unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » EC Automaten im Dezember 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen EC Automaten im Dezember 2014 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.751.217
Nächster Level: 3.025.107

273.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






EC Automaten im Dezember 2014

hallo forum,


was ist hier denn los?

in drei gauselmann-hallen in

eggenfelden, landshut, und freising

sind seit neuestem wieder ec-automaten im betrieb,

nicht verschämt in irgendeiner ecke, sondern mittig vor
dem bedientresen (...der im übrigen alle 4 konzessionen bedient und von überall zugänglich ist - gab es da nicht auch irgendwann mal vorschriften zu diesem thema?)

auf anfrage erklärt die filialleiterin : "ja, das ist ok so - der gehört uns nicht."
- wie, hat den jemand hier stehengelassen, der weihnachtsmann vielleicht?
"nein, der gehört der bank!"

...und meint, sie habe selber etwas bauchschmerzen deswegen, weil sie denke,
dass man damit sicher ärger bekäme - aber ein anruf "da oben" habe als ergebnis
gehabt, sie solle mal die füße ruhighalten und abwarten, da werde schon nichts passieren.

....


sagt mal, geht's noch?

hallo, gmg - wenn ich das richtig sehe, ist das doch kein fall für die ordnungsämter, sondern direkt für den staatsanwalt wegen verstoß gegen das ZAG, oder?

mich wundert diese unglaubliche dreistigkeit, mit der hier gesetze einfach ignoriert bzw.
absichtlich missachtet werden...ist da ausser viel heisser luft seitens der behörden denn in
den letzten jahren nichts passiert? hat es keine strafen gegeben? ist es in deutschland einfach
möglich, zu tun, was man möchte, wenn man genug umsatz macht und einfluss hat ?

ein bekannter meinte zu diesem thema dann noch - sozusagen als kirsche auf der sahne -
dass ich mich nicht so aufregen sollte, denn, zitat: "hier bei uns in kulmbach gab es schon
einige anzeigen, aber nichts ist passiert. die leute kommen weiter alle zum ec-automaten
in die flippothek, sogar manchmal um ganz normal geld zu holen"

was soll der ganze quatsch mit TR4, TR5, spvo alt, spvo neu, ZAG, wenn man
einfach alles ignorieren kann, was einem nicht in den kram passt ?!?!?!?
sind wir hier eigentlich in nigeria ?!?!?!?

falls die geräte in der ersten januarwoche noch aufgestellt sind, werde ich dort
geld ziehen und mich mit den belegen an die BAFIN wenden.

§$%§"$§"%
genervte grüße und guten rutsch für alle.

lodermulch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ec automat 2.jpg lodermulch hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. lodermulch versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei lodermulch liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an lodermulch. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet. ec automat 1.jpg lodermulch hat diesen Anhang in "Forum-Gewerberecht" eingestellt. lodermulch versichert, dass dieser Anhang frei verfügbar ist bzw. das Copyright bei lodermulch liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an lodermulch. Das Veröffentlichen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Foren-Regeln nicht gestattet.

1 29.12.2014 13:58 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wie jetzt?
Du hast kein Problem damit, dass die Spieler betrogen werden?
Aber machst hier eine Welle wegen ein paar EC Automaten?

Das kommt mir so bekannt vor, denn exakt diese Philosophie wird interessanter Weise im Forum Glücksspielsucht vertreten.

Wirst Du auch getriggert, wenn Du Dich hier im Forum aufhältst?
2 29.12.2014 16:07 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

angela angela ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 130
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.436
Nächster Level: 824.290

35.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dürfen Banken ihre EC Geräte nicht aufstellen wo sie wollen ?
Ist ja auch so, dass die süchtigen Harzer dort auch nix bekommen, wenn die rote 0 erreicht ist..
Ich gehe davon aus dass evtl. eine Genehmigung vorliegt ?!
Zeige die Hallen an und man wird sehen was rauskommt.
3 29.12.2014 16:31 angela ist offline E-Mail an angela senden Beiträge von angela suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich frag gleich mal bei meiner Bank nach, ob sie nicht einen Automaten in Deinem Wohnzimmer aufstellen, Angela!

Du bist so Banane, echt!
4 29.12.2014 16:45 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
angela angela ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 130
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.436
Nächster Level: 824.290

35.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Was soll ich denn damit anfangen ? Ich hab genug Geld und brauch keinen Automat. Weißnicht
5 29.12.2014 17:08 angela ist offline E-Mail an angela senden Beiträge von angela suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von angela
Was soll ich denn damit anfangen ? Ich hab genug Geld und brauch keinen Automat. Weißnicht

Und Deine Gäste? Haben die auch immer genug Geld? Und brauchen die auch keinen Automaten? Ich meine, dass kannst Du doch nicht wissen!

Das wäre doch ein Grund, einfach so in Deinem Wohnzimmer einen EC-Automaten zu platzieren! Oder?
6 29.12.2014 17:16 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
angela angela ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 130
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.436
Nächster Level: 824.290

35.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja das haben die - mach dir keine Sorgen
7 29.12.2014 17:50 angela ist offline E-Mail an angela senden Beiträge von angela suchen
tfis tfis ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 241
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.494.470
Nächster Level: 1.757.916

263.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:

...gab es da nicht auch irgendwann mal vorschriften zu diesem thema?


Ich bin jetzt zu bequem zum 'raussuchen.

Welche Vorschriften meinst du ?

Wer betreibt denn die Geräte ?
8 29.12.2014 18:05 tfis ist offline Beiträge von tfis suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ihr müsst aufpassen!

Wenn Ihr dem Spielerschutz auch noch eine der letzten verbleibenden Bastionen nehmt, mit denen er sich nach aussen hin profilieren kann, unternimmt er nachher doch noch was gegen den Betrug in Euren Hallen!

Es muss doch wenigstens so aussehen, als wenn der Spielerschutz eine Rolle spielt!
Also macht mal bitte Butter bei die Fische!

Lodermulch hat es doch geschrieben - der Kompromiss lautet:
Zitat:

[...]verschämt in irgendeiner ecke[...]


Also haltet Euch dran!!

Lodermulch, verrate mir mal Deinen Nick auf Forum Glücksspielsuch! Und weshalb können Software-Updates eigentlich Einfluss auf die Auszahlungsquote ausüben, Lodermulch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BrainTopping: 29.12.2014 18:47.

9 29.12.2014 18:46 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.870.528
Nächster Level: 3.025.107

154.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo lodermulch,

danke fürs Einstellen. Das ist ja wirklich ein Silvester-Knaller!


es ist mal wieder typisch, dass der Sonnenkönig sich über alle Vorschriften hinwegsetzt.

Mit Sicherheit hat er irgendein Schlupfloch gefunden das auch von der Politik gewollte ec-Verbot zu umgehen.
Das ist bestimmt von seiner aufgeblähten Rechtsabteilung abgesegnet.

So hat er es nach dem Verbot der Fungames auch gemacht. Die meisten Aufsteller hatten am Stichtag abgeräumt - aber die Spielotheken machten damit noch über Wochen Geschäfte.

So läuft es jetzt auch mit dem Verbot von Cafe Casinos. (neue Spielverordnung!)
Er betreibt sie weiter in Mannheim und Öhringen und keinen scheint es zu kümmern.

Da passt es nur ins Bild, dass für ihn das ec-Verbot auch nicht gilt. Für den König doch nicht.


Vielleicht kann gmg etwas zu dem Thema beisteuern, er kennt sich ja aus mit dieser Materie.
10 29.12.2014 19:06 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
malexx malexx ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 45
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 240.091
Nächster Level: 242.754

2.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo an alle!

Rein rechtlich gesehen, gibt es kenen Grund zur Aufregung. Es gibt eine Menge Spielhallen, bei den der Thekenbereich nicht zur konzessionierter Fläche gehört. Somit darf das Gerät dort auch stehen. Und davon gibt es jede Menge Hallen. Auch im Gebiet von gmg...

Gruß

Malexx
11 30.12.2014 12:46 malexx ist offline E-Mail an malexx senden Beiträge von malexx suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Und lustig ist das Piratenleben!

[...]
Der Steuermann blind, der Käptn besoffen
Der Steuermann blind, der Käptn besoffen
Der Anfang verhext, das Ende offen...
Entern wir ein Staatsschiff!
[...]


Refrain:

Auf denn, du bunter Haufen!
Auf denn, du bunter Haufen,
Auf denn, du bunter Haufen,
Entern wir ein Staatsschiff!
12 30.12.2014 13:08 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.048.591
Nächster Level: 41.283.177

4.234.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von sunrise
Hallo lodermulch,

danke fürs Einstellen. Das ist ja wirklich ein Silvester-Knaller!


es ist mal wieder typisch, dass der Sonnenkönig sich über alle Vorschriften hinwegsetzt.

Mit Sicherheit hat er irgendein Schlupfloch gefunden das auch von der Politik gewollte ec-Verbot zu umgehen.
Das ist bestimmt von seiner aufgeblähten Rechtsabteilung abgesegnet.

So hat er es nach dem Verbot der Fungames auch gemacht. Die meisten Aufsteller hatten am Stichtag abgeräumt - aber die Spielotheken machten damit noch über Wochen Geschäfte.

So läuft es jetzt auch mit dem Verbot von Cafe Casinos. (neue Spielverordnung!)
Er betreibt sie weiter in Mannheim und Öhringen und keinen scheint es zu kümmern.

Da passt es nur ins Bild, dass für ihn das ec-Verbot auch nicht gilt. Für den König doch nicht.


Vielleicht kann gmg etwas zu dem Thema beisteuern, er kennt sich ja aus mit dieser Materie.


Mal unterstellt, dass alle Angaben in dem Beitrag von Lodermulch den tatsächlichen Zuständen entsprechen, dann tut PG nicht "Böses"-

1) Das ZAG ist nicht tangiert, da die Geldausgabemöglichkeit "der Bank" gehört und damit sicherlich eine entsprechende Erlaubnis der BAFIN zur Bargeldausgabe dort vorhanden ist.
2) Da das "Landesspielhallengesetz des Bundeslandes Bayern" kein entsprechendes Geldausgabeverbot in der Spielhalle normiert hat, dürfte die Geldausgabe in diesen Spielhallen rein rechtlich nicht zu beanstanden sein.


Diese Geldausgabemöglichkeit kostet übrigens PG eine Menge Geld. Da kommen ganz schnell monatlich an die 1.000 € an Kosten zusammen.

Es besteht die Möglichkeit, den Kunden mit den anfallenden Gebühren zu belasten.
Mich würde interessieren, welches Modell PG verwählt hat.
Ist er "der Wohltäter", welcher die Gebühren für seine Kunden übernimmt...
oder
ist er eher "der Geschäftsmann" und lässt sich von den Süchtigen auch noch diese Pfennige erstatten?


Also Lodermulch,
ich wäre Dir verbunden, wenn Du dort einmal Geld ziehen (lassen) würdest und dann den vollständigen Sachverhalt schildern würdest:

Welche Bank betreibt das Gerät?
Wer trägt die Gebühren für die Bargeldauszahlung?

Grüße

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 30.12.2014 16:43.

13 30.12.2014 14:59 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Michi344 Michi344 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 106
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 534.033
Nächster Level: 555.345

21.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






EC Automaten im Dezember 2014

Ja Ja, dass kann der "lodermulch" nicht WISSEN, er muss erst einmal Stimmung machen, und den Richter spielen, in seiner WEISEN Voraussicht, das PG ungesetzlich handelt.
Statt sich erst einmal etwas intensiver mit der Materie und den Landesspielhallengesetzen zu beschäftigen.

Zitat:
mich wundert diese unglaubliche dreistigkeit, mit der hier gesetze einfach ignoriert bzw. absichtlich missachtet werden...


Kann Ihm nur empfehlen, seine Anzeige nicht Anonym zu machen ( wie das ja bei vielen Anscheissern ) so üblich ist, vielleicht schlägt dann PG mit einer Anzeige zurück.

Einfach nur zu bemitleiden solche Leute.

In diesem Sinne,

einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.

__________________
Zeigefinger Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten. Zeigefinger
14 30.12.2014 16:34 Michi344 ist offline E-Mail an Michi344 senden Beiträge von Michi344 suchen
eszet eszet ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 28.08.2009
Beiträge: 242
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.296.690
Nächster Level: 1.460.206

163.516 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wieso tauchen die ec automaten jetzt wieder auf nachdem sie in den jahren zuvor in diesen gauselhallen abgebaut wurden?
15 30.12.2014 20:07 eszet ist offline E-Mail an eszet senden Beiträge von eszet suchen
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.048.591
Nächster Level: 41.283.177

4.234.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Dem Vernehmen nach hat Gauselmann erst einmal gegen die BAFIN geklagt. Es gab da wohl eine sehr ablehnende Haltung zu seinen "Wünschen/Vorstellungen". Hab da noch ein deftiges Schreiben in Erinnerung.
Das Ergebnis scheint klar....

Man müß dann erst mal Regelungslücken suchen, finden und dann muß natürlich auch der Wille zur Nutzung vorhanden sein.

Diese "neue Sache" wurde zumindest auf der IMA 2014 bereits vorgestellt.
Dann mußte sich der Wille zur Nutzung durchsetzen. (= Plan B????)

Im Gauselmann Vorstand sind in der letzten Zeit einige Vorstandsposten neu besetzt worden.
Eventuell gibt es Zusammenhänge?

Es ist immer noch eine Position in diesem Unternehmen mit "einer Bank" besetzt..........

Grüße

__________________
gmg
16 30.12.2014 20:57 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: EC Automaten im Dezember 2014

Zitat:
Original von Michi344
Ja Ja, dass kann der "lodermulch" nicht WISSEN, er muss erst einmal Stimmung machen, und den Richter spielen, in seiner WEISEN Voraussicht, das PG ungesetzlich handelt.
Statt sich erst einmal etwas intensiver mit der Materie und den Landesspielhallengesetzen zu beschäftigen.

Zitat:
mich wundert diese unglaubliche dreistigkeit, mit der hier gesetze einfach ignoriert bzw. absichtlich missachtet werden...


Kann Ihm nur empfehlen, seine Anzeige nicht Anonym zu machen ( wie das ja bei vielen Anscheissern ) so üblich ist, vielleicht schlägt dann PG mit einer Anzeige zurück.

Einfach nur zu bemitleiden solche Leute.

In diesem Sinne,

einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.


Was heisst hier Sachverstand? Die Idee hinter dem Geldautomatenverbot in Spielhallen ist doch klar. Wer da nach Regelungslücken sucht, der hat nicht verstanden, was hinter solchen Regelungen steht. Und wer das nicht verstanden hat, hat das Berufsfeld eindeutig verfehlt.


Im diesem Sinne stimmen wir alle zusammen den Refrain ein:

Auf denn, du bunter Haufen,
Entern wir ein Staatsschiff!

Auf denn, du bunter Haufen!
Auf denn, du bunter Haufen!
17 31.12.2014 05:13 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Michi344 Michi344 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 106
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 534.033
Nächster Level: 555.345

21.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







"BrainTopping"

Zitat:
Was heisst hier Sachverstand? Die Idee hinter dem Geldautomatenverbot in Spielhallen ist doch klar. Wer da nach Regelungslücken sucht, der hat nicht verstanden, was hinter solchen Regelungen steht. Und wer das nicht verstanden hat, hat das Berufsfeld eindeutig verfehlt.


Wer die gesetzlichen Möglichkeiten ( wenn alles im Rahmen der Gesetze abläuft ) ausnutzt, die es gegeben falls noch zulassen, über Banken, etc., in Spielstätten Geldausgabeautomaten aufzustellen, der hat sicherlich nicht das Berufsfeld verfehlt.
Prüfe mal, was Du hier von Dir gibst.

Wenn die Bundesländer hier mit unterschiedlichen Regelungen den Betrieb von Geldausgabeautomaten zulassen oder verbieten, werden Sie sich schon was dabei gedacht haben.

Und immer wieder die selbe "LAIER" von der Spielsucht. Die so genannte Idee die dahinter steckt, scheint dann wohl nicht in allen Bundesländern willkommen zu sein. Im übrigen ist auch egal, ob der Geldausgabeautomat in der Spielhalle steht, oder da wo es untersagt ist wie bei uns, vor der Spielhalle im Einkaufszentrum.

Um auf das Bezahlsystem kurz einzugehen, normalerweise kosten diese Automaten monatlich relativ viel Geld, was zum Teil wieder über die Transaktionsgebühren zurück fließt. Sind allerdings genügend Transaktionen monatlich vorhanden, geht es auch vollkommen gebührenfrei für den Aufsteller, alles eine Verhandlungssache mit dem Betreiber des Geldausgabeautomaten.

In diesem Sinne,

nochmals einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.

__________________
Zeigefinger Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten. Zeigefinger

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michi344: 31.12.2014 10:37.

18 31.12.2014 10:34 Michi344 ist offline E-Mail an Michi344 senden Beiträge von Michi344 suchen
angela angela ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 130
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 788.436
Nächster Level: 824.290

35.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Auszahlungen sind / waren immer nur mit PIN möglich. Wer nix hat kann sich auch nicht "verschulden".
Die Bank des Kontoinhabers entscheidet über mögliche Auszahlung oder nicht.
Und was bringt ein EC Verbot denn schon ? Die Hardcorefreaks wie Hirntopper latschen dann halt um die Ecke zur Bank...
Es ist ein Kundenservice, ob man diesen braucht sei mal dahingestellt.

Für 2015 wünsche ich allen "Problemleutchen" dass sie es schaffen die Finger vom Glücksspiel zu lassen - ihr müsst ja nichtmal was tun, sondern einfach was nicht mehr tun

Guten Rutsch !
19 31.12.2014 14:30 angela ist offline E-Mail an angela senden Beiträge von angela suchen
BrainTopping BrainTopping ist männlich
Routinier


Dabei seit: 30.07.2014
Beiträge: 347
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.235.587
Nächster Level: 1.460.206

224.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Die so genannte Idee die dahinter steckt, scheint dann wohl nicht in allen Bundesländern willkommen zu sein.

Ein trauriges Beipiel für käufliche (Landes)politik. Nicht mehr. Nicht weniger!!

Zitat:
[...]und vielen mehr Sachverstand.

Es geht weniger um Sachverstand als um die Moral.

Als Beispiel nehme ich mal die Badezusätze, die mit synthetischen Cannabinoiden angereichert werden.

Es gibt sehr wenige Geschäfte, wo man diese "legal Highs" erwerben kann. Der Handel läuft größtenteils über das Internet.

Schon mal überlegt, warum Aldi, Lidl und Co. diese legal Highs nicht anbieten und auch niemals anbieten werden?

Weil sie wissen, dass Gesetzeslücken ausgenutzt werden, um etwas zu erreichen, was eigentlich nicht im Sinne des Gesetzgebers ist!
20 31.12.2014 14:45 BrainTopping ist offline Beiträge von BrainTopping suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » EC Automaten im Dezember 2014


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Grundlagen und aktuelle Entwicklungen im Gewe [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:41 von webmaster     26.04.2024 05:49 von Puz_zle   Views: 29.459
Antworten: 1
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.448.257
Antworten: 31
2 Dateianhänge enthalten Snack-Automaten ./. Ladenöffnungsgesetz RLP u.a. Stehendes Gewerbe (allgemein)   13.02.2024 15:13 von eisbaerin.289     15.03.2024 08:26 von Pitti81   Views: 18.899
Antworten: 10
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: 14. Bundesfachtagung-Gewerberecht - Infothread Bundesfachtagung Gewerberecht   02.08.2023 12:52 von webmaster     12.03.2024 09:08 von Adidas   Views: 796.310
Antworten: 27
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Seminar "Bewachungsrecht aktuell" am 26.03.2024 (Hybri [...] Seminare und Veranstaltungen   25.02.2024 23:52 von webmaster     25.02.2024 23:52 von webmaster   Views: 27.344
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 273.511 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.052.175


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 232 | Gesamt: 0.244s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%