unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea Uhde Andrea Uhde ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 3
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.171
Nächster Level: 17.484

313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung

Hallo,
ich bin mir etwas unschlüssig...
Da § 14 (3) GewO geändert wurde und mein Register voll mit unselbständigen Zweigstellen ist – frage ich mich wie ich es bereinigen kann.
Gerade begonnen zu denken, erreicht mich ein Schreiben einer Firma - weist mich auf die Gesetzesänderung hin und meldet gleichzeitig alle Zweigstellen ab...
Da mein Kommentar schweigt, interessiert mich mal wie andere Behörden damit umgehen...
Formgebundene Gewerbeabmeldung fordern oder von Amts wegen (Wegfall der gesetzlichen Grundlage) abmelden (evtl. sogar ohne Gebühr)?

Vielen Dank und Grüße
A. Trapp

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Northeim!
Andrea Uhde
1 12.10.2009 12:46 Andrea Uhde ist offline E-Mail an Andrea Uhde senden Beiträge von Andrea Uhde suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

gewkö   Zeige gewkö auf Karte gewkö ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-441.jpg

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 107
Bundesland:
Sachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.856
Nächster Level: 824.290

121.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







,

wenn die Aufsteller nicht von allein abmelden, erfolgt es in unserem Landkreis durch die Städte und Gemeinden von Amts wegen.
Ob Sie dafür auch noch die Abmeldegebühr erheben, naja.

Schönen Tag noch

gewkö
2 12.10.2009 15:08 gewkö ist offline E-Mail an gewkö senden Beiträge von gewkö suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Gaby Krickser   Zeige Gaby Krickser auf Karte Gaby Krickser ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 113
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 734.230
Nächster Level: 824.290

90.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Guten Morgen,

ich machs auch so, dass ich Zug um Zug von Amts wegen
die Automatenaufsteller abmelde, die ihre Hauptniederlassung auswärts haben. Da in Hessen die Gewerbeanzeige als solches gebührenfrei ist (nur die Bescheinigung kostet) entstehen den Gewerbetreibenden auch keine Kosten.

Viele Grüße
3 13.10.2009 07:54 Gaby Krickser ist offline E-Mail an Gaby Krickser senden Beiträge von Gaby Krickser suchen
h.bscher   Zeige h.bscher auf Karte h.bscher ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-150.gif

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 252
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.013
Nächster Level: 1.460.206

94.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin

Ich hab grad eben mal grob meine Kartei überflogen und noch einige Anmeldungen gefunden die weit vor meiner Geburt lagen...
Was gebt ihr als Abmeldegrund an?

__________________
Alle Schreibfehler und eventuell vorhandene Gummibärchen sind Eigentum des Autors
4 13.10.2009 09:35 h.bscher ist offline E-Mail an h.bscher senden Homepage von h.bscher Beiträge von h.bscher suchen
Gaby Krickser   Zeige Gaby Krickser auf Karte Gaby Krickser ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 113
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 734.230
Nächster Level: 824.290

90.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also ich geb als Grund an: Änderung der Gewerbeordnung - Automatenaufsteller müssen nur noch an der Hauptniederlassung angmeldet sein.
5 13.10.2009 09:37 Gaby Krickser ist offline E-Mail an Gaby Krickser senden Beiträge von Gaby Krickser suchen
h.bscher   Zeige h.bscher auf Karte h.bscher ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-150.gif

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 252
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.013
Nächster Level: 1.460.206

94.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Moin
Ich hab schon gesucht, aber kann die Änderung bzw. Fundstelle nicht finden. Könnte mir vielleicht jemand die Fundstelle nennen?

__________________
Alle Schreibfehler und eventuell vorhandene Gummibärchen sind Eigentum des Autors
6 03.11.2009 11:33 h.bscher ist offline E-Mail an h.bscher senden Homepage von h.bscher Beiträge von h.bscher suchen
Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.391
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.156.582
Nächster Level: 10.000.000

843.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung


also die Fundstelle ist § 14 GewO...

wir haben noch nicht angefangen, unser Register von Amts wegen zu bereinigen...

allerdings melden wir keine neuen Automatenaufsteller mehr an (es sei denn, ihre Hauptniederlassung wäre hier...) ...

eine "alte" haben wir gebührenpflichtig abgemeldet.. wir haben zwar über die Gebührenerhebung nachgedacht, aber wenn ich mich recht entsinne, war die Aufgabe des Betriebes vor der Gesetzesänderung und wir haben die Dame zum einen aufgefordert, zum anderen haben wir ihr es zig mal erklären müssen... und dann haben wir halt die Gebühr erhoben...

künftig gehe ich aber davon aus, dass wir gebührenfreie Abmeldungen bzw. Abmeldung von amts wegen vornehmen werden...

Gruß aus Frankenthal (Pfalz)
7 03.11.2009 13:10 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
h.bscher   Zeige h.bscher auf Karte h.bscher ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-150.gif

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 252
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.013
Nächster Level: 1.460.206

94.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also § 14 GewO war mir schon klar

Ich meine die Fundstelle im BGB bzw. die Veröffentlichung Weißnicht

__________________
Alle Schreibfehler und eventuell vorhandene Gummibärchen sind Eigentum des Autors
8 03.11.2009 13:46 h.bscher ist offline E-Mail an h.bscher senden Homepage von h.bscher Beiträge von h.bscher suchen
Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.391
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.156.582
Nächster Level: 10.000.000

843.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung

Tschuldigung... war nicht böse gemeint... wie wärs mit BGBL I Seite 2258?
9 03.11.2009 13:56 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
h.bscher   Zeige h.bscher auf Karte h.bscher ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-150.gif

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 252
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.366.013
Nächster Level: 1.460.206

94.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung

Zitat:
Original von Stadtverwaltung Frankenthal
Tschuldigung... war nicht böse gemeint...


Hab ich auch nicht böse gemeint aufgefasst smile

Wenn Sie mir jetzt noch das Datum der Veröffentlichung sagen könnten anbeten

__________________
Alle Schreibfehler und eventuell vorhandene Gummibärchen sind Eigentum des Autors
10 03.11.2009 14:17 h.bscher ist offline E-Mail an h.bscher senden Homepage von h.bscher Beiträge von h.bscher suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Aufstellung von Automaten-Gewerbeabmeldung


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.443.169
Antworten: 31
2 Dateianhänge enthalten Snack-Automaten ./. Ladenöffnungsgesetz RLP u.a. Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.02.2024 15:13 von eisbaerin.289     15.03.2024 08:26 von Pitti81   Views: 18.491
Antworten: 10
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 18.290
Antworten: 11
Verbot der Einfuhr, des Inverkehrbringens und des Bere [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   20.07.2023 11:15 von Puz_zle     16.01.2024 07:23 von Puz_zle   Views: 202.148
Antworten: 2
Verkauf von Pferden, Vermietung Pferdeboxen mit Dienst [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   19.10.2023 08:59 von LucaGewerbe     19.10.2023 11:42 von hans-im-glück1986   Views: 107.176
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 39.700 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.431.313


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 153 | Gesamt: 0.215s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%