unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » CRC-Checksummen-Test - mal anders ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen CRC-Checksummen-Test - mal anders !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gmg   Zeige gmg auf Karte gmg ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-363.jpg

Dabei seit: 05.07.2007
Beiträge: 6.031
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.031.278
Nächster Level: 41.283.177

4.251.899 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






CRC-Checksummen-Test - mal anders !

Heute hat man mich angerufen ( unbekannte männliche Person ) und mir folgende Geschichte zum CRC-Checksummentest erzählt, die vorgefallen sein soll:

Da gibt es wohl einen Leser dieses forums, der den seinerzeit angeregten CRC-Checksummentest an GGSG nach neuer SpielVO, der in einem anderen Beitrag kurz angesprochen worden ist, und den ich damals ergebnislos in einer kleinen Spielhalle vollzogen hatte, ganz falsch verstanden hat. Ich hatte ja auch damals die mitlesenden Spielhallenbetreiber gebeten, doch einfach mal diesen Test bei ihren eigenen Geräten zu machen. Hat aber wohl keiner gemacht. Habe auf jeden Fall nichts mehr von der Sache gehört.

Dieser Mensch ist wohl selbst Spielhallenbetreiber. Einer der Kleinen. Hat nur eine Spielhalle. Hat auf die neuen Geld-Punktspielgeräte gesetzt. Für die Anschaffung ist wohl die Umsatzsteuererstattung der Finanzverwaltung drauf gegangen. Nach einer kurzen Anlaufphase haben diese neuen Geräte nur noch Gewinne geworfen, was das Zeug hält. Er hat nur noch zugesetzt. Ich glaube auch einige von Euch hatten schon über diese Gewinnhäufungen gesprochen. Finanziell hat er sich sehr schnell dem Ende seiner Reserven genähert.

Was macht dieser "verrückte Hund"?
Zunächst übt er an seinen eigenen Geräten den CRC-Checksummentest.
Danach geht der doch tatsächlich in eine Industriespilo und macht dann dort diesen Test !!

Zunächst habe ich, als mir diese Geschichte erzählt worden ist, geschmunzelt !

Als ich dann noch einmal über diese Geschichte nachgedacht habe, war mir nicht mehr zum Schmunzeln zu mute !

Wie verzweifelt muss dieser Mensch sein, um so etwas zu machen ???

Für mich ist diese Geschichte der deutliche Hinweis darauf, dass dringend darüber nachgedacht werden muß, ob und was mit diesen Geräten weiter passiert.

Das anderweitig besprochene Urteil gibt nach meiner unmassgeblichen Meinung die Möglichkeit, über diese Geräte intensiv nachzudenken.

Ich hoffe, dass sich alle Verantwortlichen zusammenfinden und schnellstmöglich eine, wie auch immer geartete, Entscheidung treffen werden !

Solltest Du, lieber Unbekannter, mitlesen, kann ich nur hoffen, dass Du durchhalten kannst !!


Kopf hoch !



P. S. UND NICHT, DASS MIR DAS EINER NACHMACHT !!!
Diese Art der Überprüfung wird, wenn überhaupt, durch Kollegen der Ordnungsämter gemacht !!

__________________
gmg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gmg: 05.09.2007 16:42.

1 05.09.2007 16:40 gmg ist offline E-Mail an gmg senden Beiträge von gmg suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

dieter116
König


Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 884
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.841.894
Nächster Level: 6.058.010

216.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Nein gmg, da hast DU wohl was falsch verstanden.

Der gute Mann hat genau das gemacht, was ich vorschlug.
Da immer wieder das Gerücht umgeht, dass in Industirspielos andere Software genutzt wird, kam dieser Vorschlag zu einem Vorabcheck dort.

Und diesen Test kann und darf jeder machen !


Oder war das jetzt wieder Provokation/Polemik von Dir ?
Dann das nächste mal bitte auch als solches kennzeichnen!

Ansonsten geb ich dir Recht, durch die Punktekisten sind wohl einige kleine Hallenbetreiber am Ende.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieter116: 05.09.2007 17:16.

2 05.09.2007 17:14 dieter116 ist offline E-Mail an dieter116 senden Beiträge von dieter116 suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

ToshBerlin   Zeige ToshBerlin auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 102
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 638.507
Nächster Level: 677.567

39.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Bei Deutschlands größtem Hersteller können Checksummen folgendermaßen abgefragt werden:

Die folgenden Angaben sind der Betriebsanleitung - Ausgabe NSV 1 - als Auszug entnommen.

Auszug ANFANG

Durch gleichzeitiges Drücken beider äußeren RISIKO-Tasten können verschiedene Geräte-Kenndaten nacheinander abgefragt werden.

• Ablaufdatum (ab GSG GoodLuck gibt es KEIN Ablaufdatum mehr, die Dinger laufen solange ohne Einschränkung bis sie auseinanderfallen)

Nochmaliges Drücken beider RISIKO-Tasten:

• Zulassungsnummer (z.B. 12345679)

• Programmstand (z. B. 00000CC1)

Nochmaliges Drücken beider RISIKO-Tasten:

• Checksumme Gerät (z. B. 01dFIf19)

Nochmaliges Drücken beider RISIKO-Tasten:

• Version Krontrollmodul (z. B. 0000CU2)

Nochmaliges Drücken beider RISIKO-Tasten:

• Checksumme Kontrollmodul (z. B. 0003E9FC)


Auszug ENDE

Bei den anderen Herstellern ist es ähnlich mit einer solchen Abfrage (genaueres in den Handbüchern der Hersteller nachlesen).

Ab Bally Wulffs "BabaJaga" gibt es ebenfalls KEIN Ablaufdatum mehr abzufragen).

__________________
Greetz


Euer Tosh


Bin nen Kronen - Freak, mag aber auch Katzenkisten ebenso wie sonnige Aussichten auf den Symbolträgern.
3 05.09.2007 22:33 ToshBerlin ist offline E-Mail an ToshBerlin senden Beiträge von ToshBerlin suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » CRC-Checksummen-Test - mal anders !


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Testamentsvollstrecker Stehendes Gewerbe (allgemein)   08.09.2022 08:15 von Weinheim22     08.09.2022 10:21 von Roesje   Views: 167.675
Antworten: 3
Testkäufer-Apps und Gewinnerzielungsabsicht Stehendes Gewerbe (allgemein)   10.04.2017 10:17 von Roesje     11.07.2022 13:07 von Marcel Fromm   Views: 296.277
Antworten: 7
Online-Module zum Asyl- und Sozialrecht von Wolters Kl [...] Bücher-Ecke   02.05.2022 14:01 von solon     02.05.2022 14:01 von solon   Views: 152.946
Antworten: 0
Das Digitale Ordnungsamt kostenlos testen! Bücher-Ecke   01.04.2022 12:13 von solon     01.04.2022 12:13 von solon   Views: 360.874
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Mal wieder Verwaltung eigenen Vermögen Stehendes Gewerbe (allgemein)   22.07.2021 16:53 von abcdefghijkl     01.12.2021 14:34 von Civil Servant   Views: 326.041
Antworten: 27

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 331.416 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.937.451


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 91 | Gesamt: 0.174s | PHP: 99.43% | SQL: 0.57%