unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Imbis mit Alkohol abgelehnt und dann auch ohne Alkohol abgelehnt
bauzo

Antworten: 2
Hits: 122.124
Imbis mit Alkohol abgelehnt und dann auch ohne Alkohol abgelehnt 21.04.2019 10:17 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Morgen,

wie seht ihr das.

Antragsteller stellt einen Antrag auf Eröffnung eines Imbis mit Alkoholausschank. Der Antrag wird abgelehnt mit Begründung Steuerschulden -> Unzuverlässig.

Der Antragsteller zeigt eine Gewerbeanmeldung an des gleichen Imbis, nun ohne Alkoholausschank. Das Gewerbeamt lehnt schon wieder ab, obwohl es ein erlaubnisfreies Gewerbe ist, wegen Verweis auf Unzuverlässigkeit?

Geht das?
Thema: Gewerbeuntersagungsverfahren - Fragen zum Ablauf
bauzo

Antworten: 7
Hits: 151.854
Gewerbeuntersagungsverfahren - Fragen zum Ablauf 23.03.2019 12:27 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

wer kennt sich aus im Ablauf zu Gewerbeuntersagungsverfahren, weil ein Gewerbetreibender seine Steuern nicht bezahlt.

- Wer leitet dieses Verfahren ein? Das Ordnungsamt? Das Steueramt? Finanzamt?
- Wie sieht der Ablauf aus, in welcher Form wird der Gewerbetreibende informiert und wie läuft das ganze ab?
- Wer schließt den Betrieb? Wird versiegelt?

Würde mich über Infos freuen.
Thema: Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt
bauzo

Antworten: 3
Hits: 28.998
18.03.2019 20:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Das Amt sagt sie lassen mich die Dinge dort nachbessern, dann wird aber zugleich nach Öffnung für mich eine Untersagung ausgesprochen bis zur Behebung der Mängel. wie sieht das schriftlich aus?
Thema: Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt
bauzo

Antworten: 3
Hits: 28.998
Gaststätte versiegelt - was passiert jetzt 16.03.2019 16:43 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin,

ich möchte mich mal erkundigen, was in folgendem Falle der nächste Schritt ist. Eine Gaststätte wurde wegen diverser Mängel geschlossen und versiegelt, das zuständige Ordnungsamt war vor Ort und hat das ganze entsprechend durchgezogen.

Nun liegt der Schlüssel auch dort. Wie soll der Betreiber die Auflagen erfüllen, wenn er nicht in die Liegenschaft hinein kommt?

Wer macht wann auf wessen Antrag das Siegel wieder auf und was, wenn man vor Ort nichts Schriftliches erhalten hat?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 373.977 | Views gestern: 386.970 | Views gesamt: 888.243.601


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.068s | PHP: 98.53% | SQL: 1.47%