unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Abmeldung von Amts wegen/Untersagung
Tukki

Antworten: 6
Hits: 4.377
21.02.2013 14:04 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo nach Bad Fallingbostel,
nein wir sind doch ganz freundlich und drohen nicht gleich. Aber wir haben seit November einen neuen Chef, die netten Zeiten sind für die Unfolgsamen hier bald vorbei!!
Thema: Abmeldung von Amts wegen/Untersagung
Tukki

Antworten: 6
Hits: 4.377
21.02.2013 08:39 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Ja, wir Niedersachsen sind da doch etwas anders gestrickt!
Thema: Abmeldung von Amts wegen/Untersagung
Tukki

Antworten: 6
Hits: 4.377
21.02.2013 08:06 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hey, danke für die schnelle Antwort!
Und wenn wir jetzt noch so so einen Prüfdienst hätten, wäre ja schon alles erledigt Augenzwinkern
Thema: Abmeldung von Amts wegen/Untersagung
Tukki

Antworten: 6
Hits: 4.377
Abmeldung von Amts wegen/Untersagung 20.02.2013 16:07 Forum: Stehendes Gewerbe (allgemein)


Hallo an alle Fachleute,
ich beschäftige mich bei uns im Bürgerbüro überwiegend mit Meldesachen, bin aber auch für Gewerbemeldungen zuständig, aber leider nicht wirklich fit im Thema und bräuchte daher mal Hilfe bei folgendem Problemfall: Eine Firma ist angemeldet, unser Landkreis hat den Gewerbebetrieb untersagt, deren Bescheid ist rechtskräftig. Aufforderung von uns zur Gewerbeabmeldung ohne Reaktion, Anhörung vor Abmeldung von Amts wegen ohne Reaktion.

Ich denke, die Abmeldung von Amts wegen dürfte nur erfolgen, wenn die tatsächliche Aufgabe der Tätigkeit feststeht. Dies kann ich nicht schlußendlich feststellen, da die Tätigkeit auch in einer normalen Wohnung ausgeübt werden könnte, die Internetseite gibt es noch, aber der Firmeninhaber ist auch telefonisch nicht erreichbar und auf Briefe reagiert er nicht.
Oder bin ich da völlig auf dem falschen Weg??
Vielen Dank schon vorab für's Mitgrübeln
Tukki
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 176.410 | Views gestern: 422.934 | Views gesamt: 891.205.379


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.046s | PHP: 97.83% | SQL: 2.17%