unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516) 11 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3611 Bewertungen - Durchschnitt: 8,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeuss Zeuss ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-11.gif

Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 52
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.837
Nächster Level: 369.628

27.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Naja evtl. hat er sein eigenes Fernwartungstool, nicht zu vergleichen mit dem was wir normale Aufsteller haben.
Ich finde diese Filialmonitore bzw. Vernetzungen eine absolute erleichterung für die Arbeit, seit dem es die gibt kann man besser und beruhigter Expandieren auch in Gebeite die per Auto 6 Std. weit weg sind, durch das Cash Center dazu und Duplexe ist es absolut Pflegeleicht die führung einer Spielstätte z.B. aus Hamburg eine Spielstätte in Stuttgart.
Ich würds Schade finden wenn diese Verboten werden würden, aber das Merkur ein für sich selber geschriebeses Tool hat das ist allgemein bekannt sowie die Merkur Spielotheken Ihre eigenen Programmstände haben, mit den eigenen Quoten etc..., ein Gerät ist mal aus der Merkur spielo rausgekommen und hatte ein seltsames Programm drauf, es haben ca. 6 Aufsteller mit eigenen Augen gesehen.

__________________
Da ich aus Russland stamme, kann es gelegentlich zu Rechtschreibfehlern kommen bzw. vertauschten Buchstaben. Ich Bitte dies zu entschuldigen.
61 25.07.2007 22:29 Zeuss ist offline E-Mail an Zeuss senden Beiträge von Zeuss suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Zeuss,

kannst Du das mit dem "seltsamen Programm drauf" mal näher beschreiben?



Ich hatte in einem Techniker-Infoblatt auch so "seltsame Programme" gefunden:

"Wollen Sie Ihren Jackpot manuell auslösen, also nicht warten bis alle Bedingungen erfüllt sind, haben Sie die Möglichkeit, durch die Schaltfläche "auslösen" den Jackpot sofort auszulösen."



Gruß Meike
62 27.07.2007 20:44 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wie heißt es doch so schön bei der Betriebsanleitung GGSG


" 5 Marken eine Technik"
63 05.08.2007 09:33 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle

die glauben, dass das Spiele und Gewinne abspeichern ein alter Hut ist.

Man sollte auch den Blick in andere Foren wagen.

So konnte ich bei goldserie lesen, Eintragung 09.08.2007,

" Der Automat wird mit einer service card ausgeschaltet und alles gespeichert. Könntest deine Serie z.B. auch nächste Woche abspielen und der Automat könnte sogar weiter bespielt werden."

Da unterhielt man sich über eine aktuelle Sache.

Nur so z.K.


Gruß Meike
64 15.08.2007 21:13 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

ist nicht mehr aktuell die programme mussten geändert werden,
darum gehts auch in dem von mir doch gelesenen PTB
Prüfbericht.
die funktion konnte früher von allen aufsteller genutzt werden wenn die entsptrechenden zusatzgeräte eingebaut waren.

wurde vor jahren schon gesperrt aber angeblich noch in grossspielhallen weiterbenutzt.

das war für uns ein wettbewerbsnachteil.

gruss tm
65 15.08.2007 21:30 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

"angeblich" ist ein tolles Wort.

Angeblich gibt es auch kein Player Tracking.

Aber das glauben nur Menschen, die noch nie in einer Spielhalle waren.


Gruß Meike
66 16.08.2007 18:22 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.209.463
Nächster Level: 8.476.240

1.266.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,
ich bin zwar nicht Meike, trotzdem interessiert es mich, da es aktueller den je ist!
Das die Programme geändert werden mussten, könnte man aus dem Prüfbericht ableiten, nicht jedoch, dass die Programme auch wirklich geändert wurden.

Was wurde Deiner Meinung nach bereits „vor Jahren“ gesperrt und angeblich in Großspielhallen weiterbenutzt?

Was hat sich wirklich geändert?

1. Damals gab es den zentralen Jackpot und heute hat jedes Gerät einen Jackpot.

2. Damals gab auf den Geräten die „Toplichter“ aus roten Kappen und heute gibt es halbrunde grätebreite LED-beleuchtete Plexiglasscheiben auf den Geräten.

3. Damals gab den „Goldenen Schlüssel“ und „Member Card“ und heute gibt es die Technikerkarte, Jugendschutzkarte, und wie sie alle heißen….

4. Damals gab es den vernetzten Filialmonitor und heute auch.

5. Damals gab es die Fernsteuerung und heute auch.

Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist, dass es damals für dieses Sachen keine PTB-Zulassung oder PTB-Freigabe über die PTB-Richtlinien gab und heute alles entweder per PTB-Zulassung oder PTB-Richtlinie erlaubt ist. Die PTB und die SpielVO haben sich also dem dem PTB-Prüfbericht angepasst. Warum sich nicht die Gerätehersteller an den PTB-Prüfbericht anpassen mussten werden wir wohl auch bald erfahren.

Eigentlich war doch ein Ziel der neuen SpielVO, dass das alles abgeschafft bzw. verboten wird? Ich meine so etwas in der Bundesratsdrucksache in Verbindung mit dem Jackpot und der Spielerverfolgung gelesen zu haben.

Frage an die PTB:
Warum sind die o.g. Punkte 1 – 5 heute durch die PTB-Richtlinien abgedeckt?

Sollte diese Nichtbeachtung der Regierungsvorgaben von Seiten der Verantwortlichen nur Zufall sein oder ging es nur darum, wer gut schmiert der gut fährt?

Allein wie wochenlang mit dem Beschluss vom Bundesverwaltungsgericht umgegangen wurde, spricht für sich oder für eine sehr aktive Lobbyistenarbeit.

Mit einem Rotationsprinzip innerhalb von Ministerien und der angeschlossenen Behörde, wäre es evtl. nicht so weit gekommen.

67 16.08.2007 20:32 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Jasper,

mir gefallen die wettbewerbsnachteile auch nicht das fängt schon beim gerätepreis an.

"vor jahren" konnte der spieler wenn er keine zeit hatte o. feierabend war sonderspiele mit dem goldenen schlüssel abspeichern und noch tage später abspielen .das gerät konnte in der zwischenzeit weiter betrieben werden .heute muss das gerät ausgeschaltet bleiben und fehlt dadurch in der halle.

zu deinen 5 punkten

1. heute ist der jackpot im spielsystem integriert und hält damit die vorgaben der spielverordnung ein.es ist keine unerlaubte zugabe.

2.die aufgesetzten, beleuchteten plexiglasscheiben sind dekoration.

3. mit der technikercard kann die aufsicht o. techniker bei geschlossenen gerät versch. fuktionen wie lampentest ,tasten überprüfen.
Jugendschutzkarte wird für geräte in der gaststätte benötigt der name
sagt es aus.

4.und 5. haben wirtschaftliche gründe.


Damals gab es strassenkarten und morsetaste
und heute gibt es GPS und Mobiltelefon


Hallo Meike,

PlayerTracking ist gegen die spielverordnung und wird daher von der PTB für geldspielgeräte nicht zugelassen.

übrigens kommt das PlayerTracking aus dem Casino-bereich und wird dort bestimmt nicht zum schutz vor übermäßigen spieltrieb eingesetzt.

wenn man mal den automtensaal einer spielbank mit den zwölf 20 ct
geräte einer spielhalle vergleicht hört die moral auf.

da sind die diskussionen hier erbsenzählerei.



gruss TM
68 18.08.2007 01:42 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

wer ist hier praxisfremd von uns ?

Was verboten und was erlaubt ist nach Spielverordnung, weiß ich.

Aber es geht darum, was trotz Verbote tatsächlich zugelassen (durch neue zugelassene Schnittstellen und Kartensysteme ermöglicht wird) und gemacht wird.


Besonders niedlich fand ich Deine Antwort zu 2.

Du solltest Dir vielleicht mal die Patentschrift zu Deiner Dekoration durchlesen, dann weißt Du auch was Deine Dekoration so macht.


Und wenn Du immer noch glaubst, dass es kein Player Tracking gibt, dann solltest Du Dich mal besser informieren. Der Glaube gehört in die Kirche und bei technischen Kleinigkeiten, sollte man lieber mal in Ruhe nachlesen.

Ich empfehle Dir z.B. die März 2007 Ausgabe von der Zeitschrift Novomatic, Seite 32,33 zum futurelogic Gen 2, die Erläuterungen zur Produktpalette KCMS-Lösung mit SGI-Oracle-Technologie, - um nur mal zwei zu nennen.


Gruß Meike
69 18.08.2007 09:11 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hallo Meike,

an praxiserfahrung fehlt es mir nicht,
kenne aber leider niemanden aus unserere branche der eine SGI-oracle-technologie die für 1000-4000 slotmachines im casinobereich verwendet
wird in seiner spielhalle benuzt wenn davon noch nicht mal 1 gerät aufgestellt werden darf.

und in wechem zusammenhang die farbenfrohen dekorationsartikel
mit dem iilegalen glückspiel stehen könntest du mir mal erklären.

gruss tm
70 18.08.2007 11:45 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

ich weiß aber wer Oracle verwendet und über 1000 Maschinen hat.


Beim Patentrecht ist es wie beim GmbH Recht. Es gibt Offenlegungspflichten und die können von jedermann abgerufen werden.

Beim Deutschen Patentamt in München kannst Du das online machen und auch nach Schlagwörtern / Entwicklern / Datum etc. suchen.

Warum Du von
"das ist nur Dekoration"
zu
erklär mir hier das "illegale Glücksspiel"
kommst, versteh ich nicht.

Ich versuchte Dir zu erklären, dass Dinge, die Du persönlich vielleicht selbst nicht wahrnimmst, aber trotzdem vorhanden sind.
- Das hat nichts mit Ufos zu tun, sondern mit Recherche, die von jedermann mit Internetanschluß getätigt werden kann.-


Gruß Meike
71 18.08.2007 12:52 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo Meike,

war das nun die erklärung welche illegale funktion ein leuchtaufsatz hat?

zum patent kann alles mögliche gemeldet werden vom gen-mais bis zum maschinengewehr damit hat es noch keine genehmigung zum einsatz.

zu den firmen mit 1000 maschinen gehören jasper und ich nicht dazu.

also wenn Dir ross und reiter bekannt sind und das vergehen,
dann sieh mal zu das du deine vermutungen in allen punkten belegen kannst.

gruss tm
72 18.08.2007 15:34 TM ist offline Beiträge von TM suchen
jasper
Kaiser


Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 1.116
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.209.463
Nächster Level: 8.476.240

1.266.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,
was hat fernsteuerbares Glücksspiel mit GPS und Mobiltelefon gemein? Supermarktkassen hatten wir auch schon!!

Wenn Du hier von "vor jahren" schreibst, dann meinst Du sicherlich „vor Monaten“.
Hast Du den PTB-Bericht noch immer nicht gelesen? Darin ist beschrieben, dass nicht nur Sonderspiele sondern auch Geldbeträge mit dem „Goldenen Schlüssel“ hinterlegt wurden.

Bei der heutigen Geräteanzahl und Geräteauslastung sehe ich kein Problem wenn tatsächlich mal ein Geräte für 2 Std. ausgeschaltet bleiben sollte. Außerhalb der von Dir zitierten Werbeprospekte kann das nicht als Argument herhalten.

Zum Thema Jackpot hier nochmals der Bundesrat vom 14.10.05 (Drs. 655/05):
"Das Verbot betrifft vor allem die so genannte Jackpots, die in jüngster Zeit verstärkt Verbreitung finden. Jackpots und ähnliche Sonderzahlungen sind – unabhängig von der jeweiligen formalrechtlichen Ausgestaltung – im Hinblick auf die gesteigerten Spielanreize und das damit verbundene erhöhte Suchtpotenzial höchst bedenklich. Sie sind insbesondere geeignet, bei den Spielern den Eindruck zu erwecken, dass für die Geldspielgeräte die Gewinn- und Verlustbegrenzungen der SpielV nicht mehr gelten. Deshalb wird bereits das In-Aussicht-Stellen von sonstigen Gewinnchancen, die über die Ausgabe von Gewinnen über gemäß § 33c und § 33d GewO zugelassene Spielgeräte oder andere Spiele hinausgehen, untersagt. Durch das Verbot wird auch missbräuchliche Gestaltungen der Boden entzogen, bei denen entgegen dem Grundsatz der zufälligen Entscheidung der Jackpot an nach bestimmten Kriterien oder gar ad hoc ausgewählte Spieler (so genannte Topspieler) ausgeschüttet werden."

Ich erkenne nicht, dass mit der SpielVO oder den PTB-Richtlinien einer „missbräuchliche Gestaltungen der Boden entzogen“ wurde.

Zum Thema Player-Tracking wurde bereits alles geschrieben:
www.player-tracking.de

Zum Thema Chipkarten bzw. Jugendschutzkarte frage ich Dich, wer oder was stellt sicher, dass es pro Gaststätte bzw. pro Gerät jeweils nur eine Jugendschutzkarte gibt?
Und wer stellt sicher, dass solche Chipkarten nicht haufenweise in Spielos eingesetzt werden?

Wer oder was stellt sicher, dass ein Gerät welches mit vorher gesteckter „Techniker-Karte aufgeschlossen wurde, den selben Programmstand hat, als würde es ohne Techniker-Karte aufgeschlossen worden sein?

TM schrieb:
Mit der Technikercard kann die aufsicht o. techniker bei geschlossenen gerät versch. fuktionen wie lampentest ,tasten überprüfen.

– und was haben die Beiden dann davon?????

TM schrieb:
4.und 5. haben wirtschaftliche gründe.

Nein! Alle 5 Punkte haben wirtschaftliche Gründe, nämlich ganz spezielle!!!!!!!!!!!!!!

TM schrieb:
wenn man mal den automtensaal einer spielbank mit den zwölf 20 ct
geräte einer spielhalle vergleicht hört die moral auf.

Und wo fängt bei Dir die Moral an, etwa bei den 5 ct. Geräten der Spielbanken?
Die Spielbank Automaten bieten unterschiedliche
Minimum-/ Maximum - Einsätzen pro Spiel an, nämlich: 5,10, 50 Cent und 1 €.

Siehe Seite 2:
http://www.spielbank-hamburg.de/spiele/automaten/quellen/automaten.pdf

Oder Seite 4:
Schon mit einem Einsatz von 10 Cent an den 12 angeschlossenen Slotmachines können Sie das ausgestellte Auto gewinnen.

Moin

PS: TM schrieb:
zu den firmen mit 1000 maschinen gehören jasper und ich nicht dazu.

Du tust aber so oder stehst solchen sehr nah. Kopfkratz großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jasper: 18.08.2007 16:35.

73 18.08.2007 16:24 jasper ist offline E-Mail an jasper senden Beiträge von jasper suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo TM,

Du springst schon wieder von einem Stein zum anderen.

Von "Ufos und Vermutungen" zu "gibt es nicht" zu "kenn ich nicht" und zur "Vermutung" zurück.

Das ist nicht meine Art Fragestellungen anzupacken.


Gruß Meike
74 18.08.2007 16:28 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







hallo Meike,

wenn du dazu beweise hast unternimm was dagegen.
ich hab dadurch kein problem.


gruss tm
75 18.08.2007 18:32 TM ist offline Beiträge von TM suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Gruß an Alle,

viele haben bereits etwas zur Thematik Fernwirkungsmöglichkeit gesagt.
Von einigen hörte ich schon privat, dass selbst eingefleischte Spielhallenbetreiber von dem was ich hier manchmal schreibe noch nie etwas gehört hatten und erst jetzt anfangen zu hinterfragen.

Ich finde es klasse, wenn damit aufgehört wird nur Sachen und Neuerungen hinzunehmen. Wenn man von Anfang an nachfragt, dann braucht man hinterher auch keine Vergangenheitsbewältigung zu betreiben.

Damit wir anfangen hier etwas konkreter zu werden, lege ich mit einer Frage vor und hoffe auf zahlreiche Reaktionen und auch Antworten und Nachfragen.


Was bedeutet das Fernwirkkommando "Sofortabzug" ?


Gruß Meike
76 27.08.2007 17:54 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
Corleis   Zeige Corleis auf Karte Corleis ist männlich
Routinier


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 297
Bundesland:
Hamburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.962.674
Nächster Level: 2.111.327

148.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ist eine Funktion zum Manipulationsschutz.

Münzen werden ohne Sofortabzug ein in dem Moment abgezogen, in dem die Auszahllichtschranke hinter dem Auszahlschieber quittiert hat.

Münzen werden mit Sofortabzug ein in dem Moment abgezogen, wenn der Auszahlschieber betätigt wird.

Hierdurch wird beim "Münzfischen" mit einem Draht und einem Prisma zum Überbrücken der Lichtschranke hinter dem Auszahlschieber gewährleistet, dass "gefischte" Münzen dem Gast zum Abzug gelangen.

Ist also nichts schlimmes!

Gruß David
77 27.08.2007 18:42 Corleis ist offline E-Mail an Corleis senden Beiträge von Corleis suchen
Meike
Foren Gott


images/avatars/avatar-360.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 6.053
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
sonstige


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.544.476
Nächster Level: 41.283.177

2.738.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo David,

danke für die schnelle Antwort.

Wann würdest Du einen Manipulationsschutz ausstellen?

Gruß Meike
78 27.08.2007 18:59 Meike ist offline E-Mail an Meike senden Beiträge von Meike suchen
TM TM ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 129
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 852.495
Nächster Level: 1.000.000

147.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







genau es ist nichts schlimmes,
es ist eine von verschiedenen funktionen mit denen mittels fernwirkung
wesentlich schneller reagiert werden kann,
damit auch wirtschaftlicher als der einsatz eines technikers vor ort und das vieleicht noch zu spät.

VERSTANDEN?


gruss tm


liebe eingefleischte spielhallenbetreiber lasst euch von dem was hier manchmal geschrieben wird und ihr nicht versteht, unnötig verwirren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TM: 27.08.2007 20:23.

79 27.08.2007 20:03 TM ist offline Beiträge von TM suchen
AlsunaSB AlsunaSB ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 104
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 655.160
Nächster Level: 677.567

22.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Meike
Wenn du dich Fragst „ Warum sollte man ein Manipulationsschutz außer Kraft setzen?“

Kurz beantwortet : Die dadurch zusätzliche Lichtschranke kann auch mal verdreckt sein oder def.
Dann setzt man den Sofortabzug auf ein.
Selber schon oft genug machen müssen und daher „ Alles im Grünen Bereich „
Gruß
80 27.08.2007 21:25 AlsunaSB ist offline E-Mail an AlsunaSB senden Beiträge von AlsunaSB suchen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Bundestagsthema: Ferngesteuertes Glücksspiel (BT-Drs. 16/5516)


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Strafrechtsänderung, u. a. im Bereich Prostitution und [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.11.2023 10:23 von Puz_zle     24.11.2023 10:23 von Puz_zle   Views: 31.451
Antworten: 0
Glücksspielatlas Deutschland 2023 Spielrecht   13.11.2023 15:52 von Puz_zle     14.11.2023 12:32 von tfis   Views: 327
Antworten: 1
1 Dateianhänge enthalten Schankwirtschaft als Tanzlokal erlaubt? Gaststättenrecht   27.09.2023 16:04 von doni-tom     05.10.2023 09:25 von hans-im-glück1986   Views: 129.837
Antworten: 11
Widerruf glücksspielrechtliche Erlabunis wegen Fun Games Spielrecht   20.09.2023 15:22 von Filz     25.09.2023 13:49 von Brauerchen   Views: 407
Antworten: 1
Die organisierte Kriminalität und das liberalisierte G [...] Spielrecht   11.05.2023 06:28 von Meike     17.05.2023 15:01 von tfis   Views: 954
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 214.160 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.820.195


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 225 | Gesamt: 0.236s | PHP: 99.58% | SQL: 0.42%