unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » faz: das große wettfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen faz: das große wettfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.371.073
Nächster Level: 7.172.237

801.164 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






faz: das große wettfischen

ein lesenswerter artikel aus der faz zum thema "wettbetrug": http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...n-12056297.html
1 10.02.2013 18:46 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

schindel schindel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 692
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.225.463
Nächster Level: 3.609.430

383.967 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm. Anders als beim Doping kann man beim Schieben den Ausgang schließlich nur in Richtung Verlieren beeinflussen. Mannschaften und Spieler, die regelmäßig verlieren, können aber nicht aufsteigen. Für Mannschaften und Spieler, die oben mitspielen oder mitspielen wollen, lohnt sich das Schieben von Spielen nicht. Der organisierte Wettbetrug bleibt so - selbstregulierend - auf den Bodensatz des Sports beschränkt.

Mit den vielen Wettern, die ihr Geld verlieren, kann ich auch nicht richtig Mitleid haben. Erstens sind sie selber schuld, und zweitens verliert man sein Geld auch, wenn alles seine Ordnung hat, zumindest im Schnitt. Wenn das nicht so wäre, gäbe es keine Buchmacher und Wettbüros. Selbstredend kann man Menschen vor sich selbst schützen, und so sollte man vielleicht versuchen, die Höhe von Wetteinsätzen zu beschränken. Das scheint das Problem in Asien zu sein.
2 18.02.2013 16:23 schindel ist offline E-Mail an schindel senden Beiträge von schindel suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.563.933
Nächster Level: 41.283.177

2.719.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Schindl,
hallo zusammen,

wer glaubt, dass es hier nur um das Verlieren oder Gewinnen gehen kann, sollte mal schauen auf was man alles wetten kann

die nächste gelbe Karte

den nächsten Eckstoß

usw.


Und wie sagte mit mal der freundliche Herr am IMA-Stand, der mir so fachkundig erläuterte was man alles machen muss,
um ein eigenes Sportwettbüro zu eröffnen,
"Wenn der Kunde will, werden wir unser Wettangebot selbstverständlich erweitern."


Gegen den Videobeweis sperrt Mann sich.

Gegen strafrechtliche Möglichkeiten der Bestechung wehrt Mann sich

Das ist doch alles kein "asiatisches Problem".



VG
Meike
3 19.02.2013 05:29 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.352
Nächster Level: 10.000.000

1.294.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, das Wehren gegen den Videobeweis ist tatsächlich ein Punkt, der im Sinne eines fairen Spiels kaum verständlich ist.

Aber inwiefern wehrt man sich denn gegen strafrechtliche Möglichkeiten der Bestechung? Darauf stehen nach § 334 Strafgesetzbuch doch bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe, und deren Festsetzung muss doch gewährleistet sein.
4 19.02.2013 10:39 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.563.933
Nächster Level: 41.283.177

2.719.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Räubertochter,

da hast Du den §334 STGB aber vollkommen falsch verstanden.

Der dort genannte "Schiedsrichter" ist Amtsträger in Schiedsverfahren, das hat nix mit Sportereignissen zu tun

http://books.google.de/books?id=KtG5Dt2v...richter&f=false


VG
Meike
5 19.02.2013 14:39 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.352
Nächster Level: 10.000.000

1.294.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

das ist schon klar. Aber wenn ein Tatbestand im Strafgesetzbuch aufgeführt ist, und somit eine Definition für eben diesen Tatbestand existiert, so muss dieser Tatbestand doch auch strafrechtlich aufgegriffen und entsprechend geahndet werden können. Oder meinst du, dass es schwierig ist, eine Bestechung nachzuweisen? Das mag allerdings richtig sein - steht aber auf einem anderen Blatt.

Gruß
6 20.02.2013 08:42 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.563.933
Nächster Level: 41.283.177

2.719.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Räubertochter,

Du hast offenbar das Deutsche Strafrechtssystem insgesamt nicht verstanden.

Ein Straftatebstand hat mehrere Tatbestandsmerkmale, die ALLE erfüllt sein müssen, damit ein Ermittlungsverfahren eröffnet werden kann.


Der Schiedsrichter eines Sportereignisses ist kein Amtsträger, keine "Person" des §334 StGB, der Täter sein kann
und somit fehlt ein Tatbestandsmerkmal.


Der Fall des THW Kiels erklärt Dir vielleicht das Problem

http://www.fr-online.de/sport/thw-kiel-d...4,10878120.html


Dort in diesem sehr speziellen Fall hatte das LG Kiel erstmalig in der Geschichte des Strafrechts angenommen, dass es sich hier um die Bestechung im geschäftlichen Verkehr http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__299.html
handelt.

Das ist aber der Einmaligkeit dieses Sachverhalts geschuldet und wurde noch nie auf die "normalen Bestechungsfälle" im Rahmen des Wettbetrugs angewendet.


VG
Meike
7 23.02.2013 09:20 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
räubertochter räubertochter ist weiblich
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 27.07.2011
Beiträge: 1.868
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.705.352
Nächster Level: 10.000.000

1.294.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

dann wäre das aber ein juristisches Trauerspiel allererster Kajüte und ein erneuter Beweis für die peinliche Unfähigkeit der deutschen Justiz.

Es kann doch nicht sein, dass bestimmte Personen per Gesetz (!) von bestimmten Straftaten ausgenommen sind und nicht dafür belangt werden können?

Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass es einen Aufsatz in der JA 2006, Januarheft, gibt, in der §263 StGB bezogen auf den manipulierenden Schiedsrichter bejaht wird.

Zudem denke ich, dass man beim verpfeifenden Schiedsrichter einen Betrug gegenüber und zu Lasten des DFB verargumentieren kann, schließlich täuscht der Schiedsrichter vor, das Spiel ordnungsgemäß zu pfeifen und kassiert dafür sein Honorar.
8 25.02.2013 10:12 räubertochter ist offline E-Mail an räubertochter senden Beiträge von räubertochter suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.563.933
Nächster Level: 41.283.177

2.719.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Räubertochter,

nun mit der Gewaltenteilung hast Du es offenbar auch nicht.

Da hat doch die Judikative nichts mit zu tun,

sondern das ist das Versäumnis der Legislativen.

In Berlin lässt man sogar die Sitzungen des Sportausschusses ohne die Öffentlichkeit stattfinden.


Es muss eine Strafrechtsnorm zur Bestechung bei sportlichen Ereignissen geschaffen werden,
ohne wenn und aber!



VG
Meike
9 25.02.2013 18:35 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Man Man ist männlich
Foren As


Dabei seit: 21.04.2011
Beiträge: 79
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.827
Nächster Level: 453.790

77.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hi Leute, das Schlimme an dem ganzen Thema ist, dass die ganze Welt seit Jahren dabei zuschaut und nichts passiert. Dieser Betrug ist nichts Neues. Man kann es mittlerweile fast täglich beobachten wo "beschissen" wird. Ich verstehe nicht, warum da nicht auch mal Fifa oder Uefa eingreift.
Jeder Depp kann es erkennen und damit meine ich wirklich jeder.

Estland, Lettland, Litauen, Malta, Albanien ist immer mit vorne dabei. Aber auch Freundschaftsspiele und viele andere Länder.

Einfach Quotenbewegungen beobachten und man weiß genau was los ist.
Schaut euch mal die Spielberichte der Freundschaftsspiele in Belek an (diesen Winter). Da wundert sich Bremen über 10 Minuten Nachspielzeit, da verschießt Braunschweig einen Elfer und bekommt 2 min später einfach noch einen......und und und......


Schindel beschreibt es auch ganz gut, ist wirklich oft so, dass eine Mannschaft die so oder so keine Chance hat/hätte, einfach die Kassen füllt indem sie das gewünschte Ergebnis liefern. Auch treffen sich manche Vereine zu Freundschaftsspielen nur mit dem Motiv Geld bei den Buchmachern zu verdienen.

Mittlerweile sind ja sogar Nationalmannschaften vorne dabei und auch Tennis bleibt nicht verschont (Stichwort Challenger Tymen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Man: 26.02.2013 09:38.

10 26.02.2013 09:34 Man ist offline E-Mail an Man senden Beiträge von Man suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » faz: das große wettfischen


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Die organisierte Kriminalität und das liberalisierte G [...] Spielrecht   11.05.2023 06:28 von Meike     17.05.2023 15:01 von tfis   Views: 964
Antworten: 2
Gewerbe bereits abgemeldet - Melder möchte nachträglic [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   27.02.2023 13:52 von Oerly     28.02.2023 08:33 von Oerly   Views: 156.021
Antworten: 6
Jetzt zum Webinar anmelden: Das Digitale Ordnungsamt v [...] Bücher-Ecke   17.05.2022 14:06 von solon     17.05.2022 14:06 von solon   Views: 331.571
Antworten: 0
Das Digitale Ordnungsamt kostenlos testen! Bücher-Ecke   01.04.2022 12:13 von solon     01.04.2022 12:13 von solon   Views: 362.257
Antworten: 0
2021-02-16 Saldo 1 --> Das Besteuerungsziel Spielrecht   16.02.2021 11:49 von gmg     16.02.2021 11:49 von gmg   Views: 1.968
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 296.468 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.075.132


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 145 | Gesamt: 0.198s | PHP: 99.49% | SQL: 0.51%