unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Vertrag Wochenmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vertrag Wochenmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.626.745
Nächster Level: 4.297.834

671.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Vertrag Wochenmarkt

Hallo liebe Kollegen!

Wenn einer so anfängt, will der in der Regel was. Richtig.
In unserer schönen Stadt Aschersleben wird der Wochenmarkt privat betrieben, was vor langer Zeit mal per Vertrag geregelt wurde. Nun ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass hier einiges schlecht geregelt wurde und zudem wird regelmäßig vom Landesrechnungshof muniert, dass nie ausgeschrieben wurde.
Also wurde der alte Vertrag gekündigt und nunmehr soll ein neuer Vertrag her, über den wir uns wesentlich mehr Einflussnahme offen lassen wollen. Hierzu soll ich nun einen Mustervertrag mit bestimmten Eckpunkten erarbeiten, die dann entsprechend ausgeschrieben werden. Formulier Kopfkratz

Nun meine Frage. Hat vielleicht der eine oder andere ebenfalls in seiner Stadt diese Regelung, sprich Wochenmarkt über privatem Betreiber und über Vertrag geregelt?

Wenn dem so ist, wäre es ganz toll, wenn man mir dies irgendwie, vieleicht per e-mail zukommen lassen kann. anbeten Schließlich muss man das Rad nicht 2 mal erfinden. So hätte ich ne gute Grundlage um da was aus dem Boden zu stampfen.

Gruß aus dem Harz!
1 09.03.2006 12:29 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

BE-DE   Zeige BE-DE auf Karte BE-DE ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.298
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.607.513
Nächster Level: 10.000.000

1.392.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Vertrag Wochenmarkt

Moin Moin von der Delme an den Harz,
hier läuft noch Alles klassisch über die Stadtverwaltung mit Marktmeister und so smile . Aber nebenan in Bremen sind die Wochenmärkte privat vergeben geschockt . Vielleicht haben die noch einen Mustervertrag. Tel. Nr. der Zentrale ist 0421/361-0. Marktmeister in HB ist Frau Lange Tel. Nr. 0421/361 2385.
Vielleicht hilft das ja ein bißchen Kopfkratz

__________________
der nächste Feierabend kommt bestimmt und immer schön munter bleiben Bye! von der D....
2 09.03.2006 13:14 BE-DE ist offline E-Mail an BE-DE senden Homepage von BE-DE Beiträge von BE-DE suchen AIM-Name von BE-DE: BeDe YIM-Name von BE-DE: BeDe MSN Passport-Profil von BE-DE anzeigen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.626.745
Nächster Level: 4.297.834

671.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von der_vollstrecker


www.Fiat-126-Forum.de







Na da sag´ich erstmal Danke und versuche mal in Bremen mein Glück.

Falls noch wer etsprechende Musterverträge in seinen Unterlagen findet, ich würde mich überaus dankbar zeigen. großes Grinsen

Ich bin ein wenig froh, dass es bei uns nicht mehr über die Stadt läuft. Dann hätte ich noch mehr Sch.. auf dem Tisch.

Grüße nach Delmenhorst
3 09.03.2006 13:20 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.316
Nächster Level: 6.058.010

15.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,

die Marktgilde veranstaltet auch private WoMä in der Republik. Anbei mal ein Link, da kannst du dann mal die entsprechenden Städte raussuchen und dort nachfragen.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
4 09.03.2006 13:25 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.224.823
Nächster Level: 7.172.237

947.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Vertrag Wochenmarkt

Hi,

bei uns ist der Wochenmarkt privatisiert. Ich suche 'mal die Sachen raus und schicke Ihnen die zu.

Schöne Grüße
A. Thien
5 09.03.2006 13:30 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.369
Nächster Level: 5.107.448

579.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo aus Kierspe,

wir arbeiten seit Jahren mit der Marktgilde zusammen und sind mit denen im ständigen Dialog. Das klappt alles bestens.

Die Ansprechpartner sind kompetent und sie setzen Marktmeister aus der jeweiligen Stadt ein, die sich dann um den Marktplatz kümmern. Das läuft wirklich absolut reibungslos und macht uns weniger Arbeit.

Verregnete Grüße

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
6 09.03.2006 13:30 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Gewerbeordnung Arnsberg   Zeige Gewerbeordnung Arnsberg auf Karte Gewerbeordnung Arnsberg ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 110
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 736.176
Nächster Level: 824.290

88.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Vertrag Wochenmarkt

Hallo und Moin aussem Sauerland,

unsere Märkte sind noch als Satzungsmarkt nach der guten alten Gemeindeordnung NRW konzipiert. Applaus

Das heißt, es handelt sich nach wie vor um eine öffentliche Einrichtung, nach unserer Satzung dürfen wir uns aber privater Veranstalter bedienen. Spitze! Das ist einmal unsere eigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft sowie bei einem anderen Marktstandort der stadtteilbezogene Verkehrsverein.

Falls Interesse besteht, bitte Anruf unter 02932 2011375.
7 09.03.2006 13:44 Gewerbeordnung Arnsberg ist offline E-Mail an Gewerbeordnung Arnsberg senden Homepage von Gewerbeordnung Arnsberg Beiträge von Gewerbeordnung Arnsberg suchen
der_vollstrecker   Zeige der_vollstrecker auf Karte der_vollstrecker ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 13.02.2006
Beiträge: 548
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.626.745
Nächster Level: 4.297.834

671.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von der_vollstrecker


www.Fiat-126-Forum.de







Danke an alle und ein besonderer Dank nach Meppen an Frau Thien! Die Unterlagen sind angekommen und ich haffe, dass ich dem einen oder anderen auch mal helfen kann. In dem sinne wünsch ich allen noch nen kurzen Arbeitstag, ich muss leider bis 18.00 Uhr.

Tschö fürs erste!
8 09.03.2006 13:58 der_vollstrecker ist offline E-Mail an der_vollstrecker senden Homepage von der_vollstrecker Beiträge von der_vollstrecker suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO) » Vertrag Wochenmarkt


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wochenmarkt Abgabe von alkoholischen Kostproben Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   11.05.2023 17:38 von Uhu     12.05.2023 10:05 von Uhu   Views: 276.458
Antworten: 2
Abforderung Mietvertrag / Stellplatznachweis bei der Gewa Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2021 15:53 von H. Allgaier     16.08.2021 11:26 von Roesje   Views: 122.581
Antworten: 7
Wochenmarkt Festsetzung/Satzung Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   31.05.2021 09:30 von andreaenzmann     31.05.2021 10:10 von andreaenzmann   Views: 88.086
Antworten: 1
1 Dateianhänge enthalten Neuer Glücksspielstaatsvertrag ab 2021 ! Spielrecht   27.01.2020 08:00 von petergaukler     17.02.2020 20:24 von Lachschlag   Views: 5.005
Antworten: 5
Reform des Glücksspielstaatsvertrages – Verlustgeschäf [...] Spielrecht   03.02.2020 09:32 von schindel     03.02.2020 21:27 von Lachschlag   Views: 1.546
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 287.184 | Views gestern: 287.703 | Views gesamt: 879.967.175


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 135 | Gesamt: 0.189s | PHP: 99.47% | SQL: 0.53%