unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Versagung + Duldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Versagung + Duldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 972
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.699.185
Nächster Level: 7.172.237

473.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Versagung + Duldung

Hallo Kollegen,

ich muss einem Antragsteller eine Erlaubnis versagen, da er a) unzuverlässig ist und b) nur Strohmann. Die OV muss ich mit einer Duldung verbinden, dass ich gegenüber dem tatsächlichen Betreiber die Schließung ausspreche.

Mit der Duldungsanordnung habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht. Kann mir wohl jemand aus dem Kollegenkreis ein Muster per E-Mail zukommen lassen?
1 18.01.2006 17:14 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.549.412
Nächster Level: 5.107.448

558.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






RE: Versagung + Duldung

Hallo aus Kierspe,

ich bin vielleicht noch ein bißchen müde, aber inwiefern Duldung?

Gruß Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
2 19.01.2006 09:51 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 972
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.699.185
Nächster Level: 7.172.237

473.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C. Schröder


www.Fiat-126-Forum.de







Muss der Antragsteller nicht dulden, dass der Betrieb geschlossen wird? Er selbst kann die Schließung ja nicht vornehmen, da der Strohmann nicht Betreiber ist und damit nicht die tatsächliche Gewalt über den Betrieb hat.

Ich schildere den Fall mal näher:

Gaststättenbetrieb mit angrenzendem Bordellbetrieb.

Zunächst Antragstellerin A in Begleitung mit dem unzuverlässigen "Geschäftsführer".
Betrieb wurde aufgenommen, ohne Erlaubnis

Antragstellerin A hat nach Schwangerschaft aufgegeben.

Dann Antragsteller B + C + D, alle nie vor Ort angetroffen, immer nur der "Geschäftsführer". Anträge wurden jeweils kurzfristig wieder zurückgezogen, da alle nicht zuverlässig waren.

Dann kam Antragsteller E. Persönliche Unterlagen nur unvollständig vorgelegt. E.V. abgegeben. Vor Ort angetroffen nur der "Geschäftsführer". Der Antrag wurde auch auf "gutes Zureden" nicht zurückgezogen. Jetzt muss ich wohl einen Bescheid erlassen, wegen a) Unzuverlässigkeit - e.V. b) Unzuverlässigkeit - Strohmann c) fehlende Unterlagen

oder vielleicht wegen fehlemden Sachbescheidungsinteresse - er hat sich nie wieder gemeldet und wurde nicht angetroffen.

Gegenüber dem "Geschäftsführer" will ich die Schließung aussprechen, da er definitiv den Betrieb wegen fehlender Zuverlässigkeit ( FZ 3 Seiten!) nicht ausüben darf. Irgendwie liegt mir an, dass wir gegen den Antragsteller verfügen müssen, dass er die Schließung zu dulden hat. Aber wie das im Leben so ist, finde ich dazu auch gerade nichts im Kommentar oder GewArchiv.
3 19.01.2006 11:07 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.549.412
Nächster Level: 5.107.448

558.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es für diesen Betrieb im Moment faktisch keinen Erlaubnisinhaber. Ergo fehlt die Erlaubnis nach dem GastG und deshalb können Sie den Betrieb sofort wegen der fehlenden Erlaubnis schließen.

In diese Schließungsverfügung würde ich dann die Versiegelung der Geschäftsräume für den Fall anordnen, dass die Gaststätte nicht sofort, spätestens bis zum Zeitpunkt X, geschlossen wird.

Dann würde ich gleich mit in die Schließungsverfügung noch die Ablehnung des Antrages gegen E wegen der persönlichen Unzuverlässigkeit einbauen -evtl. kostenpflichtig- und auf das Thema "Strohmann" in der Weise eingehen, dass sich immer nur der Geschäftsführer dort aufhält. Und gegen den Geschäftsführer sprechen Sie ein Beschäftigungsverbot aus.

Das Ganze wird mit einer sofortigen Vollziehung versehen und zugestellt.

Auf Grund der geschilderten Konstellation dürfte E oder der Geschäftsführer keine Chance vom Verwaltungsgericht haben.

Dann würde ich jedem neuen Antragsteller dieses Betriebes keine vorläufige Erlaubnis erteilen. Das kann man als Behörde machen, muss man aber nicht. Die vorläufige Erlaubnis (§ 11) kann erteilt werden (s. auch Michel/Kienzle Randnummer 3 zu § 11). Es ist immer eine Ermessensentscheidung der Behörde.

Und in dem geschilderten Fall ist ja soviel durch die jeweiligen Betreiber vorgefallen, dass auch hier ein Widerspruch keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte.

Ich hoffe, das war verständlich genug.

Viele Grüße

Boshamer

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
4 19.01.2006 11:42 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
C. Schröder   Zeige C. Schröder auf Karte C. Schröder ist weiblich
König

früher: Claudia Komnick

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 972
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.699.185
Nächster Level: 7.172.237

473.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C. Schröder


www.Fiat-126-Forum.de







Die Schließungsverfügung kann ich dann aber nur an den "Geschäftsführer" richten, der andere (Antragsteller) kann ja nicht schließen - oder?
5 19.01.2006 11:48 C. Schröder ist offline E-Mail an C. Schröder senden Beiträge von C. Schröder suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.549.412
Nächster Level: 5.107.448

558.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Stimmt. Der Geschäftsführer ist ja der tatsächliche Betreiber, der physisch vor Ort ist und den Laden führt. Und da der Geschäftsführer keine Erlaubnis hat (und auch keine kriegt), muss er die Bude definitiv zumachen.

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
6 19.01.2006 11:56 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
pmcolonia   Zeige pmcolonia auf Karte
Routinier


Dabei seit: 16.12.2005
Beiträge: 454
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.045.795
Nächster Level: 3.609.430

563.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ich stimme zu, dass dem Antragsteller die Erlaubnis versagt wird. Der Antragsteller gibt rechtlich gesehen vor, der Betreiber des Lokals zu sein. Also ist er auch der Adressat meiner Schließungsverfügung. Dass er einer unzuverlässigen Person maßgeblichen Einfluss einräumt, also als Strohmann fungiert, ändert nichts an seiner Rechtsstellung. Also ist auch nichts mit Duldungsverfügung.

Der Antragsteller muss daher auch Adressat meiner Schließungsaufforderung sein. Versagung, Schließungsaufforderung innerhalb einer sehr kurzen Frist, Androhung unmittelbaren Zwanges in Form der zwangsweisen Schließung und Versiegelung der Betriebsräume, Anordnung der sofortigen Vollziehung.
Sollte der Betrieb nicht freiwillig geschlossen werden, dann folgt die Festsetzungsverfügung und die zwangweise Schließung.
Also, das ganze Programm.

Die Frage, ob für die Zukunft keine VE erteiltwerden sollte, hängt meines Erachtens vom Einzelfall ab. Das Versagen einer VE, weil Strohleute versucht haben den Betrieb zu übernehmen, halte ich einem echten Betreiber gegenüber für rechtlich schon bedenklich. M.E. sollte eingehend gesprüft werden, ob es sich um einen echten Antragsteller handelt und dann sollte entschieden werden.
7 20.01.2006 14:35 pmcolonia ist offline Beiträge von pmcolonia suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.862
Nächster Level: 7.172.237

1.102.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus Hamm,


1. Ablehnungs- und Schließungsverfügung an den Antragsteller (wenn Muster gewünscht wird, einfach eine Mail an mich).

2. Nix gegen Strohmann, weil der ja eigentlich nix zu sagen hat.

3. VE zukünftig ablehnen.

Eigentlich kein Problem.

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
8 20.01.2006 15:15 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Manfred Milbrodt
unregistriert


www.Fiat-126-Forum.de







Hallo an den Nabel der Welt.

es verblüfft mich immer wieder , wie der N. d. W. schwierige Sachverhalte in nur 3 Sätzen (!) auf den Punkt bringen kann anbeten Respekt ;
deshalb rege ich ein Seminar Formulier dafür und mit ihm an

Gruß
Manfred Milbrodt
9 20.01.2006 18:46
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.862
Nächster Level: 7.172.237

1.102.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej nach Raisdorf,

ähh, in meinen verschiedenen Seminaren, u.a. zum Gaststätten- und Gewerberecht, erzähle ich schon ein wenig mehr großes Grinsen .

Ansonsten habe ich in städtischen Kommunikationsseminaren gelernt:

Schwafel nicht rum, brings auf den Punkt.

PS: Und schreibfaul bin ich auch 8)

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg Wiesemeier: 21.01.2006 12:49.

10 21.01.2006 12:47 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.013.062
Nächster Level: 7.172.237

159.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hallo! .... und ein freundliches Moin aus Cloppenburg nach Löhne, an den Nabel der Welt und alle anderen Kolleginnen und Kollegen!

Also, ich würde schon gegen den sog. "Geschäftsführer" tätig werden, weil er ja in der Tat der tatsächliche Gaststättenbetreiber ist. Und wir stellen doch bei unseren Entscheidungen immer auf die tatsächlichen Verhältnisse ab, wenn mich nicht alles täuscht. Kopfkratz

Hier wäre dann m. E. § 15 Abs. 2 GewO anzuwenden, wobei die Androhung eines entsprechend hohen Zwangsgeldes für ein künftiges unerlaubtes Tätigwerden sicherlich auch anbebracht wäre. großes Grinsen

Und dem unzuverlässigen Antragsteller würde ich die Erlaubnis ablehnen und künftige Anträge auf vorläufige Erlaubnis (VE?), wie vom Kollegen W. aus H. bereits erläutert, ebenfalls ablehnen, da ja derzeit keine erlaubnispflichtiger Gaststättenbetrieb besteht. Damit kann es auch keine VE mehr geben, oder?

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
11 23.01.2006 13:07 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.862
Nächster Level: 7.172.237

1.102.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hej aus dem jetzt fast weißen Hamm,

da wir im erlaubnispflichtigen Bereich sind, reicht doch eine Schließungsverfügung gegen den Antragsteller aus. Wenn dieser nicht nachgekommen wird, dann wird der Betrieb versiegelt.

Sollte sich bei der Kontrolle herausstellen, dass der Strohmann den laden führt, dann kommt eine 15/2er-Verfügung zum Zug.

Aber bei langsamen durchlesen deines Beitrages glaube ich, dass du das auch meinst. geschockt

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
12 25.01.2006 15:17 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.253.772
Nächster Level: 7.172.237

918.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







???????????????????Kopfkratz

Nachdem ich "no panic" gelesen habe, stelle ich nun 'mal eine vermeintlich blöde Frage.
Ich verstehe Sie überhaupt nicht, Herr Wiesemeier! Soll ja vorkommen, dass Frauen Männer nicht verstehen, aber meistens ist es doch eher umgekehrt, oder?!

Also, zum Thema:
Zuerst schreiben Sie, "Schließung an Antragsteller", "nix gegen Strohmann" und dann als Antwort auf die Stellungnahme von Herrn Kramer: "Schließungsverfügung gegen Antragsteller" und dann "15 II gegen Strohmann". Häääähhhhhhhh?????????

Der Antragsteller ist doch der Strohmann! Und die Schließung erfolgt bei einem erlaubnispflichtigen Betrieb doch immer nach § 15 II GewO!

Die Stellungnahme von Herrn Kramer erscheint mir sehr vernünftig. Rein rechtlich ist es doch so, dass sowohl Strohmann als auch der "Hintermann/Geschäftsführer" als Gewerbetreibende angesehen werden. Und wenn mich nicht alles täuscht, steht im Kommentar, dass § 15 II auch gegen den Strohmann angewandt werden kann. Praktikabel erscheint aber doch zunächst nur die Lösung, gegenüber dem "Geschäftsführer" die Schließungsverfügung auszusprechen, da er die tatsächliche Gewalt ausübt.

Ich hoffe, Sie tun's mir auch nix?!

Schöne Grüße
A. Thien
13 26.01.2006 10:03 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Jörg Wiesemeier   Zeige Jörg Wiesemeier auf Karte Jörg Wiesemeier ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 864
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.069.862
Nächster Level: 7.172.237

1.102.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Keiner versteht mich! Heul

Sorry, habe mal wieder genuschelt. Ich meine eigentlich folgendes:

1. Verfügung gegen den Antragsteller, darüber waren wir uns ja einig.

2. 15 II gegen Strohmann. Damit meinte ich eigentlich den "tatsächlichen" Betreiber. Ich gestehe und gelobe Besserung.

Damit wäre alles abgedeckt und Sie können das nach und nach abarbeiten. Das Problem bei Verfügungen gegen Beide gleichzeitig (Strohmann und tatsächlicher Gewerbetreibender) könnte dann aufkommen, wenn es um die Vollstreckung geht. Dann will es nämlich keiner gewesen sein.
Deshalb arbeite ich nach dem Motto: Immer schön der Reihe nach!

Und da ich ja ein Frauenversteher bin, habe ich verstanden, das Sie mich nicht verstanden haben und ich tu Ihnen auch nix!! Kopfkratz großes Grinsen

__________________
Alles immer schön sportlich sehen. Fahrrad

Jörg Wiesemeier
14 26.01.2006 12:32 Jörg Wiesemeier ist offline E-Mail an Jörg Wiesemeier senden Homepage von Jörg Wiesemeier Beiträge von Jörg Wiesemeier suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.549.412
Nächster Level: 5.107.448

558.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Au Mann....Frauenversteher verwirrt .....da haut aber einer mächtig auf die Sahne..... Kopfkratz

Du warst wohl gestern in Solingen bei Atze Schröder beim Auftritt oder was?

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
15 26.01.2006 12:34 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Antonia Thien   Zeige Antonia Thien auf Karte Antonia Thien ist weiblich
König


Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 908
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.253.772
Nächster Level: 7.172.237

918.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Aha!!!!!!!!!smile
Aber, so sind sie, die Männer: sagen etwas, meinen aber etwas ganz anderes!

Wenn ich Sie diesmal richtig verstanden habe, wovon ich ausgehe, dann gehen wir ja vollkommen "konfus, konfokal (was ist das eigentlich für eine Schweinerei?), kondom" (wie Herr Kramer so schön sagt).

Hätten Sie ja auch gleich sagen können, aber, da Sie Besserung geloben, sei's vergessen, denn "Irren ist männlich", oder wie heißt es so schön?!

Ich brauche jetzt kein Kaltgetränk ausgeben, oder?! Nee, das müssten Sie eigentlich: also ich trinke gerne trockenen Wein oder dunkles Bier (z.B. Pott's).Ausschank

Schöne Grüße
A. Thien
16 26.01.2006 13:38 Antonia Thien ist offline Beiträge von Antonia Thien suchen
Hubert Steinmetz   Zeige Hubert Steinmetz auf Karte Hubert Steinmetz ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 277
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.942.980
Nächster Level: 2.111.327

168.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Ja, so ist sie, meine Kollegin: erst haut sie die Männer in die Pfanne und dann will sie auch noch dafür einen ausgegeben haben.
Aber das habt ihr ja sicher schon gemerkt, sie ist zwar blond aber beileibe nicht blöd.
Ich jedenfalls bin froh, dass sie meine Kollegin ist und wir uns gut verstehen (erspart mir ne Menge Ärger).

__________________
,
Hubert Steinmetz 8)
17 26.01.2006 13:59 Hubert Steinmetz ist offline Beiträge von Hubert Steinmetz suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.013.062
Nächster Level: 7.172.237

159.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Hätt ich jetzt auch gesagt! großes Grinsen großes Grinsen Kopfkratz

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kramer-Cloppenburg: 26.01.2006 14:00.

18 26.01.2006 14:00 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Boshamer   Zeige Boshamer auf Karte Boshamer ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-174.gif

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 660
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Regierungspräsidium


Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.549.412
Nächster Level: 5.107.448

558.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Halten in Niedersachsen eigentlich alle so zusammen und überschütten sich gegenseitig mit Lob?? großes Grinsen

Da ist man in Westfalen aber noch weit von entfernt... Heul

__________________
Das Leben ist zu schön, um es mit Arbeit zu vergeuden.
19 26.01.2006 14:35 Boshamer ist offline Homepage von Boshamer Beiträge von Boshamer suchen
Kramer-Cloppenburg   Zeige Kramer-Cloppenburg auf Karte Kramer-Cloppenburg ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-29.gif

Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 1.003
Bundesland:
Niedersachsen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.013.062
Nächster Level: 7.172.237

159.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







Wenn der Zusammenhalt nicht so groß wäre, hätten unsere Urgroßväter nicht die Römer aus dem Land gejagt oder den alten Bonifatius aufgegessen! geschockt

Also, legt euch nicht mit uns an!! großes Grinsen

__________________
Ansonsten, ... weiterhin viel Spaß bei der Arbeit! -------
20 26.01.2006 14:40 Kramer-Cloppenburg ist offline E-Mail an Kramer-Cloppenburg senden Homepage von Kramer-Cloppenburg Beiträge von Kramer-Cloppenburg suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Versagung + Duldung


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Versagung der Bewachungserlaubnis nach § 34 a GewO Bewachungsgewerbe   09.04.2024 09:48 von Jasmin Kranich     09.04.2024 09:48 von Jasmin Kranich   Views: 318
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Gewerbeuntersagung, Versagung und Widerruf" a [...] Seminare und Veranstaltungen   05.11.2023 17:06 von webmaster     05.11.2023 17:06 von webmaster   Views: 188.790
Antworten: 0
1 Dateianhänge enthalten Seminar "Gewerbeuntersagung, Versagung und Widerruf" a [...] Seminare und Veranstaltungen   04.04.2023 12:46 von webmaster     19.04.2023 07:49 von webmaster   Views: 432.649
Antworten: 3
Duldung als Sportwettenanbieter in Oberbayern erteilt Spielrecht   06.07.2017 08:30 von räubertochter     06.07.2017 08:30 von räubertochter   Views: 1.530
Antworten: 0
Hessen: Duldung für Sportwettenanbieter ausgesetzt Spielrecht   18.11.2016 08:24 von räubertochter     18.11.2016 08:24 von räubertochter   Views: 1.449
Antworten: 0

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 317.183 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.095.847


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 248 | Gesamt: 0.279s | PHP: 99.64% | SQL: 0.36%