unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gewerbeabmeldung während Insolvenzverfahren
ASkorzik

Antworten: 7
Hits: 13.141
21.09.2011 10:32 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Schwarzer.

Hat das evtl. bestehende Insolvenzverfahren irgendeine Bedeutung für mich ? Oder kann ich ihn einfach zur Abmeldung auffordern ?
Thema: Gewerbeabmeldung während Insolvenzverfahren
ASkorzik

Antworten: 7
Hits: 13.141
Gewerbeabmeldung während Insolvenzverfahren 21.09.2011 08:55 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Guten Tag,

ich habe derzeit den folgenden Fall auf meinem Tisch und bin mir nicht ganz sicher wie ich am besten vorzugehen habe Weißnicht :

Person X hat bisher ein Gewerbe ausgeübt das nun geschlossen wurde.
Laut Aussagen X wurde bereits im Mai beim Amtsgericht ein Insolvenzverfahren eingeleitet. X verweist desweiteren darauf das ein Anwalt nun Ansprechpartner sei.
Dieser widerrum sagt nun das seinerseits lediglich ein Gutachten erstellt wurde mit Empfehlung den Insolvenzantrag mangels Masse abzuweisen.
Ansprechpartner sei weiter X.

Definitiv ist wohl lediglich nur dass das Gewerbe seitens X nicht mehr ausgeübt wird, weswegen es ja normal abgemeldet werden müsste.
Ist da das Insolvenzverfahren für mich irgendwie relevant ?
Wie gehe ich am besten vor Kopfkratz ?
Thema: Naturheilpraxis
ASkorzik

Antworten: 11
Hits: 15.150
27.04.2011 11:08 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten
Thema: Naturheilpraxis
ASkorzik

Antworten: 11
Hits: 15.150
Naturheilpraxis 27.04.2011 08:58 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ein Bürger hat folgendes Gewerbe angemeldet : Naturheilpraxis mit Verkauf von Pflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln.

Nun möchte der Bürger nur noch die Naturheilpraxis weiter ausüben .

Wie gehe ich vor ?
Melde ich das Gewerbe um ? Oder ganz ab ?

Ist die Naturheilpraxis überhaupt anzeigepflichtig oder fällt die Praxis unter die freien Berufe ?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 286.765 | Views gestern: 423.306 | Views gesamt: 890.892.800


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.048s | PHP: 97.92% | SQL: 2.08%