unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Zwangsgeld, Gewerbeabmeldung von Amts wegen
SörenB.

Antworten: 70
Hits: 726.285
05.09.2014 10:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin ,

kann mir bitte jemand ein Muster für eine Zwangsgeldandrohung und auch -Festsetzung zur Verfügung stellen?

:-)

Danke
Thema: Reiseleiter/Gästeführer
SörenB.

Antworten: 1
Hits: 10.981
Reiseleiter/Gästeführer 14.05.2012 14:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin ,

da ich auf dem Schlauch stehe, stelle ich die Frage einfach mal ins Forum.

Handelt es sich bei der Tätigkeit eines Reiseleiters bzw. Gästeführers um eine gewerbliche Tätigkeit oder ist diese Tätigkeit freiberuflich.

Wie seht ihr das?

Gruß

Sören
Thema: Fußball-WM 2010
SörenB.

Antworten: 56
Hits: 43.427
RE: Fußball-WM 2010 29.06.2010 10:31 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Es gibt einen neuen Topstreifen aus Hollywood. Ich denke mal es wird ein Kassenschlager...
Thema: Fußball-WM 2010
SörenB.

Antworten: 56
Hits: 43.427
RE: Fußball-WM 2010 28.06.2010 10:33 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


also wenn man das Bild sieht, dann war er ja eindeutig nicht drin... *gggg* ich weiß gar nicht was die Engländer haben... Applaus Applaus
Thema: Ummmeldung oder Ab-/Anmeldung bei Umfirmierung von AG auf GmbH
SörenB.

Antworten: 8
Hits: 15.796
21.10.2009 15:54 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin ,

dann wäre diese Angelegenheit für mich ganz klar:


Neue Nr. --> neue Gesellschaft --> Anmeldung

AG in GmbH = neue Firma (Wechsel der Rechtsform) --> Anmeldung

Name A in Name B = Korrektur

Schönen Feierabend nachher
Thema: Gaststättenrecht/Baurecht
SörenB.

Antworten: 7
Hits: 15.742
13.08.2009 13:24 Forum: Gaststättenrecht


Moin Moin ,

de Regelung ist ansich ganz klar, dass die tatsächliche Nutzung, nicht der genehmigten Nutzung (Zeitenmäßig) der Baugenehmigung entspricht.

Das Bauamt hat damals sicherlich einen "Fehler" gemacht, indem es bei der Anhörung nicht mitgeteilt hat, dass eine Nutzung nur von 06:00 - 22:00 Uhr erfolgen darf. Das können wir nicht wissen und somit auch nicht verabeiten.

Die Lösung ist einfach:

1. zur eigenen Sicherheit die Baugenehmigung anfordern und
2. eine Auflage nach § 5 GastG erlassen, in der die Betriebszeit auf 06:00 - 22:00 beschränkt wird.

Gruß
Sören
Thema: Tierphysiotherapeut/in
SörenB.

Antworten: 5
Hits: 16.243
15.07.2009 14:08 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin aus der Saune,

vielen Dank für Ihre Ansicht. Sie ist verständlich, aber wirft trotzdem bei mir Fagen und Thesen auf, die ich mal in den Raum werfen möchte:

1. Das Heilberufe gem. § 6 GewO von der Anzeigenpflicht ausgenommen sind, ist klar.

2. Nach der Rd.-Nr. 60 zu § 6 (Landmann/Rohmer) ist die Ausübung der Heilkunde nur den Heilpraktikern gestattet. (Soweit sind wir uns ja auch einig) --> Verweis auf das Heilpraktikergesetz

3. Nach § 1 (2) HeilprG ist die Ausübung der Heilkunde im Sinne dieses Gesetzes, jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienste von anderen ausgeübt wird. Wer die Heilkunde ohne als Arzt bestellt zu sein, ausüben will, bedarf der Erlaubnis.

Und jetzt habe ich den Knackpunkt:

Um unter den § 6 zu fallen, muss ich einen Heilberuf ausüben und
über die entsprechende Erlaubnins nach dem HeilprG verfügen, welche aber nur, für Tätigkeiten am Menschen erteilt wird. Da es sich hier um Therpien an Tieren handelt und die durch das HeilprG nicht erfasst werden, müsste es doch somit Gewerbe sein!!!

Übersehe ich jetzt etwas, oder habe wieder ein Spezielgesetz nicht im Kopf???

SörenB.
Thema: Tierphysiotherapeut/in
SörenB.

Antworten: 5
Hits: 16.243
15.07.2009 13:10 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke Danke Danke

das ist ja mehr als ausreichend. Zwar von der steuerlichen Seite gesehen, aber die "Anhaltspunkte" sind ja gegeben.

SörenB.
Thema: Tierphysiotherapeut/in
SörenB.

Antworten: 5
Hits: 16.243
Tierphysiotherapeut/in 15.07.2009 11:39 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin Moin ,

bei mir hat eine Tierphysiotherapeutin Ihre Tätigkeit aufgenommen. Wir sind nun am rätseln, ob es sich hierbei um ein Gewerbe, oder um eine Tätigkeit handelt, die unter § 6 GewO fällt.

Bei Menschlichen Patienten ist das klar, aber fällt die Behandlung von Hamster, Hund und Katze auch darunter??? Leider gibt der Kommentar Landmann/Rohmer nicht das her, was ich suche, oder ich habe es einfach überlesen.

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es eine 2 jährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gibt. Bis jetzt wissen wir aber nicht, ob die "Tierphysiotherapeutin" bei uns die auch wirklich genossen hat, oder einfach nur aus Ihrer Berufserfahrung heraus, dieses betreiben will. Sie ist seid vielen Jahren die Praxishilfe, in der Praxis Ihres Mannes, der Tierarzt ist.

Was sagt ihr????

Danke Danke

Gruß
SörenB.
Thema: Spaß für zwischendurch
SörenB.

Antworten: 486
Hits: 496.060
24.02.2009 13:59 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


EINFACH LESEN!!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht mehr!!!!!!
Thema: Spaß für zwischendurch
SörenB.

Antworten: 486
Hits: 496.060
12.02.2009 08:11 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Es gibt was neues über die Polizei. Wie groß der Wahrheitsgehalt tatsächlich ist, kann ich nur vermuten.... Applaus Weißnicht
Thema: Spaß für zwischendurch
SörenB.

Antworten: 486
Hits: 496.060
11.12.2008 08:19 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Guten Morgen,

den Anhang habe ich gerade bekommen und kann ihn selbstverständlich niemanden enthalten.

Gruß aus dem Norden

Sören
Thema: Jetzt geht´s los: "Männerecke"!
SörenB.

Antworten: 389
Hits: 335.746
13.11.2008 13:28 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Ein Mann erleidet Schiffbruch und landet mutterseelenallein auf einer Insel. Nach drei Tagen ist immer noch keine Rettung in Sicht, er rechnet schon mit dem sicheren Tod, als eine vermeintlich leere Flasche angeschwommen kommt. Aus Langeweile öffnet er sie. Plötzlich erscheint ihm ein Geist aus der Flasche und bietet ihm einen Wunsch an. "Ja," sagt er und wünscht sich eine Autobahn übers Meer nach Deutschland und einen Ferrari. Der Geist fragt ihn ob er ein bisschen spinnt, er soll sich einen anderen Wunsch suchen, weil er zuviel verlangt. Darauf antwortet der Mann, dass er dauernd Probleme mit Frauen hat und nicht nachvollziehen kann wie sie denken und wünscht sich, die Frauen verstehen zu können. Der Geist antwortet: "Willst du die Autobahn 2 oder 3-spurig?"

Also wer kann die Frauen verstehen???
Thema: Jetzt geht´s los: "Männerecke"!
SörenB.

Antworten: 389
Hits: 335.746
13.11.2008 13:26 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus.... Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz


denken. Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln... Ich war schon sehr heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit, da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Aber genau in dem Moment sagte sie mir: "Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen, ich hab' nur Lust, dass du mich fest in deinen Armen nimmst, mmh?" Ich antwortete: "WAAAAS?" Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen". Am Ende hab' ich kapituliert und resigniert: Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex, und so bin ich eingeschlafen.
Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln. Ich sah sie an, als sie 3 schöne, aber teure, Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen. Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen, und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagt, ich fände es richtig. Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet... Sie war total begeistert! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht war unglaublich, das hättet Ihr sehen müssen. Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln "Gehen wir zur Kasse zahlen!" Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein, Schatz, ich glaub', ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen". Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich, und noch mehr, als ich noch dazu sagte: "Ich hab' jetzt nur Lust, dass du mich umarmst". Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen". Ich glaube, ich werde bis 2023 keinen Sex mehr haben..."
Thema: Jetzt geht´s los: "Männerecke"!
SörenB.

Antworten: 389
Hits: 335.746
13.11.2008 13:24 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Eine Frau hat eine Affäre während ihr Mann auf der Arbeit ist. Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken, bevor er entdeckt wird. Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin steckt.
Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseball."
Mann: "Schön."
Sohn: "Willst du ihn kaufen?"
Mann: "Nein danke."
Sohn: "Mein Vater steht da draußen..."
Mann: "Okay, schon gut, wie viel?"
Sohn: "250€"
Mann: "Okay." Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder einmal sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank. Sohn: "Dunkel hier drinnen."
Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh."

Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal ?"
Sohn: "750€"
Mann: "Na schön." Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "komm, wir spielen etwas Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh."
Junge: "Ich kann nicht, ich hab die beiden Sachen verkauft." Vater: "Für wie viel?"
Junge: "1000€"
Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die beiden wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden." Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl.
Junge: "Dunkel hier drinnen."
Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an."
Thema: Jetzt geht´s los: "Männerecke"!
SörenB.

Antworten: 389
Hits: 335.746
11.11.2008 16:16 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


F: Warum können Frauen nicht hübsch und gleichzeitig intelligent sein?
A: Dann wären sie ja Männer!

F: Warum haben Frauen so kleine Hände?
A: Damit sie besser in den Ecken putzen können!

F: Und warum haben sie so kleine Füsse?
A: Damit Sie näher am Herd stehen können.

F: Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Tumor?
A: Ein Tumor kann gutartig sein!

F: Was ist der Unterschied zwischen einer netten Frau und Yeti?
A: Yeti hat man schon 'mal gesehen.

F: Was war der letzte Funkspruch der Challenger, bevor sie explodierte?
A: "Ich lasse jetzt mal die Frau ans Steuer ..."

Im Leben wählt ein Mann zwischen zwei Übeln meist das hübschere und das jüngere.

Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst.

Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau.
Danach tat ihm der Mann leid...

Männer können trinken, ohne Durst zu haben,
Frauen können reden, ohne ein Thema zu haben.

Drei Frauen auf einer einsamen Insel. Plötzlich taucht eine gute Fee auf und sagt: "Ihr habt alle einen
Wunsch frei."
Meint die erste "Ich möchte 10 mal intelligenter sein, als ich jetzt bin"
Ein Knall - Sie fällt 'nen Baum, baut sich ein Floß und haut von der Insel ab.
"Klasse" sagt die zweite, "wenn das so geht dann will ich noch 100 mal
intelligenter sein"
Der Nächste Knall - Sie geht in den Urwald und zwei Tage später hört man ein Flugzeug starten und
weg ist sie.
"Wahnsinn" meint darauf die dritte, "das ist ja was, ich will 10000 mal intelligenter sein als meine
beiden Freundinnen zusammen"
Ein dritter Knall - schwups - ist sie ein Mann.

Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
Thema: Jetzt geht´s los: "Männerecke"!
SörenB.

Antworten: 389
Hits: 335.746
RE: Jetzt geht´s los: "Männerecke"! 11.11.2008 15:56 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Party2 party4

Das letzt mal gab es mecker (gell Frau Bresgen!!!!) jetzt kann ich es ohne Bedenken (nochmal) einstellen, denn es ist ja eine MÄNNERECKE!!!!!!!!!!! *freu*



Bier oder Frau

1.
Ein Bier ist immer feucht. Eine Frau muss man(n) schon ein bisschen bearbeiten.
1 Punkt an das Bier

2.
Ein kühles Bier ist sehr erfrischend.
1 Punkt an das Bier

3.
10 Bier an einem Abend und man kann nichtmehr heim fahren. 10 Frauen an einem Abend und man will nicht mehr heim fahren.
1 Punkt an die Frau

4. Wenn man in der Öffentlichkeit viel Bier trinkt, kann man sich einen schlechten Namen machen. Wenn man in der Öffentlichkeit eine Fraul leckt, wird man zur Legende.
1 Punkt an die Frau

5. Altes Bier gibt es so gut wie nirgends.
1 Punkt an das Bier

6. In den meisten Ländern ist Bier besteuert.
1 Punkt an die Frau

7. Dem ersten Bier ist es egal wie viele man danach noch hat.
1 Punkt an das Bier

8. Man kann immer sicher sein, dass man der Erste ist der eine Flasche oder Dose oder Fass Bier öffnet.
1 Punkt an das Bier

9. Wenn man Bier schüttelt, schäumt es und wird aufgewühlt, aber wird sich wieder beruhigen.
1 Punkt an das Bier

10. Man weiß eigentlich immer, was ein Bier kostet.
1 Punkt an das Bier

11. Bier hat keine Mutter.
1 Punkt an das Bier

12. Ein Bier erwartet nicht, dass man nach dem Genuss noch eine halbe Stunde lang mit ihm kuschelt.
1 Punkt an das Bier

Endstand:
9:3
für das Bier

PS: Sollten Sie eine Frau sein, die diesen Test soeben gelesen hat und sich furchtbar darüber aufregen, möchten wir Sie daran erinnern, dass Bier keine Emotionen zeigen würde. Also noch ein Sonderpunkt für Bier obendrauf!!!!!
Thema: Frauenecke - nicht für Männer geeignet...
SörenB.

Antworten: 291
Hits: 248.627
11.11.2008 10:50 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges


Zitat:
Original von Jürgen Rixinger
Autsch!! großes Grinsen


Ich kenne das Gefühl.... Aber der Schmerz geht vorbei.... Applaus Applaus
Thema: Aufhebung der Gewerbeuntersagung
SörenB.

Antworten: 11
Hits: 30.852
11.11.2008 09:43 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Zitat:
Original von inmediaone
ich denke hier im Forum treiben sich eh meist nur Mitarbeiter vom Ordnungsamt rum, die sich daran aufgeilen anderen Steine in den Weg zu werfen.


Meinen Sie wirklich, dass so eine Aussage eine Grundlage ist um sich mit Ihnen weiter zu unterhalten? Ich denke nicht.
Thema: Spaß für zwischendurch
SörenB.

Antworten: 486
Hits: 496.060
03.11.2008 08:59 Forum: Offtopic - Fun - Sonstiges




Danke Danke Danke Danke Danke

So kann dieser graue Montag bitte weiter gehen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Views heute: 175.331 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.781.366


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.175s | PHP: 99.43% | SQL: 0.57%