unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Veröffentlichung / Verkauf von GSG Cheats
ToshBerlin

Antworten: 12
Hits: 13.476
07.02.2008 21:49 Forum: Spielrecht


Wie sollen die Aufsteller bzw. Automatenkaufleute darauf handeln?

Die Hersteller sind in der Verantwortung denke ich - die müssen die Kisten noch besser bauen, noch wasserdichter machen!
Aber das man generell gegen Manipulationen oder "cheaten" was machen kannst, das kannste vergessen!

Hat Bill Gates es denn geschafft?

Schaffen es die Banken und Sparkassen, indem sie Onlinebanking bzw. das Auslesen der PIN`s auf den EC-Karten unmöglich machen?

Schaffen es die Automobilhersteller, das man NICHT relativ leicht die Türen mit ein wenig Geschick aufbekommt und die Kfz sich später in Osteuropa oder Afrika wiederfinden?

NEIN - es besteht doch anscheinend KEIN Interesse an SICHERHEIT!

Die Industrie WILL KOHLE SCHEFFELN!!!

Und das geht eben am Besten wenn man sich IMMER und IMMER WIEDER neue Updates, bessere EC-Karten, angeblich noch sicherere PIN/TAN-HBCI-Verfahren oder Betriebssysteme kaufen/mieten/leasen MUß!!!

Egal welche Branche - es ist ÜBERALL das Gleiche!
Thema: Freischaltcode für Geldspielgeräte
ToshBerlin

Antworten: 11
Hits: 11.511
14.12.2007 19:35 Forum: Spielrecht


Zitat:
Original von gmg

Das Wichtige habe ich fett unterlegt. Es handelt sich dabei um die "adp"-Lösung, die genommen werden kann.

Ich sehe leider keinerlei Chancen für Deine flammenden Aufrufe ! Die o. a. Weisung wird sicherlich in den neuen technischen Richtlinien der PTB eingearbeitet werden.


Grüße


Nun erkläre mir mal, weshalb die adp-Lösung als PTB-Richtlinie genommen werden soll?

Nur weil Paul Gauselmann dahinter steht?

Wenn dem so wäre, dann wird doch offensichtlich, das die PTB käuflich ist und dann gehört die PTB vor einem Untersuchungsausschuss!

Ich denke mal, das andere Hersteller dann auch intervenieren und dagegen vorgehen würden - wenn Paul Gauselmann bei der PTB soviel Einfluß nehmen sollte.

Wäre ja wohl das Letzte, wenn dem nicht Einhalt geboten werden könnte...

Oder?
Thema: Freischaltcode für Geldspielgeräte
ToshBerlin

Antworten: 11
Hits: 11.511
13.12.2007 21:45 Forum: Spielrecht


Ich weiß gmg.

Aber die adp Gauselmann Gruppe macht es seit geraumer Zeit nicht mehr so - die Geräte sind Laufzeitbeschränkt und schalten ab nach 2 Jahren + 12 Wochen.

Daher mein Apell
Thema: Freischaltcode für Geldspielgeräte
ToshBerlin

Antworten: 11
Hits: 11.511
12.12.2007 17:21 Forum: Spielrecht


Gehe mal davon aus Erhard, das Hologramme und sonstige sicherheitsrelevante Dinge eingearbeitet werden!
Ich kann mir nicht vorstellen, das solch eine billig und unprofessionell erstellte Plakette benutzt wird! Sowas kann ja ein fünfjähriger Stepke heutzutage an seinem PC locker mittels "Paint" oder "IrfanView" selber erstellen!

AN DIE HERSTELLER FOLGENDER APELL (AUSSER BALLY WULFF ENTERTAINMENT GmbH in Berlin):

Hört endlich auf mit Eurer Bevormundung der Aufsteller bzg. einer elektronischen Laufzeitbegrenzung! Diese ist überflüssig!

Alle Geräte sollten offen und unbegrenzt und ohne Einschränkungen bespielbar sein - auch über die gewerbliche Aufstelldauer hinaus!

Wenn ein Aufsteller zu unfähig ist, seine Geräte regelmässig eine verlängerung zukommen zu lassen bzw. kriiminell ist, so ist das ein Problem des Aufstellers und den Ordnungsbehörden!
Als Spieler kann ich jeden Aufsteller wegen illegal betriebenen Geräten anzeigen, welcher GSG betreibt, wo die Aufstelldauer abgelaufen ist!


Was glaubt Ihr wohl, wieviele Aufsteller auf einmal Spieler sind...

Wie bei den KfZ wird sich die ganze Sache selber regulieren - da ist eine arrogante Bevormundung der Hersteller absolut Fehl am Platz!
Thema: Freischaltcode für Geldspielgeräte
ToshBerlin

Antworten: 11
Hits: 11.511
06.12.2007 23:15 Forum: Spielrecht


Also bei GGSG aus adp Produktion weiss ich, das diese seit neuerem wieder stehen bleiben nach 24+3 Monaten.
Loaded und ein paar weitere Geräte sind offen bis die Datenbank durch Batteriedefekt (2 x leere CR 2430 Lithium Knopfzellen, welche das gesamte Programm komplett halten, sobald kein Strom fließt) Sondermüll ist!
NSM Geräte schalten wohl auch alle komplett nach 4 Wochen oder so ab.

Bei Bally GGSG wird es für die Geräte ab Grafity, NEON, Bull Buster, Daxx, Piratengold usw. bis zum Gerät BabaJaga ab wahrscheinlich März/April nächsten Jahres einen sog. Freischaltcode geben, welcher frühestens 4 Wochen VOR Ablauf der 2jährigen Aufstellerlaubnis über das SERVICEMENUE einzugeben ist.
Hierfür erweitert sich der Servicebaum um einen Menuepunkt und dort gibt man diesen Code ein.
Danach soll das Gerät für 80 Jahre frei sein.
Bally Wulff Entertainment vertritt die Philosophie, das JEDER Aufsteller SELBST VERANTWORTLICH ist für seine Geräte und dessen Aufstellerlaubnis!
Exakt genauso wie JEDER Kfz-Besitzer SELBST VERANTWORTLICH ist für seinen TÜV! Da gehen die Hersteller auch nicht hin und legen das Kfz still sobald der TÜV abgelaufgen ist.
Stellt Euch mal vor, Ihr fahrt mit 240 Km/h auf der A1 und dann sagt Euch eine nette Frauenstimme aus dem Radio:
"Lieber Kfz-Besitzer, Ihr TÜV ist gerade abgelaufen - somit dürfen Sie ab SOFORT nicht mehr fahren, das Auto bleibt nun stehen"!
Ich möchte wissen, wie blöd Ihr dann Dreinschaun würdet...

Wie nun genau dieser Code von Bally Wulff herausgegeben wird, ist wohl noch nicht ganz geklärt. Soll wohl an die Aufsteller direkt gehen.

Eine für mich sehr faire und korrekte Lösung die Bally Wulff da vollzieht!

Ich denke, das früher oder später alle Hersteller so agieren werden.

Alles andere ist für mich eine arrogante und vollkommen überflüssige Bevormundung der Hersteller!!
Thema: Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen von GSG
ToshBerlin

Antworten: 72
Hits: 52.366
06.12.2007 22:57 Forum: Spielrecht


Hallo Meike,

habe ich auch NIE gesagt!

Ich habe gesagt "... quasi wie ein UHG..."

Das Gerät kann nicht auszahlen wenn der Hopper nicht angeschlossen ist.
Geld könnte aber durch Einwurf in die Kasse geleitet und das Gerät somit bespielt werden durch bestimmte, vorherige technische Eingriffe in das Gerät...
Wenn ein Gast nun auszahlen will und das Gerät meldet FEHLER HOPPER oder sowas in der Art, dann geht dieser zur Aufsicht/dem Wirt und diese(r) zahlt im dem Betrag aus.... usw. . . usw ...

Noch mehr Anleitungen zum illegalen Betreiben von Geräten gefällig?
Dann fragt aber nicht mich - ich bin ne ehrliche Haut und mache so n Schei.. nicht!

Aber wer ein wenig technischen Backround hat und Fantasie mitbringt ...
Ich glaube da würden so manchem hier "die Eier aus der Hose fallen"...
Thema: Änderung der Zulassungen bei neuen adp-Geräten
ToshBerlin

Antworten: 56
Hits: 32.310
04.12.2007 20:39 Forum: Spielrecht


Was soll denn dieses Bemerkung???

Ich persönlich rechne gmg seine Arbeit und sein Tun diesbezgl. sehr hoch an, das er sich die Mühe macht!!!

Und wenn es sein Hobby ist - na und??
Lass jedem das Seinige und meckere nicht herum!

Akzeptanz und Toleranz sowie eine positive Einstellung gegenüber Sinnvollem sind Tugenden, die wohl anscheinend immer mehr verloren gehen...??...!!...??...
p.s.: Das ist mein Eindruck an dieser Stelle und spiegelt meine Meinung wieder.
Thema: Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen von GSG
ToshBerlin

Antworten: 72
Hits: 52.366
04.12.2007 20:33 Forum: Spielrecht


Ich hatte nun das Vergnügen, mit dem technischen Dienst von BW im Werk in Berlin zu sprechen bzgl. des Updates des Multi Game Classic XL (MG Cl. XL)

Die Software des MG Cl. XL weist einen Fehler dahingehend auf, das es möglich wäre, den Hopper abzuziehen und das Gerät damit quasi wie ein UHG zu betreiben.
Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, den MG Cl. XL dahingehend zu missbrauchen. Dies darf nicht sein!
Daher das Update zu dem Gerät.
Das Gerät erkennt nach dem Update sofort, ob ein Hopper angeschlossen ist oder nicht. Sobald kein Hopper dran ist, steht das Gerät still und geht generell auch nicht in Betrieb!

Dieses Update hat demnach nichts zu tun mit den BMWI-Schreiben!
Thema: Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen von GSG
ToshBerlin

Antworten: 72
Hits: 52.366
28.11.2007 23:49 Forum: Spielrecht


Wir haben die Tage Post bekommen von BW mit einem USB-Stick als Inhalt.

Der Inhalt des Anschreibens zur Begründung lautet wie folgt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der geforderten Nachbesserung von Seiten der Physikalisch Technischen Bundesanstalt (PTB) bei der Amatic Multigame Classic XL Baureihe, erhalten Sie anbei für Ihre Multi Game Classic XL Geräte eine neue Software.

Die neue Software sichert entsprechend der PTB-Forderung ab, dass das Gerät stehen bleibt, sobald einer der neuen Hopper abgezogen wird. Weitere Änderungen hat es nicht gegeben. ..."


Nun stelle Euch mal die Frage ob die Aussage mit dem Hopper nur vorgeschoben ist und mit dem USB-Stick eine EZ (elektronische Zulassungszeit) implementiert wird oder so?


Bisher habe ich das Update noch nicht gemacht, obwohl im weiteren Verlauf des Anschreibens genannt wird, das Geräte mit der bisherigen Software in Kürze nicht mehr betrieben werden dürfen.


Ich denke, das im Anbetracht der ganzen Unsicherheit von dem Update auch noch keinen Gebrauch machen werde.


Das zum Thema "gesicherte Einnahmen der herstellenden Industrie".


Uebel
Thema: Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen von GSG
ToshBerlin

Antworten: 72
Hits: 52.366
09.11.2007 20:04 Forum: Spielrecht


Ein sehr nützlicher und finanziell für den Bund locker tragbarer Vorschlag an das Bundesfinanzmisterium:



Für die finanziellen Schäden die nun aus dem Ganzen Schlamassel entstehen, bekommen die Aufsteller 4 Jahre Steuerfreiheit bzgl. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Vergnügungststeuer!
Thema: Veröffentlichung / Verkauf von GSG Cheats
ToshBerlin

Antworten: 12
Hits: 13.476
08.11.2007 22:07 Forum: Spielrecht


Ob ich bei Herrn G. in Espelkamp oder Herrn H. in Berlin bzw. den BA oder Landesverbänder der Automatenaufstellunternehmen bitte, gegen solche Internetseitenbetreiber vorzugehen oder in China fällt ein Sack Reis um.
Dann machen die heute eine Seite zu und Morgen früh ist eine neue Seite vom gleichen Betreiber wieder auf mit einem anderen Server in einem anderem Land. Idealerweise hat er seine Internetseite, die er heute abend zu machen musste, unter gleichen Namen und mit allen Usern bzw. Mitgliedern dieser Seite mitgenommen auf die neue Internetpräsenz. Nun noch auf der Indexseite ein Hinweis das aus rechtlichen Gründen die Seite umziehen musste und das wars. Dann gehen alle dort wieder ihren Tagesgeschäften nach...

Und dann?
Thema: Änderungen der Zulassungsvoraussetzungen von GSG
ToshBerlin

Antworten: 72
Hits: 52.366
08.11.2007 21:53 Forum: Spielrecht


Na echt toll - einen recht schönen Dank an ALLE Hersteller, die es teilweise MAßLOS übertrieben haben mit den sog. "Punktedosen"!!!

Und nun ist es soweit!
Es musste ja so kommen - weil man die Fungames verboten hat mussten Ersatzgeräte her!

Das sich das die zuständigen Stellen nicht ernsthaft auf Dauer anschauen, hätte ALLEN Herstellern klar sein müssen!


Ich plädiere dringend dafür, das die Hersteller ALLE Kosten übernehmen, die aufgrund der Anpassung an die neuen Gegebenheiten entstehen!

Also lasst uns abstimmen.

Aufruf
Thema: Veröffentlichung / Verkauf von GSG Cheats
ToshBerlin

Antworten: 12
Hits: 13.476
08.11.2007 21:30 Forum: Spielrecht


Und wie wollen wir das ändern?

Wer ist bereit Kompetenzen neu zu verteilen?
Thema: Veröffentlichung / Verkauf von GSG Cheats
ToshBerlin

Antworten: 12
Hits: 13.476
07.11.2007 20:55 Forum: Spielrecht


Da gebe ich DIr vollkommen Recht jasper.

Was die Betreiber solcher Seiten angeht - diese sitzen meist im Ausland auf irgendwelchen Inseln oder so, wo sie meist keinerlei Internationalen Rechtsprechung unterliegen.

Wie willt man denen habhaft werden?


Gruß


Tosh
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
10.10.2007 20:49 Forum: Spielrecht


Deine Idee ist prinzipiell sehr gut Erhard.
Das mal vorweg.

Aber das Problem ist, das die meisten Aufsteller das Vertrauen in irgendwelche Verbände gänzlich verloren haben!

Eigentlich wäre eine Partei möglicherweise die bessere Alternative - es gibt ja bereits einen Verband der unabhängig ist.

Verbände über Verbände lösen anscheinend die gesamte Problematik nicht.
Daher die Variante Partei.
Aber nicht nur für Aufsteller, sondern generell eine Partei der mittelständischen Unternehmer (PMU).

Alternativ sollten sich mindestens 20.000 Aufsteller zusammenschließen um im PETITIONSAUSSCHUß zu versuchen direkt Einfluss auf die Legislative zu nehmen!



Und nun kommt das größte Problem: Die Einigkeit der Aufsteller auch in der Realität zusammenzufassen und dementsprechend zu bündeln, ohne das sich untereinander gegenseitig an die Gurgel gegangen wird
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
10.10.2007 18:30 Forum: Spielrecht


Wer mit Wem Was herumklüngelt und Welche Behörde Wie Weit in einem Sumpf von Korruption steckt, das ist NICHT die Aufgabe der Aufsteller dieses herauszufinden und ihr Einkaufsverhalten darauf abzustellen!

Wie denn auch?

Es gibt leider nur 4 nennenswerte Hersteller in Deutschland, von welchen die Kunden der Aufsteller (schlichtweg die SPIELER) die Geräte in den Hallen oder auf den Gastroplätzen erwarten!

Als da wären:

- ADP GAUSELMANN GMBH mit Sitz in ESPELKAMP (inkl. der Vertriebsmarken Merkur, Stella, Mega, Kaiser, Walberer, Barcrest, Nova und wer weiss wer noch)

- NSM/LÖWEN ENTERTAINMENT GMBH mit Sitz in BINGEN am Rhein, welche ja bekanntlich seit geraumer Zeit zu dem Österreicher Unternehmen NOVOMATIC GROUP gehört (inkl. der Vertriebsmarken Panther, Novoline etc.).
>Seit neuestem gehört CROWN TECHNOLOGIES auch zu dem Konzerngebilde NSM/LÖWEN - NOVOMATIC GROUP

- BALLY WULFF ENTERTAINMENT GMBH, welches zu einer Finanzholding AG gehört, mit Sitz in BERLIN (mit den Vertiebsmarken Monarch, Beromat, Gamebox etc.)

- ARISTON als kleiner Hersteller von Geldspielgeräten mit Sitz irgendwo in NRW.
Der ARISTON Superstar war wohl einer der bekanntesten Geldspieler dieses Herstellers der letzten Jahre.


Und da soll man dann boykottieren?
Wie denn? Wenn die Spieler die Geräte wollen sind die Aufsteller GEZWUNGEN die Geräte zu kaufen, mieten, leasen, damit die Kasse einigermaßen stimmt.

Komplett unbekannte Hersteller und deren Geräte ist ein Wagnis, welches viele Aufsteller heutzutage nicht so leicht eingehen können.

Und wenn ich dann ein Schreiben, unterschrieben von P. Gauselmann lese in welchem er schreibt, das zukünftig der Posten der "Branchenförderung" nicht mehr extra aufgeführt, sondern in der allgemeinen Kalkulation der Preisgestaltung einbezogen wird, so wird deutlich klar, das es für viele Aufsteller meist nur zwei ALternativen gibt:

FRISS ODER STIRB!
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
09.10.2007 15:45 Forum: Spielrecht


MAGNUM:

Warum gleich persönlich angreifen wenn man sich auf die PTB verlässt?

Es gibt (möglicherweise, eindeutig beweisen ist es noch nicht) Industriespielotheken wo einiges mehr laufen könnte als woanders?

Wenn die PTB die Geräte zuläßt, WARUM darf ich mich dann nicht drauf verlassen das es LEGAL ist?

BESCHULDIGE DANN die PTB!
Erstelle Strafanzeige an die PTB wenn diese ILLEGALE DINGE zulässt!

Ihr seit Euch alle anscheinend schon 100 Prozentig sicher das da irgendwas illegal ist...



Ich vertrete die Auffasssung, das man den Behörden trauen sollte - auch wenn es immer wieder Skandale o. ä. gibt in eben diesen (z.B. Korruption, Steuermittelverschwendung in Milliardenhöhe, Geklüngel etc.).

Wenn sich Unser Eins (Aufsteller/Techniker/Mitarbeiter der Automatenbranche usw.) nicht mal mehr auf die PTB verlassen kann, dann können wir eh alle einpacken und dann scheint es ja auch egal zu sein, ob man illegale Fungames, umgebaute und umprogrammierte MagicGames oder abgelaufene Geldspieler mit verlängerter (nicht von den Herstellern, sondern von Gewerbetreibenden mit angestellten Programmierfreaks softwaremässig geänderter) Laufzeit aufstellen!
Oder?


Wenn alle Aufsteller, die der PTB vertrauen von Dir als " mit beschränkter Interlligenz ausgetattete Lemminge" beschimpft werden, so denke ich das Du diesbezgl. sehr oberflächlich und der Meinung bist das Du alles ändern kannst?


Wenn wir alle uns so uneingeschränkt der Industrie ergeben Deiner Meinung nach und wir uns alle dagegen wehren sollen, dann lass uns alle mal ab in den Reichstag gehen, das Podium stürmen und den Politikern im Bundestag allesamt mal unsere Meinung und Sichtweise persönlich vortragen!

Wird aber nicht gehen, da der Sicherheitsdienst uns vorher schon festnehmen wird...
Wenn alles so unsicher und illegal sowie gekauft ist von der Industrie (auch die Zulassungen bzw. die PTB scheint ja Eurer Meinung nach gekauft worden zu sein), dann verstehe ich nicht weshalb da nix dran geändert wird?
Ist denn dann ALLES korrupt im Staat?

Wieso baust Du dann nicht Deine eigenen GSG in Deiner eigenen Industrieproduktion und läßt sie mit PTB Siegel zu?



Idealerweise bewaffnen wir uns mit Minidruckern, gehen an unsere Geräte und stürmen allesamt zeitgleich das BMWI um zu beweisen das alles ok ist (oder auch nicht).
Um denen zu zeigen das die mittelständischen Unternehmer eindeutig gegenüber den Industriespielos benachteiligt sind!



Sage uns bitte genausestens wie du den Kampf gegen den Staat bzw. gegen die Korruption organisierst.

Es scheint ja sehr einfach zu sein sich dagegen zu wehren.
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
09.10.2007 14:07 Forum: Spielrecht


Ich denke auch, das alles nicht so heiß gegessen wird wie es gekocht wird Meike.

Fernwirkung her oder hin...

Überlass es den unternehmern ob sie fernwirken, fernauslesen oder sonstwas tun.
Die PTB hat ihr "Einverständnis" gegeben und gut ist.

Ob und wiefern das nun den Einen oder Anderen Unternehmer in die Knie zwingt, das wird sich zeigen.

Ich als Techniker mit meinem Chef zusammen verlassen uns auf die PTB.
Und das tun mit Sicherheit hier die meisten Aufsteller auch.

Wenn Du alles so kriminell und illegal erachtest und Deine Bedenken hast - gehe in die Legislative und ändere dort die Sache.
Werde Wirtschaftsministerin bzw. arbeite in einem Referat des BMWI und sorge dafür das alles gerecht zugeht.
Ich denke, das selbst dort möglicherweise Dinge von Statten gehn, wo Du Deine Augen gaaaanz weit aufreisst und deine Kinlade unterhalb Deiner Fusssohle liegen wird.


Auch wir in unserem Betrieb führen eine saubere Buchhaltung, sogar via Buchhaltungssoftware wo ich dementsprechend alle Kassenzuflüsse und Kassenabgänge, als auch elektronische Buchungen vornehme und die Steuererklärungen auch sogar auf elektronischem Wege via DSL und Verschlüsselungstechnologie ans Finanzamt sende.
Alles eben aus der Ferne
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
04.10.2007 16:46 Forum: Spielrecht


Das die Hersteller sich bei Einführung der Neuen SpielVo erst einmal ausgetobt haben bzgl. EXTREM dynamischer Geräte, das haben wir alle gemerkt.

Allerdings bemerke ich, das die Hersteller allmählich wieder von den Extrem-Gewinnen wegkommen und moderatere Geräte herausbringen (siehe Hot-Slot oder X-Cross von Bally bzw. Hot Cherry von adp). Die Obergrenze im Risiko liegt bei 10.000 Punkten (also 100 €) bzw. dem gelben bzw. roten Jackpot).
Zocken bis 30.000 Punkten/300 DM taucht bei den aktuell erscheinenden Geräten nicht mehr auf - das läßt hoffen.

Ich denke, das auch die Spieler erkannt haben, das sie nicht mehr so extrem zocken können - irgendwann ist das Geld immer schneller weg und das Gehalt zzgl. des Kontokorrentkredites absolut ausgeschöpft.
Thema: Neue Spielverordnung unzureichend umgesetzt?
ToshBerlin

Antworten: 331
Hits: 322.080
29.09.2007 20:29 Forum: Spielrecht


Ich finde es richtig süss, das sich hier nun zwei Frauen aus dem öffentlichen Dienst um die eigentlich nicht unbedingt streithafte SpielVo fetzen.

Sie ist da und sie ist Gesetz.

Das da zwar einige Dinge sehr verbesserungswürdig sind (siehe meinen Beitrag bzgl. der Verlängerung der gewerblichen Laufzeit der Geräte in einem anderen Thread) steht keineswegs ausser Frage.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 102 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »

Views heute: 132.400 | Views gestern: 352.167 | Views gesamt: 880.164.558


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.125s | PHP: 99.2% | SQL: 0.8%