unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Gaststätte/Vergnügungsstätte/Baurecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gaststätte/Vergnügungsstätte/Baurecht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toni toni ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2010
Beiträge: 1
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
interessierter Bürger


Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.165
Nächster Level: 5.517

352 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de






Gaststätte/Vergnügungsstätte/Baurecht

Tach zusamm,

Ich hoffe das ich hier richtig bin, es geht um folgende Problematik.

Ich habe vor kurzem eine Gaststätte eröffnet in der ich FREIE Pokerspiele anbieten wollte. Frei heisst: Die Spieler ( in der Regel 5-9) bekommen Karten und Chips gegen eine Miete von ca. 15 Euro pro Stunde und spielen dann ohne von mir organisierte Struktur. Dies kann immer, je nach Öffnungszeit, geschehen. Mein Gedanke war dabei, mit Dart und Billard hole ich keinen mehr von der Couch runter. Der Pokerboom lockt die Leute an. Ich dachte mir das 15 Euro für 5-9 Mann vergleichbar mit einer BillardtischMIETE, DartMIETE oder KickerMIETE sind. Dazu kamen die obligatorischen monatlichen Turniere. Beides war vom Ordnungsamt abgesegnet.

Für alle Aktivitäten gab es natürlich auch Werbung. Online sowie per Handzettel.

Jetzt gibt es aber Probleme mit dem Bauamt.

Ich hatte es versäumt meine neue Aussenwerbung anzumelden. Brauchen wir nicht drüber reden. Bussgeld, anmelden, fertig.
Das Problem war das in dem SELBEN Schreiben, OHNE extra aufgeführten Betreff, NACH den Öffnungszeiten und Belehrungen, ich im LETZTEN Absatz darauf hingewiesen wurde das ich eine Nutzungsänderung als Vergnügunstätte beantragen müsste wenn ich das mit dem Poker so beibehalten wolle.

Es kam wie es kommen musste, ich übersah den letzten Absatz und bekam knapp eine Woche später eine Ordnungsverfügung sowie einen Gebührenbescheid zur Nutzungsänderung.

Jetzt meine Fragen

1. Kann man in einem Schreiben zwei Vorgänge bearbeiten wenn nur einer im Betreff angemeldet wird?

2. Muss ich wirklich eine Nutzungsänderung zur Vergnügungstätte beantragen wenn ich den Pokertisch wie einen Billardtisch behandel??

3. Die Nutzungsänderung wurde mir jetzt aufgezwungen. Kann ich sie ablehnen wenn ich jegliche Werbung und den Pokertisch entferne??


Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten.

Gruss Toni
1 10.03.2010 15:22 toni ist offline E-Mail an toni senden Beiträge von toni suchen
Solon
Zum Anfang der Seite springen

domim   Zeige domim auf Karte domim ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 43
Bundesland:
Hessen

Meine Beziehung zum Gewerberecht:
Angestellter/Beamter Kommune


Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 242.602
Nächster Level: 242.754

152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg



www.Fiat-126-Forum.de







zu 1.: natürlich geht das.

zu 2. und 3.: Keine Ahnung. Ist Baurecht!

__________________

Feierabend!!!
2 11.03.2010 14:34 domim ist offline E-Mail an domim senden Homepage von domim Beiträge von domim suchen
Thema als PDF anzeigen | Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Forum-Gewerberecht » Gewerberecht » Gaststättenrecht » Gaststätte/Vergnügungsstätte/Baurecht


Ähnliche Themen
Thread Forum Gestartet Letzte Antwort Statistik
Gaststättenerlaubnis trotz Drogenkonsum? Gaststättenrecht   13.05.2011 15:41 von Engelchen     15.03.2024 08:09 von spinckin   Views: 24.523
Antworten: 15
Gaststättenerlaubnis Catering-Firma Gaststättenrecht   14.12.2023 06:45 von doni-tom     14.12.2023 13:14 von Civil Servant   Views: 51.173
Antworten: 2
Gaststätte Erlaubnisfrei, Gäste bringen selbst Alkolis [...] Gaststättenrecht   28.09.2023 16:18 von doni-tom     29.09.2023 10:18 von hans-im-glück1986   Views: 60.583
Antworten: 4
Gaststättenerlaubnis im Zusammenhang mit einer GmbH Gaststättenrecht   18.06.2020 15:44 von Frahm-Nielsen, S.     24.07.2023 15:24 von Roesje   Views: 243.462
Antworten: 14
Baurecht Spielhallen in Baden Württemberg Spielrecht   21.05.2023 12:50 von petergaukler     01.07.2023 20:26 von petergaukler   Views: 2.009.903
Antworten: 4

Berechtigungen
Sie haben in diesem Forenbereich folgende Berechtigungen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge bis zu 24h nach dem Posten zu editieren.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge herunterzuladen.
BB Code ist Aus.
Smilies sind Aus.
[IMG] Code ist Aus.
Icons sind Aus.
HTML Code ist Aus.


Views heute: 289.519 | Views gestern: 387.051 | Views gesamt: 892.068.183


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 79 | Gesamt: 0.311s | PHP: 99.68% | SQL: 0.32%