unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » goldserie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen goldserie? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 3,258 Bewertungen - Durchschnitt: 3,258 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.368.920
Nächster Level: 7.172.237

803.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






goldserie?

was ist eigentlich aus der groß angelegten unterschriftenaktion "pro kleines spiel" geworden, die vor einigen monaten groß angekündigt wurde (http://forum-gewerberecht.de/thread.php?...ight=engagieren)? ich habe eben mal auf der homepage nachgesehen (http://www.Goldserie.de/), aber viel passiert ist da bisher offensichtlich nicht. 465 "unterschriften" sind bisher zusammengekommen, das ist nun wirklich gar nichts. damit dürfte die aktion wohl grandios gescheitert sein, oder?
1 26.07.2011 07:56 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.004
Nächster Level: 41.283.177

4.244.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: goldserie?

465 Unterschriften ???

Da sind doch wesentlich mehr Unterschriften zusammen gekommen!
Die Aktion wurde durch die Aufstellerschaft in den Spielstätten unterstützt.
Goldserie sammelt noch die Unterschriftslisten und wird sie demnächst wohl einem Politker übergeben....


Grüße

__________________
gmg
2 26.07.2011 08:14 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.843.026
Nächster Level: 6.058.010

214.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: goldserie?

sind über 30.000
3 26.07.2011 08:15 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
Alfonso Alfonso ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 19
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: goldserie?

Zitat:
Original von dieter116
sind über 30.000


Es sind schon über 33.000 Unterschriften genau genommen. Und es fehlen noch einige tausend......
Das scheint hier aber niemand so recht zu interessieren...???

__________________
Alfonso grüßt Euch herzlich!
4 27.07.2011 10:34 Alfonso ist offline Beiträge von Alfonso suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.368.920
Nächster Level: 7.172.237

803.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







ah, ok. wenn man auf den link zur unterschriftenliste klickt, steht da, es wären 465, siehe: http://goldserie.de/index.php?option=com...tion&Itemid=163

wann, wie, wo und an wen die liste übergeben werden soll, weiß aber niemand, sehe ich das richtig?
5 27.07.2011 13:01 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Alfonso Alfonso ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 19
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von bandick
ah, ok. wenn man auf den link zur unterschriftenliste klickt, steht da, es wären 465, siehe: http://goldserie.de/index.php?option=com...tion&Itemid=163

wann, wie, wo und an wen die liste übergeben werden soll, weiß aber niemand, sehe ich das richtig?


Richtig, das ist die Online Unterschriftenliste.
Die anderen 33.000 Unterschriften wurden persönlich in Aktionen der Automatenkaufleute gesammelt.
Aber ich bin nicht Goldserie, hier im Portal der Goldserie unter

http://www.goldserie.de/

kann man sehr schön nachlesen, warum der mündige Bürger es langsam leid ist, in allen Dingen des täglichen Lebens gegängelt zu werden.
Hier speziell im Freizeitbereich!
Die Unterschriften sollen wohl nach der Sommerpause übergeben werden.
Steht aber alles unter Goldserie.

__________________
Alfonso grüßt Euch herzlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfonso: 27.07.2011 13:46.

6 27.07.2011 13:44 Alfonso ist offline Beiträge von Alfonso suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.039.004
Nächster Level: 41.283.177

4.244.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich zitiere mal ganz kurz aus der Startseite von Goldserie:


Mit großer Sorge sehen wir die politischen Angriffe, denen das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit derzeit ausgesetzt ist.

Mehr sage ich nicht zu dieser Sache...

Grüße

__________________
gmg
7 27.07.2011 13:55 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.264
Nächster Level: 555.345

50.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich glaube viele Leute wussten gar nicht was sie da unterschrieben.
Ich bin öfters auf der Autobahn unterwegs und dort machen ja schon viele Spielhallenbetreiber mit Schildern und der besagten Unterschriftenliste mobil.
Vielleicht gab es ja auch pro Unterschrift 4 Euro Zockergeld extra
8 27.07.2011 17:21 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
Alfonso Alfonso ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 19
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Beobachter
Ich glaube viele Leute wussten gar nicht was sie da unterschrieben.
Ich bin öfters auf der Autobahn unterwegs und dort machen ja schon viele Spielhallenbetreiber mit Schildern und der besagten Unterschriftenliste mobil.
Vielleicht gab es ja auch pro Unterschrift 4 Euro Zockergeld extra


Da gab`s kein "Zockergeld" extra.
Und dass die Leute da angesprochen werden, wo die Veränderungen stattfinden sollen, finde ich völlig normal.

Was ich allerdings nicht normal finde, sind Deine sinnentleerten Beiträge.
Aber was soll`s!

__________________
Alfonso grüßt Euch herzlich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfonso: 27.07.2011 17:57.

9 27.07.2011 17:56 Alfonso ist offline Beiträge von Alfonso suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 505.264
Nächster Level: 555.345

50.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Lieber Alfonso,

ich kann halt dem "kleinen Spiel" in der jetzigen Form nichts aber auch gar nichts positives abgewinnen.
Deshalb wirst du in keinem meiner Beiträge jemals ein positives Wort raushören dürfen.
Aber ich denke du wirst es überleben können. Ich gönne es dir deine Ansichten zu vertreten und ich erlaube mir als kleiner Teil gegen dieses "Gewerbe" und den Sucht erzeugenden Maschinen vorzugehen.
10 27.07.2011 18:22 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
MEMO MEMO ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Beiträge: 60
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.848
Nächster Level: 300.073

18.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Alfonso Und dass die Leute da angesprochen werden, wo die Veränderungen stattfinden sollen, finde ich völlig normal.

100% Zustimmung für oben genannten Satz!
Musst du dich jedoch nicht auch fragen warum erst jetzt die Leute (Spieler) angesprochen werden und warum erst jetzt bei jener Problematik die Stimme der Spieler gefragt ist!!??

Zitat aus Goldserie:
Das gab es bisher noch nie: „Wir wollen nicht diskriminiert werden."
Bislang hatte der Spielgast keine Stimme, er wurde nicht danach gefragt, er hat sie auch nicht erhoben.


Bisher war der Spieler doch nur Mittel zum Zweck, quasi ein externes Modul der GGSG. Null Mitbestimmung! Null Interesse an deren Meinungen.Und so wird es auch bleiben !

Nun stehen die Vorzeichen natürlich anders. Es geht um die
" politischen Angriffe, denen das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit derzeit ausgesetzt ist." Da müssen natürlich dann einige Spieler aus der Trance wachgerüttelt werden. Es geht hier schliesslich in erster Linie um Spielerinteressen !!!!


Lezte Anmerkung wo ein pro da auch ein contra.
Wenn die Betreiber/Hersteller doch so fair wären unter der Spielerkliente eine Unterschriftenaktion "contra kleines Spiel" zu starten meinetwegen nach gleichem Muster wie die "pro kleines Spiel " Aktion.

Nein. So dumm sind die Hersteller/Betreiber allemale nicht....diese Eigenschaft überlassen sie lieber ihrem Lieblingsmodul (auch eine Art Kontrollmodul ;-) "dem Spieler"



VG

__________________
Spieler
11 27.07.2011 19:25 MEMO ist offline E-Mail an MEMO senden Beiträge von MEMO suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.368.920
Nächster Level: 7.172.237

803.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







ich bin auf jeden fall gespannt, ob die übergabe der unterschriftenliste irgendeinen effekt haben wird. denn ziele, wünsche, hoffnungen, die man sich durch die übergabe der unterschriftenliste verspricht, sind nicht formuliert worden, oder? habe auf der seite zumindest nichts dergleichen gefunden. gibt es irgendwelche zielsetzungen?
12 28.07.2011 09:40 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
eszet eszet ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 242
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.296.305
Nächster Level: 1.460.206

163.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Jede Kette hat nochmal eigene Ziele in den ausgelegten Begleitschreiben formuliert.
Ich habe den Eindruck weder die Aufsichten noch die Unterzeichner haben mehrheitlich verstanden was sie da unterschreiben.

Der "böse Staat" will regulieren. Das wollen wir doch alle nicht.
Hier unterschreiben. Danke.
So wird das abgelaufen sein.
(Kann man auf Goldserie im zugehörigen Thread nachlesen. Wenn man es lesen will.)
13 28.07.2011 13:43 eszet ist offline E-Mail an eszet senden Beiträge von eszet suchen
big franky big franky ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 21
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.807
Nächster Level: 100.000

2.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin alle!


Zitat:
Original von gmg
Ich zitiere mal ganz kurz aus der Startseite von Goldserie:

Mit großer Sorge sehen wir die politischen Angriffe, denen das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit derzeit ausgesetzt ist.

Grüße



„........ das gewerbliche Unterhaltungsspiel mit Gewinnmöglichkeit .........“

Wer hat der „goldserie“ denn solch einen Quatsch in den Mund gelegt?
14 28.07.2011 14:09 big franky ist offline E-Mail an big franky senden Beiträge von big franky suchen
Alfonso Alfonso ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 19
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von eszet

Ich habe den Eindruck weder die Aufsichten noch die Unterzeichner haben mehrheitlich verstanden was sie da unterschreiben.(...)



Hier wurden natürlich fast 40.000 Bürger manipuliert?
Ich wusste, dass diese Argumente kommen!

Was soll man auch sonst noch zu dieser aussagekräftigen Aktion sagen!
Man kann jetzt nur noch die Teilnehmer zu Idioten erklären, welche nicht wussten, was sie unterschrieben haben!

__________________
Alfonso grüßt Euch herzlich!
15 28.07.2011 15:05 Alfonso ist offline Beiträge von Alfonso suchen
MEMO MEMO ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 18.06.2011
Beiträge: 60
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.848
Nächster Level: 300.073

18.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@Alfonso
Was soll man auch sonst noch zu dieser aussagekräftigen Aktion sagen!

Und noch einmal .... Was meinst du wie Aussagekräftig die Aktion wäre wenn auf gleicher Unterschriftenliste die Spielerkliente die Wahl hätte ein Kreuzchen bei "Contra kleines SPiel" zu machen?

Da du ja vieles immer "vorher" weist, wirst du dann auch wissen das diese Unterschriften derer die dagegen wären um eine Vielzahl höher ausfallen würden !

VG

__________________
Spieler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MEMO: 28.07.2011 15:22.

16 28.07.2011 15:21 MEMO ist offline E-Mail an MEMO senden Beiträge von MEMO suchen
Alfonso Alfonso ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 19
Bundesland:
außerhalb von Deutschland

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von MEMO
@Alfonso
Was soll man auch sonst noch zu dieser aussagekräftigen Aktion sagen!

Und noch einmal .... Was meinst du wie Aussagekräftig die Aktion wäre wenn auf gleicher Unterschriftenliste die Spielerkliente die Wahl hätte ein Kreuzchen bei "Contra kleines SPiel" zu machen?

Da du ja vieles immer "vorher" weist, wirst du dann auch wissen das diese Unterschriften derer die dagegen wären um eine Vielzahl höher ausfallen würden !

VG


Memo hier geht es um die eine Aktion.
Das ist wie SPD oder CDU.

Ich bin davon überzeugt, wenn die Aufsteller nicht nur in den eigenen Geschäften abgefragt hätten, sondern auch außerhalb, wäre das Ergebnis
weitaus höher ausgefallen.
Über 50.000 Stimmen,
was dann die Folge ist, kann man bei Wiki nachlesen!

Und es wurden nicht einmal Umfragen in Gaststätten gemacht!
Ich denken, da kämen locker noch einmal 50.000 Unterschriften zusammen

__________________
Alfonso grüßt Euch herzlich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alfonso: 28.07.2011 16:04.

17 28.07.2011 15:35 Alfonso ist offline Beiträge von Alfonso suchen
Guenter Guenter ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 185
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 939.887
Nächster Level: 1.000.000

60.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Beobachter
Ich glaube viele Leute wussten gar nicht was sie da unterschrieben.
Ich bin öfters auf der Autobahn unterwegs und dort machen ja schon viele Spielhallenbetreiber mit Schildern und der besagten Unterschriftenliste mobil.
Vielleicht gab es ja auch pro Unterschrift 4 Euro Zockergeld extra

Ich persönlich bin mit dieser Aktion gar nicht einverstanden. Mir fehlte schon alleine die Möglichkeit, mich anders zu entscheiden, und damit meiner persönlichen Meinung in so etwas, wie einer Umfrage gleichwertig Gewicht zu verleihen.

Trotzdem muss man jedem, der unterschrieben hat, zugestehen, dass er das freiwillig gemacht hat. Ich würde ja auch nicht einfach so irgendetwas unterschreiben, was mir in die Hand gedrückt wird - schon gar nicht in einer Spielhalle.

Ich persönlich schätze die Anzahl der Menschen, die der Spielleidenschaft verfallen sind, als deutlich höher ein, als die Anzahl der Unterschriften, die aus so einer Aktion hervorgehen könnten. Trotzdem gibt es beide Seiten. Und wenn die Betreiber von Goldserie eine Aktion starten, in der Unterschriften zum Erhalt des kleinen Glücksspiels gesammelt werden, ist das ihr gutes Recht.

Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenter: 29.07.2011 16:45.

18 29.07.2011 16:43 Guenter ist offline Beiträge von Guenter suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.368.920
Nächster Level: 7.172.237

803.317 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bandick


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von bandick
ziele, wünsche, hoffnungen, die man sich durch die übergabe der unterschriftenliste verspricht, sind nicht formuliert worden, oder? habe auf der seite zumindest nichts dergleichen gefunden. gibt es irgendwelche zielsetzungen?


konkrete zielsetzungen kennt also niemand, nein?
19 30.07.2011 11:16 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Guenter Guenter ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 31.05.2010
Beiträge: 185
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 939.887
Nächster Level: 1.000.000

60.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von bandick
Zitat:
Original von bandick
ziele, wünsche, hoffnungen, die man sich durch die übergabe der unterschriftenliste verspricht, sind nicht formuliert worden, oder? habe auf der seite zumindest nichts dergleichen gefunden. gibt es irgendwelche zielsetzungen?


konkrete zielsetzungen kennt also niemand, nein?

Vielleicht bewegst Du Dich einfach mal auf die Homepage, und liest selbst nach, bandick, ehe Du Dich zum siebten Mal zitierst.

Ich würde mal sagen, "gegen Einschränkungen". Das mag Dir nicht einleuchten, aber jeder Mensch, der sich in Spielhallen aufhält, wird es verstehen.

Günter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guenter: 30.07.2011 17:21.

20 30.07.2011 17:16 Guenter ist offline Beiträge von Guenter suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » goldserie?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1 Dateianhänge enthalten Goldserie - Wir engagieren uns Spielrecht   07.03.2011 10:27 von Rosewood     22.03.2011 08:31 von bandick   Views: 49.843
Antworten: 47

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 24.815 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.416.428


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 244 | Gesamt: 0.268s | PHP: 99.63% | SQL: 0.37%