eine deutsche GmbH haben, dann wird die GmbH im HR am Hauptsitz eingetragen. Alle Zweigstellen werden am Sitz der Hauptniederlassung eingetragen.

Warum wird dann bei einer ausländischen jur. Person anders verfahren?
4 04.11.2009 19:49 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.280.667
Nächster Level: 8.476.240

195.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Abend in die Runde,

die Bedenken von pmcolonia kann ich durchaus nachvollziehen.

Maßgeblich für die Existenz der jur. Person (Ltd.) ist deren Eintragung im britischen Handelsregister (Companies House). Somit sollte das Augenmerk auch auf die dortige Registereintragung gerichtet werden. Ist die Gesellschaft dort gelöscht (Merkmal "dissolved"), ist die deutsche Handelsregistereintragung der selbstständigen Zweigniederlassung nicht mehr von Bedeutung, da die jur. Person bereits aufgehört hat, zu existieren.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
5 04.11.2009 22:11 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.047.831
Nächster Level: 2.111.327

63.496 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin

Ich stimme den Kollegen Land und pmcolonia da voll zu.
Wir tragen ins Gewerberegister die Handelsregisternummer und das Registergericht der Hauptniederlassung (also die englische) ein.
Als Rechtsform: Sonst. ausl. Rechtsform nach EU-Recht, jur. Person.

Die Existenz der Gesellschaft prüfen wir dann in Abständen online über Companies House.

__________________







Kirsten Venz




6 05.11.2009 07:35 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.291
Nächster Level: 3.609.430

51.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die Änderung in den Vorschriften der Handelsregister, dass die Zweigniederlassungen nur beim Amtsgericht der Hauptniederlassung eingetragen werden, existiert ja so lange auch noch nicht.
Vorher wurden auch die inländischen Zweigniederlassungen beim Handelsregister der jeweiligen Zweigniederlassung eingetragen.

Eine Änderung, dass die Limiteds nur noch bei der Hauptniederlassung eingetragen werden, exisitiert meines Wissens noch nicht.
Somit habe ich eine real existierende Handelsregistereintragung eines hiesigen Gerichtes. Warum soll ich diese nicht verwenden dürfen bzw. sogar müssen? Welchen Sinn hat diese Eintragung dann?

Natürlich ist die Limited mit Löschung im Register in Cardiff nicht mehr existent. Aber ist das dann nicht die Aufgabe des Amtsgerichtes der Zweigniederlassung in Deutschland, dieses nachzuhalten und entsprechend zu reagieren?
Automatisch erfahren wir von einer Löschung in Cardiff sowieso nicht.
Und ich habe keine Zeit, auch noch dieses ständig nachzusehen, sowas ist bei einer Ein-Mann- bzw. Ein-Frau-Vorstellung einfach nicht drin !


Warum die Eintragungen der Zweigniederlassungen nach wie vor in Deutschland stattfinden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber wenn schon eine Eintragung stattfindet, sehe ich keine Veranlassung, diese nicht einzutragen.

Freundliche Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
7 05.11.2009 07:36 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.632
Nächster Level: 3.609.430

564.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Weil wir EU-Ausländer dann anders behandeln wie Inländer. Und eine deutsche Firma würden auch Sie sicherlich mit Ihrem Hauptsitz eintragen.

Und wenn wir zwei das Programm des gleichen Herstellers einsetzen (wovon ich ausgehe) und beide dieselbe Version haben, dann werden Sie feststellen, dass ein Vorgang einer ausländischen jur. Person, und dies ist die Firma, egal, ob Sie in Deutschland mit einer Zweigniederlassung eingetragen ist oder auch nicht, nicht mehr bearbeitbar ist, sofern ich einen deutschen Handelsregistereintrag verwende. Dieses Programm folgt nämlich der aktuellen Rechtsgrundlage.
8 05.11.2009 19:39 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.291
Nächster Level: 3.609.430

51.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lieber Kollege,

ich weiß nicht, welche Version Sie aufgespielt haben, falls wir dasselbe Programm haben.
Meine Version ist von Ende April 2009 (SP 0 FP 2) , eine neuere Version habe ich bis jetzt nicht erhalten und werde ich von unserer Datenverarbeitungszentrale auch vor dem nächsten Jahr nicht erhalten, wie mir gestern noch aus organisatorischen Gründen mitgeteilt wurde.

Aber ich hatte erst Mitte September noch eine Eingabe einer solchen Firma.
Und da ich nicht ausl. juristische Person auswähle, sondern das ebenfalls vorhandene Merkmal Ltd. war die Eingabe auch mit der Handelsregistereintragung des für Euskirchen zuständigen Amtsgerichtes Bonn durchführbar.

Was die Eintragung der deutschen Firma angeht, stimme ich Ihnen zu, hatte ich ja auch bereits vorher gesagt. Aber ich trage nur deshalb das AG der Hauptniederlassung ein, weil dies inzwischen im Handelsregister so geregelt wurde.
Da die Änderung bezüglich der Eintragungen im Handelsregister in Deutschland was Limiteds angeht aber noch nicht existiert, trage ich hier auch weiterhin die deutsche Eintragung ein.

Freundliche Grüße aus Euskirchen

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
9 06.11.2009 07:37 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.632
Nächster Level: 3.609.430

564.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Bresgen

wenn Ihr Hersteller aus HB kommt, dann ist die von Ihnen genannte Version seit dem 04.05.09 durch das FP 3 überholt und inzwischen ist sei dem 31.10.09 durch die Änderungen beim BZR das SP1 zum Download verfügbar. Und seit dem FP3 wird genau nach der von mir beschriebenen Vorgehensweise durch das Programm verfahren.
10 06.11.2009 11:29 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.291
Nächster Level: 3.609.430

51.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@pmcolonia

Genau wie befürchtet, ist das HB-Männchen.
Ich habe hier seitens der Datenverarbeitungszentrale die Version im Mai gar nicht erst aufgespielt bekommen mit der Begründung, dass innerhalb der nächsten Wochen schon direkt eine neue Version kommen sollte und der immense Aufwand, alle anhängenden Kommunen doppelt zu verarzten, vermieden werden sollte.
Da die angekündigte kurzfristige Änderung mal wieder Monate gedauert hat, hatte sich das Ganze eigentlich mal wieder erledigt, sprich, es hätte sehr wohl aufgespielt werden können.

Die neueste Version ab 31.10.2009 bekomme ich nach gestriger Information mit derselben Begründung wieder nicht aufgespielt, da bereits zum Dezember 2009 wieder eine neue Änderung angekündigt sein soll.

Mir ist es inzwischen auch egal.
Hauptsache ich habe ein laufendes Programm.
Da hier inzwischen ohnehin jeder Gewerbetreibende tun und lassen kann, was er will, dank Bürokratieabbau, Mittelstandsentlastungsgesetz, Europäischen Dienstleistungsrichtlinien etc. und ich nach wie vor Alleinturner auf zwei Vollzeitstellen bin und hier von morgens 7.00 Uhr bis abends 6.00 Uhr Akkord arbeite ohne jemals Land zu sehen, wüsste ich nicht, wo ich noch Zeit hernehmen soll, um die Aufgaben wahrzunehmen, die meiner Meinung nach anderen Behörden zuzuordnen sind.

Jetzt versuche ich mal, den Papierberg auf meinem Tisch, der sich bei dem Wahnsinn heute morgen wieder zusätzlich angehäuft hat, durchzunummerieren und werde dann heute nachmittag frustriert ins Wochenende entschwinden.

In diesem Sinne
den Anderen Ein schönes Wochenende
seufz

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
11 06.11.2009 12:44 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.632
Nächster Level: 3.609.430

564.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dieser "immense" Aufwand erstreckt sich darauf, eine Exe Datei auf den REchner zu kopieren und dann innerhalb des Programmes die Aktualisierung auszuführen. Verteilung der notwendigen Exen auf die Rechner per Programm und schon ist das Ding "geritzt".

Aber, so kann mich sich als Datenverarbeitungszentrale die Arbeit auch vereinfachen.
12 06.11.2009 12:56 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.443.903
Nächster Level: 5.107.448

663.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Kollegin Bresgen

Zitat:
sowas ist bei einer Ein-Mann- bzw. Ein-Frau-Vorstellung einfach nicht drin !


Unterschlagen Sie da nicht den Kollegen für A-K? Kopfkratz

Liebe Grüße aus Neuss


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OJ Neuss: 06.11.2009 13:37.

13 06.11.2009 13:37 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.291
Nächster Level: 3.609.430

51.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@OJ Neuss

Liebster Kollege,

den unterschlage ich keineswegs.
Der ist gerade als Ersatz für meine Kollegin, die seit 15. September in Mutterschutz ist, gekommen.
Theoretisch befindet er sich seit dem 01.11.2009 auf der Stelle.
Praktisch ist er aber immer noch dauernd bei seinem ehemaligen Bereich, Asylangelegenheiten im Sozialamt tätig (sprich er muss dort dauernd Rede und Antwort stehen für die Kollegen, die nicht Bescheid wissen, der Neue dort kommt ab 01.12.) .
Zusätzlich muss er ja auch noch eingearbeitet werden, wenn die Kundschaft einen mal dazu kommen lässt.
Genau genommen mache ich also sogar drei Stellen: die zwei bisherigen, alle Buchstabenbereiche abdeckend, plus die zusätzliche Einarbeitung.

Ich schätze, das wird noch eine ganze Weile dauern, bis das hier mal wieder einigermaßen normal läuft.
Es ist ja auch nicht so, dass man mal Luft holen könnte, die Leute turnen hier ja nicht nur live rum, das Telefon klingelt ja auch noch Dauerfeuer.
Das werden die Kollegen, die auch von den Meldungen über Auskünfte bis zu Erlaubnissen und Widerrufen alles bearbeiten müssen (falls es so eine Konstellation noch woanders gibt) , mit Sicherheit auch kennen.

Insofern bleibe ich zur Zeit bei Ein-Frau-Vorstellung.

Sonnige Grüße aus Euskirchen (muss gleich mal testen, ob die Temperatur draußen auch hält, was die Sonne verspricht oder ob der Wind wieder so eisig ist)

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
14 06.11.2009 13:56 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
OJ Neuss   Zeige OJ Neuss auf Karte OJ Neuss ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-52.gif

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 645
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.443.903
Nächster Level: 5.107.448

663.545 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hut ab!

Ich hab nix gesagt. anbeten Respekt großes Grinsen

Ehrfurchtsvoll


Jürgen Schmitz

__________________
Dort wo die Erft den Rhein begrüßt......
15 06.11.2009 20:07 OJ Neuss ist offline E-Mail an OJ Neuss senden Homepage von OJ Neuss Beiträge von OJ Neuss suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Anmeldung einer Limited


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.02.2006 13:12 von Norbert Loermann     22.04.2024 14:13 von Ludwig   Views: 134.605
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 2.045.095
Antworten: 152
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 94.381
Antworten: 2
Foodtruck anmeldungspflichtig? Gaststättenrecht   06.12.2023 15:34 von doni-tom     07.12.2023 11:06 von Pitti81   Views: 93.528
Antworten: 2
Anmeldung einer KG in Gründung Stehendes Gewerbe (allgemein)   26.08.2010 14:38 von Jannes     16.11.2023 11:00 von Thomas Mischner   Views: 254.294
Antworten: 23

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 72.105 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.101.074


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 207 | Gesamt: 0.215s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%