unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Smartphoneverbot in Spielhalle
feuerpapa

Antworten: 12
Hits: 5.074
RE: Smartphoneverbot in Spielhalle 29.01.2013 09:13 Forum: Spielrecht


Interessanter Ansatz......
Thema: Pressegespräch: "Die Zukunft der Glücksspielmärkte in Deutschland und Europa"
feuerpapa

Antworten: 3
Hits: 2.309
RE: Pressegespräch: "Die Zukunft der Glücksspielmärkte in Deutschland und Europa" 11.05.2012 08:29 Forum: Spielrecht


Guten Tag,

und das passt dazu.....

Der CDU-Abgeordnete Kauder besuchte die Firma Extra-Games und hat dieser zu einem gemeinsamen Vorgehen geraten. Aufgrund des neuen Glücksspielstaatsvertrags muss auch der Pfullendorfer Betrieb den Bereich Ausbildung reduzieren.Zu einem entschlossenen und gemeinsamen Vorgehen gegen den neuen Glücksspielstaatsvertrag rät der CDU-Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder, meldet die Firma Extra Games Entertainment GmbH in einer Presseerklärung. Kauder, Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, habe das Unternehmen besucht.
„Die Politik wird erst aufhören, wenn die Branche pleite ist“, wird Kauder zitiert. Was geschehe, sei eine unerträgliche Ungerechtigkeit. Der neue Glücksspielstaatsvertrag diene nach seiner Überzeugung lediglich dazu, die unerwünschte privatwirtschaftliche Konkurrenz zu den staatlichen Glücksspielmöglichkeiten auszubluten.
„Daher sehe ich den Besuch nicht nur als Information, sondern auch als Provokation“, betont Kauder. Wer Spielhallen platt mache, müsse auch die Konsequenzen bedenken. Illegale und kaum kontrollierbare Spiele in Hinterzimmern und im Internet würden zunehmen. Es sei Augenwischerei zu glauben, mit dem Glücksspielstaatsvertrag werde Spielsucht nachhaltig eingedämmt. „Gehen Sie gemeinsam vor Gericht und streiten Sie für Ihr Recht – denn das Recht ist auf Ihrer Seite“, ermutigte Kauder die Unternehmensleitung.
Die Geschäftsführer der Extra Games Entertainment GmbH, Martin Restle und Martin Moßbrucker, hatten den Gast zuvor durch das Unternehmen geführt. Vor allem die breite Palette an Ausbildungsberufen mit derzeit 46 Auszubildenden interessierte Kauder. „Leider müssen wir den Bereich Ausbildung angesichts der politischen Unsicherheiten zurückfahren“, bedauerte Martin Restle in der Presseerklärung. „Wir wollen unseren Auszubildenden eine Perspektive bieten, das heißt auch einen langfristig sicheren Arbeitsplatz – das können wir jetzt nicht mehr.
“ Martin Restle geht davon aus, „dass wir nach jahrelangen Gerichtsverfahren gegen den neuen Glücksspielstaatsvertrag gewinnen werden, aber zahlreiche gerade kleine und mittelständische Betriebe auf der Strecke bleiben.“ In einer Diskussion mit Siegfried Kauder habe auch der Pfullendorfer Bürgermeister Thomas Kugler zu einer größeren Versachlichung des Themas geraten. „Es kann nicht auch noch das letzte Individuum vor sich selbst gerettet werden. Konsequenterweise müssten dann auch Brauereien oder Schnapsbrennereien verboten werden“, gibt Extra-Games die Wortmeldung des Rathauschef wieder.
Thema: Privater Weihnachtsmarkt
feuerpapa

Antworten: 2
Hits: 8.798
Privater Weihnachtsmarkt 15.10.2008 13:25 Forum: Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)


Guten Tag,
kaum fällt das Laub muss man sich schon wieder mit Weihnachten beschäftigen.
Folgendes, ein bis jetzt privat veranstalteter Weihnachtsmarkt soll um einige wenige gewerbliche Händler erweitert werden.
Was muss ich jetzt beachten, nach meiner Ansicht geht das nicht, oder es müssen dann so viele sein damit man eine Marktfestsetzung machen kann.

Was sagt ihr dazu ??

Gruß
Gerhard
Thema: Kleintierbörse
feuerpapa

Antworten: 2
Hits: 1.664
Kleintierbörse 27.11.2007 15:45 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein herzliches Hallo in´s Forum,

folgendes Problem, ein Tierparkbetreiber möchte am Sonntagvormittag einige seiner Anlagen für eine private Kleintierbörse zur Verfügung stellen.
Die Kleintiere werden von Privatleuten gebracht in die Käfige gesetzt und auch gehandelt. Der Tierparkbetreiber bekommt einen Eintrittspreis für die Bereitstellung der Anlagen. Mehr hat er nicht damit zu tun. Was muss er machen um nicht in die Mühlen der Behörden zu geraten

Gruß
Gerhard
Thema: Gewerbemeldungen Farbe der Vordrucke
feuerpapa

Antworten: 4
Hits: 7.682
Gewerbemeldungen Farbe der Vordrucke 26.03.2007 09:44 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag,

auch auf die Gefahr hin nicht verstanden zu werden.

Wo ist eigentlich die farbliche Einteilung der Gewerbemeldungen festgelegt.
Ich kann in der Gewerbeordnung lesen wo ich will es gibt keine Einteilung.

Bei uns werden die Gewerbemeldungen auf farbiges Papier gedruckt

weiß für Anmeldung
gelb für Ummeldung
rot für Abmeldung

die verursacht einen nicht unerheblichen Aufwand.

ich meine das kann man auch bleiben lassen.

Gruß
Gerhard
Thema: nochmal poker
feuerpapa

Antworten: 37
Hits: 27.277
RE: nochmal poker 20.02.2007 15:38 Forum: Spielrecht


Ein Hallo Aus dem Linzgau,

darum gehts:

Schreiben des Innenministeriums Baden-Württemberg vom 05.02.2007,
Az.: 5-1114.7/29
Schreiben des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg vom 22.01.2007,
Az.: 1-4412.2/200 mit Anlage

darin wird u.a. der Rebuy geregelt, wobei das was die jetzt machen meiner Ansicht nach nix anderes ist.

Gruß
aus Baden
Gerhard
Thema: Imbissbude und Geldspieler
feuerpapa

Antworten: 4
Hits: 4.130
Imbissbude und Geldspieler 19.12.2006 11:36 Forum: Spielrecht


Ein herzliches Hallo,

ein Imbissbudenbetreiber hat bei einem Automatenaufsteller um die Aufstellung eines GSG in seiner Imbissbude nachgesucht.

Ich hab da jetzt so das Problem mit der Geeignetheitsbestätigung. Mir scheint es, dass der Antrag schon wegen dem "Raum" abgeleht werden muss.
Es handelt sich meiner ansicht nach nur um einen Wetterschutz der den Imbiss vorne umschließt.

Was haltet ihr von der Sache oder gibt´s hier schon eine Abhandlung deswegen, mit der Suche hab ich leider nix gefunden.

Gruß
Grünschnabel
Gerhard Dippel
Thema: Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung
feuerpapa

Antworten: 18
Hits: 11.221
13.12.2006 11:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Genau Frau Thien,

so geht´s genau zu. Die Gelder die bewegt werden sind nur bei der Abholung.
Der Mist beschäftigt mich schon länger deshalb kam das vielleicht nicht in der Deutlichkeit rüber

Gruß
Gerhard Dippel
Thema: Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung
feuerpapa

Antworten: 18
Hits: 11.221
13.12.2006 10:29 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Respekt genau so funktioniert, nur mit dem Unterschied dass unser Landwirt für seine Speiseabfälle die er der Biogasanlage anliefert kein Geld bekommt sondern die bereits vorhandene Gülle mitnimmt.
Gruß
Grünschnabel
Gerhard Dippel
Thema: Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung
feuerpapa

Antworten: 18
Hits: 11.221
13.12.2006 10:12 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

also so ganz unentgeltlich läuft das nicht. Er bekommt natürlich Geld von den Betrieben bei denen er die Speiseabfälle abholt. Nur war es vor dem Verbot eben so dass er das Zeug mit behördlicher Genehmigung abgekocht seinen Schweinen verfüttert hat. Jetzt darf er das nicht mehr, darum der Umweg über die Biogasanlage. Was am Ende entsteht ist das fast selbe Produkt.
Allem Anschein nach war das Abholen und verfüttern unter der Landwirtschaft abgedeckt. Jetzt soll das jedoch nicht mehr so sein. Ich kann´s nicht nachvollziehen.

Gruß
Gerhard Dippel
Thema: Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung
feuerpapa

Antworten: 18
Hits: 11.221
13.12.2006 08:41 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Aber Hallo das geht aber schnell,

jetzt aber die Ergänzung,

nein, die Biogasanlage gehört einem anderen Landwirt.

Gruß
Gerhard Dippel
Thema: Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung
feuerpapa

Antworten: 18
Hits: 11.221
Speiseresteverwertung + Gewerbeanmeldung 13.12.2006 08:21 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ein fröhliches Hallo an´s Forum


folgender Sachverhalt. Ein landwirtschaftlicher Unternehmer hat bis dato Speiseabfälle aus Großküchen usw. abgeholt, mit behördlicher Genehmigung im Betrieb abgekocht und an seine Schweine verfüttert. Diese Verfahrensweise ist jetzt seit 01.11.2006 verboten. Er würde jetzt folgendes machen, Speiseabfälle weiter abholen, einer Biogasanlage übergeben und das Abfallprodukt Gülle, zurück auf seine landwirtschaftlichen Flächen bringen. Hierbei werden keine Gelder bewegt. Jetzt wurde er vom Finanzamt aufgefordert eine Gewerbemeldung abzugeben. Leider fehlt mir hier das Verständnis, wo handelt er jetzt gewerbsmäßig ? oder wo liegt hier der Hund begraben ? Schaut man das Ganze global an hat er nur die Verwerter ausgetauscht. Anstelle seiner Schweine steht jetzt die Biogasanlage.

Was haltet ihr davon ?

Herzlichen Gruß
Gerhard Dippel
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern

Views heute: 179.969 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.571.582


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.083s | PHP: 98.8% | SQL: 1.2%