unsere besten emails
Forum-Gewerberecht
Homeseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Teammitglieder Suche
Stichwortverzeichnis Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite



Forum-Gewerberecht » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mögliche Ablehnung nach §34c Gewerbeordnung
Larsb2010

Antworten: 2
Hits: 9.742
RE: Mögliche Ablehnung nach §34c Gewerbeordnung 17.08.2010 11:21 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Hallo und schon mal vielen Dank nach Mittelhessen,

Das habe ich natürlich auch gemacht. Die Dame war sehr nett und sagte mir, sie glaube nicht das es relevant ist, zumal es ja ein Ermittlungsverfahren ist und es noch zu keiner Verurteilung gekommen ist.


Aber Sie sagte auch das natürlich mit der Polizei in Korrespondenz gegangen wird und wenn die Polizei bedenken äussert es zu einer Ablehnung führen könnte.


Mein Problem ist das ich zwecks Fristen etc meinen Job aber bis spätestens Donnerstag kündigen müsste....bin also dementsprechend in einer Zwickmühle...


Wie ist eure Erfahrung mit Ablehnungen, da ich das Gefühl habe das hier auch viele Beamte unter sind, die evtl Ihre Erfahrungen mit Ablehnungen für mich schildern könnten

Vielen Dank für eure Mühe
Thema: Mögliche Ablehnung nach §34c Gewerbeordnung
Larsb2010

Antworten: 2
Hits: 9.742
Mögliche Ablehnung nach §34c Gewerbeordnung 16.08.2010 17:31 Forum: Makler, Bauträger, Baubetreuer


Hallo an alle,

meine Frage bezieht sich auf den $34c GeWo

Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte die Maklererlaubnis beantragen.

Habe keine Vorstrafen, Steuerschulden etc, alles sauber so wie es sein soll.

Leider habe ich aus einer "Jugendsünde" heraus ein laufendes Ermittlungsverfahren am Hals.

Und zwar handelt es sich um den Verkauf nicht lizensierter Live Mitschnitte ( Musik Konzerte ) bei Ebay. Diese habe ich natürlich nicht selbst erstellt sondern einfach nur weiter Verkauft. Bis zur Einleitung des Verfahrens war mir überhaupt nicht bewusst, dass es sich um inoffizielle CDs handelt. Der Verkauf erfolgte als Privatperson über Ebay, Ferner war ich zu dem Zeitpunkt erst Schüler, danach auszubildender.

An sonsten habe ich mir Nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Ist dieses Ermittlungsverfahren ein Grund für eine Ablehnung???
Bzw wie stehen die Chancen


vielen Dank für eure Hilfe
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 346.903 | Views gestern: 416.386 | Views gesamt: 892.541.953


Solon Buch-Service GmbH
Highslide JS fürs WBB von Ninn (V2.1.1)


Impressum

radiosunlight.de
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.001s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.057s | PHP: 98.25% | SQL: 1.75%