unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Unterverpachtung von Räumen einer Gaststätte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unterverpachtung von Räumen einer Gaststätte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anika Bergmann Anika Bergmann ist weiblich
Jungspund


images/avatars/avatar-389.jpg

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 20
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 115.572
Nächster Level: 125.609

10.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Unterverpachtung von Räumen einer Gaststätte

Ein freundliches Hallo und Guten Morgen aus dem sonnigen Kamen,

mich erfreute heute Morgen schon ein Bürger mit einem besonderen Anliegen, welches mir hier noch nicht so vorgekommen ist...ich hoffe, es kann jemand helfen!

Und zwar existiert hier eine Gaststätte auf 2 Ebenen/Etagen. Derzeit wird diese von einer Dame betrieben als Schankwirtschaft ohne Alkoholausschank mit Abgabe von imbissähnlichen Speisen. Jetzt möchte jemand die untere Etage mieten/pachten, bzw. diese Dame wird die Räumlichkeit unterverpachten (Verpächter hat wohl zugestimmt-wir gehen mal davon aus, dass dem auch so ist!). Jedenfalls soll dann dieser Bereich (untere Etage) konzessioniert werden für den neuen Betreiber, die vorherige Betreiberin würde weiterhin die obere Etage ohne Alkoholausschank weiterbetreiben. Ist dies überhaupt möglich/zulässig? Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Räumlichkeiten abgeschlossen sind und ob es oben und unten Toiletten gibt. Aber grds. wäre das überhaupt möglich? Weil ich mir vorstellen könnte, dass ja jeder aus dem oberen Bereich ohne Alkohol in den unteren Bereich geöangen kann und umgekehrt. Ebenso müssen die Leute, die in den nicht konzessionierten Bereich wollen durch den konzessionierten Bereich. Ich stelle mir das theoretisch machbar vor, aber wie sieht es in der Praxis aus.
Hoffe, der ein oder andere hat sowas schonmal gehabt bzw. hat einen Rat.

MfG Anika
1 05.03.2013 09:17 Anika Bergmann ist offline E-Mail an Anika Bergmann senden Beiträge von Anika Bergmann suchen Fügen Sie Anika Bergmann in Ihre Kontaktliste ein
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Unterverpachtung von Räumen einer Gaststätte


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gewerbeuntersagung einer GmbH & Co.KG Stehendes Gewerbe (allgemein)   24.02.2006 13:12 von Norbert Loermann     22.04.2024 14:13 von Ludwig   Views: 134.658
Antworten: 15
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     17.04.2024 17:03 von Puz_zle   Views: 1.445.978
Antworten: 31
Gaststättenerlaubnis trotz Drogenkonsum? Gaststättenrecht   13.05.2011 15:41 von Engelchen     15.03.2024 08:09 von spinckin   Views: 24.076
Antworten: 15
Führungszeugnis und GZR von Amts wegen Gewerberecht   20.02.2024 10:02 von A.Romppel     22.02.2024 08:11 von Pitti81   Views: 18.322
Antworten: 11
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 2.049.137
Antworten: 152

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 380.973 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.772.586


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 63 | Gesamt: 0.153s | PHP: 99.35% | SQL: 0.65%