unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gelspielgeräte in Nebenräumen Gastronomie
Michi344

Antworten: 8
Hits: 1.728
Gelspielgeräte in Nebenräumen Gastronomie 12.05.2022 12:47 Forum: Spielrecht


Mal ne Frage in die Runde; folgender Sachverhalt;

Eine Bierstube ( nur Getränke ) besteht aus einem Hauptgastraum und einem Raucherraum. Der Zutritt zum Raucherraum erfolgt direkt am Tresen vorbei. Der Raucherraum ist mit 3 Kameras Live Videoüberwacht, Bilschirm am Tresen. Der Zutritt zur Bierstube ist generell ab 18 Jahre festgelegt, Hausordnung/ Hausrecht. Dem Betreiber wurde die Aufstellung der zwei Geldspielgeräte im Raucherraum untersagt, mit der Bedründung, diese müssen ständig im visuellen Blickfeld des Wirtes stehen. Alle Auflagen zum Betrieb der Geldspielgeräte sind erfüllt. Worauf bezieht sich das Gewerbeamt in seiner Entscheidung.
Thema: 2018-11-27 --> 21.45 Uhr Das Erste --> Report - Experten kritisieren neue Geldspielgeräte
Michi344

Antworten: 28
Hits: 14.216
28.11.2018 20:22 Forum: Spielrecht


Na sicherlich gibt es einen Grund über deren Politik zu schimpfen, wer hält denn die Hand über die staatlichen Spielbanken. Ich habe von einem Daniel Buchholz keinen Beitrag gefunden, wo er den staatlichen Spielbanken den Kampf ansagt, oder z. Bsp. deren Anzahl Automaten in Ihren Sääle'n verringern möchte, etc. Da kommt nichts von Ihm, da steht er eher noch hinter dieser Politik. Ein Mann mit zwei Gesichtern und einer mehr als scheinheiligen Politik was das Glücksspiel angeht. Verlogener geht es schon nicht mehr. Sorry, dann sollen Sie beim Glücksspiel die gleichen Regeln ansetzen.
Thema: 2018-11-27 --> 21.45 Uhr Das Erste --> Report - Experten kritisieren neue Geldspielgeräte
Michi344

Antworten: 28
Hits: 14.216
Wie verlogen ist dieser Staat wirklich 28.11.2018 17:57 Forum: Spielrecht


Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie die staatlich finanziell geförderten Sender gegen das Glücksspiel "wettern", nur weil findige Hersteller alle Lücken des Gesetzes ausnutzen.

Aber selbst in Ihren stattlichen Spielbanken den Leuten mit allen Mitteln das Geld aus der Tasche ziehen und in die Spielsucht treiben.

Hier regt sich Report über die Länge des Walzenspiels auf, usw.

Eigene staatliche Spielbanken die rote Zahlen schreiben, werden mit Millionen Euro's Steuergeld unterstützt und am Leben erhalten. ( Bayern bezuschusste die Casinos mit 2,2 Millionen Euro )

Auf engstem Raum werden 100 und mehr Automaten aufgestellt, und der gestützte Alkoholausschank fördert die Spielsucht und Spielfreude der Spielbank Besucher nicht unerheblich.

Und wenn ich einen Daniel Buchholz höre und sehe wie er dem gewerblichen Glücksspiel den Kampf angesagt hat, könnte man nur das große Kotzen kriegen.
Dem Mann ist wohl nicht bewusst, von wem er bezahlt wird. Soll er doch erst mal die Spielbanken in geordnete Bahnen lenken.
Thema: AQ Frage GSG
Michi344

Antworten: 6
Hits: 1.625
walterf 11.10.2018 19:46 Forum: Spielrecht


Na da zeigt sich wieder dein fachwissen "walterf".

Für einen Kollegen, dann vermute ich mal, Du Bist einer von den Beamten, die nicht den "A...." in der Hose haben, das auch in Ihrem Profil so anzugeben.

Aber in einem anderen Post grosse Töne spucken.
Thema: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft !
Michi344

Antworten: 200
Hits: 37.429
walterf 11.10.2018 19:42 Forum: Spielrecht


Nicht nur das es an deinem Fachwissen mangelt, sondern auch noch an deinem Benehmen. Wahrscheinlich einer mit Abschluss Hilfsschule oder so. Aber gegen Dummheit ist bis heute kein Kraut gewachsen.

Empfehlung meinerseits "walterf"

Besser nichts sagen "walterf" , da kann man nichts falsch machen.
Thema: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft !
Michi344

Antworten: 200
Hits: 37.429
Hallo walterf 11.10.2018 18:16 Forum: Spielrecht


Wer hat Dich denn angepisst. Weiss zwar nicht was Du für ein Problem hast, ausser die eigene Inkompetenz, aber das scheint bei Dir so üblich zu sein.

Nur soviel, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Was steht Links im Profil: Automatenaufsteller, und das seit 25 Jahren.

Was steht bei Dir; interessierter Bürger - dann scheint es mit dem Fachwissen ja nicht weit her zu sein.

Und jetzt spare Dir weitere Kommentare zu meiner Einlassung, kommt eh fachlich nur allgemeines "Bla Bla" raus.

Was für einen Sinn soll dein neuer Post haben, ist der auf Dich bezogen, scheint ja so.

Danke das Du keinen weiteren Kommentar abgibst.
Thema: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft !
Michi344

Antworten: 200
Hits: 37.429
Hallo walterf 11.10.2018 15:19 Forum: Spielrecht


Ja erst einmal richtig festgestellt. Unsere Erfahrung mit der Inkompetenz des Mitarbeiters im Gewerbeamt, der im Außendienst für die Kontrolle der Automaten zuständig ist, hat sich mehr als einmal bestätigt. Statt einfach mal wenn man der Meinung ist, da könnte etwas nicht stimmen, den Aufsteller anzurufen ( Telefonnummer steht ja zum Glück am Automaten ), nee erst einmal alle Automaten still legen lassen. Wenigstens hat er von den TÜV Plaketten Fotos gemacht, der er wahrscheinlich noch voller STOLZ der Bußgeld Stelle präsentierte, wieder Einnahmen generiert. Leider wurde ja daraus nichts, übrigens eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten kam der Stadt auch nicht über die Lippen, man ist ja das Amt, und fühlt sich wie Gott.

Ich hatte "gmg's" Beiträge auch nicht als "Wandler auf der Blödmannstraße" beschrieben, sondern nur darauf hingewiesen, wie "HOHL" seine Anmerkung im Beitrag ist. Und ob es nicht wichtiger wäre sich um die wirklichen Probleme, auch in unserer Branche zu kümmern, statt wegen ein paar Automaten die zum Stichtag vielleicht noch nicht umgerüstet sind, gleich wieder die große Keule rauszuholen.

In anderen Branchen gibt's erst mal eine schriftliche oder mündliche Verwarnung mit dem Hinweis die Mängel abzustellen. In unserer Branche habe ich dies mit den Ämtern mit denen wir zusammen arbeiten, leider noch nicht erlebt. Da gibt's erst mal einen Bußgeldbescheid, man muss ja Einnahmen generieren, wegen der Daseinsberechtigung hatte ich ja schon erwähnt.

Habe da von einer anderen Stadt in Sachsen noch ein weiteres Beispiel. Nach unserem Firmenumzug hatten wir in einer Spielstätte bei 4 Automaten noch die falsche Firmen Anschrift auf der Visitenkarte. An der Tür und am Tresen und den weiteren Automaten, hatten wir die richtigen Anschriften. Ebenso hatten wir den Umzug schon beim zuständigen Amt der Stadt gemeldet. Was hat dieser Amtsmitarbeiter bei einer Kontrolle festgestellt, Visitenkarten mit der falschen Firmenanschrift. Und was kam, ein Bußgeldbescheid von dieser Stadt. Er könne nicht genau Feststellen, wem diese Automaten in der Spielstätte gehören. Weniger Intelligenz geht schon nicht mehr. Also vor Gericht gezogen, der zuständige Richter konnte sich das grinsen glaube ich auch nicht verkneifen, und stellte das Bußgeld Verfahren ein.

Was für ein Tiefschlag für den Stadt und dem Mitarbeiter vom Gewerbeamt. Und solche Leute soll man noch für VOLL nehmen. Solche Leute sollen weitere Kontrollen durchführen. Die sollen erst einmal lernen welche Möglichkeiten es noch gibt, außer Bußgeldbescheide. Es gibt andere Jobs im Amt, wozu diese Leute vermutlich besser geeignet sind.

Sorry, und dann solch ein Kommentar von "gmg", wo ich mich Frage, wie viel Dummheit muss ich noch ertragen von Staatsbediensteten. Wenn Sie sich schon öffentlich äußern, dann Bitteschön auch entsprechend sachlich und fachlich, was "gmg" ja auch drauf hat.
Thema: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft !
Michi344

Antworten: 200
Hits: 37.429
Kontrollen 11.10.2018 09:27 Forum: Spielrecht


Sicherlich werden sich die Mitarbeiter der Gewerbeämter wieder in die Spur machen, um Ihr mangelndes Fachwissen bei den Kontrollen unter beweis zu stellen.

Noch ein tolles Beispiel aus Cottbus. Der zuständige Mitarbeiter vom Amt, war nicht einmal in der Lage die Prüfplaketten vom Gerätetüv richtig zu lesen, so das er nichts anderes im Sinn hatte, als von uns die Automaten in der Stadt still legen zu lassen. Hätte er sich im Vorfeld seiner Kontrolle mit dem TÜV Prüfer in Verbindung gesetzt, wäre Ihm diese Peinlichkeit erspart geblieben. Der Mann ist heute noch im Amt. Wir mussten einen nicht unerheblichen Aufwand betreiben, damit die Geräte wieder in Betrieb genommen werden. Für den Umsatzausfall fühlte sich die Stadt natürlich nicht zuständig, und dieser Mitarbeiter sitzt heute noch am gleichen Platz.

Solche Leute wie "gmg" wissen natürlich auch nicht, was für ein logistischer Aufwand diese Umstellung für größere Aufsteller bedeutet. Zumal die Industrie auch so Ihre Probleme mit der Umstellung hat.

Und da sehen diese Leute wie oben schon geschrieben, keine anderen Probleme die dieses Land hat. Hauptsache Sie ziehen zum Stichtag wieder los, und können die große Keule raus holen, damit Sie wieder etwas zum Abrechnen haben. Könnte ja sonst der Eindruck entstehen, Sie haben nicht genug Arbeit im Amt.
Thema: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft !
Michi344

Antworten: 200
Hits: 37.429
RE: TR.5.0 V1, V2 der countdown läuft ! 09.10.2018 21:55 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg
Tick....tack...
Nur noch 32 Tage bis zum 11. 11. 2018....

Grüße


und

Zitat:
Original von gmg , Ich werde es überprüfen lassen.



Mann "gmg" wenn Du keine anderen Sorgen in diesem Land hast, ist das als Beamter schon sehr traurig. Dazu noch diese überaus intelligente Anmerkung deinerseits, da hätte ich ein wenig mehr Grips erwartet.

Früher kam immer die Ansage: Zitat: Hirn im Handschuhfach seines Autos vergessen"

Sorry, aber wer sich am 12.11. in die Spur macht, um vielleicht Bußgelder zu verteilen, nur weil ein paar Automaten nicht umgerüstet sind, oder noch nicht umgerüstet wurden, der hat wirklich keine anderen Sorgen in diesem Land. Aber Ihr müsst ja eure Daseinsberechtigung erarbeiten und eurem Amt gegenüber täglich unter Beweis stellen.
Thema: 2017-01-13 Angebotsstruktur der Spielhallen und Geldspielgeräte in Deutschland
Michi344

Antworten: 8
Hits: 6.079
Zustimmung 18.01.2017 11:18 Forum: Spielrecht


gmg;

Dem würde ich so ohne Kommentar zustimmen. Leider funktioniert das bei einzelnen Gemeinden nicht, obwohl Sie auf Nachfrage beim TÜV dazu verpflichtet wären. Stattdessen lässt man lieber widerrechtlich die Automaten stilllegen, weil man unter einer Leseschwäche leidet, statt mal beim Aufsteller nachzufragen.
Selbst ein Telefonat zu viel verlangt. Und dann müssen wir uns noch mit dem rechthaberischen Mitarbeiter rumärgern.
Man könnte mit den Einnahmen aus der Vergnügungssteuer ja auch seine Mitarbeiter schulen lassen, statt mit dem Geld Haushaltslöcher zu stopfen.

Noch ein weiteres Beispiel gmg, jede Gemeinde kocht mittlerweile ihr eigenes Süppchen in Sachen Vergnügungssteuer, wie auch jeder der Meinung ist, eigene Formulare zu erstellen. Letzte Woche bekamen wir einen unfreundlichen Drohbrief mit Bussgeldandrohung vom Amt Cottbus, weil ein Deckblatt angeblich fehlte, auf dem nochmal die Gesamtsumme vermerkt werden muss. Die Einzelaufstellung Saldo 2 inkl. Summierung hat man aber erhalten. In meinen Augen mehr als peinlich was die zuständige Mitarbeiterin sich dabei nicht gedacht hat. Statt ein Telefonat zu tätigen, hau ich mal richtig drauf. Schreibt Sie lieber Stundenlang Seitenweise Briefe, gebe noch Porto aus, damit hat Sie dann Ihr Ego befriedigt.

Kann Sie wenigstens wieder Arbeitszeit abrechnen, statt Büroschlaf.

Was ist das nur für ein gemache in Deutschland.
Thema: 2014-10-01 Angebotsstruktur der Spielhallen und Geldspielgeräte in Deutschland
Michi344

Antworten: 9
Hits: 23.446
Zensur 18.01.2017 10:51 Forum: Spielrecht


Hat die Zensur wieder zugeschlagen, oder warum werden hier Beiträge gelöscht.
Thema: 2017-01-13 Angebotsstruktur der Spielhallen und Geldspielgeräte in Deutschland
Michi344

Antworten: 8
Hits: 6.079
GMG - Forengott 17.01.2017 22:26 Forum: Spielrecht


Zitat:
Ein absoluter HAMMER!


Na da müsste sich doch Vater Staat und seine Beamten freuen über die Mehreinnahmen an Steuergelder. Aber denen kann man es anscheinend in keinster Weise "RECHT" machen. Sich über die Umsatzsteigerung der Branche aufregen, aber die Steuern vor allem die Vergnügungssteuern die sich z. Bsp. bei uns zum teil verdreifacht haben, für das "NICHTSTUN" jeden Monat einstecken.

Ja richtig gelesen: Die Gemeinden bekommen fürs "NICHTSTUN" fette Vergnügungssteuereinnahmen.

Somit sind die Pensionen der Beamten langfristig gesichert.

Bei uns gab es vor etwa 6 Wochen eine Kontrolle der Automaten durch den zuständigen Mitarbeiter des Gewerbeamtes, der der Meinung war, unsere Automaten hätten keinen gültigen TÜV. Also ließ er mal eben die Automaten stilllegen. Leider war der Typ einfach nur zu Dumm, die TÜV - Plakette richtig zu lesen. Wie soll man solchen Leuten noch helfen, die dann auch mit einer Arroganz die Ihresgleichen sucht, der Meinung sind, Sie sind Recht.

Die Gemeinde sollte mit den Einnahmen aus der Vergnügungssteuer lieber Ihre Mitarbeiter schulen lassen, statt diese Intelligenzprotze auf die Unternehmer los zu lassen.
Thema: EC Automaten im Dezember 2014
Michi344

Antworten: 33
Hits: 7.705
02.01.2015 17:28 Forum: Spielrecht


"BrainTopping"


Manche scheinen es nicht in Ihren Kopf hinein zu bekommen, das nicht PG die Spielverordnung gemacht hat, sondern der Gesetzgeber.

Statt sich als sogenannter "interessierter Bürger" aus zu geben, fehlt im der Mut sich zu outen.

Das sind die selbsternannten Fachleute in der Branche, die vor allem nur unqualifizierte Einlagen bringen.
Thema: EC Automaten im Dezember 2014
Michi344

Antworten: 33
Hits: 7.705
31.12.2014 15:57 Forum: Spielrecht


"BrainTopping"

Zitat:
Ein trauriges Beipiel für käufliche (Landes)politik. Nicht mehr. Nicht weniger!!


Es geht wohl nicht um käufliche Landespolitik, sondern einfach nur darum, das es noch Landes - Bedienstete gibt, die Ihr Hirn einsetzen, bei der Erarbeitung neuer Regelungen für Spielhallen. Mal abgesehen das ein generelles Verbot der EC-Automaten auch nichts nutzen würde, Spielsüchtigen vom Spiel abzuhalten, gibt es oftmals genügend Geldausgabeautomaten im direkten Umfeld von Spielhallen.

Bei uns im Einkaufszentrum sind es gleich zwei, und zwei in der unmittelbaren Umgebung.

Es ist nichts weiter als ein Kundenservice, wenn man die Möglichkeit hat, die Dinger noch aufzustellen.

Zitat:
Es geht weniger um Sachverstand als um die Moral.


Es hat auch nichts mit Moral zu tun, oder würde jemandem einfallen den Alkohol in Gaststätten zu verbieten, nur weil der süchtig macht. Mittlerweile kann man auch in vielen Kneipen per EC - Karte bezahlen.

Alles was der Gesetzgeber zulässt, ist erlaubt, Basta.

Wer hier den Moralapostel spielen möchte, der muss ja die Spielstätten nicht aufsuchen, und wenn er dies nicht macht, ist das seine freie Entscheidung, wobei man dann bei vielen hinterfragen müsste, woher Sie Ihr Wissen haben.

Nur vom hören und sehen ?

Übrigens gibt es ja noch viele dieser doch recht skurrilen Bestimmungen in unserer Branche, das fängt an beim Verbot eines Imbissangebotes für die Gäste, über das Verbot Kaffee kostenlos auszugeben ( der kostet jetzt 5 Cent in vielen Spielstätten, der buchhalterische Aufwand dürfte nicht ohne sein , bis hin zu den Verboten einzelner Bilder in der Aussenwerbung ( Goldfisch, Pyramide, etc. )

Hier wurde es echt gut auf den Punkt gebracht.

Link:

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2014/24/harald-martenstein

Zitat:
Mit der gleichen Begründung, unangemessen, haben sie auch Kleeblätter, Fliegenpilze, Schornsteinfeger und Schweinchen verboten, aber nur die Bilder. Lebende Schweinchen sind in Hamburger Spielhallen erstaunlicherweise nicht verboten. Sie dürfen auch ihren Schornstein von einem echten Feger fegen lassen, solange sie kein Foto von ihm zeigen. Verboten ist die Zahl 7, weil es sich dabei um ein Glückssymbol handelt, Glückssymbole sind in Hamburg unerwünscht. 14 ist erlaubt. Der Spielhallenbetreiber darf aber nicht schreiben: "2 mal 7 ist 14."


Zitat:
Denken diese Bürokraten, dass wir alle Vollidioten sind? In Wirklichkeit sind wir verdammt schlau.


In diesem Sinne,

nochmals einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.
Thema: EC Automaten im Dezember 2014
Michi344

Antworten: 33
Hits: 7.705
31.12.2014 10:37 Forum: Spielrecht


"BrainTopping"

Zitat:
Was heisst hier Sachverstand? Die Idee hinter dem Geldautomatenverbot in Spielhallen ist doch klar. Wer da nach Regelungslücken sucht, der hat nicht verstanden, was hinter solchen Regelungen steht. Und wer das nicht verstanden hat, hat das Berufsfeld eindeutig verfehlt.


Wer die gesetzlichen Möglichkeiten ( wenn alles im Rahmen der Gesetze abläuft ) ausnutzt, die es gegeben falls noch zulassen, über Banken, etc., in Spielstätten Geldausgabeautomaten aufzustellen, der hat sicherlich nicht das Berufsfeld verfehlt.
Prüfe mal, was Du hier von Dir gibst.

Wenn die Bundesländer hier mit unterschiedlichen Regelungen den Betrieb von Geldausgabeautomaten zulassen oder verbieten, werden Sie sich schon was dabei gedacht haben.

Und immer wieder die selbe "LAIER" von der Spielsucht. Die so genannte Idee die dahinter steckt, scheint dann wohl nicht in allen Bundesländern willkommen zu sein. Im übrigen ist auch egal, ob der Geldausgabeautomat in der Spielhalle steht, oder da wo es untersagt ist wie bei uns, vor der Spielhalle im Einkaufszentrum.

Um auf das Bezahlsystem kurz einzugehen, normalerweise kosten diese Automaten monatlich relativ viel Geld, was zum Teil wieder über die Transaktionsgebühren zurück fließt. Sind allerdings genügend Transaktionen monatlich vorhanden, geht es auch vollkommen gebührenfrei für den Aufsteller, alles eine Verhandlungssache mit dem Betreiber des Geldausgabeautomaten.

In diesem Sinne,

nochmals einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.
Thema: EC Automaten im Dezember 2014
Michi344

Antworten: 33
Hits: 7.705
EC Automaten im Dezember 2014 30.12.2014 16:34 Forum: Spielrecht


Ja Ja, dass kann der "lodermulch" nicht WISSEN, er muss erst einmal Stimmung machen, und den Richter spielen, in seiner WEISEN Voraussicht, das PG ungesetzlich handelt.
Statt sich erst einmal etwas intensiver mit der Materie und den Landesspielhallengesetzen zu beschäftigen.

Zitat:
mich wundert diese unglaubliche dreistigkeit, mit der hier gesetze einfach ignoriert bzw. absichtlich missachtet werden...


Kann Ihm nur empfehlen, seine Anzeige nicht Anonym zu machen ( wie das ja bei vielen Anscheissern ) so üblich ist, vielleicht schlägt dann PG mit einer Anzeige zurück.

Einfach nur zu bemitleiden solche Leute.

In diesem Sinne,

einen guten Rutsch und vielen mehr Sachverstand.
Thema: IMA-Eröffnungsredner 2014: Wolfgang Kubicki
Michi344

Antworten: 25
Hits: 5.435
07.11.2013 12:54 Forum: Spielrecht


Sehe ich trotzdem nicht als Problem an, Lobbyarbeit ist in allen Branchen der Wirtschaft gang und gäbe.

Wenn man sich anschaut wie viele hochrangige Politiker die keine Lust mehr auf Politik haben in Führungsposten von Großunternehmen wechseln, und zum Gehalt aus der Wirtschaft noch Ihre Politikerversorgung genießen, und nebenher fleißig Lobby - Arbeit für die Unternehmen betreiben.

Letztes Beispiel; Eckart von Klaeden zu Daimler wo er die Beziehungen zur Politik pflegen soll.

Hildegard Müller - rechte Hand von Angela Merkel wird Energie-Cheflobbyistin mit direktem Draht ins Kanzleramt

Caio Koch-Weser - Zentrale Figur der deutschen Finanzlobby - Von der Regulierungsbehörde in den Vorstand der Deutschen Bank

Wolfgang Clement - Die Hartz-Gesetze als Entrittskarte in die Zeitarbeits-Lobby. Vom Wirtschaftsminister zum Aufsichtsrat von RWE

Gerald Hennenhöfer - Vom Atom-Aufseher zum Atom-Lobbyisten und zurück

Christian Weber - Lobbyist der Privaten Krankenkassen im Gesundheitsministerium

Und dann noch unser ehemaliger Kanzler "Gerhard Schröder", ab zum russischen Gasmonopol.

Die GROSSEN FISCHE werden in diesen Positionen gezogen.

Da sollten wir bei Kubicki nicht so pingelig sein, zumal die FDP momentan wohl eher eine absolute Randfigur darstellt.

Gruss
Thema: IMA-Eröffnungsredner 2014: Wolfgang Kubicki
Michi344

Antworten: 25
Hits: 5.435
07.11.2013 11:47 Forum: Spielrecht


"gmg",

ist das ein Problem bzw. worin liegt das Problem, wenn der Herr Kubicki auf der IMA die Eröffnungsrede hält ?
Thema: jugendschutz
Michi344

Antworten: 13
Hits: 4.659
07.11.2013 11:45 Forum: Spielrecht


Meike;

Zitat:
Hallo Rosewood,

zu Deinem Vorschlag der umgehenden Entziehung der Genehmigung hast Du meine 100%-ige Zustimmung
und ich möchte noch hinzufügen, dass man mit diesen Menschen, die sich offensichtlich nicht an die "Spielregeln"
halten auch ganz sicherlich keine Verträge abschließen sollte, dass sie sich nun endlich doch an die "Spielregeln"
halten sollten und dies dann selbstständig kontrollieren dürfen, ob sie sich denn endlich daran halten.



Melde mich mal wieder aus dem Untergrund,

der Vorschlag der sofortigen Entziehung der Genehmigung ist sicherlich gut, den könnte man auch bei allen staatlichen Unternehmen wie die landeseigenen Spielbanken, und auch die Lottogesellschaften, anwenden.

Wenn dann gleiches Recht für alle.

Fallt nicht gleich wieder über mich her !
Thema: Vergnügungssteuer in Sachsen :)
Michi344

Antworten: 1
Hits: 1.091
5% vom Spieleinsatz 07.08.2013 12:45 Forum: Spielrecht


Gibt noch mehr Gemeinden in Sachsen, die den Hals nicht voll genug bekommen können.

5% vom Spieleinsatz, damit die Spielstätten nacheinander schließen, weil es wirtschaftlich in der Provinzgemeinde nicht bezahlbar ist.

Vorteil wäre, die Gemeinde kann sich die Planung der Vergnügungssteuereinnahmen in Ihrem Haushalt sparen, weil ja kein Geld mehr fließen wird.

So dreht man sich den Hahn selbst zu.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 106 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Views heute: 170.909 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.199.878


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.141s | PHP: 99.29% | SQL: 0.71%