unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Ergebnisse des PTB-Workshop zur GSG Sicherheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Ergebnisse des PTB-Workshop zur GSG Sicherheit? 10 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.037.465
Nächster Level: 41.283.177

4.245.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich glaube, an der Erledigung der Aufgaben des ersten Workshops wird noch gearbeitet.

Grüße

__________________
gmg
21 16.12.2009 18:28 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.552.455
Nächster Level: 41.283.177

2.730.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo gmg,

aufgrund des Protokolls der Konsultationsveranstaltung "Prüfer - PTB",
welches dankenswerter Weise von r2d2 hier eingestellt wurde,
sieht das aber nicht so aus.

Dort kann man sehr eindrucksvoll nachlesen, dass offensichtlich "Prüfer" das Wort führen,
denen es nicht um "prüfbare Sicherheit" geht und das mit Wohlwollen der PTB.


Daher wäre ein "Workshop" und diesmal bitte wirklich ein "workshop" mit Gruppenbildung, Erarbeitung von Lösungmöglichkeiten usw.
dringend erforderlich aus meiner Sicht.


Gruß
Meike
22 19.12.2009 07:48 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.552.455
Nächster Level: 41.283.177

2.730.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo dieter,

zur Erinnerung an den "Workshop" und dessen "Ergebnisse" habe ich das Thema nach vorne gezogen.

Eine Argumentation, weil ein SV etwas "Böses" veröffentlicht hat, sind nun alle SV "lästig", ist zu simpel.

Mit Behördenmitarbeitern der Exekutive wird doch nicht anders umgegangen und auch dort wurde aus verschiedenen Bundesländern von verschiedenen
Mitarbeitern Klartext gesprochen, siehe z.B. OA Hamburg Nord, Quelle: http://www.gluecksspielsucht.de/material...html#tagungsdok
- siehe Anhang -

VG
Meike

Dateianhang:
pdf Vortrag_Maciejewski-Schultz.pdf (76 KB, 173 mal heruntergeladen)
23 11.08.2011 18:17 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.037.465
Nächster Level: 41.283.177

4.245.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Meike,

was soll uns denn dieser Aufsatz sagen ?
Ist der etwa so damals [Anno 2008] vorgetragen worden?

Grüße

__________________
gmg
24 12.08.2011 07:57 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.552.455
Nächster Level: 41.283.177

2.730.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo gmg,

das war der Vortrag, wie aus dem Link ersichtlich und der ist doch wahrlich aussagekräftig, oder nicht?

Und der Schlußsatz, dass alle aufgefordert sind Stellung zu beziehen, ist aktuell wie eh und je.

VG
Meike
25 12.08.2011 14:24 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jochen B. jochen B. ist männlich
Foren As


Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 90
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 467.220
Nächster Level: 555.345

88.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zu diesem Thread passt der hier wie die Faust aufs Auge - der PTB:

Geldwäschemöglichkeiten bei Ptb zugelassenen Bauarten
26 18.08.2011 14:48 jochen B. ist offline Beiträge von jochen B. suchen
L.Duke L.Duke ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 23.01.2011
Beiträge: 59
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 285.744
Nächster Level: 300.073

14.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Meike
Gruß an alle,

nachdem wir hier alle im Forum das Protokoll der letzten Konsultationsveranstaltung der PTB mit den "Inspektoren" (Zitat Ende )
lesen durften

Frage: Hat schon jemand etwas gehört, wann es den nächsten workshop gibt?
Der nächste sollte vielleicht mehrtägig sein und dann als tatsächlicher "workshop" mit Darstellung von Arbeitsergebnissen.

Gruß
Meike


Der erste PTB-"workshop" war doch offenkundig eine Farce, was sollte ein zweiter PTB-"workshop" für einen Sinn machen?

Laut wikipedia ist "ein Workshop ist ein Lehrgang, in dem der Moderator den anderen Teilnehmern nicht immer fachlich voraus sein muss – oft handelt es sich um einen Erfahrungsaustausch der Teilnehmer auf gleicher Ebene. Praxisbezogene Lehrgänge gehen teils über Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch hinaus und schaffen Neues oder geben den Teilnehmern Anregungen für weitere Entwicklungen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Workshop
27 22.08.2011 13:29 L.Duke ist offline Beiträge von L.Duke suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.024.545
Nächster Level: 1.209.937

185.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von gmg
Ich glaube, an der Erledigung der Aufgaben des ersten Workshops wird noch gearbeitet.

Grüße


Und ich glaube, das die PTB nicht dem BWMI, sondern dem VDAI weisungsgebunden ist. Ansonsten würde nicht eine TR wie sie heute vorliegt, offiziell als Norm gelten.

Na ja, es kann auch sein, das die zwei Quasi-Monoplisten das BWMI "lenken";


PS: Falls irgend eine Behörde sich verleumdet fühlt, kann sie jederzeit mich über die IP, die der Forumseigner bevorratet, indentifizieren und zur Rechenschaft ziehen! Dazu bin ich gerne bereit!


Einen sonnigen Dienstag wünsch ich euch allen...
28 23.08.2011 04:25 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
jochen B. jochen B. ist männlich
Foren As


Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 90
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 467.220
Nächster Level: 555.345

88.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Frage für den nächsten PTB-Workshop:

Warum wird in solchen Fällen nicht die Bauartzulassung widerufen?

http://www.forum-gewerberecht.de/thread.php?threadid=8904
29 01.09.2011 14:02 jochen B. ist offline Beiträge von jochen B. suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.552.455
Nächster Level: 41.283.177

2.730.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

nur nochmal zur Erinnerung, wann der Workshop in der PtB war.

Was er gebarcht hat, wissen sowohl die Aufsteller, als auch das "Fußvolk", dass sich mit dem Aufkehren beschäftigen muss.

NICHTS!

VG
Meike
30 04.10.2011 05:14 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.552.455
Nächster Level: 41.283.177

2.730.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

da man ja nicht immer nur meckern soll, anbei etwas was damals im Workshop vorgestellt wurde und mir sehr gut gefallen hatte, aber leider bis heute nicht umgesetzt wurde

http://www.insika.de/
Kryptografischer Manipulationsschutz für Registrierkassen

Das INSIKA-Projekt


Bereits im Jahresbericht 2003 des Bundesrechnungshofes wird auf drohende Steuerausfälle durch Manipulationsmöglichkeiten in modernen Registrierkassen hingewiesen. In Registrierkassen gespeicherte Daten können in vielen Systemen beliebig, ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen, verändert werden. Abhilfe ist danach dringend geboten. Deshalb erarbeitete das BMF einen Gesetzentwurf zur Verhinderung dieser Manipulationen unter Bezug auf ein von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) und dem Bundesministerium für Finanzen vorgeschlagenen Verfahrens. In einer Bund-Länder-Arbeitsgruppe Registrierkassen wurde ein Fachkonzept zur Umsetzung des Gesetzes entwickelt. Unter Leitung der PTB wird eine entsprechende technische Lösung im Rahmen des INSIKA-Projektes (INtegrierte SIcherheitslösung für messwertverarbeitende KAssensysteme) konzipiert und umgesetzt. Dieses Vorhaben wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als MNPQ-Projekt (Messen, Normen, Prüfen und Qualitätssicherung) gefördert. Die für Juli 2008 geplante Verabschiedung des Gesetzentwurfs durch das Bundeskabinett wurde vertagt.

Bei Umsetzung des Konzepts wird Steuerbetrug verhindert. Das führt zur mehr Steuergerechtigkeit. Der Steuerpflichtige hat bei Anwendung des Systems den Vorteil, dass er nachweisen kann, dass alle Bareinnahmen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Die Mehrkosten sind sowohl bei der Nachrüstung bestehender Kassensysteme als auch bei neuen Systemen gering.

Der Manipulationsschutz basiert auf einer digitalen Signatur, die von einer durch eine autorisierte zentrale Stelle ausgegebenen Chipkarte erzeugt wird. Damit geschützte Daten können nicht unerkannt verändert werden. Selbst bei einer Manipulation oder beim Verlust der Daten ist durch technische Vorkehrungen eine Abschätzung der Umsätze möglich. Die Lösung basiert auf bewährter, moderner Sicherheitstechnik, ist vergleichsweise einfach zu implementieren und klassischen Fiskalspeicherlösungen in jeder Hinsicht deutlich überlegen.
31 05.10.2011 11:21 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Ergebnisse des PTB-Workshop zur GSG Sicherheit?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wichtig: Gesetz zur Regelung des Sicherheitsgewerbes > Sicherhe [...] Bewachungsgewerbe   31.07.2023 11:21 von Puz_zle     Gestern, 05:56 von Puz_zle   Views: 264.174
Antworten: 18
Bürokratieentlastungsgesetz (BEG IV) Stehendes Gewerbe (allgemein)   30.08.2023 16:58 von Puz_zle     17.04.2024 20:55 von Puz_zle   Views: 231.102
Antworten: 4
rückwirkende Abmeldung nach Tod des Gewerbetreibenden? Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.03.2024 09:44 von Hinterwäldler     18.03.2024 08:05 von Civil Servant   Views: 12.474
Antworten: 15
2 Dateianhänge enthalten Snack-Automaten ./. Ladenöffnungsgesetz RLP u.a. Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.02.2024 15:13 von eisbaerin.289     15.03.2024 08:26 von Pitti81   Views: 18.427
Antworten: 10
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 792.749
Antworten: 27

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 294.078 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.323.047


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 158 | Gesamt: 0.235s | PHP: 99.57% | SQL: 0.43%