unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffko007 Steffko007 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 18
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.778
Nächster Level: 100.000

15.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter

Hallo,

hab ein kleines Problem und keine Lösung :-)

Und zwar hat ein Insolvenzverwalter eine Gewerbeauskunft über seinen Mandanten bei mir angefordert. Ich habe die Auskunft erteilt und ihm gleichzeitig eine Rechnung über die Gebühr der Auskunft geschickt. Jetzt schreibt er mir ich soll die Gebühr niederschlagen da keine Masse da ist. Ich will das Geld ja nicht vom Insolventen Mandanten sondern von Ihm er hat ja die Anfrage gestellt?????

Oder muss er in diesem Fall wirklich nichts bezahlen. Wenn ja wo steht das??

LG und einen sonnigen Tag....

Danke
1 06.05.2016 10:35 Steffko007 ist offline Beiträge von Steffko007 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

HBinder HBinder ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 507
Bundesland:
Baden-Württemberg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Landkreis


Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.282.630
Nächster Level: 1.460.206

177.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter

Hallo,

er hat den Verwaltungsaufwand verursacht, deshalb ist meiner Meinung nach er der Adressat der Gebührenrechnung. Insofern kann er sich meiner Auffassung nach nicht darauf berufen, dass bei seinem Mandanten keine Masse vorhanden ist.

Gruß
HBinder
2 06.05.2016 12:19 HBinder ist offline E-Mail an HBinder senden Beiträge von HBinder suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Stadtverwaltung Frankenthal   Zeige Stadtverwaltung Frankenthal auf Karte Stadtverwaltung Frankenthal ist weiblich
Kaiser


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 1.046
Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.436.169
Nächster Level: 6.058.010

621.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gewerbeauskunft Insolvenzverwalter

sehe ich eigentlich auch so... wer bestellt, der bezahlt smile
der Gewerbetreibende wollte ja keine Auskunft...
3 09.05.2016 16:58 Stadtverwaltung Frankenthal ist offline E-Mail an Stadtverwaltung Frankenthal senden Beiträge von Stadtverwaltung Frankenthal suchen
Pedda   Zeige Pedda auf Karte Pedda ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 219
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 722.701
Nächster Level: 824.290

101.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







den Kommentaren schließe ich mich vollinhaltlich an !

__________________
... und immer schön locker durch die Hose atmen!

Gruß
Pedda

Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen!

4 10.05.2016 12:32 Pedda ist offline E-Mail an Pedda senden Beiträge von Pedda suchen
Steffko007 Steffko007 ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 20.08.2007
Beiträge: 18
Bundesland:
Bayern

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 84.778
Nächster Level: 100.000

15.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffko007


www.Fiat-126-Forum.de







Danke für eure Antworten der selben Meinung bin ich auch.

Danke
5 11.05.2016 09:26 Steffko007 ist offline Beiträge von Steffko007 suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Gewerbeauskunft-Insolvenzverwalter


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
28 Dateianhänge enthalten Gewerbeauskunft-Zentrale Stehendes Gewerbe (allgemein)   12.03.2010 07:24 von Anni     02.10.2018 11:52 von Sigi2910   Views: 437.374
Antworten: 152
Erweiterte Gewerbeauskunft ohne Namensnennung des Inha [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   29.12.2015 08:27 von VG-E     04.01.2016 10:42 von BernshausenL   Views: 14.969
Antworten: 1
Gewerbeauskunft für die GEMA kostenfrei??? Stehendes Gewerbe (allgemein)   11.07.2012 17:51 von Therme     07.07.2015 08:58 von Roesje   Views: 37.165
Antworten: 14
Gewerbeauskunft ohne Nachweis eines Interesses? Stehendes Gewerbe (allgemein)   31.03.2015 12:05 von Jürgen Rixinger     02.04.2015 14:51 von J. Simon   Views: 25.698
Antworten: 8
Druck auf Insolvenzverwalter machen? Stehendes Gewerbe (allgemein)   25.03.2015 11:37 von Jannes     25.03.2015 13:01 von Thomas Mischner   Views: 11.465
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 124.837 | Views gestern: 276.562 | Views gesamt: 529.627.136


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 106 | Gesamt: 0.060s | PHP: 98.33% | SQL: 1.67%