unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bauzo bauzo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 502
Nächster Level: 674

172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt

Moin Moin,

ich möchte mich mal erkundigen, was in folgendem Falle der nächste Schritt ist. Eine Gaststätte wurde wegen diverser Mängel geschlossen und versiegelt, das zuständige Ordnungsamt war vor Ort und hat das ganze entsprechend durchgezogen.

Nun liegt der Schlüssel auch dort. Wie soll der Betreiber die Auflagen erfüllen, wenn er nicht in die Liegenschaft hinein kommt?

Wer macht wann auf wessen Antrag das Siegel wieder auf und was, wenn man vor Ort nichts Schriftliches erhalten hat?
1 16.03.2019 16:43 bauzo ist offline E-Mail an bauzo senden Beiträge von bauzo suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

domar   Zeige domar auf Karte domar ist männlich
Routinier


Dabei seit: 15.09.2010
Beiträge: 468
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.511.486
Nächster Level: 1.757.916

246.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Unter diesen Umständen macht es Sinn sich mit dem zuständigem Ordnungsamt in Verbindung zu setzen und diese Fragen dort zustellen.

Möglicherweise ist ein Zugang unter Aufsicht möglich....?

__________________
Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft. Ich hätte Ihnen die Ihre auch gerne verziehen. (Dieter Hildebrandt)
2 18.03.2019 09:22 domar ist offline E-Mail an domar senden Beiträge von domar suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

bauzo bauzo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2019
Beiträge: 4
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 502
Nächster Level: 674

172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bauzo


www.Fiat-126-Forum.de







Das Amt sagt sie lassen mich die Dinge dort nachbessern, dann wird aber zugleich nach Öffnung für mich eine Untersagung ausgesprochen bis zur Behebung der Mängel. wie sieht das schriftlich aus?
3 18.03.2019 20:11 bauzo ist offline E-Mail an bauzo senden Beiträge von bauzo suchen
Roland Kissau   Zeige Roland Kissau auf Karte Roland Kissau ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-608.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 1.107
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.641.857
Nächster Level: 6.058.010

416.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Da es immer auf den Einzelfall ankommt, müsste das direkt mit der zuständigen Behörde abgeklärt werden.
Rechtsberatung darf übrigens im Forum nicht erteilt werden.
4 19.03.2019 12:12 Roland Kissau ist offline E-Mail an Roland Kissau senden Homepage von Roland Kissau Beiträge von Roland Kissau suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Lehrbücher Gaststätten- und Gewerberecht Gewerberecht   25.04.2019 09:41 von N. Eßer     25.04.2019 11:09 von Maliklaus   Views: 100.122
Antworten: 1
Widerruf Gaststättenerlaubnis Geschäftsführer GmbH Gaststättenrecht   16.04.2019 14:55 von G.Schneider     16.04.2019 15:59 von Clemens Bettermann   Views: 114.419
Antworten: 1
Was soll man dazu noch sagen? Spielrecht   16.02.2019 14:20 von walterf     16.02.2019 14:20 von walterf   Views: 585
Antworten: 0
Hier wird die Spielsucht gelenkt, was das Zeug hält ! Spielrecht   15.12.2018 09:03 von walterf     22.01.2019 21:00 von luckymicha   Views: 1.068
Antworten: 4
Gaststätte oder nicht Gaststättenrecht   25.11.2018 17:17 von Hape25     06.12.2018 15:17 von Alex Land   Views: 42.496
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 15.212 | Views gestern: 337.491 | Views gesamt: 447.241.065


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 96 | Gesamt: 0.054s | PHP: 98.15% | SQL: 1.85%