unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hausmeister Service 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hausmeister Service 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fischernetz Fischernetz ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 3
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.957
Nächster Level: 17.484

527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






traurig Hausmeister Service 2



sorry, dass ich noch einmal ein Thema zu dem bereits bestehendem Theard eröffne, leider kann ich aber keine zweite Frage direkt nach meinem Beitrag posten.

Also danke noch einmal für die Antworte, die sehr geholfen haben. Mein Bekannter hat bereits seine NAtragsunterlagen von der Handwerkskammer erhalten. Ging alles ganz schnell.

Jetzt meine Fragen: Weißnicht
1)wie soll sich den ein Hausmeister Service- betreibender eintragen? ALs Alleininhaber oder Einzelfirma?

2) Darf er einen Phantasienamen haben under dem seinen eigenen steht? Ohne IHK Eintragung
Z.B. Dr. Haus
Max Mustermann?
Oder nur seinen eigenen?

3) es wird gefragt ob es sich um eine Neueröffnung handelt. Wenn ja (in diesem fall ist ja) zum Datum..... Doch was für ein Datum muss er denn angeben, wenn er nicht weiß, wann die Eintragung erfolgt?

4) Unter Punkt 4 steht, dass man ein Handwerk/Gewerbe beantragt mit Haupt und Nebentätigkeit. Muss man denn für einen hausmeister Service dies auch eintragen, denn ein Hausmaister macht halt nicht nur eine Sache sondern er ist für mehrere verantwortlich und kann vieles erledigen? Was z.B. Finanzberater, WebDesigner oder auch Fensterputzer eher betreffen sollte, da hier die die angemeldete Tätigkeit als alleinige ausgeübt wird?!


Hm....so viele Fragen.Aber ich hoffe, jemand kann mir helfen verwirrt

Danke im Voraus
1 11.11.2008 12:57 Fischernetz ist offline E-Mail an Fischernetz senden Beiträge von Fischernetz suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Stehendes Gewerbe (allgemein) » Hausmeister Service 2


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Foodtruck mit Lieferservice Reisegewerbe (Titel III GewO)   06.12.2023 15:31 von doni-tom     11.12.2023 12:18 von J. Simon   Views: 86.565
Antworten: 3
Betrunkene Gäste Heimfahrservice Personenbeförderungsrecht   06.11.2023 20:14 von doni-tom     06.11.2023 20:14 von doni-tom   Views: 160.032
Antworten: 0
Gewerbe Kehrwoche ( Hausmeister) Stehendes Gewerbe (allgemein)   31.03.2023 21:48 von Kiario02     02.04.2023 10:43 von Thomas Mischner   Views: 387.369
Antworten: 2
Büroservice Stehendes Gewerbe (allgemein)   16.07.2020 14:37 von Line     16.07.2020 15:25 von Ullrich   Views: 55.669
Antworten: 1
Gewerbelärm Frühstücksservice Gaststättenrecht   09.06.2017 10:09 von Perle     09.06.2017 11:31 von jaenickV   Views: 8.659
Antworten: 2

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 336.752 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.115.416


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 65 | Gesamt: 0.189s | PHP: 99.47% | SQL: 0.53%