unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Schwarzarbeit
B.Schmidt

Antworten: 8
Hits: 9.014
14.05.2010 08:27 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo aus BRB,

so würde ich das nicht abtun sondern erst klären was abgerissen wurde. Sobald in die Statik eingegriffen wird oder wenn Abstütz- und Unterfangarbeiten nötig sind handelt es sich laut "Leitfaden Abgrenzung Handwerk, Industrie, Handel, Dienstleistungen" um eine wesentliche Teiltätigkeit des Maurer- und Betonbauerhandwerks.

Gruß B. Schmidt
Thema: Geopathologe - Gewerbe ???
B.Schmidt

Antworten: 1
Hits: 2.157
Geopathologe - Gewerbe ??? 10.05.2010 14:36 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo Kollegen,

hat jemand schon mal was von einem Geopathologen gehört?
Ich hab schon mal gegoogelt und entnehme dem Internet, dass es sich hierbei um einen modernen Rutengänger handelt.
Nun ist die Frage: Gewerbe, Freier Beruf oder Hokuspokus?

Gruß aus Brandenburg an der Havel

B. Schmidt
Thema: wiedermal Raucherclub
B.Schmidt

Antworten: 1
Hits: 2.145
wiedermal Raucherclub 06.02.2008 08:58 Forum: Gaststättenrecht


Hallo Kollegen,

hier ist folgender Sachverhalt aufgetaucht:

Eine Gruppe Raucher beabsichtigt, sich 1 mal wöchentlich zu treffen und gründet hierzu einen Raucherclub. Zur Durchführung dieser Veranstaltungen wird eine Gaststätte für 1 Jahr angemietet.
Der Mietvertrag beinhaltet ein außerordentliches tägliches Kündigungsrecht. Jedes Mal nach Stattfinden der Veranstaltung wird der Mietvertrag am nächsten Tag fristlos gekündigt und vor einer erneuten Veranstaltung unter den gleichen Bedingungen neu abge-schlossen.

Ich bitte um Eure Meinung

Mit freunlichen Grüßen

B. Schmidt
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 343.654 | Views gestern: 362.644 | Views gesamt: 891.735.267


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.049s | PHP: 97.96% | SQL: 2.04%