unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Vorbildlicher Jugendschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Vorbildlicher Jugendschutz 10 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 2,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 2,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.474
Nächster Level: 4.297.834

32.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Vorbildlicher Jugendschutz

Trotz vieler Vorurteile hier im Forum und Gutachten der Länder, die dann scheinbar lieber im Keller verschwinden, weil sie nicht die gewünschten Erkenntnisse haben, gibt es auch dann und wann noch einmal Beispiele aus der Praxis, welche nicht ins Weltbild von Meike, Füchtenschnieder und den anderen Lobbyisten gegen das gewerbliche Spiel passen. Nur die Überschrift dürfte noch im Sinne dieser Lobbyisten sein.

Zitat:
BAD KISSINGEN
Spielhöllen im Visier
Keine Beanstandungen bei Polizeikontrollen (hawo) In den vergangenen 14 Tagen hat die Polizei Bad Kissingen nach eigenen Angaben alle Spielhallen in ihrem Zuständigkeitsbereich mit Blick auf den Jugendschutz überprüft. Insgesamt „besuchten“ die Ordnungshüter sieben Betriebe in Bad Kissingen und Münnerstadt. Der Automatensaal des Spielcasinos war nicht darunter, hieß es auf Nachfrage.

Bei den Kontrollen, die von Beamten in Zivil durchgeführt wurden, wurden diesbezüglich keinerlei Verstöße festgestellt, teilte die Polizei am Montag mit. Während der Überprüfungen habe man das Gespräch mit Betreibern und Angestellten gesucht. Sie seien unter anderem dazu befragt worden, wie oft Jugendliche versuchten, in die Spielhallen zu kommen. Zur Antwort erhielten die Beamten, dies sei nur selten der Fall.

Auch in punkto Nichtraucherschutz hatten die Kontrolleure in den Spielhöllen nichts zu beanstanden. Allerdings wurden in einer Gaststätte in Bad Kissingen Gäste beim Rauchen erwischt. In Absprache mit dem Landratsamt Bad Kissingen wird sowohl gegen diese Raucher als auch den Wirt Anzeige erstattet, hieß es weiter.



Quelle: http://www.mainpost.de/regional/bad-kiss...;art766,6035977


Ich hätte auch mal im Automatensaal der Spielbank geschaut.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosewood: 15.03.2011 11:04.

1 15.03.2011 11:03 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.559.988
Nächster Level: 41.283.177

2.723.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Mensch Rosewood,
was ist mit Dir los. Dieses Mal hat Dich der Begriff "Spielhölle" überhaupt nicht zum Schimpfen animiert.

Nun bei einer Kontrolle von 7 Betrieben innerhalb von 14 Tagen sollte man sicherlich keine bundeseweiten Trends hochrechnen.

Im Übrigen bin ich nicht derjenige, der Verstösse gegen das Nichtraucherschutzgesetz oder das Jugendschutzgesetz als die einzige Lehre propagiert.

Schade ist, dass offensichtlich nicht einmal kontrolliert wurde, ob Verstösse gegen die SpielV vorlagen.

Eventuell wurde illegales Glücksspiel betrieben, aber Polizei schaute dann - so liest es sich s.u. - nur nach, ob derjenige denn tatsächlich schon 18 Jahre alt war oder gar rauchte.

Wie man so einäugig Spielhallen kontrollieren kann, werde ich nie verstehen.

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1195078

„Kontrollen der Spielhallen und Überwachung des Nichtraucherschutzes

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Innerhalb der letzen 14 Tage wurden sämtliche Spielhallen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Kissingen im Bezug auf jugendschutzrechtliche Vorschriften überprüft. Bei den Kontrollen, die von den für die Jugendarbeit zuständigen Beamten der PI Bad Kissingen in Zivil durchgeführt wurden, konnten keinerlei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt werden.
Während der Kontrollen wurde das Gespräch mit den Betreibern bzw. mit den anwesenden Angestellten gesucht. Sie wurden unter anderem dazu befragt, wie oft die unberechtigten Jugendlichen versuchen würden, in die Spielhallen zu kommen, um das Glückspiel zu betreiben. Dies war nach Auskunft der Befragten nur selten der Fall.

Im Bezug auf den Nichtraucherschutz wurden seitens der Beamten keine Personen angetroffen, die in einer der Spielhallen rauchten. Allerdings wurden in einer Gaststätte in Bad Kissingen Personen festgestellt, die gegen das Rauchverbot verstießen. In Absprache mit dem Landratsamt Bad Kissingen wird gegen diese Raucher und den Betreiber der Gaststätte Anzeige nach dem Gesundheitsschutzgesetz erstattet.“
2 15.03.2011 12:12 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.474
Nächster Level: 4.297.834

32.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rosewood


www.Fiat-126-Forum.de







Doch, doch, ich habe mich schon wegen der Überschrift aufgeregt, aber was soll's.

Zitat:
Eventuell wurde illegales Glücksspiel betrieben


Wieso sollte dort illegales Glücksspiel betrieben werden, hast du dafür irgendwelche Hinweise oder ist dies nur eine Unterstellung?
3 15.03.2011 13:23 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
qmq qmq ist männlich
Jungspund

gesperrter User:

Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 23
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 110.828
Nächster Level: 125.609

14.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







schau dir die alte oma auf ihrem bild an - das sagt mehr als 1000 worte
4 15.03.2011 17:35 qmq ist offline Beiträge von qmq suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.212.323
Nächster Level: 8.476.240

1.263.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wer wesentliches nicht kontrollieren kann, wird max. unwesentliches feststellen. verwirrt Respekt
5 16.03.2011 07:33 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.218
Nächster Level: 7.172.237

802.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von qmq
schau dir die alte oma auf ihrem bild an - das sagt mehr als 1000 worte


hallo qmq,

die "alte oma" ist miss marple, eine romanfigur aus der feder von agatha christie. miss marple ist eine amateurdetektivin, wofür man meike manches mal ebenfalls halten könnte.
6 16.03.2011 07:57 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.559.988
Nächster Level: 41.283.177

2.723.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Jasper hat absolut recht!


Rosewood,

das ist wie bei der IFT Studie,
da wurden Spielhallen kontrolliert angeblich zur Kontrolle, ob die SpielV eingehalten wurde
und dann hatte man eine "Checkliste", die nicht einmal Verstösse nach §9 SpielV erfasste und in der die Ersteller nicht einmal wussten, dass der §6a SpielV verbotene Spielgeräte und keine Unterhaltungsspielgeräte umfasst.

Wer weiß, was an denen alles vorbei gegangen ist?

Es geht also nicht um Unterstellungen, sondern um die Verwertbarkeit von Erhebungen und Feststellungen,
aufgrund mangelnder fachlicher Kompetenz.

Gruß
Meike
7 16.03.2011 08:09 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.218
Nächster Level: 7.172.237

802.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







in dem von rosewood eingestellten artikel wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "alle Spielhallen in ihrem Zuständigkeitsbereich mit Blick auf den Jugendschutz überprüft" wurden. und in dieser hinsicht sollen die ergebnisse vorbildlich gewesen sein. aussagen über die einhaltung der spielv wurden nicht gemacht, weil das offensichtlich nicht überprüft wurde.

eine vollumfassende prüfung sieht sicherlich anders aus, aber ielleicht sollte man trotzdem auch einmal zur kenntnis nehmen, dass immerhin in sachen jugend- und nichtraucherschutz nichts zu beanstanden war. das ist doch auch schon mal etwas.
8 16.03.2011 13:00 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.474
Nächster Level: 4.297.834

32.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rosewood


www.Fiat-126-Forum.de







Es ist eigentlich ganz einfach, wo nichts ist, da kann man auch nichts finden!
9 16.03.2011 23:19 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.559.988
Nächster Level: 41.283.177

2.723.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Der Blinde kann nicht sehen!
10 17.03.2011 08:11 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.474
Nächster Level: 4.297.834

32.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rosewood


www.Fiat-126-Forum.de







Der Hypochonder fühlt sich immer krank!
11 17.03.2011 08:43 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.218
Nächster Level: 7.172.237

802.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







warum denn immer alles so schwarz sehen? warum freut man sich denn nicht einmal darüber, dass es keine beanstandung hinsichtlich des jugendschutzes gibt und auch das nichtraucherschutzgesetz offensichtlich gut umgesetzt wurden? das ist doch erst einmal positiv zu bewerten. punkt.

und klar: es wäre schön gewesen, wenn auch die umsetzung der spielv überprüft worden wäre. das ist sie aber nun mal nicht. trotzdem wird sofort davon ausgegangen, dass verstöße vorgelegen hätten, obwohl keinerlei annahmen bestehen, davon auszugehen.

wieso wird denn immer alles so schwarz gemalt? wieso immer so negativ? freut euch doch einfach mal, wenn etwas klappt wie im vorliegenden fall.
12 17.03.2011 08:48 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Rosewood Rosewood ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 719
Bundesland:
Bremen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.265.474
Nächster Level: 4.297.834

32.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rosewood


www.Fiat-126-Forum.de







Weil für die vielen Gegner und Lobbyisten gegen das gewerbliche Spiel hier im Forum, Spiestätten ein "Hort des Bösen" sind, bei dem per se nichts in Ordnung sein kann. Das ist zwar Schade, aber Teil der Strategie gegen dieses Gewerbe. Leider ist diese Art des Lobbyings ja auch sehr erfolgreich, wie man an den vielen einseitigen Berichterstattungen in Funk und Fersehen "ablesen" kann.
13 17.03.2011 08:57 Rosewood ist offline E-Mail an Rosewood senden Beiträge von Rosewood suchen
bandick bandick ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 1.312
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.370.218
Nächster Level: 7.172.237

802.019 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







man muss ja auch überhaupt kein fürsprecher des gewerblichen spiels oder der spielcasinos sein. aber man muss doch auch keine probleme herbeischreiben, wo keine sind. es gibt doch genug existierende probleme, mit denen man wahrlich schon genug zu tun hat. und wenn in bestimmten bereichen erfolgreich gesetze umgesetzt wurden, dann darf man das gerne auch mal würdigen und muss es nicht gleich schlecht reden und den teufel an die wand malen. oder?
14 17.03.2011 12:17 bandick ist offline E-Mail an bandick senden Beiträge von bandick suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Vorbildlicher Jugendschutz


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Jugendschutz und Spielerkontrolle notwendig im leeren Raum? Spielrecht   07.11.2013 10:23 von immo2012     07.11.2013 14:55 von LKKS   Views: 1.323
Antworten: 3
jugendschutz Spielrecht   26.01.2011 18:02 von bandick     07.11.2013 11:45 von Michi344   Views: 4.659
Antworten: 13
Der Jugendschutz wird missbraucht meint Manfred Stoffers Spielrecht   11.10.2013 16:52 von gmg     18.10.2013 05:22 von Meike   Views: 4.571
Antworten: 11
2011-11-06 Christian Arras: Freiwillige Maßnahmen zu J [...] Spielrecht   08.11.2011 15:30 von gmg     12.11.2011 16:29 von klaues   Views: 2.957
Antworten: 3
Ein Beispiel vorbildlicher Suchtprävention in Spielbanken Spielrecht   30.09.2011 22:53 von SpeedFive     01.10.2011 07:42 von Meike   Views: 1.693
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 20.103 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 891.798.767


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 177 | Gesamt: 0.212s | PHP: 99.53% | SQL: 0.47%