unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » PC in Spielhalle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen PC in Spielhalle 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.505.266
Nächster Level: 41.283.177

2.777.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@lingna

Guten Morgen,

schreib mir bitte eine mail, um was für einen Roulettetisch es sich handelt, Marke, Sitzplätze, Besonderheiten, wenn bekannt und wo der genau steht. - Ich leite das je nach Umfang der Angaben, siehe unten, an das zuständige OA oder Polizeidienststelle weiter.-

Nun zur Differenzierung, ob wir es hier mit einer Ordnungswidrigkeit (wird nach dem Opportunitätsprinzip geregelt) oder einer Straftat ( wird nach Legalitätsprinzip geregelt, d.h. muss verfolgt werden) zu tun haben.

1. Bei dem elektronischen Roulettetisch wird es sich um ein Geldspielgerät mit Gewinnmöglichkeit handeln, welcher keine PTB-Zulassung hat und somit nicht nicht gewerblich aufgestellt werden darf.Das Aufstellen reicht aus, d.h. der kann auch stromlos in der Ecke stehen und der Abbau durch das OA kann verlangt werden. Wenn die Gewinnmöglichkeit nur in Punkten besteht, ohne Nachweis der Auszahlung dieser Punkte, haben wir eine reine Ordnungswidrigkeit. Diese regelt sich nach dem Opportunitätsprinzip. Das ist eine Sache für das Ordnungsamt.

2. Wenn es Aussagen zu einer Gewinnauszahlung gibt, dann besteht hier der begründete Anfangsverdacht des illegalen Glücksspiels und muss somit nach dem Legalitätsprinzip durch die Polizei strafrechtlich verfolgt werden.


Somit war die Aussage der Kollegen am Telefon, "kommen Sie bitte zur Anzeigenerstattung" korrekt, weil zielführend. - Eine rein annonyme Aussage wird von vielen Staatsanwaltschaften und Gerichten
nicht mit den für diese Ermittlungsverfahren notwendigen strafprozessualen Maßnahmen, z.B. Durchsuchungsbeschlüssen und Beschlagnahmebeschlüssen bedacht.


@ all

Auch ich würde regionale Glücksspieldezernate, welche möglichst noch einen Kooperationsvertrag mit regionalen städtischen Ordnungsamtsmitarbeitern geschlossen haben, sehr begrüßen.

Das größte Problem ist nämlich und deswegen bekommt man z.Zt. das Glücksspiel nicht vernünftig in den Griff auf städtischer und polizeilicher Ebene das Gleiche: "One fits all."

Solange es nicht reine Glücksspielsachbearbeiter gibt, welche gut ausgebildet, ständig auf Stand sind, wird es immer einen starken zeitlichen Verzug und Mängel geben.

Nur es muss doch jedem klar sein, dass z.B. die Polizei, die noch ständig personell abgeschmolzen wird, für einen Deliktsbereich von geschätzten 10 Anzeigen pro Jahr, in einer Kleinstadt von ca. 50.000 Einwohnern keinen reinen Glücksspielsachbearbeiter vorhalten kann.


@ anders
Natürlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst.

Nur wenn Du mich persönlich ansprichst, bitte nicht vergessen, dass ich zur Exekutive gehöre.
Wir haben "die Sache" in Deutschland nun mal dreigeteilt und da sollte jeder, der in dieser Gewaltenteilung arbeitet, seine Möglichkeiten und Befugnisse richtig abschätzen können.

Es nützt nichts, wenn die Exekutive eine super formulierte Anzeige schreibt, diese an die Iudikative weiterleitet, die dann den Hinweis gibt, dass das erst mal durch die Legislative hätte anders gereglt werden müssen.

Da ist dann jeder Bürger genauso gefragt.
Wie viele Petitionen hast Du schon eingereicht, um das System zu ändern?


Gruß Meike
41 25.12.2006 09:34 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.394.879
Nächster Level: 8.476.240

81.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Lingna
Die hier angesprochenen branchenspezifischen Themen sind leider viel zu komplex um alle aufgelaufenen Feinheiten im Detail und in Kurzform unterzubringen.

Dennoch passen da auch Deine Bemängelungen voll mit hinein. Es hat sich bisher kaum einer oder fast keiner so recht an das Thema herangetraut. Denn wer geht schon freiwillig ein unkontrollierbares Risiko ein?

Eine Monopolstellung zu erlangen kommt nicht von alleine. Da müssen schon viele mitmachen.

Das verächtliche an der verfahrenen Situation aber ist, dass man bei „Glücksspielen“ nur die Automatenbranche, also das schwächste Glied in dem Verbund, trotz vorhandener Konzession ständig diskriminiert und in eine Schmuddelecke steckt, obwohl jeder weiß, wenn es um „Glückspielsucht“ und "verbotenes Glücksspiel" geht, sind alle Spielarten des Glücksspiel ohne Ausnahmen gefragt!

Wenn es um Glücksspielsucht geht, dann hat nicht nur der Staat versagt, sondern auch oder besonders die „Suchtvereine“. Sie können nach oft jahrzehntelanger Tätigkeit immer noch keine detaillierten und wissenschaftlich belegbaren Glücksspielsucht-Statistiken (Mindestgliederung: Staatliche Spielbanken, private Spielbanken, Automatenspiele, Lotto, Toto, Oddset, Klassenlotterie, Internet-Glücksspiele, Fernseh-Glücksspiele, Radio-Glücksspiel, etc.) nachweisen und liefern. Sie müssen es ja auch nicht, denn sie bekommen ihre Gelder ohne qualifizierte Nachweise zu liefern auf einfachstem Wege.

Und weil die Handhabung in Deutschland so einfach ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis weitere selbsternannte Vereinigungen aus der EU auch aus dem großen und nie enden wollenden Topf etwas beanspruchen. Die Dienstleistungsrichtlinie wird schon mit dafür sorgen. Vorstellbar ist aber auch, dass sich Ärzte, die bei der Gesundheitsreform der Insolvenz entgegen sehen, auch noch auf diesen Zug aufspringen werden.

Warum gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Befähigungsnachweis über die Behandlungsmethoden mit zweijährigen staatlichen Nachprüfungen für alle, die gemeinnützig arbeiten und Gelder fordern? Warum gibt es keine Erfolgsstatistik. Es gibt immer nur Pressemitteilungen, mit den seit Jahren üblichen geschätzten Pausschalwerten von 80.000 bis fast 500.000 Spielsuchkranken, die noch nicht einmal wissenschaftlich belegt werden können. Dabei ist die Glücksspielsucht ein sehr ernstzunehmendes und volkwirtschaftlich gesehen, ein sehr trauriges Thema.

Ein weiteres Problem im Glücksspiel sind die Gutachter und entsprechende Institutionen. Jemand, der einen bezahlten Auftrag oder Spenden von Dritten erhält, findet zu jedem gestellten Themenbereich auch immer eine richtige Formulierung und künftig dann leider nicht mehr den Weg zur notwendigen Neutralität.

Das Ergebnis ist, das z. B. so genannte Drogensuchtexperten sich zutrauen, Erhebungen über Glücksspielsucht vorzunehmen. Das kann nach der heutigen und gängigen Praxis auch nicht beanstandet werden, denn genau das passt so richtig in das gesamte deutsche Glücksspielwesen.

Gesetz ist eben Gesetz!

Abschließend fehlt jetzt noch das verbotene Glückspiel, dann wären wohl alle Themenbereiche aus der „Siebten-Reihe-Sicht“ abgearbeitet! Mich hat das Thema bisher allerdings auch nicht so interessiert, weil ich mich mit "kriminellen Handlungen" nicht befassen will. Das sind für mich im Grunde genommen Selbstgänger, die früher oder später auffliegen und von den Gerichten mal so oder mal so, oft jedoch auch enttäuschend bewertet werden. Ich habe mich bewusst immer nur mit Themen befasst, die mit dem Grundgesetz der Grundrechte Artikel 3 nicht übereinstimmen. Viele Ansichten und Gerichtsurteile im Glücksspielbereich der letzten 8 – 10 Jahre haben gezeigt, dass eben auch hier etwas im Umbruch ist und entsprechend sind die Berichte und Standpunkte verfasst. Leider können es nur Denkanstöße verfahrener Entwicklungen sein.
42 25.12.2006 20:10 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Corleis   Zeige Corleis auf Karte Corleis ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 297
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.960.750
Nächster Level: 2.111.327

150.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo erst einmal und schöne Weihnachten.

Ich bin entsetzt, welche kriminelle Energie von einigen schwarzen Schafen der Branche aufgebracht wird, um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen.
Glecihzeitig kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass es sich hier um eine Minderheit bei den Aufstellern handelt.
Meine Kollegen und Kolleginnen, die ich kenne, sind definitiv nicht an solchen Machenschaften beteiligt.
Um so schlimmer finde ich, dass die FHH das wohl vorhandene Problem auf ganz eigene Art angeht.
Die Untersagung von legalen Internetterminals in Spielhallen, kann und darf nicht der Weg sein das Problem zu lösen.
Siehe: http://www.forum-gewerberecht.de/thread,threadid-1275.html
Hier sollten OA und Polizei Wege finden, illegales Glückspiel einzudämmen ohne redliche Gewerbetreibenen ihr legales Handeln zu verbieten.
Die hamburger Praxis wird Prozesse und Missgunst gegen OA nach sich ziehen, wodurch ein kooperatives Miteinander erschwert oder gar verhindert wird.

In diesem Sinne: Frohe Festtage.
43 26.12.2006 02:52 Corleis ist offline E-Mail an Corleis senden Beiträge von Corleis suchen
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.411
Nächster Level: 677.567

32.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Corleis deine Aussage:
Darüber hinaus versiegelt die FHH den Merkur Trendy Update 2006 Plus mit der Begründung, dass es sich um ein umgebautes Fun Game handeln würde.

Wurde doch treffend von Kollege Liese beantwortet:
Die Versieglung der Merkur Trendys ist möglicherweise richtig, die Begründung ist jedoch falsch. Bei den Trendys handelt es sich nach meiner Auffassung in der Version 2006 plus nicht um Fungames. Wird dieses Spiel jedoch online in der vorgesehenen Form betreiben, werden damit Preise in Form von Waren ausgeschrieben. Das geht bis zum Gewinn eines Autos. Die SpielV verbietet jedoch neben der Ausgabe von Gewinnen aus Geldgewinnspielgeräten das Inaussichtstellen von weiteren Gewinnen.
Somit stellen auch Tendys aus meiner Sicht ein illegales Glücksspiel dar. Das OH-HH sollte evtl. noch etwas genauer informiert werden. Hut ab vor dem OA-HH , dass 2.Mal (nach dem Tokenurteil) das sie Rückrad beweisen. Schade nur, dass es immer noch Verbandsanwälte gibt, die sich als Vertreter der Beklagten legitimieren und solche schwarzen Schafe vertreten.

Corleis, wahrscheinlich bis Du über die kriminelle Energie von einigen schwarzen Schafen der Branche nur dadurch überrascht und entsetzt, weil Du bislang nicht nach rechts oder links geschaut hast. In der Hauptsache geht es doch nur um ein einziges großes schwarzes Schaf, alles andere sind nur Lämmer die diesem Schaf hinterherlaufen müssen. Dieses Leidschaf wird am 16.01. seine Messe in Düsseldorf eröffnen und uns allen zeigen, was wir teuer zu kaufen, mieten und zu leasen haben um ihm gegenüber wettbewerbsfähig zu bleiben.
Wie legal oder illegal diese Spielsysteme möglicherweise sind interessiert doch zunächst überhaupt keinen.

Hallo Meike,
Details möchte ich ungern in das anonyme www senden. Feind hört, liest evtl. mit. Bitte sende mir eine pn.
Wenn genauso wie in Mannheim hier in der Spielhalle gegen illegales Roulettspiel vorgegangen wird und dann noch der Gerätebetreiber und Gerätehändler und Hersteller zur Anzeige gebracht wird, dann hat das sicherlich eine richtungsweisende Wirkung.
44 26.12.2006 10:50 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Zeuss Zeuss ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-11.gif

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 52
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.500
Nächster Level: 369.628

28.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lingna
Schreib doch Meike selber per PN an Formulier .


Corleis hat irgendwo recht, in Hamburg wird extrem gegen Internet Terminals vorgegangen obwohl es teilweise zu unrecht ist.

Beispiel
Ein junger Mann kam zu mir an (naja ein Landsmann) und unterbreitete mir einen Geschäftsvorschlag, ich hörte zu und dachte mir naja das ist logisch aber gehts und ich fragte ihn.
Die Antwort war erschreckend.
Es geht um Xbox/Playstationusw. hallen, um das Problem der Internetcafes usw... genehmigun zu umgehen, bauen einige Leute derzeit die Xbox dinger aus und über diese kommt man ins Internet, dort bieten diese onlinegames und Sportwetten ansowie das normale Tekken und Need for speed usw.... Es gibt viele Betreiber in Süddeutschland die dies Model gerade ausbauen!

Rein Theoretisch ist die Argumentation der OA in Hamburg absolut Falsch.
Ich war vor einigen tagen in Bayern da hörte ich Radio und was höre ich Bwin bietet Wetten per Handy an, ich meine die Handys heutzutage sind so gut das man schon damit Internetsurfen und sonstiges machen kann, auch onlinegames per PDA, hat mir ein anderer in Dortmund erzähl , dieser Türke bastelt an einer "tollen" Idee, so sagte er mir und wirds mir Präsentieren, wenns fertig ist. Seine Aussage war, sollte alles verboten werden , so hat er eine Lösung...


Noch ein Beispiel
Ein Türke aus Essen, bot mir ein Programm für Magic Games 2 an, ein sogenanntes High Score Programm denn diese sein in teilen des Ruhrpotts erlaubt (will nicht genauer drauf eingehen wo Augen rollen ). Das lustige an diesem Programm ist nicht das es diese Tastenkombination, die alle kennen hat, wo man verschiedene tasten drückt um in das richtige Spiel zu kommen sondern, der Clou
ich werfe Geld rein, nach ca. 1 Minute spielen rechnet der Pc die Punkte um und springt in das Original Mg2 Programm, nachdem man fertig ist drückt man auf auszahlen und der Pc rechnet es zurück in Highscorepunkte und es wird ausgezahlt. Als ich ihn dann frage welcherAufsteller es denn riskiert solch ein Programm aufzuspielen, sagte er mir die meisten in Wettbüros (Naja ich habe ihm eins vor einiger Zeit verkauft, als wir uns von unserem Partner im Ruhrgebiet trennten und aus Düsseldorf und Köln uns zurückgezogen haben) Vereine, Imbisse und selbst einige Spielhallen in der Region. Er antwortete mir frech, naja was bleibt denen übrig den Spielhallenbetreibern wenn die Imbisse alle Mg2 haben und mit diesen Programmen müssen die nachziehen.
Dies war nur ein Beispiel.

Andere Beispiele
In Brandenburg West, gibts schon dadurch das in Sachsen Anhalt Sportwetten verboten sind, sogenannte "Gemeinschaften" sprich die Leute treffen sich bei einem zuhause und wetten dort fröhlich vor sich hin, weil die ja nciht in Sachsen Anhalt dürfen, in Brandenburg ist es etwas anders, man darf zwar nicht jedoch wird nciht so streng gegen solche Unternehmen vorgegangen.

WEnn man sich umschaut gibt es Schwarze Schafe, jedoch ist es die Minderheit, daher stimme ich Corleis voll und ganz zu. Es gibt auch schwarze Schafe bei Bäckereien, die regelmässig geschlossen werden vom Veterinäramt, oder bei der Dönerproduktion Punkto Gammelfleisch etc...
Es gibt überall faule Äpfel dennoch heisst es nciht das alle so sind, dies bitte ich Sie zu Beachten liebe Behörden.

Aufsteller, ich kann euch nur sagen, wenn ich ein Prob mit einem PG habe, dann würde ich entweder ein Freund schicken der die Anzeige macht wegendem Roullette, oder gar selber hingehen, mir ist wurscht, wenn die Niederlassung mir keine Geräte verkaufen will, es gibt andere Hersteller und ausserdem kann ich immer jemanden meiner Kollegen Bitten für mich das eine oder andere Gerät zu kaufen, ausserdem versteht mich Richtig, PG ist mir absolut egal und den Mitarbeitern auch, denn diese müssen Stückzahlen verkaufen um Provisionen zu erhalten .

Achja schöne Feiertage euch allen

__________________
Da ich aus Russland stamme, kann es gelegentlich zu Rechtschreibfehlern kommen bzw. vertauschten Buchstaben. Ich Bitte dies zu entschuldigen.
45 26.12.2006 13:06 Zeuss ist offline E-Mail an Zeuss senden Beiträge von Zeuss suchen
anders   Zeige anders auf Karte anders ist männlich
Kaiser


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 1.279
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.394.879
Nächster Level: 8.476.240

81.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Hofheim: Verdacht von illegalem Glücksspiel

Hofheim: Verdacht von illegalem Glücksspiel

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus
28.12.2006 - 15:46 Uhr

4. Verdacht von illegalem Glücksspiel

Kelkheim, Frankfurter Straße
Donnerstag, 28.12.06 gegen 01.45 Uhr

In der Nacht gingen Beamte der Polizeidirektion Main-Taunus einem Hinweis von illegalem Glücksspiel in Kelkheim nach. Die Ordnungshüter suchten die Örtlichkeit in der Frankfurter Straße auf. Im Rahmen der Razzia wurden 12 Personen im Alter von 25 bis 56 Jahren festgestellt, die verteilt an Tischen saßen, auf denen Spielkarten lagen. Unter den Tischen wurden auf dem Boden liegend Geldscheine aufgefunden. Zehn Personen wurden nach Feststellung ihrer Personalien vor Ort wieder entlassen. Zwei wurden mit zur Wache genommen, wo sie anschließend erkennungsdienstlich behandelt wurden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden auch sie wieder entlassen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50154

Gefunden unter: http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=920480&firmaid=5015
4&keygroup
=

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anders: 29.12.2006 14:00.

46 29.12.2006 13:57 anders ist offline E-Mail an anders senden Beiträge von anders suchen
René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.272.217
Nächster Level: 8.476.240

204.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo lieber anders,

ich denke wir sollten doch beim ursprünglich gewählten Thema "PC in Spielhalle" bleiben. Der letzte Beitrag ist insofern reichlich Offtopic.

Freundliche Grüße

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
47 29.12.2006 15:27 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.202.234
Nächster Level: 8.476.240

1.274.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin alle zusammen!
Es ist ja wirklich erfreulich wie sich das hier entwickelt hat.

Leider wird Eins immer deutlicher, die illegalen Glücksspiele werden immer undurchsichtiger und werden in allen Bereichen veranstaltet.
Das fängt für mich beim Illegales Glücksspiel am PC an und geht über Casinogeräte (Fun-Games o. Token-Geräte) zu illegal veränderten Geldspielgeräten und elektronischen Rouletttischen außerhalb von Casinos, und zwar völlig egal ob solche Spiele innerhalb von Spielhallen Teestuben, Wettbuden oder Kulturvereinen usw. abgehalten werden. Auch was in den Casinos wirklich abgeht weiß keiner so genau wut

Wenn der solide Automatenaufsteller nicht als der große Verlierer dieser kriminellen Machenschaften hervorgehen will, dann bedarf es eines sofortigen rigorosen Durchgreifens. Ich bezweifele jedoch, dass dafür die Ordnungsämter oder der Streifenpolizist die richtigen Ansprechpartner sind.

@Lingna
Zieh alle Dir zur Verfügung stehenden Register!
Ich höre immer wieder, man scheiXt keinen „Kollege“ an. Wer illegales Glücksspiel betreibt kann kein Kollege eines soliden Automatenaufstellers sein, ganz im Gegenteil, solche Leute fügen uns allen einen gewaltigen Schaden zu! schimpf schimpf schimpf

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr. Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 31.12.2006 10:58.

48 31.12.2006 10:56 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Lingna
Doppel-As


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 102
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.411
Nächster Level: 677.567

32.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vielen Dank für Eure Stellungnahmen.
Missversteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem illegales Glücksspiel zur Anzeige zu bringen. Ich wollte nur deutlich machen, mit welchem Aufwand und evtl. Konsequenzen so etwas verbunden sein kann. Wie es jetzt mit dem illegalen Roulett in der Spielo weitergeht, werde ich hier berichten.

Ich danke Euch für mein Verständnis.

PS: Zeuss
Dadurch, dass ich an Meike eine pn sende erfahre ich nicht, wer Meike ist und was mit meiner Info geschieht. Daher habe ich mich für eine andere Möglichkeit entschieden.


Danke
49 04.01.2007 09:49 Lingna ist offline E-Mail an Lingna senden Beiträge von Lingna suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.505.266
Nächster Level: 41.283.177

2.777.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Frohes neues Jahr,
melde mich aus dem Urlaub zurück.

@lingna
"Wer Meike ist" steht nebenan, Polizeibeamtin.
Was ich mit Informationen mache, habe ich oben schon geschrieben.

Verstehe das Problem nicht so richtig.

Wie Ihr Kollege aus Rheinland-Pfalz schon geschrieben hatte. - Das sind keine Kollegen, die man anschwärzt. Die machen nur die ordentlichen Automatenaufsteller wirtschaftlich kaputt oder treiben diese ins illegale Glücksspiel, um überlebensfähig zu sein.


@ zeuss
Immer wieder danke für die Ausführungen, werde darauf achten.

Gruß Meike
50 08.01.2007 20:32 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.202.234
Nächster Level: 8.476.240

1.274.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei den ganzen linken Sachen und Auslegungsmöglichkeiten die jetzt hoch kommen, wird sich wohl eine Novellierung der SpielV tatsächlich nicht vermeiden lassen. Dann dürfte sich sicherlich auch das Thema illegale PC-Spiele erledigt haben. Bin echt froh, dass es noch Leute gibt, die solche heißen Eisen anfassen.

Das wird bestimmt eine lustige IMA 2007. Lauter neue Geräte, aber alle ohne PTB-Zulassung.
Respekt Respekt Danke Danke

-- UAVD deckt die Karten auf - PTB und SpielV ausser Kontrolle --

Applaus Applaus
51 10.01.2007 20:11 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.505.266
Nächster Level: 41.283.177

2.777.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

ich freue mich auch schon auf die IMA.

- Hoffe zumindest reinzukommen, obwohl ich laut Messeaushang nicht zur Zielgruppe gehöre.-


Gruß Meike
52 10.01.2007 20:16 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.505.266
Nächster Level: 41.283.177

2.777.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo ins Land,

noch mal zurück zum Ausgangsthema:

Ich habe netter Weise eine offizielle Produktinfo erhalten.

Besonders gut gefallen hatte mir die letzte Seite, auf der jedem Beamten in Bildern und mit einfachen Worten, wie "Einsatz, Gewinn, Auszahlung" das illegale Glücksspiel mittels des Geräts und dem Zahlsystem in Kooperation der Firma und dem Spielhallenbetreiber erläutert wird.

Einen solchen Service bin ich gar nicht gewöhnt und freue mich schon auf das erste Gerät das ich "finden" werde.

Gruß
Meike


P.S.: Danke für die Handynummern der freundlichen Automatenindustrie, die mir helfen möchten, falls ich bei der IMA keinen Einlaß bekomme. Werde im Notfall darauf zurück greifen. Man sieht sich.
53 12.01.2007 17:00 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » PC in Spielhalle


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.414.337
Antworten: 31
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 22.230
Antworten: 8
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 780.570
Antworten: 27
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 165.909
Antworten: 33
§ 15 Abs. 2 GewO - Verhinderung der Ausübung eins Gewe [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2024 11:37 von Leksum     27.02.2024 12:47 von Leksum   Views: 17.487
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 4.533 | Views gestern: 404.901 | Views gesamt: 888.279.058


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 171 | Gesamt: 0.325s | PHP: 99.69% | SQL: 0.31%