unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Briefkastenfirma oder auch nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Briefkastenfirma oder auch nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 286
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.105
Nächster Level: 1.757.916

168.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Briefkastenfirma oder auch nicht

Moin Moin,

ich brauche eure Hilfe.
Es gibt hier einen Herren, welcher diverese UG´s im Handelsregister eintagen lässt.
Unter dem eingetragenen Betriebssitz sind diese Firmen jedoch nicht mal mit einem Briefkasten ansässig.

Ich werde mit Anfragen vom Finanzverwaltungsamt, diverese Rechtsanwälten etc. überhaupt.

Den Eigentümer des Grundstücks habe ich ebenfalls bereits aufgesucht. Diesem sagt nicht einmal der Name des Geschäftsführers etwas.

Kann ich von meiner Seite irgendetwas gegen diese Firmen tuen? Macht es Sinn, sich mit Handelsregister in Verbindung zu setzen?
Wobei das Handelsregister sich bei einigen Firmen (also nicht bei allen gegründeten UGs) auch schon hilfesuchend an uns gewandt hat.

Hier geht es auch nicht um 2 UGs sondern um 10. :-/

Jemand eine Idee?
1 04.06.2013 16:09 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Rheinhesse   Zeige Rheinhesse auf Karte Rheinhesse ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-214.gif

Dabei seit: 02.11.2010
Beiträge: 1.010
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.975.261
Nächster Level: 5.107.448

132.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Briefkastenfirma oder auch nicht

Moin aus Rheinhessen,
so einen "Helden" hatte ich vor kurzem auch. Leider sah sich mein AG nicht in der Lage die unter falscher Adresse angemeldeten UG-Gründungen zurückzuweisen.
Kurz danach hatte ich tatsächlich eine Übereinstimmung von Wohn- und Geschäftsadresse und eine Ankündung des zust. Gerichtsvollziehers zur Zwangsräumung eben dieser Räumlichkeiten auf dem Tisch.
Bei der Räumun konnten etliche "Geschäftsunterlagen" gesichert werden und die zust. Kripo beschäftigt sich jetzt mit dem Fall, vielleicht wäre ein Hinweis an die Kollegen möglich, denn bei den Anfragen von Anwälten dürften i. d. R. nicht bezahlte Rechnungen hintendran stehen.

__________________
Grüße aus dem schönen Rheinhessen.

Das einzige, dessen ich sicher bin, ist die Erkenntnis, dass es nichts gibt, dessen man sich sicher sein kann.
William Somerset Maugham Formulier
2 05.06.2013 08:13 Rheinhesse ist offline E-Mail an Rheinhesse senden Homepage von Rheinhesse Beiträge von Rheinhesse suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Anni   Zeige Anni auf Karte Anni ist weiblich
Routinier


Dabei seit: 10.02.2009
Beiträge: 286
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.589.105
Nächster Level: 1.757.916

168.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Anni


www.Fiat-126-Forum.de







Die haben hier ja nicht mal Betriebsräume, um irgendwelches Geschäftsunterlagen zu sichern.
Die Firma gibt es hier einfach so gar nicht...außer im Handelsregister
3 10.06.2013 11:39 Anni ist offline E-Mail an Anni senden Beiträge von Anni suchen
Civil Servant   Zeige Civil Servant auf Karte Civil Servant ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-284.gif

Dabei seit: 09.03.2007
Beiträge: 3.286
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.570.630
Nächster Level: 22.308.442

1.737.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







So lange nicht irgendeine gewerbliche Betätigung erkennbar ist, sind die Gründungen kein Fall für uns.

Die Häufung einschlägiger Anfragen und alle anderen Details würde ich aber auf jeden Fall der Polizei und dem Amtsgericht melden und natürlich den Umstand, dass nicht einmal der Eigentümer den GF kennt.
4 10.06.2013 16:46 Civil Servant ist offline E-Mail an Civil Servant senden Homepage von Civil Servant Beiträge von Civil Servant suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Briefkastenfirma oder auch nicht


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Wochenmarkt - Vergabe an gewerblichen Marktausrichter [...] Messen, Märkte, Ausstellungen (Titel IV GewO)   01.04.2008 07:56 von Wittgensteiner     15.04.2024 16:28 von BS   Views: 22.458
Antworten: 8
1. Speyer Forum zum Öffentlichen Wirtschafts- und Verb [...] Seminare und Veranstaltungen   17.11.2023 10:53 von webmaster     17.11.2023 10:53 von webmaster   Views: 59.685
Antworten: 0
Unselbstständige Zweigstelle oder Zweigstelle Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.10.2023 11:18 von Julia     11.10.2023 11:43 von Marcel Fromm   Views: 102.267
Antworten: 1
Vermietung Ferienwohnung Gewerbe ja oder nein? Stehendes Gewerbe (allgemein)   22.08.2023 15:37 von Bianka     28.08.2023 07:49 von Hinterwäldler   Views: 287.962
Antworten: 9
GmbH anmelden oder nicht? Stehendes Gewerbe (allgemein)   29.06.2023 09:32 von Gewerbe5030     03.07.2023 12:56 von Ludwig   Views: 165.183
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 249.322 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.640.935


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 95 | Gesamt: 0.243s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%