unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westfalen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westfalen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.979
Nächster Level: 41.283.177

4.253.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westfalen

Ich hoffe, dass ich mit diesem Hinweis nicht gegen die Satzung dieses Forums verstosse.
Da die Veranstaltung aber für die Mitarbeiter der Ordnungsämter kostenfrei ist, hoffe ich auf Nachsicht.

Zur Sache:

Der Arbeitskreis gegen Spielsucht e. V., Südring 31, 59423 Unna, vertreten durch meinen Freund und Mentor, Herrn Jürgen Trümper, ist zugleich Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW.

Mittel des Familienministeriums NRW sind für die Veranstaltung mittlerweile zugesagt worden. Daher wird diese Informationsveranstaltung für die hoffentlich zahlreich teilnehmenden Bediensteten der Ordnungsämter des Landes NRW kostenfrei sein.

Zum Ablauf:
An voraussichtlich zehn Standorten in Nordrhein-Westfalen wird für die umliegenden Städte und Gemeinden diese Informationsveranstaltung angeboten werden.

Schulungszeitraum:
Die Veranstaltung ist projektiert auf die Zeit nach den Herbstferien des Landes NRW, also ab ca. Mitte Oktober 2007.

Die entsprechenden Anschreiben an die Städte und Gemeinden des Bundeslandes NRW werden voraussichtlich noch am morgigen Tag zur Post gegeben werden. Ich bitte auf den Eingang dieser Anschreiben zu achten und um entsprechende Beantwortung, falls Interesse an dieser Schulungsmaßnahme besteht !

Zum Inhalt der Veranstaltung:

Fortbildungsmaßnahme zur novellierten Spielverordnung
- theoretischer Teil
- praktischer Teil durch "Begehung einer Spielhalle"
- Erfolgskontrolle / Fragestunde / Beiträge aus dem Teilnehmerkreis


Sollten die Kollegen der Ordnungsämter bis zum 10. 08. 2006 noch kein Anschreiben des Arbeitskreises gegen Spielsucht e. V. erhalten haben, empfiehlt sich ab diesem Zeitpunkt die Kontaktaufnahme unter:
Telefon 02303 - 89669
Fax 02303 - 89670
e-mail info @ak-spielsucht.de


Ich hoffe auf eine möglichst grosse Beteiligung !
Möglicherweise lernen wir uns im Rahmen dieser Veranstaltung ja persönlich kennen.

Zusatz:
Die um diese Jahreszeit sonst stattfindende bundesweite Fachtagung des Arbeitskreises gegen Spielsucht e. V. wird auf Grund der zuvor genannten Veranstaltungen in dem Jahr 2007 daher nicht stattfinden.

Ich bitte um entsprechende Weiterleitung dieser Nachricht an die Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westfalen, die noch nicht dem forum-gewerberecht angeschlossen sind !!

Mit den allerbesten Grüßen und dem Wunsch um Anname dieses Angebotes verbleibe ich / Euer

__________________
gmg
1 10.07.2007 15:53 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.286
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.563.794
Nächster Level: 22.308.442

1.744.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo @gmg aus Mittelhessen,

vielleicht lasst Ihr nach den Schulungen an dieser Stelle mal von Euch hören. Ich weiß zumindest aus meinem Beritt, dass auch hier die Kollegen grundsätzlich Interesse daran haben, sich aufzuschlauen. Da wären Eure Erfahrungsberichte ganz nützlich.

Gruß aus Wetzlar

Frank Schuster
2 13.07.2007 15:18 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.941
Nächster Level: 41.283.177

2.738.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß nach Mittelhessen,

regt das doch mal über Euer Wirtschaftsministerium, bzw. Innenministerium an.

Die ideale Konstellation ist, wenn beide Ministerien zusammen dem zustimmen und eine gemeinschaftliche Schulung von Ordnungsämtern und Polizei erfolgt.



Gruß Meike
3 13.07.2007 19:17 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.979
Nächster Level: 41.283.177

4.253.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de







@ alle

Ich wollte hiermit nur noch einmal den o. a. Beitrag etwas in den "Vordergrund" schieben, da in NRW heute die Schulferien zu Ende gegangen sind und ich noch auf den einen oder anderen Interessenten hoffe.

Weiter hoffe ich, dass alle Stadtverwaltungen NRW ein entsprechendes Anschreiben vonm AKS bekommen haben.

Ansonsten siehe Beitrag !

Grüße

__________________
gmg
4 06.08.2007 07:55 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.979
Nächster Level: 41.283.177

4.253.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westf

@ alle

Richtigstellung
Bevor am Montag viele erbosste Kollegen beim AKS anrufen, habe ich eine Richtigstellung abzugeben:

Das von mir im Beitrag genannte Anschreiben ist vom AKS nicht an alle Stadtverwaltungen gesandt worden, sondern nur an die Kreisstädte und die kreisfreien Städte von NRW ! Dort scheint es aber angekommen zu sein.

Ich bitte um Entschuldigung !

Zusatz:

Es mangelt uns irgendwie noch an Veranstaltungsorten. Bis jetzt haben sich erst drei Städte dazu bereit erklärt !!

Freiwillige vor !!

Grüße

__________________
gmg
5 11.08.2007 14:46 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.941
Nächster Level: 41.283.177

2.738.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an alle Mitarbeiter
von Ordnungsbehörden, Steuerbehörden und Polizeidienststellen aus NRW,

einige wenige Teilnehmerplätze sind noch frei.

Infos zur Veranstaltung und das Anmeldeformular sind im nicht-öffentlichen Bereich, Thema Spielrecht, hinterlegt.



Gruß Meike
6 13.10.2007 08:40 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.505
Nächster Level: 1.000.000

147.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westf

@gmg schreibt:

Es mangelt uns irgendwie noch an Veranstaltungsorten. Bis jetzt haben sich erst drei Städte dazu bereit erklärt !!


hallo,

vielleicht sind die anderen städte noch nicht soweit,
aber machen sie doch ersatzweise eine exkursion nach Stuttgart und vergessen sie dabei nicht die Ausländervereine, Internetcafes und Wettbüros.

tm
7 13.10.2007 15:31 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.941
Nächster Level: 41.283.177

2.738.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

ist leider nur auf NRW begrenzt.

Mach Dir keine Sorgen, es wird für die Kontrolle von "Spielstätten" beschult, d.h. egal ob konzessioniert oder nicht konzessioniert, schwarz, rot, grün, blau oder lila.



Gruß Meike
8 13.10.2007 15:45 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.979
Nächster Level: 41.283.177

4.253.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westf

Hallo tm

wir haben schon genug Veranstaltungsorte in NRW zusammen bekommen.

Und bezüglich anderer Begehungsorte:
vgl. die Aussage von Meike.

Es geht um alle möglichen Aufstellungsorte, nicht nur um Spielhallen oder Gaststätten etc!

Es ist ja nicht so, als würden wir nicht wissen, wo die FUNGAMES hinwandern. Nach meinen Einschätzungen sind wahrscheinlich schon rd. 75 % der Spielhallen FUNGAME-FREI. Ist ja auch schon mal ein Fortschritt.

Die Aufstellerschaft hat, als sie noch umfangreich in diesem forum vertreten war, ja immer wieder darauf hingewiesen,wo die Geräte zu finden sind. Insofern kommen wir den Wünschen der Aufstellerschaft schon nach. Es dauert bloss ein bisschen, bis man die logistischen Voraussetzungen für eine solche Informationsveranstaltung geschaffen hat. Die Umsetzung in der Praxis wird nach den Auskünften der beteiligten Kollegen der Ordnungsämter nicht lange auf sich warten lassen.

Insofern darf ich mich auch für die Unterstützung der Aufstellerschaft durch die zur Verfügungstellung von "Schulungsspielhallen" bedanken ! Danke

Bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere......

Ich persönlich bedauere bloss, dass dieser Teil des forums nicht mehr durch die verschiedensten user aus allen denkbaren Bereichen genutzt wird, sondern sich so entwickelt hat, wie er sich jetzt aus meiner Sicht darstellt. Schade!! Daher halte ich mich mit meinen Beiträgen auch zurück. Ich bin der Anhänger eines Dialoges, nicht eines Monologes. Sonst klappt das nämlich mit dem Kommunizieren nicht, da hier ja alles auf freiwilliger Basis läuft..............


Grüße

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 13.10.2007 16:42.

9 13.10.2007 16:31 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Corleis   Zeige Corleis auf Karte Corleis ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 297
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.696
Nächster Level: 2.111.327

148.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westf

Zitat:

Ich persönlich bedauere bloss, dass dieser Teil des forums nicht mehr durch die verschiedensten user aus allen denkbaren Bereichen genutzt wird, sondern sich so entwickelt hat, wie er sich jetzt aus meiner Sicht darstellt. Schade!! Daher halte ich mich mit meinen Beiträgen auch zurück. Ich bin der Anhänger eines Dialoges, nicht eines Monologes. Sonst klappt das nämlich mit dem Kommunizieren nicht, da hier ja alles auf freiwilliger Basis läuft..............
Grüße




Nur weil ich mich nicht an Verschwörungstheorien beteilige, bin ich trotzdem da.

Zu entsprechenden Fragen werde ich auch entsprechend antworten.

Ich bin Focus Leser (ein Freund von Fakten).

Verschwörungstheorien über Geräte mit Kameras und Gesichtserkennung (laut lach!) sind echt zu dröge um sie ernsthaft zu diskutieren. Wir sprechen hier doch auch nicht darüber, ob die erste Mondlandung ein Feik war.Danke

Respekt dafür, das mal einer hier ausspricht, dass wohl eine grosse Mehrheit der Automatenaufsteller keine FG mehr hat.
Auch wenn es einige gibt, die ihre Fantasie dafür einsetzten immer neue Betrugs- und Umgehungszenarien zu konstruieren, halte ich "die Branche" für so sauber wie noch nie zuvor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Corleis: 13.10.2007 17:02.

10 13.10.2007 16:53 Corleis ist offline E-Mail an Corleis senden Beiträge von Corleis suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.979
Nächster Level: 41.283.177

4.253.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gmg


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westf

Okay,

dann kommt morgen von mir ein Beitrag für die Aufstellerschaft und die produzierende Industrie. Eine- so ihr mögt - Denksportaufgabe für das Morgen und das Übermorgen der Spielhallen in unserem Land.......

Grüße

__________________
gmg
11 13.10.2007 17:04 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Kostenfreie Schulungsmaßnahme Spielhallenbegehungen für Ordnungsämter des Landes Nordrhein-Westfalen


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wichtig: Gesetz zur Regelung des Sicherheitsgewerbes > Sicherhe [...] Bewachungsgewerbe   31.07.2023 11:21 von Puz_zle     Heute, 05:56 von Puz_zle   Views: 263.315
Antworten: 18
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 12.081
Antworten: 15
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 790.422
Antworten: 27
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 67.289
Antworten: 4
Verbot der Einfuhr, des Inverkehrbringens und des Bere [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.07.2023 11:15 von Puz_zle     16.01.2024 07:23 von Puz_zle   Views: 201.647
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 247.477 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.853.512


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 163 | Gesamt: 0.199s | PHP: 99.5% | SQL: 0.5%