unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Teledienstgesetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Teledienstgesetz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ordnungsarnd   Zeige ordnungsarnd auf Karte ordnungsarnd ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-37.gif

Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 31
Bundesland:
Berlin

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.721
Nächster Level: 242.754

33.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Teledienstgesetz

Mahlzeit, Moin aus Berlin,

Jeder Betreiber einer Homepage, der als Anbieter von Waren oder Dienstleistungen auftritt, hat auf seiner Homepage eine "Anbieterkennzeichnung" gemäß Teledienstgesetz anzubringen.

In jedem Fall muß der Name eines Verantwortlichen und die vollständige Postanschrift enthalten sein.

Klare Vorgabe ist, daß vom Anbieter/Betreiber der Homepage zu nennen ist:
der Name der Firma (falls es die Website einer Firma ist)
der Name des Verantwortlichen (z.B. Geschäftsführer oder Betreiber)
die vollständige Postanschrift
Die Kennzeichnung selbst muß nicht auf der Haupt-Indexseite erfolgen, sie kann auch unter einem deutlich sichtbaren Menüpunkt, etwa unter dem Begriff "Kontakt", "Info", "Über uns" oder "Impressum" auf der Website enthalten sein.

Ich bin hier zuständig für Zuwiderhandlungen nach dem Teledienstgesetz (neue Aufgabe) und mich würde mal interessieren, ob
andere Kollegen bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt haben ? Danke
1 15.11.2005 11:08 ordnungsarnd ist offline E-Mail an ordnungsarnd senden Homepage von ordnungsarnd Beiträge von ordnungsarnd suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

René Land   Zeige René Land auf Karte René Land ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1.177
Bundesland:
Brandenburg

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.281.361
Nächster Level: 8.476.240

194.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo nach Berlin,

ich denke, da wird es nicht sehr viele Kollegen geben, die damit schon in Berührung gekommen sind. Ich habe beim Suchen im Internet einen Link auf den Seiten des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefunden, in dem für die jeweiligen Bundesländer die Zuständigkeit für die Owi-Verfahren nach § 12 TDG angeführt ist.

In Brandenburg ist das Ministerium für Wirtschaft zuständige Stelle. Aber die Kollegen aus Sachsen müssten eigentlich weiterhelfen können, da dort die Landratsämter und kreisfreien Städte zuständig sind.

Freundliche Grüße aus dem Spreewald

R. Land

__________________
...und hier noch etwas Schleichwerbung...
2 15.11.2005 18:36 E-Mail an René Land senden Beiträge von René Land suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Teledienstgesetz

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 283.833 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.312.802


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.182s | PHP: 99.45% | SQL: 0.55%