unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Fachverband Glücksspielsucht zeigt sein wahres Gesicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Fachverband Glücksspielsucht zeigt sein wahres Gesicht! 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
96er 96er ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 124
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.989
Nächster Level: 677.567

76.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich glaube nicht, dass es Not tut, jetzt noch einen Konkurrenzverein ins Leben zu rufen (keine Bange, ich habe den Sarkasmus schon verstanden). Wie gesagt, ich glaube niemand stellt die fachlichen Kompetenzen des Fachverbands in Frage. Aber die Verantwortlichen werden irgendwann einsehen, dass die Probleme, deren Bekämpfung sie sich zur Aufgabe gemacht haben, nur in Zusammenarbeit mit der Branche, der Politik und den Betroffenen zu lösen sind.
101 28.02.2011 11:47 96er ist offline E-Mail an 96er senden Beiträge von 96er suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.369.431
Nächster Level: 7.172.237

802.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







doch, doch - wir machen das trotzdem. die branche hat vermutlich auch selbst keine große lust, mit denen zusammenzuarbeiten, weil immer erst umständlich adressen und telefonnummern durchgegeben werden müssen, bevor man antworten auf einfach fragen erhält. das können wir direkt für uns nutzen.
102 01.03.2011 07:53 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.043
Nächster Level: 4.297.834

32.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Oh, oh, da wirst du aber schnell Widerspruch für bekommen.
103 01.03.2011 08:18 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Walter B Walter B ist männlich
Routinier


Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 269
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.401.490
Nächster Level: 1.460.206

58.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von 96er
Aber die Verantwortlichen werden irgendwann einsehen, dass die Probleme, deren Bekämpfung sie sich zur Aufgabe gemacht haben, nur in Zusammenarbeit mit der Branche, der Politik und den Betroffenen zu lösen sind.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
Nur so funktioniert das!

Und nicht nur im Gewerberecht, sondern auch in allen anderen Bereichen des täglichen Lebens.
Konsens suchen und zusammenarbeiten, statt Konfrontationskurs.
Und dann versuchen gemeinsam _alle_ Probleme zu lösen.
Und wenn ich sage _alle_, dann meine ich auch _alle_!

Leute, das ist möglich, man muss nur wollen!

Danke, 96er, für Deine vernünftige Meinung.

__________________
Gruß vom Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter B: 01.03.2011 13:47.

104 01.03.2011 13:32 Walter B ist offline Beiträge von Walter B suchen
96er 96er ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 124
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.989
Nächster Level: 677.567

76.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Walter,

freut mich, dass du das auch so siehst. Das gilt in der Tat nicht nur für vereinzelte Bereiche, sondern, wie du so treffend angeführt hast, für "alle anderen Bereiche des Lebens". Zum Beispiel auch für das Miteinander hier im Forum, wo es mir auch so vorkommt, als ob es dem einen oder anderen manchmal eher um den Konfrontationskurs geht, als um alles andere. Aber das nur nebenei.
105 02.03.2011 12:30 96er ist offline E-Mail an 96er senden Beiträge von 96er suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.369.431
Nächster Level: 7.172.237

802.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







langsam wird es wirklich peinlich und ich muss meike zustimmen: wenn sich politiker noch nicht einmal die mühe machen, gründlich zu recherchieren und mit gefährlichem halbwissen versuchen, seriös zu diskutieren, dann kann da natürlich nichts bei rumkommen. meike hat recht: der boykott-aufruf stammt "NICHT von der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW, sondern vom Fachverband Glücksspielsucht e.V.". klar, dass der landesregierung kein boykott-aufruf der landesfachstelle bekannt ist.

solche diskussionen sind eine farce. da kann man als bürger schon mal an die decke gehen, wenn man bedenkt, wie viel zeit und energie von stuergeldempfängern in dieses antwortschreiben gesteckt wurde, das keinerlei wert besitzt.

hier ist das komplette boykott-prozedere noch einmal nachzulesen. auch für die landesregierung. Wand

Dateianhang:
pdf MMD15-1488.pdf (247,06 KB, 144 mal heruntergeladen)
106 17.03.2011 12:12 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
96er 96er ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 124
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.989
Nächster Level: 677.567

76.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







[quote]Original von bandick
der boykott-aufruf stammt "NICHT von der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW, sondern vom Fachverband Glücksspielsucht e.V.". klar, dass der landesregierung kein boykott-aufruf der landesfachstelle bekannt ist.
[quote]

Au weia - das ist in der Tat nicht nur extrem peinlich, sondern auch ein Armutszeugnis einer Landesregierung, der man ein bisschen mehr Seriosität und Engagement zutrauen dürfte. Hat die mal jemand darauf hingewiesen? Und war das FDP-Vertreter auch nicht ganz bewusst? In der entsprechenden Frage schreibt er ja weder etwas vom Fachverband Glücksspielsucht noch von der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW, aber die Frage davor bezog sich natürlich auf Letztere, sodass man sich da auch nicht ganz sicher ist, ob er das richtig verstanden hat. So oder so: Peinlich.
107 21.03.2011 13:28 96er ist offline E-Mail an 96er senden Beiträge von 96er suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.556.356
Nächster Level: 41.283.177

2.726.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo 96-er,

warum soll das ein "Armutszeugnis für die Landesregierung" sein , wie Du behauptest?

Das ist die Landesregierung in NRW

http://www.nrw.de/landesregierung/

Die FDP gehört nicht dazu. Und wenn es tatsächlich noch Neuwahlen im Juli 2011 geben wird, wird sie nach aktuellen Umfragen nicht einmal mehr mit einer Fraktion im Landtag vertreten sein, genauso wie in Sachsen-Anhalt seit Sonntag.

Gruß
Meike
108 22.03.2011 06:46 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
96er 96er ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 124
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.989
Nächster Level: 677.567

76.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

das ist ein Armutszeugnis der Landesregierung, weil diese auf die Frage

"Duldet die Landesregierung kooperative Schulungsmaßnahmen der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW und WestLotto, Münster, bei gleichzeitigem Boykottaufruf und damit Diskriminierung von Kooperationsangeboten der gewerblichen Automatenwirtschaft?"

antwortet: "Es gibt keinen Boykottaufruf der Landesfachstelle Glücksspielsucht."

Sicherlich ist die Frage des FDP-Abgeordneten ein wenig missverständlich gestellt, aber wer sich mit der Materie ein klein wenig auseinandergesetzt hätte, dem hätte auffallen müssen, dass der Boykottaufruf nicht von der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW, sondern vom Fachverband Glücksspielsucht getätigt wurde - und hätte dann nicht mit einem nichtssagenden "Es gibt keinen Boykottaufruf der Landesfachstelle Glücksspielsucht" geantwortet, das die Diskussion zum Erliegen bringt. Ich gehe ehrlich gesagt sogar davon aus, dass dem Antwort-Schreiber sehr wohl bewusst war, dass der Boykottaufruf vom Fachverband getätigt wurde, sich aber jemand pfennigfuchsend vor einer weiterführenden Antowort drücken wollte. Aber das ist selbstverständlich bloß eine Spekulation meinerseits.
109 22.03.2011 11:59 96er ist offline E-Mail an 96er senden Beiträge von 96er suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.369.431
Nächster Level: 7.172.237

802.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







dass ein gemeinsames engagement zwischen automatenindustrie und hilfsorganisationen funktionieren kann, zeigt folgendes beispiel:

Die Deutsche Automatenwirtschaft und der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. gehen seit Jahresbeginn im Bereich der Frühintervention bei pathologischem Spielverhalten neue Wege. So schult der Caritasverband bundesweit Mitarbeiter von Spielstätten sowie die Führungsebene der Unternehmen der Automatenwirtschaft. Mittlerweile haben über 500 Teilnehmer die Schulung erfolgreich absolviert, bis Jahresende liegen schon jetzt Anmeldungen für weitere 1200 Teilnehmer vor.
Ziel ist es, frühzeitig problematisches und pathologisches Spielverhalten zu erkennen und Betroffene in die örtlichen Hilfesysteme zu vermitteln. Der Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V. (VDAI), der Deutsche Automaten-Großhandels-Verband e.V. (DAGV), der Bundesverband Automatenunternehmer e.V. (BA), das FORUM für Automatenunternehmer in Europa e.V. und die AWI Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH werden damit die seit mehr als 20 Jahren freiwillig und erfolgreich praktizierten Maßnahmen (z.B. Info-Telefon bei der BZgA) noch mehr intensivieren. Indem die Unternehmen der Deutschen Automatenwirtschaft aktiv problematischem Spielverhalten vorbeugen, wollen sie ein weiteres deutliches Zeichen im Sinne der Wahrnehmung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung setzen, so AWI-Geschäftsführer Dirk Lamprecht.

Nach den Erfahrungen der Caritas in ihren Suchtberatungsstellen spielen viele der dort ratsuchenden pathologischen Spieler an Geldgewinnspielgeräten. Pathologisches Spielverhalten kann im Zuge seiner Eigendynamik zu Verschuldung, zum Verlust des Arbeits- oder Ausbildungsplatzes, zur Zerrüttung von Partnerschaft und Familie und zu sozialer Vereinsamung führen. Die Deutsche Automatenwirtschaft bekennt sich zu ihrer sozialen Verantwortung und möchte deshalb dazu beitragen, dass dem pathologischen Spielverhalten mit seinen negativen psychosozialen Auswirkungen so weit wie möglich vorgebeugt wird.

Aktuellen Studien zufolge wird die Zahl der beratungsbedürftigen pathologischen Spieler über alle Spielarten in Deutschland auf 100.000 bis 290.000 geschätzt (0,19 bis 0,56 % der erwachsenen Bevölkerung). Die Deutsche Automatenwirtschaft schaut auffälligem, exzessivem Spielverhalten nicht tatenlos zu und nimmt die Probleme ernst. Aus diesem Grunde wurde mit dem Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ein Kooperationspartner gewonnen, der seit mehr als 20 Jahren Spielsüchtige und deren Angehörige berät.

In umfassenden Schulungsveranstaltungen sollen die Fachleute der Caritas bundesweit den Blick der Mitarbeiter von Spielsstätten für auffälliges Spielverhalten schärfen und sie in die Lage versetzen, Betroffene gezielt anzusprechen. Problematisches Spielverhalten soll frühzeitig erkannt werden. Es geht darum, bei den Mitarbeitern ein Problembewusstsein für exzessives Spielverhalten zu entwickeln und frühzeitig einzugreifen, damit gefährdete Spielgäste die Kontrolle über ihr Spielverhalten behalten. Bereits Betroffene werden in das Suchthilfesystem vermittelt, um leidvolle Chronifizierungen zu vermeiden.

Auf diese Weise soll der Manifestierung exzessiven Spielverhaltens vorgebeugt bzw. den Betroffenen und deren Angehörigen frühzeitig Information und Hilfe zur Verfügung gestellt werden. Ziel ist es, unkontrollierbarem, pathologischem Spielverhalten entgegenzuwirken. Die neuen, niederschwelligen Hilfs- und Beratungsangebote werden die bereits praktizierten freiwilligen Präventionsmaßnahmen der Deutschen Automatenwirtschaft wirkungsvoll ergänzen.



das sollte sich frau füchtenschnieder vielleicht mal ansehen und ihre "politik" noch einmal überdenken.
110 30.05.2011 09:23 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.556.356
Nächster Level: 41.283.177

2.726.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo bandick,

etwas Geld in die Hand nehmen, um irgend welche Beschulungen für Mitarbeiter zu bezahlen, kann jeder.

Die Firmenpolitik und dahinter stehende Firmenphilosophie kann man an am tatsächlichen Geschäftsgebahren erkennen.

Da sollte man immer fein unterscheiden zwischen medienwirksamen PM und dem Realen - siehe Anhang.

Man muss immer wissen, welche Art der Politik man möchte.


VG
Meike

Dateianhang:
pdf Berlin_Nonnendammallee120.pdf (842 KB, 154 mal heruntergeladen)
111 30.05.2011 11:13 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
petergaukler petergaukler ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-630.gif

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 1.430
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.322.547
Nächster Level: 8.476.240

153.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







siehe auch


http://casino-royal-nrw.de/casinos.php
112 30.05.2011 12:01 petergaukler ist offline E-Mail an petergaukler senden Beiträge von petergaukler suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.369.431
Nächster Level: 7.172.237

802.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







habe eben gesehen, dass sich der fachverband glücksspielsucht neuerdings "fags" abkürzt. so ganz wohlüberlegt ist das irgendwie nicht - des englischen scheinen die verantwortlichen dort anscheinend nicht mächtig zu sein. ansonsten wäre vielleicht jemandem aufgefallen, dass "fags" übersetzt "schwuchteln" bedeutet. Respekt
113 06.10.2012 11:01 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.750.581
Nächster Level: 3.025.107

274.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







smile aua.

im öko-laden habe ich neulich

Biologisch Artgerechtes Futter für hunde gesehen,

und die dösel haben ihr produkt allen ernstes

"BARF" (kotzen) genannt....

same problem wie beim suchtverband - engagierte, nette menschen - aber der tellerrand ist bei themen jenseits der spezialisierung manchmal etwas hoch, um es freundlich auszudrücken Augenzwinkern
114 06.10.2012 13:19 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
John-Lautner John-Lautner ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-380.jpg

Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 181
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.077.663
Nächster Level: 1.209.937

132.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn schon Hundefutter fressen - dann bitte BIO , nobel geht die Welt zu Grunde (wohl zuwenig verzockt) Applaus
115 07.10.2012 16:51 John-Lautner ist offline E-Mail an John-Lautner senden Beiträge von John-Lautner suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.556.356
Nächster Level: 41.283.177

2.726.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo zusammen,

ein weiteres Beispiel guter "Kommunikation", hier in Kooperation mit "Kölner" ?

Dies hatte Auswirkungen bis in den Landtag NRW.


VG
Meike
116 20.01.2013 08:38 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Fachverband Glücksspielsucht zeigt sein wahres Gesicht!


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
>90%< kann das wahr sein? Spielrecht   23.01.2021 02:43 von catweazle     09.02.2021 16:24 von NUK-Harburg   Views: 2.197
Antworten: 3
ein bisschen Spass muss sein... Spielrecht   18.12.2019 18:53 von Lachschlag     18.12.2019 18:53 von Lachschlag   Views: 1.476
Antworten: 0
2019-11-15_16 NRW 2 Grosseinsätze zeitgleich im "Gastr [...] Spielrecht   16.11.2019 14:12 von gmg     18.11.2019 08:23 von gmg   Views: 2.337
Antworten: 2
Geldspielgesetz: In Uri sollen Pokerspiele möglich sein Spielrecht   16.05.2019 11:30 von schindel     16.05.2019 11:30 von schindel   Views: 532
Antworten: 0
Präsident Duterte gibt seinen Kampf gegen das Glückssp [...] Spielrecht   15.05.2019 08:56 von räubertochter     15.05.2019 08:56 von räubertochter   Views: 651
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 170.709 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.562.322


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 196 | Gesamt: 0.226s | PHP: 99.56% | SQL: 0.44%