unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wie füge ich Informationen zu meinem Beitrag hinzu?
schrubbie

Antworten: 0
Hits: 313.006
Wie füge ich Informationen zu meinem Beitrag hinzu? 26.04.2023 12:57 Forum: Fragen zur Bedienung


Hey ho

ich kann meinen Beitrag nach 30 Minuten nicht mehr editieren. Und auch nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten. Machen wir dann einfach jedes mal ein neues Thema auf? Das wird ja auch unübersichtlich ...

Grüße
Thema: Reisegewerbe nach 55b nicht anmelden?
schrubbie

Antworten: 1
Hits: 187.585
Reisegewerbe nach 55b nicht anmelden? 26.04.2023 11:50 Forum: Reisegewerbe (Titel III GewO)


Hey,

ich benötige nach § 55b keine Karte. Nach § 55c müsste ich mein Gewerbe nur anzeigen, wenn es nach § 55a befreit ist. § 14 greift ja auch nicht.

Melde ich jetzt mein Gewerbe einfach nicht an?

PS: Nicht ganz dieses Forum, aber ... ich wäre ja auch nicht nach § 35a GewStG gewerbesteuerpflichtig, oder?


Hinweis der Moderation: Fragen mit "ich" führen regelmäßig in den Bereich der individuellen Rechtsberatung. Und dafür ist dieses Forum kein geeigneter Ort.
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 363.671 | Views gestern: 370.779 | Views gesamt: 889.763.802


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.057s | PHP: 98.25% | SQL: 1.75%