unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Newbie,du toller Forengott 18.05.2017 00:16 Forum: Spielrecht


Präsident des Verwaltungsgerichts, Ulrich Schwenke. Die Stadt hätte zunächst alle Sachkriterien prüfen und ausschöpfen müssen, so der Richter.

Präsident des Verwaltungsgerichts, Ulrich Schwenke. Die Stadt hätte zunächst alle Sachkriterien prüfen und ausschöpfen müssen, so der Richter.

Präsident des Verwaltungsgerichts, Ulrich Schwenke. Die Stadt hätte zunächst alle Sachkriterien prüfen und ausschöpfen müssen, so der Richter.

Eine nicht vorliegende Gesetzeslage kann nicht mit Bruchstücken umgesetzt werden.

Danke

Setzen
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Mißtrauen 23.04.2017 00:44 Forum: Spielrecht



Da juckt es mich in den Fingern.

Also völlig unvoreingenommen wie ich bin, wirkt auf mich dein Geschreibe nicht ehrlig. Immer wieder verunsachlichst du,sunrise,den einzig wirklich wichtigen Thread hier.
Wenn du wirklich Beamter sein solltest, müsstest du eigentlich für eine sachliche Diskussion fechten.

Natürlich ist die Klage von dem Dr. MARC Schüffner vor dem Bundesverfassungsgericht völliger Blödsinn und die Aufsteller die da mitgemacht haben bedenklich wenig intelligent. Das die dafür wahrscheinlich einen Haufen Geld haben bezahlen müssen, ist das schärfste.

Die Gauselmann AG und die Sarnowtec GmbH haben ja mit den Erfolgen in Bielefeld vor dem Landgericht und der Anerkennung durch die Volkssolidarität deutlich gemacht, dass es ohne einwandfreien Jugend und Suchtschutz gar nicht geht.
Warum also all die Beamtenhetze gegen uns. Da kommen seit nunmehr 6 Wochen, aber auch gar keine Fakten mehr zum Thema Schutz der Konzessionen aus euren Reihen. Selbst Forengötter schweigen zu diesem Thema, bestenfalls ein Blubb kommt mal hier und da.

Vielleicht hat ein Kommunalpolitiker, den ich persönlich kenne und der sich für mich innerparteilisch informiert hat tatsächlich recht. Er meinte zu mir, dass die Zutrittskontrolle möglichst nicht auf Landesebene thematisiert werden soll. Dann müssten alle Lottoannahmestellen auch damit ausgerüstet werden. Außerdem meinte er, dass man doch nur schauen sollte wie Gauselmann reagiert hätte. Der bekommt wohl in NRW keine einzige(!) Spielhalle geschlossen, weil er eben mit der ihm nahestehenden Frau Füchtenschnieder sich ein perfektes Scheingefecht geliefert hat. Und da ja immer mal wieder Minister bei ihm Gnadenbrote bekommen kann sich jeder den Rest denken.
Das würde ja auch erklären, warum der Landesbeamte gmg sich so ruhig verhält.
Alles in allem gibt es also per heute keinen auffindbaren Kommentar, der auch nur ansatzweise sagt, warum eine b.Zutrittskontrolle eben nicht das Allheilmittel für uns alle ist.

MERKE: Jugend und Suchtschutz geht vor der Existenz eines einzelnen!
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Routinier sunrise laut aber ohne Fakten 28.03.2017 02:40 Forum: Spielrecht


Weisse Flagge Weisse Flagge Weisse Flagge

Gott schùtze uns vor Sturm und Wind und Beamten die im Forum sind!

Nochmals hier für alle Spielhallenbetreiber: sunrise hat aktuell Recht, mit einer sarnowtec biometrie Anlage hat man gute Karten fqr eine neue Konzession.
Man kommt aus dem Lostopf wieder heraus.
Man ist gegen die vielfältigen Anfeindungen durch Suchthilfevereine bestens geschqtzt.(siehe Fqchtenschnieder gegen Gauselmann vor dem Lg Bielefeld.)
Man hat mit dem Handrqckencheck ein enorm akzeptiertes Kontrollverfahren fqr die eigenen Spielgäste.
Man kann mit dieser Anlage die gesamte Situation bei den Ämtern umkehren, denn die haben alle keine Sperrdatei bzw. einen Anschluß, der bereit gestellt werden kann.

Also hier meine Behauptung : Mit einer ordentlichen biometrie Zutrittskontrolle mit Zulassung/Abnahme durch einen bedeutenden Sozialträger kann zur Zeit niemanden eine Standard 12er Konzession entzogen werden.

Wir werden es schon sehr bald sehen,dass mit 100% Zutrittskontrolle die Zahl der Sqchtigen rapide zurqck geht. Damit wird der aktuellen Angriffswelle gegen Spielhallen die Kraft genommen. Vielleicht werden dann auch mal die Lottobqdchen mit Zutrittskontrolle beauflagt.
Warten wir mal ab was unsere Gewerbespezis sunrise und gelroy dazu schreiben. Vielleicht ärgern sie ja noch ein bißchen, dann hätte ich Grund genug, meinen nächsten Beitrag mit der Willkqr durch Beamte zu wqrzen!
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Ungläubig trotz Urteil 24.03.2017 05:58 Forum: Spielrecht


Weisse Flagge Weisse Flagge Weisse Flagge

Guten Morgen gelroy,
Kopf in den Sand hilft nicht. Als Spielhallenbetreiber musst du hellwach und auf Ballhöhe sein, sonst nimmt man dir die Existenz.
Laß mich dir mit Fakten antworten:
Auszug aus dem Urteil vom Bundesverwaltungsgericht, hier im Forum so nachzulesen unter dem Sunrise Thread wenige Zeilen hierunter.
4. Das sachneutrale Losverfahren ist jedenfalls insoweit zulässig, als zwischen konkurrierenden Erlaubnisanträgen keine Auswahl nach sachbezogenen Kriterien mehr erfolgen kann, weil die Erlaubnisvoraussetzungen in gleicher Weise erfüllt werden.

Mit einer korrekten und nicht angreifbaren Zutrittskontrolle hast du eben genau die nötigen verbesserten Erlaubnisvorraussetzungen die laut Urteil den Unterschied machen.

So, nun muß man nur noch wissen, was eine korrekte Zutrittskontrolle ausmacht. Wie wollen wir das nun verbreiten lieber gelroy. Die wo ich gekauft habe aus Sarnow haben kein großes Interesse sich selber hier vorzustellen und machen wohl auch keine Werbung im automatenmarkt oder bei games&business. Die verkaufen ihr System wohl recht gut an Labore und Museen. Aber wenn keiner weiß was er machen soll, dann klagt ein Spielhallenbetreiber aus anraten seines Rechtsanwaltes und er verliert seine Konzession, weil der Richter seine Zutrittskontrolle mit Perso oder Rfid Karte als Alibianlage verwirft, weil du weißt lieber gelroy, du kleiner Schlaumeier, ja richtig du den Paragraph 6 nicht vollumfänglich erfüllen kannst.
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Das muss man doch verstehen! 23.03.2017 10:27 Forum: Spielrecht


Nebelkerzen,nichts als Nebelkerzen wut wut wut

Anscheinend werden extra Falschinformierer in diesen und meinen Thread geschickt. Wo sind die beiden Forengötter die rechtlich einwandfreie Beratung bitte abliefern.
Nochmal für alle die es immer noch nicht verstehen😬😬😬
Der paragraph 6, also jugend und suchtschutz kann nur mit einer biometrisch einwandfreien Zutrittskontrolle erfüllt werden. Nur wer den 6er als Spielhallenbetreiber erfüllt, kann WENN BEI SEINER GENEHMIGUNGSBEHÖRDE kein automatisierter Sperrdateianschluß vorliegt darauf verweisen, dass erst mal das Land diesen bereitstellen muss. Ein Vertrag, das ist zu begreifen muss von beiden Parteien eingehalten werden.

2.Sichtweise,davon völlig unabhängig. Zunächst zumindest.
Das Bundesverwaltungsgericht erlaubt nur dann das Losverfahren, wenn alle Spielhallen die gleichen Vorraussetzungen haben. Dann müssen sie in den TOPF.
Rüstet nun ein Berliner, Bremer oder sonst irgendeiner der bis 30.6.2017 gekillt werden soll, seine Spielhalle zur Erfüllung der 6er Auflagen nach, dann muss er nicht in den Lostopf, so sagt es das Bundesverwaltungsgericht.
Dazu muss erfüllt werden
1.biometrie mit Datenschutz und nicht mit Identhilfsmittel wie Perso!!!
2.100% Kontrolle am Eingang,auch wenn die Aufsicht strickt.
3.Eignungsbestätigung der Zutrittskontrolle einer anerkannten Suchthilfe Organisation.
4.Nachtrag mit nachgebessertem Suchtkonzept ist per Einschreiben/Rückschein zu senden.

Das alles gibt es nunmal nur bei der einen Anlage von sarnowtec. Dies ist eine Info die aktuell immens wichtig, ja lebensrettend sein kann. Es ist keine Werbung!!!

Also, alles aber kein Lostopf.
Thema: Konzession gerettet trotz fehlender Meter
Zündi

Antworten: 3
Hits: 1.826
Nachtrag einreichen,aber hastig! 23.03.2017 08:14 Forum: Spielrecht


Weisse Flagge Weisse Flagge Weisse Flagge

Also det is eigentlich jaanz einfach:

Ich habe einen Nachtrag zu meinem bereits gestellten Härtefallantrag verfasst und eingereicht.
Meine zuständiges Amt hatte mir vorher telefonisch bestätigt, diesen Nachtrag anzunehmen.

Dann habe ich die Anlage bestellt und die Rechnung beigefügt mit dem Vermerk, dass ich dazu noch eine Bescheinigung nachreiche, um nachzuweisen, dass die Anlage suchtrechtlich okay ist. Darauf warte ich aktuell noch.

Mein ganzes Wissen zu dem Thema glücksspielrechtliche Erlaubnis ist eigentlich erst in den letzten 10 Tagen richtig verfestigt. Nun weiß ich, dass ich "Safe" bin.

Alle hier geposteten Infos sind doch sehr schleierhaft und wichtige Fragen bekommt man zu diesem Thema nicht beantwortet, was eigentlich schade ist.

Information rettet Konzessionen im Wahljahr.
Thema: Konzession gerettet trotz fehlender Meter
Zündi

Antworten: 3
Hits: 1.826
Konzession gerettet trotz fehlender Meter 21.03.2017 22:56 Forum: Spielrecht


Weisse Flagge
Bin erst seit kurzem im Forum angemeldet, aber ich habe meine neue Erlaubnis mündlich heute zugesagt bekommen.
Erstmal aber danke an Catweazle mit seinem Thema "Hoffnung für Berlin usw..."
Ohne diese Beiträge dort hätte ich nicht den Mut gehabt mich so intensiv zu informieren.
Also long story short. Meine Rettung kostet mich 6.205,00 Euro für eine biometrische Zugangskontrolle.
2 Systeme stehen überhaupt nur zur Auswahl. Ich habe mich für die Anlage von Gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten.entschieden. Erfolgreich auf USA Flughäfen, das kesselt einfach und die können wohl auch bis zum 30.06. liefern. Das Gauselmann System ist nicht lieferbar, es gibt noch keinen Preis und das mit dem Altersraten finde ich nicht wirklich prickelnd. Am wichtigsten fand ich jedoch, dass die Gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. wohl bereits die Freigabe eines großen Trägerverbandes für die Handrückenanlage hat. Dann hat man auch keinen Ärger mit den Suchtvereinen.
Auf dieser Webseite fand ich alle Informationen: Gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten.
Ich wünsche allen die sich in ähnlicher Situation befinden alles Gute.
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
Zutrittskontrolle muss wegen Paragraph 6! 10.03.2017 22:52 Forum: Spielrecht


Also erstmal danke gmg, dass du dich meiner erbarmt hast. Ohne Ironie!
Dank deiner links habe ich auch die Presse was auch immer Erklärung von der Spielsuchtstelle von Frau Füchtenschnieder begriffen.
Laut Dr.Fiedler ist eine echte(funktionierende ohne Schlupfloch) Zutrittskontrolle die einzige Lösung.
Nun meine Fragen an dich?
1.Ist es richtig,wenn man eine neue Konzession haben will,dass man eine solche Anlage braucht?

2.Muss,kann, ein Härtefallantrag mit so einer Anlage in mein Sozialkonzept eingearbeitet bzw. ergänzt werden?

3.Fährt man mit der Anlage, die nicht von Gauselmann ist besserverwirrt Handrückenscanner aus den USA)

Bitte wenn möglich klare eindeutige Antworten. Bitte!
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
06.03.2017 22:05 Forum: Spielrecht


Was steht fest? Nun, ohne biometrisches Zugangssystem wird keiner von uns dauerhaft eine glücksspielrechtliche Erlaubnis bekommen. Ohne Biometrie ist dem Schummeln beim Einlaß Tür und Tor geöffnet. Morgen wird dies nach einhelliger Meinung aller, mit denen ich sprechen konnte in Bielefeld gerichtsfest werden. Ich werde meinen Härtefallantrag nachbessern, ob ich mich für das Gauselmann System entscheide, das weiß ich nicht. Meine Kundendaten wecken Begehrlichkeiten und Gauselmann macht ja bereits jetzt schon 1/3 seines Umsatzes im Internet. Da könnte es ein, nur aus versehen, das ein paar Kunden von mir einen Online Bonus erhalten,zufällig. Das Konkurrenzsystem mit dem Handrückenscan scheint mir außerdem ausgereifter und viel viel schneller bei der Einlaßentscheidung zu sein. Aber egal was kommt, es kostet unser Bestes. Gute Nacht schimpf schimpf schimpf
Thema: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen?
Zündi

Antworten: 34
Hits: 21.480
RE: Hoffnung für Berliner und andere Spielhallen? 05.03.2017 20:04 Forum: Spielrecht


Ich stamme aus dem Berliner Umland und habe mich eben neu registriert,weil ich Betroffener bin.

Bitte kann jemand die Aussagen von Catweazle kommentieren?

Bitte Catweazle können Sie ausführlicher werden.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Views heute: 156.280 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.762.315


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.093s | PHP: 98.92% | SQL: 1.08%