unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
catweazle catweazle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 21
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenhersteller


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.312
Nächster Level: 100.000

18.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?

Als neutraler Beobachter fragt man sich warum die Berliner Spielhallenbetreiber so schwerfällig auf die drohenden Schließungen reagieren.
Sind sie etwa anwaltlich nicht optimal vertreten?
Schaut man sich die Argumente des Daniel Buchholz an und verbindet sie mit dem Bielefelder Modell der Suchtschutzdame Ilona Füchtenschnieder, dann liegt die Lösung doch klar auf der Hand.
Qualitativ perfekte Zutrittskontrolle statt Infotisch mit Aufklebern und kein Jugendlicher oder Suchtbelasteter erhält mehr Eintritt.
Dazu der Anschluß an eine Länderverwaltete Sperrdatei....

Halt Halt Halt, haben etwa noch nicht alle Bundesländer eine zentrale datenrechtlich belastbare Sperrdatei???

Nun dann sollten diejenigen, die Konzessionen nicht neu ausstellen wollen doch erst mal Ihre Hausaufgaben machen und wenn dann eine Sperrdatei vorhanden ist mit der Diskussion um zu schließende Hallen neu beginnen.

Dasselbe gilt natürlich auch für andere Bundesländer!!!
1 05.03.2017 12:05 catweazle ist offline E-Mail an catweazle senden Beiträge von catweazle suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rooobert Rooobert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 364
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.487.590
Nächster Level: 1.757.916

270.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







in Berlin sind seit jahren die mehrfachkonzessionen dicht !
2 05.03.2017 16:39 Rooobert ist offline E-Mail an Rooobert senden Beiträge von Rooobert suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.319.621
Nächster Level: 8.476.240

156.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von Rooobert
in Berlin sind seit jahren die mehrfachkonzessionen dicht !



wie...........
seit wann verwirrt
3 05.03.2017 16:49 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
Zündi Zündi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.03.2017
Beiträge: 10
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.086
Nächster Level: 29.658

3.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?

Ich stamme aus dem Berliner Umland und habe mich eben neu registriert,weil ich Betroffener bin.

Bitte kann jemand die Aussagen von Catweazle kommentieren?

Bitte Catweazle können Sie ausführlicher werden.
4 05.03.2017 20:04 Zündi ist offline E-Mail an Zündi senden Beiträge von Zündi suchen
catweazle catweazle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 21
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenhersteller


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.312
Nächster Level: 100.000

18.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von catweazle


www.Fiat-126-Forum.de






cool

Nichts ist so wie es scheint
Ab sofort müssen allen Spielhallen mit einer Altkonzession auch um ihre Zukunft fürchten. Das ist so neu, selbst wenn keine Abstände zu irgendwas oder irgendwem gerissen werden. Ein neues Argument ist hinzugekommen. Der perfekte Jugend und Suchtschutz am Einlaß zu jeder Spielhalle ist, beurteilt man die aktuelle Gemengelage, an Platz 1 aller Entscheidungskriterien und wird entscheidende Vorteile, wenn technisch einwandfrei erfüllt, im Kampf um neue Konzessionserteilungen bringen.
Mit der Entscheidung eine biometrische Zutrittskontrolle rasch zu installieren, bringt sich ein solcher Spielhallenbetreiber in eine sehr gute Position, Abstände zur nächsten Halle oder einer Jugendeinrichtung rutschen dann auf die Plätze. Tatsächlich scheint es am Markt aber nur zwei Systeme zu geben, die solch hochgesteckte Anforderungen erfüllen können. Das ist zum einem ein Handrückenscanverfahren, das 9/11 fähig zu sein scheint und neu hinzugekommen das Face-Check Verfahren mit Gesichtserkennung. Ein Spielhallenbetreiber der bisher ohne Sorge, weil nicht betroffen von einem der Ausschlßkriterien, oder mit einem Hilfsmittelzutrittskontrollsystem/Ausweisscanner ausgestattet, der muss nun auch schnell Nachrüsten. Schon morgen kommt es dazu in Bielefeld zum Showdown
5 06.03.2017 08:19 catweazle ist offline E-Mail an catweazle senden Beiträge von catweazle suchen
Abby75
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 3
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.823
Nächster Level: 10.000

2.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?

Hallo zündi,

ich habe in einem Vorortgebiet einer mittelgrossen Stadt in NRW meine Halle und bin von der Konkurrenz (also anderen Hallen) in 350m Entfernung glücklicherweise verschont. Nur eine Jugendeinrichtung liegt leider innerhalb des Radius und wurde von Amtswegen her markiert.
Ich habe daraufhin -wie mir geraten wurde- einen Härtefallantrag gestellt und dachte ich sei zumindest für die nächsten Jahre abgesichert.

Seit ein paar tagen aber wird mir mehr und mehr mulmig. man liest doch immer mehr über die gestiegenen Jugendschutzanforderungen und das dies wohl ein neues Super-Kriterium werden könne. Meine FRAGE ist jetzt, soll oder muss ich meinen Antrag nachbessern??
Was wird denn vorraussichtlich gefordert? Oder kann ich den Antrag nicht nachträglich anfechten.....das kostet ja auch alles wieder Geld. :-/

Grüße
Abby75

__________________
------------------
Alle suchen nach der guten alten Zeit....aber welche meinen Sie?
6 06.03.2017 19:49 Abby75 ist offline E-Mail an Abby75 senden Beiträge von Abby75 suchen
Zündi Zündi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.03.2017
Beiträge: 10
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.086
Nächster Level: 29.658

3.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Was steht fest? Nun, ohne biometrisches Zugangssystem wird keiner von uns dauerhaft eine glücksspielrechtliche Erlaubnis bekommen. Ohne Biometrie ist dem Schummeln beim Einlaß Tür und Tor geöffnet. Morgen wird dies nach einhelliger Meinung aller, mit denen ich sprechen konnte in Bielefeld gerichtsfest werden. Ich werde meinen Härtefallantrag nachbessern, ob ich mich für das Gauselmann System entscheide, das weiß ich nicht. Meine Kundendaten wecken Begehrlichkeiten und Gauselmann macht ja bereits jetzt schon 1/3 seines Umsatzes im Internet. Da könnte es ein, nur aus versehen, das ein paar Kunden von mir einen Online Bonus erhalten,zufällig. Das Konkurrenzsystem mit dem Handrückenscan scheint mir außerdem ausgereifter und viel viel schneller bei der Einlaßentscheidung zu sein. Aber egal was kommt, es kostet unser Bestes. Gute Nacht schimpf schimpf schimpf
7 06.03.2017 22:05 Zündi ist offline E-Mail an Zündi senden Beiträge von Zündi suchen
tfis tfis ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 241
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.493.688
Nächster Level: 1.757.916

264.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wieso sollte eine Gesichtsscanner besser sein, als die Vorlage eines Personalausweises ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tfis: 07.03.2017 10:27.

8 07.03.2017 10:27 tfis ist offline Beiträge von tfis suchen
catweazle catweazle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 21
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenhersteller


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.312
Nächster Level: 100.000

18.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von catweazle


www.Fiat-126-Forum.de






Biometrie oder Personalausweis?!

Auszug §6 Glücksspielstaatsvertrag
In den Sozialkonzepten ist darzulegen, mit
welchen Maßnahmen den sozialschädlichen Auswirkungen des Glücksspiels vorgebeugt werden soll und wie diese behoben werden sollen.


Nur wer wirklich vorbeugt hat bei der Neuvergabe seiner Konzession die Nase vorn.
Mit einem Personalausweisprüfverfahren, oder einer Kundenkarte schafft man leider keinen wirksamen Schutz.
Gerade der Süchtige oder Jugendliche versucht sich irgendwie Einlass zu verschaffen. Mit geborgter Karte, oder vielleicht sogar mit ergaunertem Perso.

Die Biometrie eines Menschen beim Gesicht und beim Handrücken sind die einzigen Verfahren, die effektiv und wirksam, auch bei schlafender Aufsicht Fehlzutritte verhindern.

Jeder aktuell eingereichte Antrag auf eine glücksspielrechtliche Erlaubnis ist chancenlos ohne Eingangsprüfung mit Biometrie (Zutrittskontrolle).




----------------------
Mit Konzession auf dieser Welt....ohne Konzession in Bielefeld!
9 07.03.2017 21:43 catweazle ist offline E-Mail an catweazle senden Beiträge von catweazle suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.015
Nächster Level: 41.283.177

4.254.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Mutiert das Forum Gewerberecht nunmehr zu einer Verkaufsplattform?


Grüße

__________________
gmg
10 08.03.2017 01:02 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
catweazle catweazle ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 21
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenhersteller


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.312
Nächster Level: 100.000

18.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von catweazle


www.Fiat-126-Forum.de






NRW, die Saar und M-V werden zum Schlachtfeld

Etwa 30 Spielhallenkontrolleure von der Suchtstelle NRW zerrten gestern in einem übervollen Saal im Bielefelder Landgericht an der "LEINE", um loslaufen zu dürfen.
Wer ohne perfektes biometrisches Kontrollsystem erwischt wird ist raus!!!!!!

Die Selektion wie wir sie alle seit dem 8.Mai 1945 nicht mehr erlebt haben findet nun in brutalster und quälendster Form einen neuen Anfang.

Jeder Spielhallenbetreiber in NRW an der Saar und in M-V sollte jetzt hellwach sein.

Und dass Landes und Kommunalbeamte sich als Mitläufer wieder zur Verfügung stellen, obwohl deren Politiker ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben ist zum schämen.

Die Rüge aus Brüssel für Deutschland meißelt dies in Stein.
11 08.03.2017 09:05 catweazle ist offline E-Mail an catweazle senden Beiträge von catweazle suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.015
Nächster Level: 41.283.177

4.254.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gemeint ist diese Veranstaltung beim LG Bielefeld ?

Grüße

__________________
gmg
12 08.03.2017 15:59 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
PickAss68 PickAss68 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.03.2017
Beiträge: 2
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212
Nächster Level: 5.517

305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

ich muss mich leider aufgrund einer Beteiligung bei einer Halle in NRW auch mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Ich weiß aber nicht warum hier alle nur drum herum reden?! Die Firma mit der Sonne hat doch gestern in ihrer eigenen Pressemitteilung veröffentlicht, dass ALLE deren eigenen Hallen in NRW mit dem System ausgestattet werden.
Wer immer noch glaubt er komme um (die Kosten) eine(r) Zutrittskontrolle herum ist entweder naiv oder neu in der Branche!

Die Zeiten der Gemeinschaft oder der guten Ratschläge seines Verkäufers des Vertrauens sind doch schon lange vorbei. Heutzutage ist jeder für sich selbst und seine Konzession (und Zukunft) verantwortlich! Stichwort 30.11.2017!
13 09.03.2017 00:09 PickAss68 ist offline Beiträge von PickAss68 suchen
Abby75
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 3
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.823
Nächster Level: 10.000

2.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ganz schön lustig die neue Zeit wenn dann mit Zutrittskontrolle. Habe heute zwei ehrbare Bürger aus dem wunderschönen Libanon der Tür verwiesen.
Teilte denen mit das die Zeit der Erpressungen vorbei sei.
Haben erst wütend gestampft, sind dann aber abgezogen.

Hatte 3 x den Versuch mich um 5.000 Euro zu erleichtern wegen Spielsucht und Wiedergutmachung, na ja weiß ja jeder hoffentlich was ich meine.

__________________
------------------
Alle suchen nach der guten alten Zeit....aber welche meinen Sie?
14 09.03.2017 21:15 Abby75 ist offline E-Mail an Abby75 senden Beiträge von Abby75 suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.029.015
Nächster Level: 41.283.177

4.254.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin
Diese Meldung gehört wohl hier hin:

Anmerkung zur Pressemitteilung der Gauselmann AG (Fundstelle) vom 7. März zum Verfahren vor dem LG Bielefeld
Veröffentlicht am 9. März 2017

Diese Pressemitteilung der Gauselmann AG verwundert in mehrfacher Hinsicht und sollte einem Faktencheck unterzogen werden.

So ist es aus unserer Sicht äußerst befremdlich, das Urteil eines Gerichts vorwegzunehmen, das erst in drei Wochen verkündet wird. Es bleibt abzuwarten, wie das Landgericht Bielefeld entscheidet und wie es diese Entscheidung begründet. Dann sehen wir weiter.

Erstaunlich auch, dass in dieser Pressemitteilung Vorschläge zur Umsetzung einer Einlasskontrolle in Spielhallen gemacht werden, die im Prozess gar nicht zur Sprache kamen. So war das Face-Check System nicht Thema der Verhandlung. Es wurde nicht einmal namentlich erwähnt. Es stellt sich die Frage: Warum bewahrt man sich so einen Vorschlag für eine Pressemitteilung auf, statt ihn vor Gericht vorzutragen? Ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Und warum wird wider besseren Wissens behauptet, die Kritik unseres Verbandes an Face-Check sei substanzlos, da ich das System gar nicht kennen würde? Stimmt die Kommunikation im Hause Gauselmann nicht? Hat niemand dem Pressesprecher mitgeteilt, dass der Präventionsbeauftragte David Schnabel, der übrigens in Personalunion Geschäftsführer der Spielbanken in Sachsen Anhalt1 ist, und der ]ustiziar Volker Nottelmann, höchstpersönlich einer kleinen Gruppe von Bielefelder Suchtexpertinnen und -experten, der ich auch angehörte, das System am 21.2.17 in einer Bielefelder Spielhalle präsentiert haben? Unsere einhellige Meinung war übrigens: Es steckt noch in den Kinderschuhen und sollte derzeit höchstens als Ergänzung zur von uns favorisierten Einlasskontrolle eingesetzt werden.

Und dann die Eigenlob-Aussagen zur erfolgreichen Präventionsarbeit der Branche. Wäre das im Gerichtssaal vorgetragen werden, hätte das Publikum wahrscheinlich genauso laut gelacht, wie es gelacht hat, als von Seiten der Beklagten vorgetragen wurde, die Geldspielautomaten seien ja gar nicht so gefährlich. Gefährlich sei Lotto.

Wer ernsthaft glaubt, dass die gestiegene Beratungsnachfrage problematischer und süchtiger Glücksspieler auch nur ansatzweise mit der „Präventionsarbeit“ der Automatenbranche zu tun hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es gibt längst empirische Untersuchungen zu dieser Frage, die auch der Automatenbranche bekannt sind. So wurde bereits mehrfach untersucht, ob Glücksspielerinnen und Spieler in Spielstätten als problematische bzw. pathologische Spieler erkannt werden, und ob es Interventionen gab. Die Ergebnisse2 sind ernüchternd und zeigen, dass Sozialkonzepte selten und wenn dann meist unzureichend umgesetzt werden. Warum ist das so? Warum werden suchtkranke Menschen nicht wirksam vom Glücksspiel ausgeschlossen? Sollte es etwa daran liegen, dass relevante Umsatzanteile der Geldspielautomatenbranche von ihnen stammen? Will man sie als Kunden nicht verlieren? Präferiert man daher eher unwirksame Maßnahmen? Diese Fragen gilt es künftig zu beantworten.

Für Rückfragen:

Ilona Füchtenschnieder-Petry
Vorsitzende des Fachverbandes Glücksspielsucht e.V.
Meindersstraße 1a
spielsucht@t-online.de


1) http://www.spielbanken-sachsen-anhalt.de...-Impressum.html
2) http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen...id,1494678.html
http://www.gluecksspielsucht.de/tagungdo...len_Fiedler.pdf
http://www.gluecksspielsucht.de/tagungdo...e_FAGS_2016.pdf


Quelle: Fachverband Glücksspielsucht e.V.

Fundstelle der Meldung


Grüße

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 10.03.2017 07:56.

15 10.03.2017 07:53 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Zündi Zündi ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 05.03.2017
Beiträge: 10
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 26.086
Nächster Level: 29.658

3.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Zutrittskontrolle muss wegen Paragraph 6!

Also erstmal danke gmg, dass du dich meiner erbarmt hast. Ohne Ironie!
Dank deiner links habe ich auch die Presse was auch immer Erklärung von der Spielsuchtstelle von Frau Füchtenschnieder begriffen.
Laut Dr.Fiedler ist eine echte(funktionierende ohne Schlupfloch) Zutrittskontrolle die einzige Lösung.
Nun meine Fragen an dich?
1.Ist es richtig,wenn man eine neue Konzession haben will,dass man eine solche Anlage braucht?

2.Muss,kann, ein Härtefallantrag mit so einer Anlage in mein Sozialkonzept eingearbeitet bzw. ergänzt werden?

3.Fährt man mit der Anlage, die nicht von Gauselmann ist besserverwirrt Handrückenscanner aus den USA)

Bitte wenn möglich klare eindeutige Antworten. Bitte!
16 10.03.2017 22:52 Zündi ist offline E-Mail an Zündi senden Beiträge von Zündi suchen
PickAss68 PickAss68 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.03.2017
Beiträge: 2
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.212
Nächster Level: 5.517

305 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich hatte vor knapp zwei Wochen ja schon mal darauf hingewiesen, dass die Firma mit der Sonne in NRW 100 % ihrer Hallen mit einem biometrischen Zutrittskontrollsystem ausstattet.

Wer sich noch immer fragt warum, kann an dem letzte Woche in Berlin gefällten Urteil herauslesen, dass einem dies in einem Losverfahren gegen andere Hallen genau den Vorsprung beschert, seine Konzession zu behalten.

Auf Deutsch gesagt: Ohne Zutrittskontrolle kann man am zu machen, wenn sein Kontrahent in 350m Entfernung eine hat.

Es ist schon eine Sauerei was man mitmachen muss in dieser Branche. Die ganzen Maßnahmen mit Ausweiskontrollen, geführten Wegen zur Theke, Peronalschulungen, Aushängen usw. sind dann jetzt wohl doch nichtig.

https://www.isa-guide.de/isa-law/articles/162512.html
17 20.03.2017 12:44 PickAss68 ist offline Beiträge von PickAss68 suchen
Abby75
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2017
Beiträge: 3
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.823
Nächster Level: 10.000

2.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Spätestens nächstes Jahr wird es dann ja auch für die übrig gebliebenen Spielhallen Pflicht, wenn der "neue" Glücksspielstaatsvertrag durch ist.


Aber ich muss zugeben, der Gedanke, dass in ein paar Monaten in meinem näheren Umfeld ein paar andere Hallen schliessen müssen ist nicht ganz uninteressant. Entschuldigung dafür, aber des einen Freud ist bekanntlich des anderen Leid

__________________
------------------
Alle suchen nach der guten alten Zeit....aber welche meinen Sie?
18 21.03.2017 18:12 Abby75 ist offline E-Mail an Abby75 senden Beiträge von Abby75 suchen
Hansi2013
Grünschnabel


Dabei seit: 29.10.2013
Beiträge: 2
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.664
Nächster Level: 10.000

2.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also für mich geht die Diskussion bis jetzt in eine falsche Richtung. Sehr Abstrakt und trocken....am Ende interessiert mich doch nur der Aufwand und die Kosten. Installieren muss ich es ja sowieso!

Für welches System würdet Ihr euch also entscheiden?

Dieses face check ist ja noch nicht im Verkauf (jeder weiss warum)....habe mal etwas gegoogelt und noch andere Anbieter gefunden. Vieles davon ist aber nur für Hessen und wirkt überholt (wer lässt seinen Ausweis bitte noch scannen?!), bringt mir nichts....das mit der Sperrdatei ist ja auch noch hin.

Bei youtube bin ich auf was sehr unkompliziertes gestoßen. Einfach "Zutrittskontrolle Spielhalle" eingeben.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten.


19 22.03.2017 14:04 Hansi2013 ist offline Beiträge von Hansi2013 suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.869.116
Nächster Level: 3.025.107

155.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Kann hier eigentlich jeder sein eigenes Produkt bewerben
20 22.03.2017 23:09 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     Heute, 05:49 von Puz_zle   Views: 28.171
Antworten: 1
Psychologische Beratung und Hypnose Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.03.2024 17:11 von Speedy007     10.04.2024 09:15 von Speedy007   Views: 6.554
Antworten: 3
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 790.131
Antworten: 27
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 18.204
Antworten: 11
Zuständigkeit im GUV für Geschäftsführer bei Auflösung [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   18.01.2024 10:09 von Ludwig     19.01.2024 08:15 von Ludwig   Views: 67.263
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 177.377 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.783.412


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 237 | Gesamt: 0.422s | PHP: 99.76% | SQL: 0.24%