unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Nein,
wir hatten am 20.1.14 eine >Mitarbeiterversammlung und da haben wir alle diese Dinge durchgesprochen.
Eigentlich hat sich ja nicht viel geändert, nur es muss jetzt dokumentiert werden, liebe Leute.
Alle 2 Stunden müssen zum Beispiel die Aufsichten die Halle ablaufen und schauen, ob unter 18-jährige im Laden sind.
Und das zum Beispiel muss dokumentiert werden!

Und nicht nur das!

Alles muss dokumentiert werden, auch wenn unter 18-Jährige den Laden betreten wollten und abgewiesen wurden.
Es muss aufgeschrieben und dokumentiert werden.
Viele andere Dinge noch!
Auffällige Leute im Spielverhalten, ganz wichtig!

Ein Sozialkonzept muss gelebt werden!
Glaubt ja nicht, dass ein abgeschriebenes Teil ausreicht, wenn es nicht auch umgesetzt wird!

Nur mal so nebenbei!

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mistral: 21.01.2014 20:22.

1 21.01.2014 20:18 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.018
Nächster Level: 555.345

51.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Als ob du deine "Stamsuchtis" verärgern willst.
Ich glaube deine Halle würde ich mir gerne mal für eine Woche anschauen und das Spielverhalten, derer die dich täglich besuchen aus reinen inneren Zwang ,sofern noch nen "Fuffi" zum wechseln da ist.
Mach doch mal was soziales und geh mal zu denen nach Hause und frag deren Frauen und Kinder ob ihr Mann deren Kindergeld du kassierst ein Spielproblem hat.

Hätteste wohl gerne das es bei so einem laschen Wischi Waschi *hust* Sozialkonzept bleibt.
2 21.01.2014 21:45 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Das Sozialkonzept, richtig und ernsthaft angewendet, ist ein guter Ansatz und im Zusammenhang
mit der geänderten Gesetzeslage als Ganzes zu sehen.

Man muss sich allerdings damit auseinandergesetzt haben, um darüber in einem vernünftigen Ton diskutieren zu können.

Solche Gespräche wären hier möglich, wenn nicht einige Quertreiber regelmäßig jede Diskussion im Ansatz ersticken würden.

Schade eigentlich.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
3 22.01.2014 09:14 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.744.146
Nächster Level: 3.025.107

280.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







die diskussion ist wohl auf einem etwas unglücklichen gleis losgefahren...

ein funktionierendes sozialkonzept ist sicherlich ein großer schritt in
die richtige richtung.

es enthält einige punkte,
die eher bemüht wirken (z.b. die dokumentationspflicht der durchgeführten maßnahmen: "liebes tagebuch! heute bin ich wieder
von 2 stammkunden angemault worden, als ich sie gefragt habe, ob sie
nicht evtl. zu viel spielen")
und einige ansätze, die wirklich sinnvoll sind
(z.b. schulungen des personals zum erkennen
gefährdeter personen, handreichungen zum umgang damit)

alleine die änderung, dass nun die gefährlichkeit der freizeitbeschäftigung
"spielen" zugegeben und ins bewusstsein gerufen wird, sowohl bei personal, spielern als auch in der öffentlichen diskussion, ist nicht zu unterschätzen.
in der vergangenheit gab es zu diesem thema immer nur
aussagen a la "ein paar labile idioten gibt es, aber die sind selber schuld"

ich sehe das problem auf einer anderen ebene:
analog zu den herstellerzusicherungen, nach denen die ptb nicht
prüft, sondern die hersteller eine art ehrenerklärung abgeben,
dass ihre geräte den gesetzen entsprechen,

wird es zu "schulungen" seitens der herstelleraufsteller
für ihr eigenes personal von eigens dafür gegründeten tochtergesellschaften kommen. hier kamm man wohl bereits im
vorfeld davon ausgehen, dass die notwendige kritische
betrachtungsweise des themas nicht gegeben sein wird -
oder kurz: es wird mal wieder der bock zum gärtner gemacht.
4 22.01.2014 10:44 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
sunrise sunrise ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 435
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.864.725
Nächster Level: 3.025.107

160.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Zitat:
Original von mistral
Alle 2 Stunden müssen zum Beispiel die Aufsichten die Halle ablaufen und schauen, ob unter 18-jährige im Laden sind.


Hallo mistral, ich glaube nicht, dass das ausreicht den Jugendschutz umzusetzen. Eine Spielhalle muss so konzipiert sein und mit ausreichender Personaldichte ausgestattet sein, dass kein Jugendlicher am Spiel teilnehmen kann - auch nicht mal so für ne Stunde
.
Was ist denn das für eine Halle wo das Servicepersonal alle 2 Stunden die Halle "abläuft"?
Und wenn du dein Servicepersonal schon mit der Bezeichnung "Aufsicht" abwertest, sollten diese die Halle zumindest lückenlos beaufsichtigen.
5 25.01.2014 01:57 sunrise ist offline Beiträge von sunrise suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Zitat:
Original von sunrise
Zitat:
Original von mistral
Alle 2 Stunden müssen zum Beispiel die Aufsichten die Halle ablaufen und schauen, ob unter 18-jährige im Laden sind.


Hallo mistral, ich glaube nicht, dass das ausreicht den Jugendschutz umzusetzen. Eine Spielhalle muss so konzipiert sein und mit ausreichender Personaldichte ausgestattet sein, dass kein Jugendlicher am Spiel teilnehmen kann - auch nicht mal so für ne Stunde
.



Stimme ich Dir zu und so sollte es sein.

Gute Nacht.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
6 25.01.2014 03:17 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
Beobachter Beobachter ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 106
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 504.018
Nächster Level: 555.345

51.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Sag mal Mistral,

wieso hast du dir eigentlich diesen Job ausgesucht?
Du machst damit wirklich keinen glücklich, es ist wirklich ein "Beruf" in welchem man sehr Skrupellos sein muss.
Wird man eigentlich so schon geboren?
Du bist kein guter, auch wenn du dich hier so gibst. Es wird der Zeitpunkt kommen wo du für das bestraft wirst was du anderen angetan hast.

Noch ist es ja Zeit was ordentliches zu machen, wo du einen Nutzen erfüllst.

Harte Worte, ne? Aber so ist es halt ein abgrundtiefes wiederliches Gewerbe was für mich ein Teufelswerk darstellt was zuvor noch nie dagewesen ist.
Schau doch mal, aus Gegnern werden nie Freunde und deswegen werde ich ja alles versuchen das es dir schlecht ergeht sofern du dieses Gewerbe noch ausübst.Also werde ich auch dir so viel Steine in den Weg zu legen wie es nur möglich ist.
Aber das mache ich mit legalen Mitteln, so wie du ja auch deine Spielhalle betreibst.
Ich bin nur ein ganz kleines Licht, aber durch die neuen Medien werden es immer mehr und mehr. Man muss nur was tun und Politik, die Medienwelt und auch Außenstehende von dem Problem informieren.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ps: Du hast Recht ich bin da Kompromisslos.
7 25.01.2014 15:58 Beobachter ist offline E-Mail an Beobachter senden Beiträge von Beobachter suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de






RE: Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?

Zitat:
Original von Beobachter
Sag mal Mistral,

wieso hast du dir eigentlich diesen Job ausgesucht?
.


Ja, ich verstehe Deine Bedenken und ja, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.
Aber es ist doch Fakt, spielen die Leute nicht in sauberen Geschäften, spielen sie im Netz oder in illegalen Höllen.

Man muss deshalb versuchen, die bestehenden Spielhallen sauber und überwachbar zu halten.

Die Maximalforderung, das Glücksspiel abzuschaffen, geht überhaupt nicht.
Würde sich sofort alles in den Untergrund verschieben.
Hatten wir ja schon, siehe Prohibition.

Ich denke, Du bist schon o.k. und ich habe Dich falsch eingeschätzt.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
8 25.01.2014 17:09 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
KARO KARO ist männlich
Routinier


Dabei seit: 07.02.2008
Beiträge: 323
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.909.826
Nächster Level: 2.111.327

201.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@ Beobachter

Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein , das kann doch krank machen .

wie kann man ein legales Gewerbe als wiederlich und Teufelswerk bezeichnen?.

Ich bin mal gespannt wie lange sich das einige Leute gefallen lassen sich als wiederlich bezeichnen zu laqssen .
9 25.01.2014 17:14 KARO ist offline E-Mail an KARO senden Beiträge von KARO suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de







Zitat:
Original von KARO
@ Beobachter

Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein , das kann doch krank machen .

wie kann man ein legales Gewerbe als wiederlich und Teufelswerk bezeichnen?.

Ich bin mal gespannt wie lange sich das einige Leute gefallen lassen sich als wiederlich bezeichnen zu laqssen .


o.k. Karo
nun lass mal Luft ab, zumal ich nicht weiß, aus welcher Ecke er postet.
Aber ganz unrecht hat er nicht.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
10 25.01.2014 17:26 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
lodermulch lodermulch ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 530
Bundesland:
Sachsen-Anhalt

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.744.146
Nächster Level: 3.025.107

280.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







@mistral

Zitat:
Ja, ich verstehe Deine Bedenken und ja, ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht.


dann gehörst du zu einer 1% - subgruppe der automatenkaufleute.
normal ist es in der branche nicht, über die opfer nachzudenken, die
man auf dem gewissen hat...

ich erinnere mich z.b. gut an einige aufsteller, die zur jahrtausendwende
en gros geklaute autoradios, handys, uhren, usw... aufgekauft haben, aber nicht mit bargeld, sondern mit münzen für die (damals bereits illegalen)
tokenautomaten à la crown jewels bezahlt haben. die
wiederum waren - selbstverständlich - auf quoten jenseits von gut und böse gedrosselt, so dass sich ein interessanter "markt" ergeben hat.

auch werde ich die theorie von einem betrunkenen
hallenbesitzer auf der ima 2010 wohl nie vergessen, dass "sowieso nur kanacken und genetisch schwache" süchtig werden, und "echte deutsche" sich keine sorgen machen müssen.

unter den ca. 20-30 inhabern von spielhallen, mit denen ich in den letzten 20 jahren
ins gespräch gekommen bin bzw. die zu meinem bekanntenkreis
zählen, ist diese "sind doch selbst schuld, die idioten" eigentlich
ausschliesslich verbreitet.



Zitat:
Aber es ist doch Fakt, spielen die Leute nicht in sauberen Geschäften, spielen sie im Netz oder in illegalen Höllen.


das wiederum ist das alte "wenn sie nicht bei mir kaufen, dann kaufen sie woanders" argument, mit dem du ALLES, von kinderprostitution über dealen mit heroin
bis hin zum verkauf von atomwaffenfähigem uran an israel oder den iran entschuldigen kannst:
ja, selbstverständlich wird früher oder später irgendwer auftauchen, der verderbt genug ist, selbst von einem halbtoten unfallopfer noch geld für den anruf bei der 112 zu verlangen -
aber das kann kein grund sein, so ein verhalten selbst an den tag zu legen.

die einzige moralische berechtigung, eine halle zu führen, kann
nur aus dem proaktiven willen stammen, UNABHÄNGIG von allen anderen anbietern für eine sozialverträgliche ausgestaltung des unternehmens zu sorgen - notfalls bis hin zu der einsicht,
dass die aktuellen geräte eben gerade nicht geeignet sind,
in die freie aufstellung zu gelangen...


@karo
Zitat:
Wie kann man nur so von Hass zerfressen sein , das kann doch krank machen .
wie kann man ein legales Gewerbe als wiederlich und Teufelswerk bezeichnen?.
Ich bin mal gespannt wie lange sich das einige Leute gefallen lassen sich als wiederlich bezeichnen zu laqssen .



ich habe volles verständnis dafür. ich habe viele leute beobachtet,
die sich an euren dreckskisten komplett ruiniert haben . und zwar beileibe
keine dummen menschen, und auch keine, die bereits (wie sagte es doch p.g. so schön) "von anfang an nur ganz wenig geld haben".
vom inhaber einer tischlerei mit 15 angestellten über einen
staatsanwalt und einen arzt bis hin zu einigen normalen angestellten -
vom kompletten abstieg in die obdachlosigkeit über massive
probleme mit dem gesetz bis hin zu der "konmtrollierten" form der sucht,
die so aussieht, dass der betreffende sich einfach nur bis zum lebensende verschuldet hat und nie wieder in ein normales leben
mit urlaub, auto, altersvorsorge zurückfinden wird:

ihr müsste endlich einsehen, dass an den kisten nicht irgendwelche
schwachen, vorbelasteten spinner durch einen
unglücklichen zufall süchtig werden, weil sie sowieso schon
anfällig für depressionen oder abhängigkeiten waren -

sondern, dass DIE GERÄTE SO GEBAUT SIND,
DASS SIE !!BEI JEDEM!! IN KÜRZESTER ZEIT AKTIV EINE SUCHT
ERZEUGEN SOLLEN UND KÖNNEN....

die aktuelle gerätegeneration ist durchaus
vergleichbar mit crack: zwei-, dreiimal angefasst, erwischt es JEDEN.

wenn diese erkenntnis erst einmal durchgedrungen ist,
folgt vollautomatisch die erste ableitung:

jeder, der so etwas aufstellt, ist ein dealer.
und die zweite:
jeder dealer ist eben ein arschloch.

insofern kann man den hass der geschädigten schon verstehen,
wenn man nicht den kopf in den sand steckt
und die momentane situation als "legales gewerbe"
bezeichnet...es wäre NICHT legal, wenn nicht seit
jahrzehnten massive lobbyarbeit bei meist uninformierten
politikern geleistet worden wäre.
11 25.01.2014 20:40 lodermulch ist offline E-Mail an lodermulch senden Beiträge von lodermulch suchen
mistral mistral ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 08.11.2013
Beiträge: 114
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 434.527
Nächster Level: 453.790

19.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mistral


www.Fiat-126-Forum.de







Spielrecht oder Plattform für Automatenbashing und Beleidigungen der User Lodermulch und Konsorten?
Moderation Fehlanzeige.

Ich bin raus aus diesem Forum, bevor ich unhöflich werde.

__________________
Nur eine nationale Regelung kann zu einer Rechtssicherheit führen.
12 26.01.2014 05:26 mistral ist offline E-Mail an mistral senden Beiträge von mistral suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.763
Nächster Level: 1.209.937

187.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallöle,

@labermulch:
hier meldet sich ein dealer, nach deiner definition....

ich möchte dich darauf hinweisen, dass dealer ihre Drogen unhabhängig dem Jugendschtutzgesetz vertickern...

wenn für dich die Aufsteller A**löcher sind, dann musst du deine Gemeindemitglieder als ebensolche bezeichnen!!! Denn wenn sie keine heuchler wären, dann würden sie gerne auf die Vergügungssteuer verzichten, da sie durch diese Steuer quasi Anteilspartner der Aufsteller sind, deren Anteil je nach Vergnst-Satzung 10-15 % vom Bruttoumsatz beträgt!

Schon mal darüber gedacht?

Desweiteren sind die Kunden der Spielhallen mündige Bürger, die selbst entscheiden können, was sie tun, und in welchen Läden sie reingehen....

Wenn sie ein Problem mit dem Spielen haben, können sie sich helfen lassen, wenn sie möchten...

Sollen die Spieler nach deiner Meinung nach, zu den staatlichen Casinos gehen? Da gibts den richtigen Spielerschutz, incl. Alkoholausschank..


Gruß, Zeus



edit:
da offensichtlich nur besondere forumsmitglieder eine Mitteilung nach der anderen schreiben können:


@mistral

schade das du hier weg bist, aber du hast erkannt, dass das forum hier teilweise oder fast nur zur stimmungsmache von gewissen Personen benutzt wird.
Wenn solche Beleidigungen gegenüber Staatlichen Casinos oder irgendwelche Behörden gemacht würden, wird teilweise mit eventuellen Konsequenzen gedroht....
Eine vernünftige, gleichberechtigte Diskussion ist nicht erwünscht.


Gruß, Zeus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zeus: 26.01.2014 05:52.

13 26.01.2014 05:43 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
tinohsv tinohsv ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.01.2014
Beiträge: 1
Bundesland:
Mecklenburg-Vorpomme rn

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.733
Nächster Level: 4.033

300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






@Zeus

Habe mich extra für dich angemeldet.
Das ist perfekt wie du den Behördenanhaltiner lodermulch auseinandergenommen hast.
Schlimm wie diese Meinungen einfach verbreitet werden können.
Komisch nur wie unangetastet die beiden großen Herstellerhallenbetreiber in diesem Forum immer wieder wegkommen.
Auch zu der ******* sagt niemand was.
War Salzgitter wirklich ganz umsonst.(ehemalige Erfassungsstelle für DDR-Crime).

[Mod on]
Beitrag wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln editiert
[Mod off]
14 26.01.2014 16:33 tinohsv ist offline Beiträge von tinohsv suchen
Rooobert Rooobert ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 16.02.2013
Beiträge: 364
Bundesland:
Schleswig-Holstein

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.483.915
Nächster Level: 1.757.916

274.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich habe meine Aufstellung seit Jahrzehnten und die meisten Kunden auch schon sehr lange - die zocken halt gerne mal, haben aber kein Problem damit.
Mein bester Kunde hat u.a. 2 neue Ferrari in der Garage stehen.
Spielen mit Geld hat eine lange Tradition, sollte aber nur denen ermöglicht werden die es sich leisten können.
Typen wie Lodermulcvh, die schon zu faul sind die Großschreibung zu praktizieren, werden es natürlich nie schaffen da mitzuspielen, und immer am untersten Rand der Einkommensstatistik herumkriechen. Von nix kommt nix.
Eine internationale Sperrdatei für "Glücksspielgeschädigte" und deren technische Umsetzung wäre von Vorteil, um diesen Spacken den Wind aus den Segeln zu nehmen.
MFG
15 26.01.2014 17:56 Rooobert ist offline E-Mail an Rooobert senden Beiträge von Rooobert suchen
webmaster   Zeige webmaster auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-3.gif

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 391

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.746.600
Nächster Level: 3.025.107

278.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo in die Runde,

wie sicherlich bereits durch viele Nutzer dieses Forums festgestellt konnte, sind wir nicht darauf erpicht, jede Diskussion die mit etwas schärferer Zunge geführt wird, mit Moderatoren-Beiträgen zu würzen.

Sollte dies jedoch "gewünscht" sein, sind wir durchaus in der Lage, dies umzusetzen. Im Interesse einer angenehmen Kommunikation bitte wir alle User an dieser Stelle um die Einhaltung der Nettiquette bzw. der Foren-Regeln.

Beste Grüße zum Sonntagabend

webmaster
16 26.01.2014 19:05 E-Mail an webmaster senden Beiträge von webmaster suchen
Zeus Zeus ist männlich
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 155
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Automatenaufsteller/ Spielhallenbetreiber


Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.022.763
Nächster Level: 1.209.937

187.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo,

bezüglich Herstelleraufsteller/Herstellerspielhallen möchte ich folgendes vermerken:

Es ist einmalig in der BRD, das sich Hersteller direkt als die Konkurenz der eigenen Kunden aufstellen!

Insbesondere, wenn besonders für den Wettbewerb wichtige Daten von behördlichen Stellen zurückgehalten und nicht preisgegeben werden, die nach den TR von den Herstellen per "Handschlag" zugesichert werden!

Für mehr Transparenz würde die Veröffentlichung der langfristigen, durschnittlichen Stundeneinahme
mit der genauen Definition wie "langfristig" in Stunden bemessen wird und welche Stundeneinnahmen danach erziehlt werden sollte. Technisch ist es kein Problem...

Aber Transparenz ist wohl nicht erwünscht. Dadurch können Hersteller die mittelständischen und kleinen Aufsteller, die teilweise schon seit Jahrzehnten existieren, mit einem Softwareupdate mal kurz in die Insolvenz führen! Ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten.

Transparenz ziehlt auch auf den Spielerschutz ab. Ist aber demnach auch nicht erwünscht.

Das Sozialkonzept ist einfach nur, wie hier ausgeführt wurde, ne hohle Nuss.

Ich habe auch seit Jahrzehnten Kunden, die zum Spaß spielen. Die lachen mich aus und fahren mit ihrem dicken Benz, Audi, BMW usw. weg, wenn ich die ansprechen sollte: "Hey du hast ein Problem, ich geb dir mal ne Liste mit Adressen, wo dir geholfen werden kann!"

Das wäre das selbe, als wenn Kunden von Bürgerketten an der Theke gesagt bekommen: "Hi, offensichtlich haben sie ein Problem mit der Fettsucht, hier ein paar Adressen, bei denen Ihnen geholfen wird...."

Kunden, die wirklich ein problem mit dem Spielen haben werden Auffällig und bekommen entsprechend bei uns Hausverbot!


Na ja, wem schreib ich das hier...

Gruß Zeus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeus: 26.01.2014 23:07.

17 26.01.2014 23:06 Zeus ist offline E-Mail an Zeus senden Beiträge von Zeus suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Spielrecht » Sozialkonzept, nur eine hohle Nuss?


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Legale Abgabe von Genusscannabis - Schaffung eines Rec [...] Stehendes Gewerbe (allgemein)   06.11.2022 04:10 von Puz_zle     11.04.2024 05:57 von Puz_zle   Views: 1.398.059
Antworten: 30
Umwandlung Einzelunternehmen in eine GbR Stehendes Gewerbe (allgemein)   14.04.2010 09:52 von Ingo Hupens     11.03.2024 15:16 von Pitti81   Views: 164.050
Antworten: 33
4 Dateianhänge enthalten Betreiben einer Photovoltaikanlage Stehendes Gewerbe (allgemein)   23.11.2005 11:23 von Kern     12.02.2024 09:45 von Marcel Fromm   Views: 2.014.005
Antworten: 152
Nutzungsänderung der Räumlichkeiten einer Schankerlaub [...] Gaststättenrecht   12.12.2023 14:35 von OrdGOII4     12.12.2023 17:01 von OrdGOII4   Views: 92.895
Antworten: 2
Handwerksgewerbe zu einem Kleingewerbe machen Gewerberecht   29.11.2023 07:46 von Kaioshin28     29.11.2023 07:54 von Thomas Mischner   Views: 80.313
Antworten: 1

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 116.687 | Views gestern: 373.506 | Views gesamt: 886.830.721


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 213 | Gesamt: 0.245s | PHP: 99.59% | SQL: 0.41%