unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Grill-Rezepte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Grill-Rezepte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ve-ru   Zeige ve-ru auf Karte ve-ru ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 25.09.2007
Beiträge: 338
Bundesland:
Thüringen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.047.674
Nächster Level: 2.111.327

63.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Insgesamt ist die Idee ja nicht schlecht mit Grillen und Zelten.
Huepf1

Aber hat denn schon mal jemand daran gedacht, das das letzte Forentreffen im November war.

Da wollen doch nur die Pinguine ins Zelt. bin eingeschneit

Herr Morlock kann ja mit seinen Kollegen schon mal anfangen die Heizpilze bei den Gastwirten einzusammeln.



__________________







Kirsten Venz




41 21.02.2008 16:30 ve-ru ist offline E-Mail an ve-ru senden Homepage von ve-ru Beiträge von ve-ru suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Am Wochenende (soll ja warm werden) wollen wir mal eine Poularde auflegen. Dazu brauchen wir erst einmal eine solche, Gewicht vielleicht anderthalb Kilo. Eine schöne Bio-Zitrone, 50 gr. Zucker, 1 Bund Minze, 1 TL schwarze Pfefferkörner, 1 TL getrockneten Koriandersamen, 2 EL Olivenöl und ½ TL Salz (da nehme ich immer bretonisches Meersalz). Die Zitrone heiß abwaschen und dünn aufschneiden. Ein bisschen Wasser zum Kochen bringen und die Zitronenscheiben darin 2 Minuten kochen. Abgießen, abschrecken. Dann den Zucker mit 150 ml Wasser zum Kochen bringen, die blanchierten Zitronenscheiben zugeben und 10 Minuten leise köcheln lassen. Von der Herdplatte nehmen und im Sud abkühlen lassen.

Nun wenden wir uns der Poularde zu. Die Haut vorsichtig vom Fleisch anheben und die gewaschene und getrocknete Minze zusammen mit den Zitronenscheiben im Brust- und Keulenbereich unter die Haut schieben. Pfeffer und Koriander in einem Mörser zerkleinern, mit dem Öl und etwas Salz vermischen und die Poularde von allen Seiten damit einreiben. Bei mittlerer Hitze indirekt (also nicht direkt über der Glut, die rechts und links platziert ist - sieh auch hier) 1 bis 1 ¼ Stunden grillen. Zwischen die beiden Glutnester noch eine Aluschale stellen, in der das Tropf-Fett aufgefangen wird. Ich schneide noch Tomaten und Zwiebeln rein und häcksel ein wenig Knoblauch drüber und gebe noch ein wenig Wasser - gerne auch Gemüsebrühe o.ä. - dazu, damit das Zeug nicht verbrennt. Und schon hat man eine prima Soße.

„Normale“ Hähnchen (Poularden sind ja Masthähnchen) mache ich auch gerne – vornehmlich solche, die mit Mais gefüttert wurden. Zum Würzen nehme ich in dem Fall ganz einfach Olivenöl, in das (Meer-) Salz, Pfeffer und edelsüßer Paprika reinkommt. Gut mischen und dann das Hähnchen damit einpinseln. Innen reibe ich das Hähnchen gerne auch mit Kräuterbutter ein. Dazu wieder entweder die obige Alu-Schale unten zwischen die Holzkohlenbriketts (ich nehme immer Holzkohlenbriketts, keine Holzkohle – die Briketts halten länger) geben oder den Weberschen Hähnchenhalter (hier) verwenden und die Tomaten und Zwiebeln und den Knoblauch direkt dem Hähnchen zu Füßen legen.

Ähnlich verfahre ich übrigens auch mit Rollbraten. Den kaufe ich fertig beim Metzger, dann kommt mein Schälchen Olivenöl mit den Gewürzen und das Prachtstück wird ordentlich eingepinselt und auf dem Bratenkorb auf den Rost gelegt (man rechnet übrigens pro Kilo eine Stunde Garzeit, also bei einem 2 Kilo-Rollbraten muss man schon mit 2 Stunden Garzeit rechnen). Unten drin wieder die obligatorische Alu-Schale, damit es nachher nicht zu trocken ist. Man will ja auch das Brot, das man gleich mitbacken kann (das indirekte Grillen ist schon segensreich), nicht so trocken runterschlucken.

Zum Brot nehme ich ganz gerne die fertigen Backmischungen, die es in allen Schattierungen da so gibt. Alternativ kann man auch selbst mischen. Und dann gleich richtiges Gewürzbrot machen. Dazu benötigt man 500 g Mehl, 40 g Hefe, 1/8 Liter (lauwarme) Milch, 1 Prise Zucker, 2 Zwiebeln, 1 - 2 Koblauchzehen, 50 g Butter, 2 Eier, ½ TL Salz, 1 Prise (geriebene) Muskatnuss, 1 TL Anis, ½ TL Fenchel, 4 EL (getrockneter) Dill, ½ TL (getrockneter) Rosmarin, 1 TL Anis und Butter oder Öl (für die Blumentöpfe, in denen wir das Brot backen).

Das ist nämlich der Gag: Da kommt das Brot aus dem tönernen Blumentopf. Natürlich nehme ich dazu nicht irgendwelche, die grad frei sind, sondern neue, die nur fürs Backen Verwendung finden. Die werden ausgefettet (ich nehme Butter, Öl geht auch), dann kommt der Teig rein und wenn er nachher beim Backen toll aufgeht, sieht das am Ende richtig gut aus.

Zum (eigenen) Teig: Das Mehl in eine Schüssel sieben, eine Mulde hineindrücken. Die Hefe hineinbröckeln und mit der Milch, dem Zucker und wenig Mehl zu einem Vorteig verrühren. Eine Viertelstunde gehen lassen. Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe(n) schälen, die Zwiebeln feinhacken und die Knoblauchzehe(n) zerdrücken. Die (geschmolzene) Butter mit den Eiern, den Gewürzen und dem Dill verrühren. Den Rosmarin im Mörser zerreiben. Mit dem Buttergemisch zum Vorteig geben und alles ordentlich verkneten. Eine halbe Stunde gehen lassen und dann ab in den Blumentopf (nicht eben voll machen, da quillt was nach!) und noch einmal 20 Minuten gehen lassen. Die Oberfläche mit Wasser bestreichen, mit dem 2. TL Anis bestreuen und ab auf den Rost (nachdem man unten rein noch eine Tasse Wasser gestellt hat). Achtung: Indirekt – also nicht auf die Glut stellen.

Sigi2910 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
indirektes_grillen_holzkohlegrill.jpg Sigi2910 hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. Sigi2910 versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei Sigi2910 liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Sigi2910. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.



__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
42 22.02.2008 09:06 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.986
Nächster Level: 2.530.022

309.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin

Als Fan der einfachen aber leckeren Küche hätte ich da einen klassischen Nachtisch. Wo der Grill doch schon einmal warm ist…Hunger!

Banane vom Grill (4 Personen)

4 gelbe ungeschälten Bananen(reif aber ohne braune Flecken)

über direkter Hitze (mittlere Hitze ist angemessen) zugedeckt etwa 5 bis 6 Minuten grillen, oder solange, bis die gesamte Schale dunkel geworden ist.
Bananenschale der Länge nach aufschlitzen, aufbiegen und soviel Soße wie möglich hineingießen. Zudecken und nochmals 1 bis 2 Minuten grillen.
Die Bananen vorsichtig auf Teller übertragen und heiß servieren (direkt aus der Schale löffeln).
Gut kombinierbar mit Eis.

Soweit kennt das womöglich jeder, aber, was ist mit der Soße?

Honig-Curry-Soße

4 EL Currysause
4 EL Honig
4 TL Limettensaft
Alle Zutaten in eine Schüssel schütten und gut zu einer glatten Soße verrühren - fertig!


Gruß aus dem Ruhrgebiet (wo heute nur die Hardcoregrillmeister grillen)

Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
43 22.02.2008 10:40 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Wie wäre es mit einem mediterranen Salat?


Die Zutaten:
2 rote Paprikaschoten
2 gelbe Paprikaschoten
1 Bund Frühlingszwiebeln
6 Scheiben Toastbrot
8 EL Olivenöl
750 gr. Tomaten
9 Sardellenfilets
100 gr. Spinatblätter (jung)
3 Knoblauchzehen
1 EL Dijon-Senf
2 EL Weißweinessig
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Öl (zum Bestreichen)

Mit dem Öl den Rost bestreichen und dann die roten und die gelben Paprika direkt über mittlerer Hitze grillen, bis sie dunkel werden, dabei gelegentlich wenden. Das obere Grün der Frühlingszwiebeln abschneiden, die weißen Teile putzen, auf den Rost legen und zusammen mit den Paprika weitere 4 - 5 Minuten grillen, dabei einmal wenden. Die heißen Paprikaschoten dann in eine Schüssel geben, mit Folie bedecken und auskühlen lassen. Die Frühlingszwiebeln in Streifen schneiden und in eine große Schüssel geben. Dei Haut der erkalteten Paprikaschoten abziehen, das Kerngehäuse entfernen, das Fruchtfleisch in Streifen schneiden und unter die Frühlingszwiebeln mischen. Das Toastbrot in ca. 1 cm große Würfel schneiden. In einer großen Pfanne 4 EL Olivenöl erhitzen und die Brotwürfel hineingeben. 5 - 6 Minuten braten und die Pfanne gelegentlich schütteln, bis alle Würfel rundherum goldgelb gebraten sind. Auf Küchenpapier abkühlen lassen. Die Tomaten waschen, achteln und die Sardellenfilets klein schneiden. Beides zusammen mit den Tomaten und den Spinatblättern vorsichtig unter den Paprika-Zwiebel-Salat mischen. Den Knoblauch hacken, dann mit dem Senf, Essig, Salz, Pfefer und dem restlichen Olivenöl verrühren und über den Salat gießen. Die Croutons darüber streuen. Fertig.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
44 27.02.2008 15:50 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Alfi   Zeige Alfi auf Karte Alfi ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 25
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.906
Nächster Level: 195.661

36.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







an alle Freunde des Grillsports!

Auch auf die Gefahr hin, dass man Sie/Euch voraussichtlich für lange Zeit hierin diesem Forum nicht mehr antreffen wird (der Tag hat nunmal nur 24 Std) :

http://www.grillsportverein.de/forum/index.php

Da gibst es alles was des Grillers Herz höher schlagen läßt!

So, dann bis demnächst einmal.
45 27.02.2008 16:53 Alfi ist offline E-Mail an Alfi senden Homepage von Alfi Beiträge von Alfi suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Mal schnell für den Karfreitag ein Forellenrezept:

Benötigt werden:
(3) ganze Forellen
Salz
Pfeffer
3 Zweige Rosmarin
Basilikum
Petersilie
Marinade aus:
Saft einer Zitrone
3 EL Senf
1 EL Petersilie, fein gehackt
1 EL Olivenöl

Die Forellen abtupfen und im Innern leicht salzen und pfeffern. Je 1
Kräutersträußchen mit Basilikum, Rosmarin und Petersilie in den Bauch legen.

Senf, Petersilie, Olivenöl und Zitronensaft mischen und die Forellen außen mit der Marinade einstreichen.

Forellen in ein geöltes Fischgitter klemmen und bei indirekter Hitze je nach Größe 12 bis 15 Minuten knusprig grillen. Eventuell noch für wenige Sekunden der direkten Glut aussetzen, damit sie noch knuspriger werden.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
46 19.03.2008 10:37 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.986
Nächster Level: 2.530.022

309.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Moin Sigi!


Danke, ich dachte schon, der Grill sei geklaut worden. geschockt

So ein Ostergrillen im Schneebin eingeschneit hat ja auch was...

Jedenfalls wird der Osterhase es in diesem Jahr in weiten Teilen des Landes einfach haben. Wenn es ihm gelingt, weisse Eier zu bekommen, ist das Verstecken ein Klacks.

Gruß aus dem noch schneefreien Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
47 19.03.2008 10:58 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Damit es hier nicht einschläft, mal was zum Trinken:

Strawberry Margarita

2 cl weißen Tequila, 2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft, 4 cl Erdbeersirup, 6 Erdbeeren (spanische gibt es derzeit schon - ich würde aber die aus der Bretagne abwarten) und 4 zerstoßene Eiswürfel im Elektromixer pürieren und dann das Ganze mit einigen Eiswürfeln noch im Shaker kräftig schütteln und in zwei Cocktailschalen, die zuvor mit einer Zitrone befeuchtet und in einen flachen, mit Zucker gefüllten Teller getupft wurden, füllen.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
48 02.04.2008 13:54 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Bresgen   Zeige Bresgen auf Karte Bresgen ist weiblich
Haudegen


images/avatars/avatar-295.gif

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 530
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.558.044
Nächster Level: 3.609.430

51.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Und wird das dann gegrillt, wenn es sich bereits in den Cocktailschalen befindet oder schon vorher ? Kopfkratz

__________________
 Weißnicht   Et kütt, wie et kütt !
49 02.04.2008 13:57 Bresgen ist offline Beiträge von Bresgen suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Man trinkt nun schnell aus und macht sich dann beschwingt ans Grillen...

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
50 02.04.2008 13:59 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Auf geht´s zum öffentlichen Grillen. Mit SWR und Johann Lafer. Am 1. Mai. Guckst (und hörst) Du hier.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
51 22.04.2008 16:13 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de







Gestern habe ich als regelmäßiger Bretagne-Urlauber einen bretonischen Kuchen gegrillt. War sehr lecker, fast besser als das Original im wilden Westen. Ging auch ganz einfach und schnell. Zeitlich auch passend, erst hatte ich einen Rollbraten und ein Hähnchen drauf, während die bruzzelten, habe ich den Teig für den bretonischen Kuchen gerichtet.

Ich habe 300 gr. Mehl, 300 gr. Zucker und 300 gr. weiche(n) Butter (in BW ist das eigentlich der Butter und nicht die Butter) genommen und 6 Eigelb genommen. Prise Salz über das sechsfache Eigelb und dann alles ordentlich durchgeknetet. Den Teig habe ich in die eingebutterte Backform gegeben, glatt gedrückt, ein siebtes Eigelb genommen und mit dem das Ganze eingepinselt und noch ein schönes Muster reingemacht. Dann ab auf den Kugel-Grill, in dem ich vorher die Hitze ein wenig reguliert habe und noch auf ungefähr 170 Grad kam. Gute halbe bis dreiviertel Stunde (immer mal reingucken, wenn er schön goldgelb-bräunlich ist, runter mit ihm). Noch ein wenig abkühlen lassen, dann raus aus der Form und das erste Stück vielleicht schon lauwarm probieren. Kalt ist er aber auch noch Klasse.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
52 09.06.2008 16:06 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Ingolstadt   Zeige Ingolstadt auf Karte Ingolstadt ist männlich
König


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 978
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.504.893
Nächster Level: 7.172.237

667.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Grillrezepte

Danke Sigi für die tollen Anregungen,

du solltest aber vorsichtig sein, denn wenn du so weitermachst, qualifizierst du dich für die Organisation des 3. Forentreffens in der Goldstadt mit Grillfest in deinem Garten.

(Hab´s jetzt erst gesehen, das kam oben schon mal vor. Aber eine wird zum Selbstläufer, Sigi, aufgepasst!)

Es gäbe dann landestypische Spezialitäten, z.B. Potts-Bier, Gutmann Weizen, Äppelwoi, Trollinger, Rotkäppchen Sekt etc.

Das ganze garnieren wir mit ein paar gewerberechtlichen Problemen und dann gibts ein Kuhfladen-Roulette mit Preisen von Tigris Software. Der Verlierer gewinnt die bayerische 42 Stunden Woche, das lässt den Teilnehmerkreis nicht ins Unendliche wachsen.

Es grüßt Tom (t-bone) Kirchhammer aus dem sonnigen Ingolstadt.

__________________
Thomas Kirchhammer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingolstadt: 10.06.2008 10:39.

53 10.06.2008 09:05 Ingolstadt ist offline E-Mail an Ingolstadt senden Homepage von Ingolstadt Beiträge von Ingolstadt suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

Hier gibt es noch ein tolles Rezept: Ente in de Bobo.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
54 06.12.2008 15:11 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

Kopfkratz mal wieder das Grillen aktualisieren. Ist ja inzwischen endlich wärmer geworden. Also Formulier :

Heute wollen wir mal der alten Rhône-Schiffer gedenken. Früher wurden auf der Rhône die Weine mit Lastkähnen transportiert. Flußaufwärts wurden die Schiffe von Ochsen gezogen. Für die Verpflegung wurde von Zeit zu Zeit einer der Ochsen geschlachtet und das Fleisch in Rotwein (aus den Fässern) geschmort. Unter den Feuerkesseln ist das Feuer praktisch nie ausgegangen und entsprechend mürb war das Fleisch.

Heißt für uns, dass wir den Grill "auf Sparflamme" halten müssen. Also die Belüftung halbwegs schöießen, denn wir benötigen nur 100 °.

Zum Rezept (wäre für 6-8 Personen): 2 kg Rostbraten (in Scheiben) lagenweise mit 2 kg Zwiebeln in eine Kasserole geben, mit dem Fleisch beginnen. Jede Schicht mit 2 Zehen Knoblauch (nur wer’s mag), Pfeffer (grob gemahlen) und Salz würzen. Fleisch-Zwiebel-Masse mit 1 l Rotwein angießen. Bei ca. 100° C im Backofen etwa 8 Stunden lang(sam) garen. Wenn keine Flüssigkeit mehr da ist, Rotwein nachgießen.

Danach gibt es Baguettes und Rotwein dazu.
Ausschank

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sigi2910: 06.04.2009 09:27.

55 06.04.2009 09:26 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Abraham   Zeige Abraham auf Karte Abraham ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 18.10.2007
Beiträge: 368
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.220.986
Nächster Level: 2.530.022

309.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

Moin @ Sigi

Also packe ich das Fleisch
erst 8 Stunden in den Backofen
und danach nochmal auf den Grill? Kopfkratz

Na, da bleibe ich doch lieber bei Lammlachsen und Käsewürsten.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Abraham

__________________
Hier gepostete Äußerungen geben lediglich die Meinung der Verfasserin wieder.
56 14.04.2009 15:22 Abraham ist offline Beiträge von Abraham suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

Heul oder Also entweder im Backofen oder auf dem (Kugel-) Grill.

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
57 14.04.2009 15:38 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

Noch´n Rezept. Allerdings nicht für den Grill, sondern für den Wok.

Dateianhang:
unknown Chinesisch.doc (2 MB, 243 mal heruntergeladen)


__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
58 15.04.2009 15:56 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Sigi2910   Zeige Sigi2910 auf Karte Sigi2910 ist männlich
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-142.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 1.917
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.038.886
Nächster Level: 13.849.320

1.810.434 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sigi2910


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Grillrezepte

So, Wiederbelebungsversuch. Habe mir einen Ramster zugelegt! Ramster? Holzbackofen! Kann man hier angucken. Ok, muss erst noch installiert und eingebrannt werden, aber dann...

__________________
Schönen Gruß aus dem wilden Süden

Siegbert Morlock


Nimm das Leben nicht so schwer, denn lebend kommst Du da eh' nicht raus...
59 15.10.2010 20:15 Sigi2910 ist offline E-Mail an Sigi2910 senden Homepage von Sigi2910 Beiträge von Sigi2910 suchen
Gewerbemäusle   Zeige Gewerbemäusle auf Karte Gewerbemäusle ist weiblich
Doppel-As


images/avatars/avatar-159.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 117
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 738.893
Nächster Level: 824.290

85.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Die Sonne lacht im Schwabenländle!

Wo bleiben die neuesten Grillrezepte? GastG
60 04.03.2013 11:45 Gewerbemäusle ist offline E-Mail an Gewerbemäusle senden Beiträge von Gewerbemäusle suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Offtopic - Fun - Sonstiges » Grill-Rezepte


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Grillen im Biergarten Gaststättenrecht   13.04.2024 13:37 von toki86     16.04.2024 08:01 von Brauerchen   Views: 232
Antworten: 1
Grillen vor der Gaststätte Gaststättenrecht   20.01.2006 12:08 von Andreas Weber     16.11.2010 13:10 von Robert   Views: 57.830
Antworten: 28
1 Dateianhänge enthalten Rauchbelästigung durch gewerblich betriebenen Grill Gaststättenrecht   08.09.2008 12:49 von Jessica     09.09.2008 11:19 von Ingolstadt   Views: 12.779
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 308.378 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.914.413


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 260 | Gesamt: 0.289s | PHP: 99.65% | SQL: 0.35%