unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: spielverordnung raffiniert umgangen -aktuell wiso vom 5.3.2012
tesa

Antworten: 21
Hits: 13.021
07.03.2012 09:04 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

Du scheinst ja genug Zeit zu haben, das sieht man an Deinen ellenlangen Postings. Ich hatte ein Beispiel für Unwahrheit genannt, dass soll reichen.

Wenn Du es gerne genauer haben möchtest, dann schreib doch bitte einen Aufsatz darüber. Es waren eine Menge unrichtiger Aussagen in dem Beitrag. Vergleiche mit den zugehörigen Gesetzen und Verordnungen zeigen das. Gerne nehme ich Deine Ausführungen zur Prüfung an.


Ich halte meine Quellen übrigens immer stark übersichtlich, ich bin Dir ja schließlich keine Rechenschaft schuldig.

Gruß,

Tesa

P.S.: Mit Deinen Fähigkeiten in Sachen Deutung Körpersprache und Schreibstil stehen Dir ja ungeahnte Möglichkeiten offen! Respekt
Thema: Evaluierung der SpielV durch Glücksspielindustrielobbyisten
tesa

Antworten: 239
Hits: 238.153
06.03.2012 08:35 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

Dein Beitrag enthält nur Behauptungen, Unterstellungen und Annahmen.


Abgesehen von freier Meinungsäußerung:

Was soll denn das bitte bringen?


Gruß,

Tesa
Thema: spielverordnung raffiniert umgangen -aktuell wiso vom 5.3.2012
tesa

Antworten: 21
Hits: 13.021
Danke, Meike! 06.03.2012 08:31 Forum: Spielrecht


Hallo zusammen,

der Beitrag hat den Pinoccio-Preis verdient, falls es den gibt. Selten soviele Unwahrheiten in so kurzer Zeit serviert bekommen.

Und natürlich vielen Dank auch an Meike für die Kommentierung. Wenn man schon weiß, dass die Fakten nicht richtig sind, kann man ja die Körperhaltung der Akteure beschreiben.

Liebe Meike: Was Du über Körperhaltung schreibst, kann stimmen, muss aber nicht. Daher sind Deine Aussagen hier unredlich.

Ich kann allen Lesern nur raten, nicht alles 1:1 zu glabuen. Oft werden Aussagen, die grundsätzlich nicht falsch sein müssen, in "Teilzusammenhängen" verwendet und damit als Tatsachen angesehen. So einfach ist das leider nicht. Manche Menschen nutzen dieses allerdings gerne zur Meinungsbildung. Nicht wahr, Meike?


Viele Grüße,

Tesa
Thema: 2012-03-01 TV-Tipp: Das Erste "Monitor" Lobbyarbeit par Excellence
tesa

Antworten: 25
Hits: 9.575
Einseitige und falsche Berichterstattung 02.03.2012 08:43 Forum: Spielrecht


Hallo zusammen,

wie erwartet einseitig und falsch. Schon die Eröffnung:

"Die EU hat die Bundesrepublik aufgefordert, den Spielerschutz zu verbessern." Selten so gelacht.

Dann der Sachverständige. Natürlich möchte er weiter prüfen. Würde ich auch wollen, wenn ich er wäre. großes Grinsen


Ergötzt Euch ruhig an solchen Berichten: Sie sind nicht minder Lobbyarbeit! Was Ihr der Industrie vorwerft, betreibt Ihr selbst vom allerfeinsten.


Gruß,

Tesa
Thema: 2012-02-28 Protestbrief an Wirtschaftsministerium
tesa

Antworten: 10
Hits: 3.409
29.02.2012 12:31 Forum: Spielrecht


Hallo,

ein Blick auf die Historie des Ministeriums entlarvt die Aussage als Stammtischgequatsche.

Tesa
Thema: 2012-02-28 Protestbrief an Wirtschaftsministerium
tesa

Antworten: 10
Hits: 3.409
RE: 2012-02-28 Protestbrief an Wirtschaftsministerium 29.02.2012 08:34 Forum: Spielrecht


Hallo gmg,

die Interessen anderer Gruppen passen wohl nicht in die Welt, wie Du sie gerne hättest. Du solltest akzeptieren, dass alle das gleiche Recht haben, Dinge zu fordern. Dazu gehört auch, Geldspielgeräte in der Gastronomie behalten zu wollen!

Dehoga: Applaus


Gruß,

Tesa
Thema: Geldwäsche und Glücksspiel
tesa

Antworten: 93
Hits: 43.558
24.02.2012 11:13 Forum: Spielrecht


Hallo,

@gmg: Habe ich auch gelesen. Unbrauchbar.


@Rosewood: Richtig erkannt. Die Herrschaften merken wahrscheinlich nicht mehr, wie parteiisch sie sind.

Jede steht für seine Interessen ein, das ist aktzeptiert. Die Art und Weise, wie es hier einige machen, ist es allerdings nicht.


Viele Grüße,

Tesa
Thema: Geldwäsche und Glücksspiel
tesa

Antworten: 93
Hits: 43.558
24.02.2012 09:48 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

was sollen das denn für Tatsachen sein?

Das ist eine Auflistung von Sachverhalten, sonst nichts.

Belege doch bitte mal Deine Aussagen:

"dass das Schreiben nicht von Rainer kommt, weiß jeder, der ihn kennt."


"Aber nicht nur, dass das was Rainer unterschrieben hat, jeder Realität entbehrt,

- im Übrigen mit wem willl Rainer denn bei LKA 25 in Berlin gesprochen haben, der kennt ja noch nicht einmal die Sachratenbezeichnung der tatsächlich zuständigen Kollegen? -"


Du hattest schon mal bessere Argumente zur Hand. Was Du hier ablieferst, ist nichtssagend, es ist fast schon peinlich.

Vielleicht siehts Du Dir mal Dein Tun mit etwas Abstand an, vielleicht fällt Dir ja etwas auf.


Beste Grüße,

Tesa
Thema: Geldwäsche und Glücksspiel
tesa

Antworten: 93
Hits: 43.558
23.02.2012 15:14 Forum: Spielrecht


Hi,

vielleicht fragt Meike mal ihre Kollegen:

Zu Frage 3 - Erkenntnisse über den Anstieg von Kriminalität:
Nach Auskunft des Landeskriminalamtes in Berlin (LKA 25) sind Spielhallen nicht Ausgangspunkt
von Kriminalität, sondern werden eher Opfer von Straftaten, etwa durch Überfälle, Beraubung,
etc. Dies betrifft sowohl Beschaffungskriminalität als auch gezielte Überfälle durch Dritte.

Die Verwaltungsberufsgenossenschaft sieht für gewerbliche Spielhallen entsprechende Überwachungsmaßnahmen
und Sicherungseinrichtungen (Videoüberwachung, Kassentresore, etc.)
vor.

Für die Kriminalitätsbekämpfung ergeben sich aus unserer Sicht daraus keine weiteren Besonderheiten.

Nach vorliegenden Erkenntnissen kann durch eine gewerbliche Spielhalle selbst kein Anstieg
von Kriminalität festgestellt werden. Jedoch ergibt sich dann ein Anstieg von Kriminalität, wenn
bisher potentielle Spielgäste ins illegale Spiel in Hinterzimmer, Kulturvereine, ungeklärte Sportwettangebote
oder andere Lokalitäten ausweichen. Hier wird oft nicht nur illegales, gewerbliches
Automatenspiel, sondern auch illegales Glücksspiel nach § 284 StGB angeboten. Ein weiterer
Anstieg würde eine zusätzliche Kriminalitätsbekämpfung erfordern.


Quelle:
Neuregulierung des Glücksspiels: Für ein schleswig-holsteinisches Spielhallengesetz
und eine Verschärfung der Spielverordnung pp.
Az.: L 215; Schreiben vom 21.12.2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
in der vorgenannten Angelegenheit danken wir für die Möglichkeit der Stellungnahme und teilen
Ihnen die Auffassung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) wie folgt mit:

Das Schreiben findet Ihr beim Landtag SH,

Tesa
Thema: 2011-12-15 Ministerpräsidentenkonferenz: Zustimmung zum Glücksspielstaatsvertrag nur unter Vorbehalt
tesa

Antworten: 21
Hits: 11.029
28.12.2011 08:26 Forum: Spielrecht


Hallo Zusammen,

ist schon interessant: Einige wissen immer was falsch ist. Respekt

Dann erleuchte uns doch mal bitte mit der Wahrheit,


Gruß,

tesa
Thema: Wieviel Umsatz macht eine Spielhalle ????
tesa

Antworten: 9
Hits: 41.756
13.10.2011 14:00 Forum: Spielrecht


Hallo gmg,

sobald man Umsatz "essen" kann werden Deine Kommentare auch Sinn machen. Wand

Bekommst Du eigentlich Provision von der FAZ oder von Schmidt? So oft, wie Du den Artikel verlinkt hast...


Tesa
Thema: Milliardenschaden bei Coolfire-Geräten !
tesa

Antworten: 15
Hits: 12.076
01.09.2011 12:39 Forum: Spielrecht


Hallo zusammen,

was bitte ist denn eine "Tiefenauslese"?


Gruß,

Tesa
Thema: Bally-Wulff!! Versteckte rückwirkende Kaufpreiserhöhung per „PR-Offensive“
tesa

Antworten: 25
Hits: 12.336
04.08.2011 08:19 Forum: Spielrecht


Hallo,

wo ist denn hier von einer Zwangsabgabe die Rede?

----
Die Vorstände des BA sowie des FORUM appellieren an ihre Mitglieder, sich ihren branchenpolitischen Verpflichtungen und den wirtschaftlichen Notwendigkeiten nicht zu entziehen...
----

Gruß,

Tesa
Thema: 2011-07-19 Bayerische SPD kündigt Landesgesetz gegen Spielhallenflut an
tesa

Antworten: 3
Hits: 5.459
20.07.2011 14:58 Forum: Spielrecht


Hallo,

um der geistigen Brandstiftung entgegenzuwirken:

Einwohnerzahl in Bayern: 12.500.000
Anzahl Geräte in Bayern: 14.815 (in 2010, lt. zitiertem Artikel)

macht 843,7 Einwohner je Gerät.


Gruß,

tesa
Thema: Online-Petition Spielhallen-Regulierung
tesa

Antworten: 29
Hits: 50.919
28.10.2010 08:16 Forum: Spielrecht


Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur mitlesen, aber hier platzt einem doch der Kragen:

"Wie soll man jemand sonst nennen der seinen Lebensunterhalt mit der Sucht anderer Menschen verdient?"


Diese Aussage ist genauso seriös wie "alle Beamten sind korrupt".


Ich distanziere mich im übrigen von beiden Aussagen


mfg

tesa
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern

Views heute: 257.961 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.286.930


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.101s | PHP: 99.01% | SQL: 0.99%