unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter
Steffko007

Antworten: 4
Hits: 9.697
11.05.2016 09:26 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke für eure Antworten der selben Meinung bin ich auch.

Danke
Thema: Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter
Steffko007

Antworten: 4
Hits: 9.697
Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter 06.05.2016 10:35 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

hab ein kleines Problem und keine Lösung :-)

Und zwar hat ein Insolvenzverwalter eine Gewerbeauskunft über seinen Mandanten bei mir angefordert. Ich habe die Auskunft erteilt und ihm gleichzeitig eine Rechnung über die Gebühr der Auskunft geschickt. Jetzt schreibt er mir ich soll die Gebühr niederschlagen da keine Masse da ist. Ich will das Geld ja nicht vom Insolventen Mandanten sondern von Ihm er hat ja die Anfrage gestellt?????

Oder muss er in diesem Fall wirklich nichts bezahlen. Wenn ja wo steht das??

LG und einen sonnigen Tag....

Danke
Thema: Finanzagent Moneygram
Steffko007

Antworten: 8
Hits: 230.783
Finanzagent Moneygram 03.12.2015 10:03 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Huhu,

gerade wollte jemand bei mir die Tätigkeit "Geldtransfer über Moneygram" anmelden.
Habe den Gewerbetreibenden jetzt erst mal weggeschickt bis ich eine Lösung habe.

Hattet ihr schon mal so einen Fall und wenn ja bedarf es einer Erlaubnis oder kann das "jeder" anmelden?

Kunden können Geld einbezahlen und der Gewerbetreibende schickt es weiter in verschiedene Länder dort können die Empfänger es in einer Moneygram Filiale abholen.

Danke Stefanie Körner
Thema: Änderung der Tätigkeit bei einer UG
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 30.346
Änderung der Tätigkeit bei einer UG 25.09.2015 11:24 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich hätte eine Frage wie ist es zu handhaben wenn sich die Tätigkeit einer UG ändert. Muss der GF auch erst zum Notar um die neuen Tätigkeiten im HR eintragen lassen zu können oder kann ich einfach die Tätigkeit im Zuge einer Ummeldung ändern ohne das diese im HR geändert wurden?

Danke und Liebe Grüße aus Fürth
Thema: Flaschensammler
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 7.215
Flaschensammler 04.05.2015 08:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Moin

Ich habe gerade eine Anfrage von einem "Flaschensammler" ob er ein Gewerbe anmelden muss???

Spontane Antwort--> Nein!

Aber wie soll ich das am Besten begründen...???

Für mich mangelt es an einer nach "außen gerichtete" Tätigkeit.



Liebe Grüße Stefanie Körner
Danke
Thema: Gewerbeuntersagung mit Zwangsgeld
Steffko007

Antworten: 2
Hits: 3.076
18.09.2012 10:58 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Danke
Thema: Gewerbeuntersagung mit Zwangsgeld
Steffko007

Antworten: 2
Hits: 3.076
Gewerbeuntersagung mit Zwangsgeld 18.09.2012 10:22 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

Sachverhalt:

Herr X hat von einem LRA eine Gewerbeuntersagung mit Zwangsgeldandrohung bekommen.

Jetzt hat Herr X bei uns ein Gewerbe angemeldet. Er wurde bereits zum Abmeldung aufgefordert wegen der Untersagung weigert sich aber die AB vorzunehmen.

Meine Frage: Wer vollstreckt jetzt die Zwangsgeldandrohung wir oder das LRA???

Kann dazu leider nichts finden.

Danke für eure Hilfe.

Stefanie Körner Kopfkratz
Thema: Reisegewerbekarte mit Computer ausfüllen??
Steffko007

Antworten: 10
Hits: 14.468
Reisegewerbekarte mit Computer ausfüllen?? 27.06.2012 15:46 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hallo,

wir füllen unsere Reisegewerbekarten mit der Schreibmaschine aus und wollen jetzt umstellen auf Computer......Deshalb mein Anliegen: Gibt es irgendwelche Ausfüllschablonen für die Karte.

Wenn ja wo?

Danke
Thema: phG Firma in der Schweiz
Steffko007

Antworten: 1
Hits: 1.883
phG Firma in der Schweiz 19.10.2011 12:52 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Schon wieder ein Problem.

Eine GmbH & Co. KG hat einen phg mit HR Eintrag in der Schweiz --> dann kann meiner Meinung nach nur eine unselbständige Zweigstelle angemeldet werden.

Für eine Hauptniederlassung oder Zweigniederlassung müsst der phG einen HR-Eintrag in Deutschland haben. ?!?!?!?


Danke

Grüsse
Thema: Tätigkeit der GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 3.253
19.10.2011 12:48 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Genau so habe ich es jetzt auch gemacht.
Danke für Ihre Hilfe


Grüsse
Thema: Tätigkeit der GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 3.253
18.10.2011 15:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ich habe beide den HRA und den HRB im HRB steht aber nur die Tätigkeit der GmbH manchmal schreiben die Mitarbeiter vom AG die Tätigkeit der GmbH & Co. KG ja mit rein aber in diesem Fall nicht. Also habe ich nur die Tätigkeit der GmbH und diese Tätigkeit hat nichts mit der Tätigkeit im AN-Formular Ziffer15 von der Firma selbst ausgefüllt zu tun. Weil wenn ich nur die Tätigkeit der GmbH reinschreib wäre das ja "die Beteiligung an der ........ GmbH & Co. KG. Dann weis ja niemand was die Firma macht?!?!?!? Wand

Liebe Grüße
Thema: Tätigkeit der GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 3.253
18.10.2011 15:14 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


OK. Aber im HRA steht ja keine Tätigkeit? Dieser Auszug liegt mir bereits vor! Also schreibe ich in die Ziffer 15 die Tätigkeit welche die Firma angegeben hat?Weißnicht
Thema: Tätigkeit der GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 7
Hits: 3.253
Tätigkeit der GmbH & Co. KG 18.10.2011 14:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)




Habe ein Problem. Und zwar weigert sich eine GmbH & Co. KG mir eine Kopie des Notarvertrags in dem die Tätigkeit der Firma ersichtlich zu überlassen. Die Tätigkeit des phG´s liegt mir vor diese hat aber nicht mit dem zu tun was die Firma bei der Ziffer15 der AN eingetragen hat. Kann ich auf den Notarvertrag bestehen????

Danke
Thema: Kopie der Reisegewerbekarte für Mitarbeiter?!?!?
Steffko007

Antworten: 3
Hits: 6.542
Kopie der Reisegewerbekarte für Mitarbeiter?!?!? 25.02.2008 16:24 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)





hab da mal ne Frage: Muss die Kopie der Reisegewerbekarte für die Mitarbeiter beglaubigt sein!!! Wo kann ich das nachlesen? Hab nen Kunden der will das schrftlich haben.....

Danke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße aus Fürth
Thema: Gew.AN. GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 4
Hits: 2.237
21.08.2007 15:11 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


die Tätigkeit hat die Firma mir mitgeteilt nur dachte ich das die Tätigkeit im Notarvertrag stehen muss den die GmbH & Co. KG beim AG zur Anmeldung vorlegen muss.....

Sonst könnten die ja bei mir ne Gebäudereinigung anmelden und in München nen Supermarkt ?????? verwirrt
Thema: Gew.AN. GmbH & Co. KG
Steffko007

Antworten: 4
Hits: 2.237
Gew.AN. GmbH & Co. KG 21.08.2007 14:09 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallöchen,

hab schon wieder ne Frage :-)

Bei Anmleudng von GmbH & Co. KG´s hab ich mir immer den Notarvertrag schicken lassen um den Gegenstand der GmbH & Co. KG zu erfahren---------> war das richtig????

oder können die unter Ziffer 15 eintragen was sie wollen????


Hab jetzt den Fall das sich eine Firma weigert mir den NV zuschicken. verwirrt
Thema: § 55 b GewO
Steffko007

Antworten: 2
Hits: 4.806
RE: § 55 b GewO 21.08.2007 13:50 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Vielen Dank für die Antwort! Danke
Thema: § 55 b GewO
Steffko007

Antworten: 2
Hits: 4.806
§ 55 b GewO 20.08.2007 15:16 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Folgendes Problem:

Wenn eine Person Zeitschriften-Abos an Gewerbetreibende ohne Terminvereinbarung vermittelt braucht er dann eine Reisegewerbekarte oder fällt er unter § 55 b GewO??????

Danke
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern

Views heute: 306.721 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.912.756


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.069s | PHP: 98.55% | SQL: 1.45%