Forum-Gewerberecht

» Vertrag Wochenmarkt «

Hallo liebe Kollegen!

Wenn einer so anfängt, will der in der Regel was. Richtig.
In unserer schönen Stadt Aschersleben wird der Wochenmarkt privat betrieben, was vor langer Zeit mal per Vertrag geregelt wurde. Nun ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass hier einiges schlecht geregelt wurde und zudem wird regelmäßig vom Landesrechnungshof muniert, dass nie ausgeschrieben wurde.
Also wurde der alte Vertrag gekündigt und nunmehr soll ein neuer Vertrag her, über den wir uns wesentlich mehr Einflussnahme offen lassen wollen. Hierzu soll ich nun einen Mustervertrag mit bestimmten Eckpunkten erarbeiten, die dann entsprechend ausgeschrieben werden.  Formulier    Kopfkratz  

Nun meine Frage. Hat vielleicht der eine oder andere ebenfalls in seiner Stadt diese Regelung, sprich Wochenmarkt über privatem Betreiber und über Vertrag geregelt?

Wenn dem so ist, wäre es ganz toll, wenn man mir dies irgendwie, vieleicht per e-mail zukommen lassen kann.  anbeten   Schließlich muss man das Rad nicht 2 mal erfinden. So hätte ich ne gute Grundlage um da was aus dem Boden zu stampfen.

Gruß aus dem Harz!



Gepostet am 09.03.2006 um 12:29 von:
Benutzer: der_vollstrecker
Der Original-Beitrag :
https://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?postid=3060#post3060


Beitrags-Print by Breuer76